neodym
31-08-2013, 20:27
Hallo KKB,
ich versuche gerade eine Liste aufzustellen, wo ich ins Probetraining gehen soll.
[Edit]
- Wie wichtig ist dir Spaß beim Trianing?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel (nach Spaß)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig, aber s.u.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig (s.u.)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Noch nicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Schmerzen sind okay, gegen Verletzungen hab ich einiges.
- Körperbau
1,82m aber schwer und kräftig (Übergewicht um genau zu sein, das ist ein Grund, warum ich einen KS anfangen will).
Ich habe eine sehr kurze Zeit Krav Maga gemacht, hier meine Erfahrungen/(dummen) Meinungen:
* Bodenkampf hat mir unheimlich Spaß gemacht
* Alle Techniken die nicht gegen einen Gegner trainiert werden der sich wirklich wehrt sind nutzlos, daher will ich auch lieber einen KampfSPORT als eine reine KampfKUNST betreiben. Wettkämpfe müssen nicht sein, aber beim Sparren sollten alle wesentlichen Techniken (mit evtl anderen Trefferpunkten) erlaubt sein
* Das Training darf ruhig anstrengend sein
Alle Krav Maga Angebote hier in der Gegend überschneidet sich leider zeitlich mit anderen Terminen. Folgendes habe ich mir zur Zeit überlegt:
Muay Thai sieht recht nett aus, allerdings sind in dem Sport irgendwie alle sehr dürr, ist das eine Voraussetzung?
Ansonsten würde mich BJJ reizen, wie viel SV Wert hat das? (ich mein wenn ich mehr als einen Gegner habe renn ich eh lieber weg)
Die Idee bei Eskrima, dass man mit jeder Waffe und auch mit den Fäusten die selben Techniken verwenden kann reizt mich, sich mit Stöcken zu duellieren hat irgendwie was. Taugt Eskrima auch ohne Messer / Stock noch was zur SV?
Oder hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schon mal für Antworten. :-)
Gruß,
neodym
ich versuche gerade eine Liste aufzustellen, wo ich ins Probetraining gehen soll.
[Edit]
- Wie wichtig ist dir Spaß beim Trianing?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel (nach Spaß)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig, aber s.u.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig (s.u.)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Noch nicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Schmerzen sind okay, gegen Verletzungen hab ich einiges.
- Körperbau
1,82m aber schwer und kräftig (Übergewicht um genau zu sein, das ist ein Grund, warum ich einen KS anfangen will).
Ich habe eine sehr kurze Zeit Krav Maga gemacht, hier meine Erfahrungen/(dummen) Meinungen:
* Bodenkampf hat mir unheimlich Spaß gemacht
* Alle Techniken die nicht gegen einen Gegner trainiert werden der sich wirklich wehrt sind nutzlos, daher will ich auch lieber einen KampfSPORT als eine reine KampfKUNST betreiben. Wettkämpfe müssen nicht sein, aber beim Sparren sollten alle wesentlichen Techniken (mit evtl anderen Trefferpunkten) erlaubt sein
* Das Training darf ruhig anstrengend sein
Alle Krav Maga Angebote hier in der Gegend überschneidet sich leider zeitlich mit anderen Terminen. Folgendes habe ich mir zur Zeit überlegt:
Muay Thai sieht recht nett aus, allerdings sind in dem Sport irgendwie alle sehr dürr, ist das eine Voraussetzung?
Ansonsten würde mich BJJ reizen, wie viel SV Wert hat das? (ich mein wenn ich mehr als einen Gegner habe renn ich eh lieber weg)
Die Idee bei Eskrima, dass man mit jeder Waffe und auch mit den Fäusten die selben Techniken verwenden kann reizt mich, sich mit Stöcken zu duellieren hat irgendwie was. Taugt Eskrima auch ohne Messer / Stock noch was zur SV?
Oder hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schon mal für Antworten. :-)
Gruß,
neodym