Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Knife Fighting BWTA

icken
01-09-2013, 11:39
MJsbhpYSPno

Ich nehme an, der Mann ist im Hauptberuf Fleischer.:rolleyes:

openmind
01-09-2013, 12:13
Für den Sonntagsbraten reichts.

_

BUJUN
01-09-2013, 12:37
Sind die Doppelmesser eingelaufen ???

1789
01-09-2013, 13:30
.

BUJUN
01-09-2013, 13:51
Samurai und WT = schließt sich gegenseitig aus.

So in etwa wie

Uzi : Wasserpsitole.

big X
01-09-2013, 16:03
ist es den dinkzbumz-schmetterlingsmessern geschuldet, dass der verteidiger teilweise so weite wege in kauf nimmt ?

DeepPurple
01-09-2013, 16:40
....

Ich nehme an, der Mann ist im Hauptberuf Fleischer.:rolleyes:

Ja, schaut aus, als will er den anderen filetieren. Und was er alles rausschneidet...:)

Armin
01-09-2013, 18:42
Ach Gott, so schlecht ist das Gezeigte nun auch auch nicht. Das gefühlte stundenlange Nach-Filetieren des Partners machen so ziemlich alle Waffensysteme und das hat auch seinen Zweck.

Für meinen Geschmack war die Kontrolle des Waffenarmes zu nachlässig und die Bewegungen teilweise zu groß, aber das kann auch daran liegen, dass man hier eben übt.

Der Angreifer dürfte allerdings irgendwann auch deutlich mehr Druck bringen ...

openmind
01-09-2013, 20:06
Das gefühlte stundenlange Nach-Filetieren des Partners machen so ziemlich alle Waffensysteme und das hat auch seinen Zweck.

Den Zweck, dass man nach der Tötung des Menschen ihn gleich zerschneidet,
um ihn sauber in einen Umzugskarton packen und zur Müllkippe fahren zu können?

_

Felix Kroll
01-09-2013, 20:09
zwischen die beine geht ja mal gar nicht.

openmind
01-09-2013, 20:14
zwischen die beine geht ja mal gar nicht.

Warum das denn nicht?
Hat bestimmt seinen Zweck!

_

Felix Kroll
01-09-2013, 20:17
Warum das denn nicht?
Hat bestimmt seinen Zweck!

_

dafür nen extra karton anfangen?
ich glaube nicht, tim.

openmind
01-09-2013, 20:25
dafür nen extra karton anfangen?
ich glaube nicht, tim.

Ich glaube schon, Struppi.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/6er-Eierkarton.jpg/220px-6er-Eierkarton.jpg

_

Terao
01-09-2013, 20:27
Ach gottchen. Sollte ich irgendwann mal auf der Straaaße mit einem Brotmesser angegriffen werden, hätte ich bitte gerne auch so einen Angreifer. Dagegen sind ja Zombies blitzgeschwind.

Das gefühlte stundenlange Nach-Filetieren des Partners machen so ziemlich alle WaffensystemeDas machts nicht besser. Quatschdemos gibts halt leider inzwischen in vielen KKs. In den alten japanischen Stilen sieht man das bezeichnenderweise nie...

und das hat auch seinen Zweck.Welchen denn? Außer, dass manche das cool finden, oder (wie Du offenbar) glauben, dass das eben dazugehört?

Ordo
01-09-2013, 20:50
Ich denke, die denken, ein Messer ist ein Lichtschwert: "Das geht scho durch.."

icken
01-09-2013, 21:01
Ich denke, die denken, ein Messer ist ein Lichtschwert: "Das geht scho durch.."

Das kann auch böse ausgehen. (http://youtu.be/PeQgaNzwIeg) :D

angHell
01-09-2013, 21:12
Oh Mann, Alter... :megalach:

hhendrik
01-09-2013, 21:44
Welchen denn? Außer, dass manche das cool finden, oder (wie Du offenbar) glauben, dass das eben dazugehört?
In der Innerseite der Beine sitzen seitlich die Hauptadern der Beine.
Eine plazierte Wunde dort, führt zu großen Blutungen.

LG Hendrik

Ordo
01-09-2013, 21:53
Das kann auch böse ausgehen. (http://youtu.be/PeQgaNzwIeg) :D

holy shit :D

In der Innerseite der Beine sitzen seitlich die Hauptadern der Beine.
Eine plazierte Wunde dort, führt zu großen Blutungen.

Ja, da hast du recht eine anständige Wunde kann da schnell zum ausbluten führen, WENN man anständig rein sticht und nicht versucht mit der klinge erotisch über die Hose zu streichen

openmind
01-09-2013, 22:04
erotisch über die Hose zu streichen

Das mach ich immer mit der Zunge.
Nur ohne Hose.
Und ohne Mann.
Aber mit Frau.

_

Willi von der Heide
01-09-2013, 22:09
Mir gefällt es nicht ! Es ist zuwenig Sensitivität zu sehen ! Es wird nicht gefühlt, geglibscht, katapultiert oder sonst etwas.
Auch das weich aufnehmen des Messers ist nicht zu sehen.

Schade, gerade in Bulgarien kann man so gutes WT erlernen ...

Terao
01-09-2013, 23:12
Ja, da hast du recht eine anständige Wunde kann da schnell zum ausbluten führen, WENN man anständig rein sticht und nicht versucht mit der klinge erotisch über die Hose zu streichen
Aber wenn man richtig reinsticht, kann man doch nicht so schön flowmäßig auch noch die Kehle, die Achsel und das rechte Ohrläppchen aufschneiden, während der andere grad so günstig steht.

Restomp the groin. :)

Primo
01-09-2013, 23:14
Aber wenn man richtig reinsticht, kann man doch nicht so schön flowmäßig auch noch die Kehle, die Achsel und das rechte Ohrläppchen aufschneiden, während der andere grad so günstig steht.

Restomp the groin. :)

:biglaugh:

Gruss

DeepPurple
02-09-2013, 06:28
Ach Gott, so schlecht ist das Gezeigte nun auch auch nicht. Das gefühlte stundenlange Nach-Filetieren des Partners machen so ziemlich alle Waffensysteme und das hat auch seinen Zweck.
....

Den Zweck, schwer Notwehr erklären zu können, dürfte ein so zugerichteter Angreifer sicher erfüllen.....spielt in Bulgarien wohl keine Rolle.

icken
02-09-2013, 08:02
Den Zweck, schwer Notwehr erklären zu können, dürfte ein so zugerichteter Angreifer sicher erfüllen.....spielt in Bulgarien wohl keine Rolle.

Beim Äpfel schälen abgerutscht, 32x. ;)

angHell
02-09-2013, 12:01
Man muss sowas ja nicht zur SV lernen. ;)

Könnte bspw. auch fürs meucheln sein....

Terao
02-09-2013, 12:03
Könnte bspw. auch fürs meucheln sein....Gerade da würde ich nicht noch 5mal um den anderen herumtanzen, um ihn auch ja an allen Stellen zu treffen, die mir grad einfallen...

Armin
02-09-2013, 17:48
Ach gottchen. Sollte ich irgendwann mal auf der Straaaße mit einem Brotmesser angegriffen werden, hätte ich bitte gerne auch so einen Angreifer. Dagegen sind ja Zombies blitzgeschwind.

Das machts nicht besser. Quatschdemos gibts halt leider inzwischen in vielen KKs. In den alten japanischen Stilen sieht man das bezeichnenderweise nie...

Welchen denn? Außer, dass manche das cool finden, oder (wie Du offenbar) glauben, dass das eben dazugehört?

Ohne unnötige Seitenhiebe geht bei Dir auch nichts, oder?

Dass man das in den alten japanischen Stilen nicht sieht, kann stimmen - die gehen aber auch davon aus, dass der erste Treffer entscheidend ist. In "neueren" System kennt man das doch aber auch, z. B. Shotokan ;-)

Davon gehen die meisten anderen Systeme aber eben nicht aus. Man unterstellt tatsächlich, dass man da jemanden hat, der z. B. extrem gut im Treffervermeiden ist. Natürlich sollte jeder Treffer ein "Treffer" sein, aber durch Meidbewegungen, Checks, Blöcke, etc. lassen sich Wirkungen von Treffern (bzw. hier die Trefferwirkung als solche) auch vermeiden. Dann muss man eben weitermachen, den Flow erhalten, bis man tatsächlich die finale Technik gesetzt hat.

Das hat nichts mit "cool" zu tun, sondern ganz einfach mit der Realität, dass Leute nunmal Treffer vermeiden wollen.

Also nochmal in kurz: Erhalten des Angriffsflusses, bis wirklich ein Treffer erzielt wurde. Der Partner stellt dabei eher nur den Dummy.

Terao
02-09-2013, 17:55
Man unterstellt tatsächlich, dass man da jemanden hat, der z. B. extrem gut im Treffervermeiden ist. Natürlich sollte jeder Treffer ein "Treffer" sein, aber durch Meidbewegungen, Checks, Blöcke, etc. lassen sich Wirkungen von Treffern (bzw. hier die Trefferwirkung als solche) auch vermeiden. Dann muss man eben weitermachen, den Flow erhalten, bis man tatsächlich die finale Technik gesetzt hat.Nur, damit ich das richtig verstehe: Man übt das als Verhalten gegen einen hochmobilen Gegner, der gut im Treffervermeiden ist? Indem man an jemandem übt, der sich steckesteif macht und sich nach dem ersten Treffer keinen Millimeter mehr bewegt, geschweige denn irgendein Meid- oder Deckungsverhalten zeigt? Nicht mal ein imitiertes, an das man seinen "Flow" anzupassen übt?

Ohne unnötige Seitenhiebe geht bei Dir auch nichts, oder? Die sind alle bitter nötig. :)

Armin
02-09-2013, 18:01
Nur, damit ich das richtig verstehe: Man übt das als Verhalten gegen einen hochmobilen Gegner, der gut im Treffervermeiden ist? Indem man an jemandem übt, der sich steckesteif macht und sich nach dem ersten Treffer keinen Millimeter mehr bewegt, geschweige denn irgendein Meid- oder Deckungsverhalten zeigt? Nicht mal ein imitiertes, an das man seinen "Flow" anzupassen übt?

Wie mobil ist denn der Gegner? Messersachen finden alle in der Nah-Distanz statt, also Richtung Clinch.

Mal so eine Gegenfrage: Wie gut kennst Du die Materie Messerkampf eigentlich?

Die sind alle bitter nötig. :)

Weißt Du, ich war die letzten 15 Minuten damit beschäftigt, verschiedene Vids verschiedener, sehr guter Messer-Systeme, aus dem Netz zu verlinken, um Dir (und anderen Interessierten) diese Denke nahe zu bringen. Aber nach dem Satz - vergiss' es. Die Mühe ist es mir nicht (mehr) wert.

Terao
02-09-2013, 18:20
Wie mobil ist denn der Gegner? Messersachen finden alle in der Nah-Distanz statt, also Richtung Clinch. Hey, Du hast doch mit den Meid- und Deckungsbewegungen angefangen. Und meine Frage war, ob man das Verhalten dagegen (mehrere Angriffe) dann tatsächlich, wie da gezeigt, ausgerechnet am nicht-meidenden, nicht-deckenden Partner üben und zeigen soll.
Aber die wird mir jetzt wohl wegen Unbotmäßigkeit nicht mehr beantwortet werden.

Mal so eine Gegenfrage: Wie gut kennst Du die Materie Messerkampf eigentlich?
So gut wie jeder andere, der noch keine signifikante Anzahl an Messerkämpfen hinter sich hat. Wie schauts bei Dir aus?

openmind
02-09-2013, 18:41
Ohne unnötige Seitenhiebe geht bei Dir auch nichts, oder?

In diesem Fall gar nicht weiter schlimm.
Denn was man hier sieht, ist: höchst asozial!

_

Armin
02-09-2013, 19:49
Hey, Du hast doch mit den Meid- und Deckungsbewegungen angefangen. Und meine Frage war, ob man das Verhalten dagegen (mehrere Angriffe) dann tatsächlich, wie da gezeigt, ausgerechnet am nicht-meidenden, nicht-deckenden Partner üben und zeigen soll.
Aber die wird mir jetzt wohl wegen Unbotmäßigkeit nicht mehr beantwortet werden.

Ich habe von Meidbewegungen gesprochen, inwieweit Du dabei jetzt auf einen hochmobilen Partner kommst, ist mir schleierhaft.

Was Du mit "Unbotmäßigkeit" bezeichnest ist eine Krankheit, die sich hier in letzter Zeit breit macht: Irgendwas sinnloses in einen Thread reinballern, wenn man jemand versucht was Konstruktives beizutragen, gleich mal durch gezieltes Missverstehen und Übertreiben den Beitrag ins Lächerliche ziehen und sich dann noch als Helden feiern (lassen).

Irgendwie war mir ja klar, dass ich lieber nichts schreiben sollte, aber ok, hier noch ein Versuch zum erstarrten Partner, für Dich aus zwei verschiedenen Blickwinkeln:

a) Training mit Blankwaffen oder Waffen mit großer Wucht: Sobald der Partner am Üben ist, sollte man eigentlich schon starr bleiben bzw. sich innerhalb des Rahmens bewegen den die Übung vorgibt, da jede "falsche Bewegung zur falschen Zeit" in schweren Verletzungen enden kann.

b) Training mit Messern (so wie hier): Könnte man sicher besser machen, also Partner startet Follow-Ups, etc. Gibt es, wird trainiert. D. h. er schnibbelt die ganze Zeit rum, Partner startet einen Angriff, der abgewehrt wird, und es wird weiter geschnibbelt, Partner starten einen anderen Angriff, usw. Geht alles - nur scheint das in der gezeigten Übung nicht der Punkt gewesen zu sein.

So gut wie jeder andere, der noch keine signifikante Anzahl an Messerkämpfen hinter sich hat. Wie schauts bei Dir aus?
Hm, zählen knapp 20 Jahre Escrima, viele, viele, viele Messer-Lehrgänge sowie mehrfaches Angegriffen-worden-sein mit einem Messer?

DeepPurple
02-09-2013, 20:35
...

b) Training mit Messern (so wie hier): Könnte man sicher besser machen, also Partner startet Follow-Ups, etc. Gibt es, wird trainiert. D. h. er schnibbelt die ganze Zeit rum, Partner startet einen Angriff, der abgewehrt wird, und es wird weiter geschnibbelt, Partner starten einen anderen Angriff, usw. Geht alles - nur scheint das in der gezeigten Übung nicht der Punkt gewesen zu sein.
....

Mir scheint der Sinn der Übung, wie so oft bei Videos aus der WT-Ecke, das Vorführen der ca. 20 Folgetechniken am erstarrten Gegner zu sein, hier das kunstgerechte Filetieren, bei anderen ist es schlagen, bei noch anderen das zelebrierte Gurgel durchschneiden.

Du als Waffenkampfkenner wirst mir sicher recht geben, wenn ich sage, dass die eigentliche Kunst darin liegt, die Waffe des Gegners unbeschadet zu passieren oder unbeschadet unschädlich zu machen, nicht im zerlegen danach.

Insofern bin ich nicht beeindruckt von dem hier, denn ums wahre Problem drücken sie sich herum. Ich nenne sowas Effekthascherei.

angHell
02-09-2013, 23:23
Armin: Nicht unterkriegen lassen, wenn Du was zu sagen hast sag es! Hier lesen genug mit. Denke zwar auch nciht das dies drauf haben, den Punkt verstehe ich aber und kenne ihn aus videos nahezu aller Messersysteme, insbesondere dem ganzen Kalikram - kenne mich selbst aber damit nicht aus und kann auch die Kritik daran verstehen...

Terao
02-09-2013, 23:35
Nein, "unterkriegen" will ich hier niemanden (ist auch nicht passiert, gut so!). Höchstens ein bißchen piesacken.

a) Training mit Blankwaffen oder Waffen mit großer Wucht: Sobald der Partner am Üben ist, sollte man eigentlich schon starr bleiben bzw. sich innerhalb des Rahmens bewegen den die Übung vorgibt, da jede "falsche Bewegung zur falschen Zeit" in schweren Verletzungen enden kann.OK. Wobei mir letzteres (im Rahmen der Übung weiterbewegen) besser gefällt.

b) Training mit Messern (so wie hier): Könnte man sicher besser machen, also Partner startet Follow-Ups, etc. Gibt es, wird trainiert. D. h. er schnibbelt die ganze Zeit rum, Partner startet einen Angriff, der abgewehrt wird, und es wird weiter geschnibbelt, Partner starten einen anderen Angriff, usw. Geht alles - nur scheint das in der gezeigten Übung nicht der Punkt gewesen zu sein.Glaube ich gerne, dass es das gibt. Hier gehts aber um dieses Video. Was war der Punkt dieser Übung?
Wie gesagt, in follow-ups am stillhaltenden Partner seh ich wenig technischen Mehrwert.

kenne ihn aus videos nahezu aller Messersysteme, insbesondere dem ganzen KalikramStimmt, aus der Ecke sieht man das öfter. Hab ich, ehrlich gesagt, nie so recht verstanden (und das gilt auch für waffenlose followup-Orgien, siehe "restomp the groin").

Hm, zählen knapp 20 Jahre Escrima, viele, viele, viele Messer-Lehrgänge sowie mehrfaches Angegriffen-worden-sein mit einem Messer? Könnte knapp werden, aber wir wollen heute mal nicht so sein. :)

angHell
02-09-2013, 23:53
Nein, "unterkriegen" will ich hier niemanden (ist auch nicht passiert, gut so!). Höchstens ein bißchen piesacken.

Hätt ich Dir auch nicht unterstellt, die Aussage von Armin klang nur allgemein und meine Antwort sollte ebenso allgemein sein... ;)