PDA

Vollständige Version anzeigen : Tritte



Kallchi
01-09-2013, 01:15
Hallo ich habe dass Problem dass ich bei der Selbstverteidigung keine Tritte einsetzen kann da diese einfach abgefangen werden dh dass bei einfach gehalten wird und ich so dass Gleichgewicht verliere was mache ich falsch ;(

mfg Simon

Nuada
01-09-2013, 01:40
Hallo ich habe dass Problem dass ich bei der Selbstverteidigung keine Tritte einsetzen kann da diese einfach abgefangen werden dh dass bei einfach gehalten wird und ich so dass Gleichgewicht verliere was mache ich falsch ;(

mfg Simon

1. Geh zum Thai- oder Vollkontaktkickboxtraining
2. Siehe Punkt 1.

icken
01-09-2013, 07:35
Hallo ich habe dass Problem dass ich bei der Selbstverteidigung keine Tritte einsetzen kann da diese einfach abgefangen werden dh dass bei einfach gehalten wird und ich so dass Gleichgewicht verliere was mache ich falsch ;(

mfg Simon

Wie, bei der Selbstverteidigung?
Du musst dich ständig selbst verteidigen? :ups:

Passion-Kickboxing
01-09-2013, 07:52
1. Geh zum Thai- oder Vollkontaktkickboxtraining
2. Siehe Punkt 1.

Warum schlägst du nicht auch taekwondo oder Lk Kickboxen vor? Ist da die Kickausbildung schlechter oder was?

Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 08:11
Warum schlägst du nicht auch taekwondo oder Lk Kickboxen vor? Ist da die Kickausbildung schlechter oder was?

Zu High-Kick-lastig und diese sind für die SV - sagen wir mal - "suboptimal"

Passion-Kickboxing
01-09-2013, 08:55
Zu High-Kick-lastig und diese sind für die SV - sagen wir mal - "suboptimal"

Gutes Argument, aber dort werden aber genauso Kicks zur Körpermitte trainiert...

Sorbus Aucuparia
01-09-2013, 08:59
Zu High-Kick-lastig und diese sind für die SV - sagen wir mal - "suboptimal"

Man könnte auch sagen, wer gut zum Kopf treten kann, schafft dass noch viel besser zur Mitte oder auf die Beine.

Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 09:01
Man könnte auch sagen, wer gut zum Kopf treten kann, schafft dass noch viel besser zur Mitte oder auf die Beine.

:gruebel:

Also wenn ich im Boxen gut Schwinger austeilen kann, habe ich auch keine Probleme mit dem Haken? :D Du bist mir ja einer.

Gast
01-09-2013, 09:06
:gruebel:

Also wenn ich im Boxen gut Schwinger austeilen kann, habe ich auch keine Probleme mit dem Haken? :D Du bist mir ja einer.
Nein da Schwinger und Hacken anders ausgeführt werden. Ein Rundkick ist aber ein Rundkick. Egal auf welcher Höhe.
Wenn du also einen Schwinger zum Kopf ausführen kannst wirst du ihn wohl auch zum Körper schlagen können.

icken
01-09-2013, 09:13
:gruebel:

Also wenn ich im Boxen gut Schwinger austeilen kann, habe ich auch keine Probleme mit dem Haken? :D Du bist mir ja einer.

Er redet von Tritten und nicht von Schlägen, da hat er schon Recht. ;)
Wenn man Tritte technisch sauber hoch tritt, ist es in den tieferen Bereichen einfacher.
Dehnung usw. , dujunoh?:cool:

Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 09:19
Er redet von Tritten und nicht von Schlägen, da hat er schon Recht. ;)
Wenn man Tritte technisch sauber hoch tritt, ist es in den tieferen Bereichen einfacher.
Dehnung usw. , dujunoh?:cool:

Mir egal, ich bleib sturr. :cool: :D

Nuada
01-09-2013, 09:26
Warum schlägst du nicht auch taekwondo oder Lk Kickboxen vor? Ist da die Kickausbildung schlechter oder was?

TKD schlag ich nicht vor, da ich damit so gut wie keine Erfahrung hab. Die LK-Kickboxer, die ich bisher kennengelernt habe, konnten im VK überhaupt nichts reißen.

Daher schlage ich Dinge vor, mit denen ich persönlich (also selbst trainiert oder Trainierende erlebt) gute Erfahrungen gemacht habe.

Schnueffler
01-09-2013, 10:06
Mir egal, ich bleib sturr. :cool: :D

Wie immer!

Me1331
01-09-2013, 10:24
Wenn es dir nur um die Tritte geht kann man auch kyokushin empfehlen

Don B.
01-09-2013, 10:56
@ te
Hast du das Problem nur mit partnerübungen oder auch am Sandsack?

icken
01-09-2013, 11:23
@ te
Hast du das Problem nur mit partnerübungen oder auch am Sandsack?

Bei der SV, hat er doch geschrieben.
Oder musstest du dich schon mal gegen einen Sandsack verteidigen der dein Bein festhält? :ups:

Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 11:41
Wie immer!

leck mich :megalach:

Schnueffler
01-09-2013, 11:48
leck mich :megalach:

Träum weiter! Wird bei deinem Wunschdenken bleiben.

Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 11:56
Träum weiter! Wird bei deinem Wunschdenken bleiben.

Du könnst mir aber auch echt gar nix. :o

edit: Wie immer!

amasbaal
01-09-2013, 12:23
kicks in der sv?

verschiedene varianten des "low-line kickings" aus muay thai, fma und silat helfen weiter. zu "fangen" ist da jedenfalls kaum was:

GNDN59gWJGA&feature=endscreen

sRat71lg0TE

WTpUiyRokkw


je besser man im treten ganz allgemein ist, desto besser sind dann auch die low line kicks. eine vernünftige "tretausbildung" in muay thai, kickboxen, tkd, karate usw. kann also nur weiterhelfen.

Pharao
01-09-2013, 13:14
in der Selbstverteidigung, am besten gar nicht treten. ansonsten nur tiefe tritte. Kampfsport ist wie eine Fremdsprache, das wichtigste zuerst. das wichtigste ist natürlich der Schlag zu den Genitalien.

Schnueffler
01-09-2013, 13:19
in der Selbstverteidigung, am besten gar nicht treten. ansonsten nur tiefe tritte. Kampfsport ist wie eine Fremdsprache, das wichtigste zuerst. das wichtigste ist natürlich der Schlag zu den Genitalien.

Du schlägst in die Genitalien????

icken
01-09-2013, 13:24
Du schlägst in die Genitalien????

Nein,

er tritt in Italien.:rolleyes:

Wahrscheinlich ein KK Seminar im Ausland.

Schnueffler
01-09-2013, 13:29
Nein,

er tritt in Italien.:rolleyes:

Wahrscheinlich ein KK Seminar im Ausland.

Ob er da Internet hat?

icken
01-09-2013, 13:44
Ob er da Internet hat?

Ne Brieftauben.
Ach die gibt es da ja auch nicht mehr, stehen da auf dem Speiseplan.;)

big X
01-09-2013, 16:10
ich habe bei hohen tritten oft beobachtet, dass diese mit mangelnder technik, dafür mit umso mehr dynamik getreten wurden. deswegen kann nicht daraus geschlossen werden, dass jemensch der hoch treten kann diesen tritt auch gut in geringerer höhe tritt.

je tiefer der tritt, desto weniger dynamik (schwung), aber desto mehr technik, struktur, ... ist gefordert.

das ist der grund, warum ich zu capoeira-zeiten meine schüler immer aufgefordert habe ihre tritte auf hüfthöhe zu treten. denn wenn sie dort die technik rallen, dann fehlt zum kopf nur noch die höhe ;).

@amasbaal:
lustig - hatmaker finde ich geil :). gutes beispiel. was macht der ellenbogen ?

kleinerHorst
01-09-2013, 21:41
Kann es sein, dass du wenig Erfahrung mit Tritten hast und glaubst, hohe Tritte sind das Beste was es gibt?
Dann hätten wir die grobsten Fehler nämlich schon.