Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Kernspecht-Interview

Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 13:01
?Ich erfinde WT bei jedem Unterricht wieder neu!? ? Interview statt Editorial erster Teil | WingTsun Welt - Das Mitgliedermagazin (http://www.wingtsunwelt.com/content/%E2%80%9Eich-erfinde-wt-bei-jedem-unterricht-wieder-neu%E2%80%9C-%E2%80%93-interview-statt-editorial-erster-teil)

Oh ja, um einen Vorgeschmack zu geben:

Ich mag den MMA-Sport! Es gibt inzwischen einige Reality-Video-Clips, die zeigen, wie erschreckend naiv und wenig street-smart MMA-Sportler sich in der Welt da draußen verhalten.

Tigr
01-09-2013, 13:31
Was fuer eine unertraegliche Aufschneiderei :D ...

Hätten Ng Mui und Yim Wing Tsun bei Prof. Tiwald Sport- und Bewegungswissenschaften studiert, hätten sie das Pferd anders aufgezäumt. Von vorn! Und sie hätten auch den Mut gehabt, ihre Schüler Fehler machen zu lassen, denn so lernt man schneller und es bleibt mehr hängen.

...

Es muss auch schrecklich für jemand sein, der vor Jahren eine Meister-Urkunde von mir erhielt und nur noch ein paar Sätze Messerform brauchte, um seiner Meinung nach „durch“ zu sein, die Dinge noch einmal auf andere Weise sehen zu müssen. Ein SiFu wie ich, der jeden Tag WingTsun neu erfindet und alles auf die Prinzipien aufbaut und alles mit ihnen erklärt, ist für manche eher eine Qual als ein Segen. Es tut mir leid, aber ich kann nicht anders.

...

Alte, erfahrene nordchinesische Meister (meist Professoren) halfen mir dabei ohne Geheimniskrämerei. Wir haben auf Augenhöhe miteinander verkehrt.

Aber gut zu wissen dass er so viele Professorenkumpels hat. So wie er selber einer ist. Selbstverliebtes Gewaesch...

Kampfsport-Bochum
01-09-2013, 13:37
Glaubt Ihr eigentlich alle, dass das immer klassische Interviews sind, oder gibt es hier auch die mit den bösen Gedanken, die fest der Meinung sind, der Herr K. überlegt sich die Fragen selbst und führt auch gleich das ganze Gespräch unter 2 Augen?
PS: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ausgerechnet ein EWTO Vertreter der richtige ist, um sich über unrealistische, komische Videos auszulassen.... Ich habe jedenfalls noch keine Oktoberfest MMA Videos gesehen oder MMA Videos über Messerabwehr, wo der Protagonist mehrfach drauf gegangen wäre...

Dodge71
01-09-2013, 13:43
Ich übte mich, wie Ihr wisst, im Ringen, Judo, Ju-Jitsu, Karate, Aikido, Kempo, Hapkido, Taekwondo, Escrima, Wing Chun, Ving Tsun, WingTsun. Aber keiner dieser Stile lehrt Selbstverteidigung.
Karate, Ringen und WingTsun, Escrima wusste ich schon.

Wer soll dem Herrn denn Ving Tsun gezeigt haben?
Hat der Philipp ihm vielleicht in HK mal eine geschmiert?

BUJUN
01-09-2013, 13:44
Glaubt Ihr eigentlich alle, dass das immer klassische Interviews sind, oder gibt es hier auch die mit den bösen Gedanken, die fest der Meinung sind, der Herr K. überlegt sich die Fragen selbst und führt auch gleich das ganze Gespräch unter 2 Augen?
PS: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ausgerechnet ein EWTO Vertreter der richtige ist, um sich über unrealistische, komische Videos auszulassen.... Ich habe jedenfalls noch keine Oktoberfest MMA Videos gesehen oder MMA Videos über Messerabwehr, wo der Protagonist mehrfach drauf gegangen wäre...

Das mit den Antworten auf vorgegebene / selbst entworfene Fragen
kenne ich schon aus den 1980-ern Jahren im Karate-Journal und Budo
International.

Auch seit damals: EWTO = gut : Rest = schlecht

Und all die schönen Gedanken über SV von einer Person, von der nicht
ein einziger Kampf bekannt ist.

Wenn ich daran denke wie die peinliche Nummer Emin: William endlos
breit getreten wurde - - - da wäre JEDER ( gewonnene ) reale ( !! ) Kampf
des Oberanführers ständig in aller Munde.

Grüße

BUJUN

BUJUN
01-09-2013, 13:47
Seltsam dass in der KS/KK-Historie von Herrn Kernspecht ausgerechnet
das BOXEN fehlt ??

Weill man da durchaus mal was abkriegen kann ( muss ) ???

BUJUN
01-09-2013, 13:48
Karate, Ringen und WingTsun, Escrima wusste ich schon.

Wer soll dem Herrn denn Ving Tsun gezeigt haben?
Hat der Philipp ihm vielleicht in HK mal eine geschmiert?

Fernstudium per E-Mail mit dem verstorbenen Yip Man ??

Tigr
01-09-2013, 13:50
Ich find halt auch diese Titelgeilheit so extrem. Ich nehm mal an ausser den konservativsten Juraprofessoren wuerde niemand in diesem Ausmass permanent darauf hinweisen dass er Prof ist (vonirgend einer Hinterwalduni in Bulgarien, super...) und dass seine Kumpels das auch alle sind.

openmind
01-09-2013, 13:51
Seltsam dass in der KS/KK-Historie von Herrn Kernspecht ausgerechnet
das BOXEN fehlt ??

Weill man da durchaus mal was abkriegen kann ( muss ) ???

Läßt Dir heute keine Ruhe, was!? :D

Laß Dich einfach gehen...
Das tut gut.

:D

_

BUJUN
01-09-2013, 13:59
Läßt Dir heute keine Ruhe, was!? :D

Laß Dich einfach gehen...
Das tut gut.

_

:thx:

Absolut richtig - mache jetzt Sonntag-Solo-Training
und werde versuchen, meine Faszien auszutrixen :)

Vielleicht hat KRK eine Box-Handschuh-Allergie ??

icken
01-09-2013, 14:07
Vielleicht hat KRK eine Box-Handschuh-Allergie ??

Hat vielleicht Hausverbot in allen Box-Vereinen, wegen überzogener Härte.:rolleyes:
Jeden platt gemacht der im Sparring gegenüber stand.

Dodge71
01-09-2013, 14:51
Theoretisch, natürlich!
Beweise gibt es natürlich keine. Aber wahrscheinlich ist er bald Doktor der Boxologie :D

openmind
01-09-2013, 15:17
Boxologie

:megalach:

_

openmind
01-09-2013, 15:24
Theoretisch, natürlich!
Beweise gibt es natürlich keine. Aber wahrscheinlich ist er bald Doktor der Boxologie :D

Ich habe mal ein paar Meinungen bei den Betroffenen angefragt.
Warten wir ab, was wir da in Erfahrung bringen...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/boxologie-159616/#post3070347

_

Soldier
01-09-2013, 15:56
Er wollte nicht einmal, dass ich seine akademischen Titel bei Veröffentlichungen nenne. Auch da kann ich noch viel von ihm lernen.

Schade, das man davon noch so garnichts merkt :D

Ringen, Judo, Ju-Jitsu, Karate, Aikido, Kempo, Hapkido, Taekwondo, Escrima, Wing Chun, Ving Tsun, WingTsun

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat dass da a) immer mehr dazukommt und sich b) auch noch Dinge ändern? Früher hieß es auch er hätte Catch-Wrestling gelernt, ich habe mal versucht rauszufinden bei wem und wie etc.pp., aber leider dann nichts dazu in Erfahrung bringen können ....

Ansonsten die übliche Selbstbeweihräucherung. Wäre ich WTler, wäre mir sowas peinlich ...

openmind
01-09-2013, 16:15
Wie unglaublich es mich interessieren würde, wieviele EWTOler hier mitlesen
und was die so von Herbs, ciws`und Kanopys Beiträgen halten...

Ob die das alles nur beschämt facepalmierend zwischen ihren Fingern hindurch
lesen können? Oder ob sie die Drei innerlich anfeuern?

"Ja! Richtig so, Herb! Gibs ihnen!"

_

DeepPurple
01-09-2013, 16:37
..

In Anbetracht der Tatsache, dass es in der hauseigenen Postille veröffentlicht wird, ist es wohl klar, dass es kein klassisches Interview ist, sondern ein Editorial in Interview-Form.

Yen_Li
01-09-2013, 16:42
?Ich erfinde WT bei jedem Unterricht wieder neu!? ? Interview statt Editorial erster Teil | WingTsun Welt - Das Mitgliedermagazin (http://www.wingtsunwelt.com/content/%E2%80%9Eich-erfinde-wt-bei-jedem-unterricht-wieder-neu%E2%80%9C-%E2%80%93-interview-statt-editorial-erster-teil)

[...]

Ich (emp)finde seine Texte als sehr anstrengend. Sie sind selten wirklich eindeutig.
Von den häufigen gestellten Interviews mal ganz zu schweigen.
Auch seine ständigen Wechsel der Schreibweise.
Was meint er diesmal mit WingTsun?
In Kampflogik3 ist es für ihn die Gesamtzahl aller Stile, die sich auf Ng Mui beziehen. (S.20, Zur Schreibweise WT, WingTsun, LT-WingTsun)

Ich fühle mich in der Pflicht, zu Lebzeiten, ein Umdenken anzubahnen. Das kann nur langsam gehen. Ich finde mich in der kuriosen Situation, manchem zu widersprechen, was ich in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts, ohne zu hinterfragen, nachplapperte. Das WingTsun, so wie es in Europa betrieben wird, egal wie es geschrieben wird, ist auf meinem „Mist“ aufgebaut. Wenn ich es jetzt besser weiß und anders darstelle, greift man mich mit meinen eigenen uralten Thesen an. Offenbar traut man mir nicht zu, nach so vielen Jahren und nachdem ich vor 13 Jahren als erster Schüler meines chinesischen Meisters den 10. Grad eines Großmeisters von ihm erhielt, noch dazulernen zu können.

Ich unterstelle, dass er diesmal das Prinzipiendeterminierte WT der EWTO meint. Dann hat er natürlich Recht. Dieses ist auf seinem "Mist" aufgebaut.
Das Problem ist bestimmt nicht, dass man ihm nicht zutraut noch dazulernen zu können. Es geht wohl eher darum, dass er das was er jetzt als "Mist" bezeichnet, vorher als Gold bezeichnet hat.
Ein Meister, so bezeichnet er sich selbst seit ca. 30 Jahren, hätte es schon früher "besser wissen" müssen.

In einem Punkt muss ich ihm zustimmen.
Bescheidenheit könnte er wirklich noch lernen.
Sätze wie: "als erster Schüler meines chinesischen Meisters den 10. Grad eines Großmeisters von ihm erhielt" oder "Dann hättest Du hier nicht an die 60.000 Schüler!" (wie definiert die EWTO Schüler ihres Großmeisters?)
müssen bestimmt nicht mehr sein.

Aber vielleicht wollen einige Leute auch selbst nicht mehr dazulernen und haben dicht gemacht.

Gut möglich. Es muss auch schrecklich für jemand sein, der vor Jahren eine Meister-Urkunde von mir erhielt und nur noch ein paar Sätze Messerform brauchte, um seiner Meinung nach „durch“ zu sein, die Dinge noch einmal auf andere Weise sehen zu müssen. Ein SiFu wie ich, der jeden Tag WingTsun neu erfindet und alles auf die Prinzipien aufbaut und alles mit ihnen erklärt, ist für manche eher eine Qual als ein Segen. Es tut mir leid, aber ich kann nicht anders.

Vielleicht wollen einige Leute auch nur ihre eigenen Erfahrungen machen, selber dazulernen? Sie machen nicht dicht. Sie wollen vielleicht nur nicht mehr "ohne zu hinterfragen, nachplappern". Das können sie aber nicht in einer Firma mit strengen Prüfungsregularien. Ohne BlitzDefence oder ReakTsun kann man keine Schüler zur nächsten Prüfung vorstellen. Selbst wenn man mit dem eigenen (evtl.) 3.HG sehr zufrieden ist und die "neuen" Sachen nicht kennen lernen möchte.

Redet ein EWTO-Lehrer überhaupt mit K.R.Kernspecht über so etwas?
Oder können das nur wenige aus dem engsten Kreis?

Gruß

Yen Li

Nebenbei erwähnt und gerne noch einmal wiederholt:
Wie in der Vergangenheit hier im Forum häufiger festgestellt wurde, stammt nicht jeder LT-WingTsun Betreibende Europas aus der EWTO Linie.
Leung Ting hatte in Europa schon Schüler vor K.R.Kernspecht und 1976 hat Leung Ting in verschiedenen Orten Unterricht gegeben. Er war auch nicht nur wegen dem Karateka Kernspecht in Europa. Es gab auch in Deutschland mehrere Einladungen. Nicht nur aus Kiel.

Terao
01-09-2013, 18:19
Wie unglaublich es mich interessieren würde, wieviele EWTOler hier mitlesen
und was die so von Herbs, ciws`und Kanopys Beiträgen halten...

Ob die das alles nur beschämt facepalmierend zwischen ihren Fingern hindurch
lesen können? Oder ob sie die Drei innerlich anfeuern?

"Ja! Richtig so, Herb! Gibs ihnen!"

_Das ist eine sehr interessante Frage. Ich denk mal, dass die allermeisten weder bei Kernspecht (sooo viele Twitterfollower bspw. hat er ja auch nicht), noch in irgendeinem Forum mitlesen. Und die die mitlesen, denken sich: "Egal, in meiner Schule gefällts mir jedenfalls".

Redet ein EWTO-Lehrer überhaupt mit K.R.Kernspecht über so etwas?
Oder können das nur wenige aus dem engsten Kreis?Wenn man sich allein mal anschaut, wieviele gerade unter den hochkarätigen und (innerhalb und sogar außerhalb der EWTO) geachteten Leute in den Jahren gegangen oder gegangen worden sind, scheint selbständiges Denken nicht unbedingt karriereförderlich innerhalb der EWTO zu sein. Kann man sich ja vorstellen, was für Leute bei einem derartigen Selektionsprozess in der Hausspitze übrigbleiben.

Umso lustiger, dass Kernspecht selber dann die mangelnde Innovationsbereitschaft und Selbständigkeit, das reine Imitieren und kritiklose Nachmachen bei seinen Leuten beklagt. ;)

rudongshe
01-09-2013, 18:32
Alte Inhalte über Bord zu werfen ist auch bei Meistern nicht unbdingt so ungewöhnlich.

"Empty your cup" hat Ip tai Tak zu Bob Boyd gesagt und ihm die Prinzipien anders interpretiert.

Da geht es letztlich auch darum Jin zu entwickeln, Ip tai tak hat da stundenlange Übungssets zu entwickelt (die Langform war unantastbar).

Wobei ich bei KRK manchmal denke, das "hollow the chest raise the back" geht auf Kosten von "set the shoulders"

Aber egal, als ich den WC-Stand unter andern Aspekten sah, dachte ich, das ist als würde man die inneren Verbindungen schon so sehr beherrschen, dass sich alles zusammenzieht.

Im Grunde kann ich seinen Ansatz schon verstehen, direkt zum Wesentlichen zu gehenum das Drumherum besser einordnen zu können.

Nur diese Geheimniskrämerei ist bei KK Familienbetrieben früher so gewesen.
Die Form füllt die Reisschale.
Über die Form erkläre ich nach belieben die Prinzipien oder nicht.

Grüße

Terao
01-09-2013, 18:52
Oh, und: Eine kritische Marktanalyse scheint zumindest in puncto Begrifflichkeiten durchaus stattzufinden. Diese lustigen Programme, die auf -Tsun enden (EvaTsun, ManipilaTsun usw.) sind ja nach einem Editorial, in dem sie als große Alleinstellungsmerkmale gegenüber "herkömmlichen" ingungs dargestellt wurden, vollständig von der Bildfläche verschwunden. Auch die "Kampflogik" ist nicht mehr so en vogue (ne Weile hat ja Herb fast in jedem seiner Posts diesen Begriff verwendet, aber zugegeben, da gabs schnell Nachahmer).
Schwieriger wird das beim neuesten Wurf, der "Combatologie". Wird schwer, die wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen. Da müssen sie jetzt durch.

An die diversen Videoumbenennungen erinnern sich ja vielleicht auch noch viele. Das ist eben der Vorteil an Texten: Die sind immer schön mehrdeutig.

Askari
01-09-2013, 20:37
Ich find halt auch diese Titelgeilheit so extrem. Ich nehm mal an ausser den konservativsten Juraprofessoren wuerde niemand in diesem Ausmass permanent darauf hinweisen dass er Prof ist (vonirgend einer Hinterwalduni in Bulgarien, super...) und dass seine Kumpels das auch alle sind.

Die Titelgeilheit ist wirklich übel und einer meiner Professoren sagte mal, dass nur diejenigen es nötig haben, sich mit X-Titel zu schmücken, die sonst nichts sind.:mad:

Dies war zwar kein Juraprofessor, aber dafür ein sehr konservativer und auch dieser pflegte im Umgang unter Akademikern die Anrede Prof. nicht zu verwenden.

Anstatt mit schönen Titeln sollte man besser mit dem überzeugen, was man wirklich drauf hat.

Askari
01-09-2013, 20:55
Ohne BlitzDefence oder ReakTsun kann man keine Schüler zur nächsten Prüfung vorstellen. Selbst wenn man mit dem eigenen (evtl.) 3.HG sehr zufrieden ist und die "neuen" Sachen nicht kennen lernen möchte.

Dies habe ich anders erlebt, war aber allerdings damals in de EWTO nur SG.
Als wir zu den GM Lehrgängen fuhren haben wir immer den Witz gemacht, dass man nur durch die Prüfung fällt, wenn man kein Geld dabei hat.

Richtig geprüft wurde bei uns nur beim 10. und 12. SG und nur beim 12. war die Prüfung wirklich knackig.
Ansonsten wurde gar nicht geprüft.

Wenn es immer noch so ist, dann käme man auch locker ohne die neuen Sachen aus.

Zhijepa
01-09-2013, 21:05
Hätten Ng Mui und Yim Wing Tsun bei Prof. Tiwald .....

Erstaunlich ... ein Philosophie Professor, der als Maßstab angeführt wird und nicht etwa ein Kämpfer ... macht doch Sinn ... :rolleyes:

Tigr
01-09-2013, 21:21
Die Titelgeilheit ist wirklich übel und einer meiner Professoren sagte mal, dass nur diejenigen es nötig haben, sich mit X-Titel zu schmücken, die sonst nichts sind.:mad:

Dies war zwar kein Juraprofessor, aber dafür ein sehr konservativer und auch dieser pflegte im Umgang unter Akademikern die Anrede Prof. nicht zu verwenden.

Anstatt mit schönen Titeln sollte man besser mit dem überzeugen, was man wirklich drauf hat.

Ich mein wenn's halt Harvard oder von mir aus auch Muenchen waer. Aber derart mit irgendeinem Titel von einer drittklassigen Hinterlanduni in Osteuropa hausieren zu gehen zeugt fuer mich schon von gewissen Groessenkomplexen ... ;)

angHell
01-09-2013, 23:50
Auch dort ist er kein Professor:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/

_

HatkeineAhnung
02-09-2013, 00:19
Leute denkt doch mal alle nach!
Warum gibt es keine Sparringsvideos und allgemein Kämpfe von Wtler und insbesondere von Herrn Kernspecht?

Erst mal sind die Sparringspartner Tod, ist ja logisch und vor allem dürfen die Videos nicht gezeigt werden, Jugendschutz undso. Und die ganzen Wtler erzählen das natürlich nicht, schlecht fürs Marketing!

Stellt euch mal vor wie viele Box-,MMA-, Kickbox und Thaiboxschulen allein von Kernspecht ausgelöscht wurden!

Terao
02-09-2013, 00:26
Erstaunlich ... ein Philosophie Professor, der als Maßstab angeführt wird und nicht etwa ein Kämpfer ... macht doch Sinn ... :rolleyes:Drängt sich doch sofort die Frage auf, wie wohl Herr Tiwald in seinen besten Jahren gegen Mike Tyson abgeschnitten hätte (regellos, versteht sich): Einer hat den Kampf in seiner Tiefe verstanden, der andere ist ein harmloser verspielter Sportler, der ohne Regeln völlig aufgeschmissen ist... wäre wohl ne Sache von Sekunden...

Ordo
02-09-2013, 00:31
Auch dort ist er kein Professor:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/

_

abgesehen davon das wir das thema schon oft hatten (spaß macht's trotzdem immer wieder:D), Mich verblüfft es wirklich wie man hinkriegt, seine ganzen Titel durch zu kriegen ohne das sich die "Wissenschafts-Community" oder andere legitime Titelträger, drauf stürzen. Normaler weise sind die da ja wie tollwütige Hunde und die Öffentlichkeit sowieso wenn sich jemand "falsche Titel" andichtet. Liegt es an der Orga. jemand so erfolgreiches lügt nicht ?

Eigentlich wundert mich das mehr als die Titel an sich.

Terao
02-09-2013, 00:35
Mich verblüfft es wirklich wie man hinkriegt, seine ganzen Titel durch zu kriegen ohne das sich die "Wissenschafts-Community" oder andere legitime Titelträger, drauf stürzen. Normaler weise sind die da ja wie tollwütige Hunde und die Öffentlichkeit sowieso wenn sich jemand "falsche Titel" andichtet. Liegt es an der Orga. jemand so erfolgreiches lügt nicht ?Ach, die Wissenschaftscommunity kennt sich doch. Wenn der Name "Kernspecht" in Fachpublikationen nirgends auftaucht und nie in einschlägigen Artikeln zitiert wird, existiert er als Wissenschaftler schlicht nicht. Ob da wer irgendwo in der Wallachei einen Ehrendoktor oder -professor umgehängt bekommt, könnte denen egaler gar nicht sein. Und wenn er in Derby Raummiete bezahlt und Unisportkurse anbietet, wird sich auch dort niemand beklagen.

Die Aufregung um Guttenberg & co. war doch nur so groß, weil es sich a) um Politiker handelt, und b) sie angeblich ordentlich nach deutscher Promotionsordnung ihren Grad erworben haben. Beides trifft auf Kernspecht nicht zu. Wichtig ist er glaub ich nur in der EWTO und hier im Forum.

WT-Herb
02-09-2013, 01:03
...angeblich ordentlich nach deutscher Promotionsordnung ihren Grad erworben haben. Was für ein schändlicher Unfug. Als ob Promotionen nur in Deutschland seriös möglich seien. Und als ob es in Deutschland keine Doktorgrade gäbe, die einen vergleichbaren Wert zur Arbeit von Herrn Gutemberg hätten. Du bist in diesen Dingen arg voreingenommen.

Gruß, WT-Herb

angHell
02-09-2013, 01:05
Hatte ja schonmal vorgeschlagen einfach mal ne Strafanzeige zu stellen und zu gucken was die rausfinden, ist schon nen verfolgungswürdiger Verdacht denke ich, und wenn nicht verliert man auch nichts. Anhaltspunkte gibts genug im thread, vielleicht hast Du ja Lust dazu Ordo.

WT-Herb
02-09-2013, 01:13
Hatte ja schonmal vorgeschlagen einfach mal ne Strafanzeige zu stellen...... allenfalls wegen gemeinschaftlicher Verleumdung, übler Nachherde oder Rufmord.

Soldier
02-09-2013, 01:28
.. allenfalls wegen gemeinschaftlicher Verleumdung, übler Nachherde oder Rufmord.

Terao
02-09-2013, 01:32
Was für ein schändlicher Unfug. Als ob Promotionen nur in Deutschland seriös möglich seien. Und als ob es in Deutschland keine Doktorgrade gäbe, die einen vergleichbaren Wert zur Arbeit von Herrn Gutemberg hätten. Du bist in diesen Dingen arg voreingenommen.

Gruß, WT-HerbDu hast mein Posting nicht verstanden. Ich habe versucht zu erklären, warum bei Herrn Kernspecht niemand (außer uns) genauer hinschaut.

Fakt bleibt aber nun mal, dass eine Promotion ohne Publikation der Arbeit in Deutschland nicht möglich wäre. Ebenso, dass man nicht gleichzeitig promovieren und habilitieren kann. Vor allem ersteres ein sehr wesentlicher Punkt für die Seriosität einer Promotion (weil sie ja, notfalls im Nachhinein wie bei Guttenberg, eine kritische Prüfung für jedermann überhaupt erst möglich macht).

Und, das ist jetzt meine Meinung, eine ordentliche Uni trennt sehr genau zwischen Dr., Habil. und Prof., zwischen h.c. und nicht-h.c., und zwischen emeritiert, im Amt oder nie berufen. Genau das bleibt bei Kernspecht alles ganz bewusst dubios.
Hat er überhaupt ein abgeschlossenes Studium?

angHell
02-09-2013, 01:56
.. allenfalls wegen gemeinschaftlicher Verleumdung, übler Nachherde oder Rufmord.

Das müsstest Du dann aber bezeugenn, davon weiß ich nichts.

Ich meinte erstmal wegen:

Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_von_Titeln,_Berufsbezeichnungen_und_Abz eichen)

Das tolle an einer Strafanzeige ist ja, das die zustänndigen Stellen selbst prüfen ob da ein Verbrechen vorliegt was verfolgungswürdig ist oder nicht. Ich kann es ja nicht beurteilen und die WTler hier haben ja auch nichts, wirklich nichts, zur Aufklärung beigetragen. Und ihr dürftet ja auch nichts dagegen haben, denn ihr habt ja sicher nichts zu verbergen. Mach Du das doch um KRK von jedem Verdacht reinzuwaschen. Na, was hälst Du davon? Ich fänds super.

Tigr
02-09-2013, 06:26
Ich glaube uebrigens, dass weder "gemeinschaftliche Verleugnung" noch "ueble Nachherde" in Deutschland ein Straftatbestand ist ...

BUJUN
02-09-2013, 07:51

Wer so einen Ruf hat müßte dankbar sein wenn dieser ermordet wird:):)

Dodge71
02-09-2013, 08:05
...
Hat er überhaupt ein abgeschlossenes Studium?
In Deutschland gibt es Voraussetzungen für ein Studium, welches in anderen Ländern evtl. anderst gehandhabt werden könnte.
Welchen Schulabschluß hat der Herr überhaupt?

Ich glaube uebrigens, dass weder "gemeinschaftliche Verleugnung" noch "ueble Nachherde" in Deutschland ein Straftatbestand ist ...
Jetzt werden wir aber päpstlicher als der Papst. Seit wann machen wir hier Inhalte an der Rechtschreibung fest?
Ausserdem ist er kein Jurist, darauf hat er im Forum bereits mehrmals hingewiesen.

Er meint §§ 186 StGB, also im allgemeinen Sprachgebrauch
- Verleumdung
- Üble Nachrede
- Diskreditierung

[Edit: § 132a StGB (Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen), hat angHell schon genannt]

Pentax
02-09-2013, 08:10
Selbstverliebtes Gewaesch...

Er sagt: "Das WingTsun, so wie es in Europa betrieben wird, egal wie es geschrieben wird, ist auf meinem „Mist“ aufgebaut." Da er damals viel nach geplappert hat, findet er heute einige Dinge als falsch oder nicht optimal und möchte diese berichtigen. Das siehst du als selbstverliebt an?

va+an
02-09-2013, 08:10
So ne dumme Aussagen..
Street smart blabla..
Mit chin. Professoren.. Mann mann mann.. Prof. Wing tsun oder was..

========================
@mobile

Terao
02-09-2013, 08:16
Den "Missbrauch von Titeln"-Sack sollten wir ganz schnell wieder zumachen. Hierzulande darf jeder im Ausland erworbene Titel (ganz egal, wie er zustande kam) selbstverständlich weitergeführt werden. Es darf bloß nicht so getan werden, als sei er hierzulande, an einer deutschen Universität, erworben worden. Was Kernspecht nie getan hat.

In Deutschland gibt es Voraussetzungen für ein Studium, welches in anderen Ländern evtl. anderst gehandhabt werden könnte.
Welchen Schulabschluß hat der Herr überhaupt?Nach dieser Website (http://www.abendgymnasium-kiel.de/Sprungbrett.htm) hat er sein Abitur via Abendschule gemacht.
Dann wirds etwas nebulös:
Nach dem Abitur begann er zunächst ein Studium generale und war bald Hilfsassistent und Lehrbeauftragter im anglistischen Seminar, wo er Kurse in Wirtschaftsenglisch gab. Seine Unterrichtserfahrung öffnete ihm schließlich die Türen als Dozent zur Volkshochschule und zum Gymnasium. Acht Jahre arbeitete er als Lehrer für Englisch, Sport und Deutsch. Hört sich für mich nicht so an, als habe er ein Studium abgeschlossen. Was Lehrtätigkeit ja nicht ausschließt.

Pentax
02-09-2013, 08:16
So ne dumme Aussagen..
Street smart blabla..
Mit chin. Professoren.. Mann mann mann.. Prof. Wing tsun oder was..

Hast du dir darüber überhaupt Gedanken gemacht?

Ich geb dir mal meine Interpretation: Jeder Ringer dürfte 95% der WTler im Ring in die Tasche stecken. Wir können keinen Bodenkampf. Was wird ein Ringer also mit einem WTler auf der Straße machen? Ja, was will er denn machen? Einen zur Aufgabe zwingen? Er könnte sich natürlich irgendwie auf der Brust positionieren und einem die Fresse einschlagen oder irgendwie versuchen durch irgendwelche Hebeln knochen zu brechen, WT ist aber Selbstverteidigung und wir sind nicht da um Leute zu verprügeln sondern uns zu verteidigen. Das DENKE ICH meint er mit Street smart. Wieso er den Begriff nimmt weiß ich nicht so ganz.

Terao
02-09-2013, 08:20
Er könnte sich natürlich irgendwie auf der Brust positionieren und einem die Fresse einschlagen oder irgendwie versuchen durch irgendwelche Hebeln knochen zu brechenHört sich für mich eigentlich beides ganz brauchbar an. :D
Erstmal muss man ja auch als Nicht-Ringer den Sturz überstehen.

Aber mal andersrum gefragt: Wie beendigt denn der geneigte WTler die durchschnittliche Straßenauseinandersetzung? Kettenfäustelt der den anderen K.O.?

Soldier
02-09-2013, 08:29
Oder er zimmert dich bevor es zu Boden geht mit einem ordentlichen Wurf so derartig auf den Asphalt, dass der Käse auch gegessen ist :D

-7OmJZ4aeN4

Pentax
02-09-2013, 08:35
Hört sich für mich eigentlich beides ganz brauchbar an. :D
Erstmal muss man ja auch als Nicht-Ringer den Sturz überstehen.

Aber mal andersrum gefragt: Wie beendigt denn der geneigte WTler die durchschnittliche Straßenauseinandersetzung? Kettenfäustelt der den anderen K.O.?

Hier liegt ein typisches RIESEN Missvertändnis vor. WT ist formlos, es ist ein Prinzip. Eigentlich ganz einfach: Kein Kräfte messen bzw. der Kraft aus dem weggehen. Fertig. Ab dann ist man ein Boxer, ein MTler, wir haben viele Türsteher und die werden dann halt Judoka, was auch immer.

Auch müssen Kettenfaußststöße nicht schnell rumgefuchtelt werden, die können auch langsamer ausgeführt werden und dann können die - insofern die Kraft aus dem Körper kommt - Pepp haben (oder würdest du eine gerade eines Boxers als läppisch bezeichnen?).

Chisao-Gewatschel und so ziemlich alle Übungen haben einen Sinn: Der Körper muss flexibel und beweglich werden. Mit eingeschleiften Bewegungsabläufen wird man, meiner Meinung nach, verlieren.

Ordo
02-09-2013, 08:41
Hatte ja schonmal vorgeschlagen einfach mal ne Strafanzeige zu stellen und zu gucken was die rausfinden, ist schon nen verfolgungswürdiger Verdacht denke ich, und wenn nicht verliert man auch nichts. Anhaltspunkte gibts genug im thread, vielleicht hast Du ja Lust dazu Ordo.

Österreichischen Anwalt besorgen, auf nen Deutschen hetzen um irgendwo im Ost-Block eine Doktorarbeit zu finden. Was für einen Anwalt braucht man dazu eigentlich ? Muss mich mal erkundigen, sicher ein nettes Projekt zwischen Arbeit & Training :D

Terao
02-09-2013, 08:44
Hier liegt ein typisches RIESEN Missvertändnis vor. WT ist formlos, es ist ein Prinzip. Eigentlich ganz einfach: Kein Kräfte messen bzw. der Kraft aus dem weggehen. Fertig. Ab dann ist man ein Boxer, ein MTler, wir haben viele Türsteher und die werden dann halt Judoka, was auch immer.
:ups:->:p->:D->:rotfltota

Jaja, werden sie dann halt.

Wo bekommt man eigentlich Leute her, die buchstäblich alles glauben, was man ihnen erzählt?

Pentax
02-09-2013, 09:04
Wo bekommt man eigentlich Leute her, die buchstäblich alles glauben, was man ihnen erzählt?

Typisch KKB Platitüden. Du glaubst einfach was man dir erzählt hat: WT sieht so aus; ist scheiße und fertig. Du übersiehst einen großen Punkt: Du sitzt vorm PC und schreibst über Dinge von denen du nichts verstehst, während ich mich selbst davon überzeuge und von Erfahrung spreche und nicht von Theorie.

Und immer diese Videos von Leuten mit den Händen auf Bauchnabel-Höhe die dann natürlich die Fresse gestopft kriegen von so ziemlich jedem, nicht jeder hat Muhammad Ali Reaktionen. Darum schützt man den Kopf, wie erkennst du dann noch das es WT ist? Wieso kann ich keinen Sidekick machen? Wieso kann ich nicht greifen? Also erklär mir mal: Was hat das mit Glauben zu tun, wenn ich genau DAS und nichts anderes Trainiere, Lerne und Anwende?

WT hat keine Regeln/keinen Rahmen außer vielleicht das Gesetz. Wieso sollte mich mein WT einengen? Dein Bild von Kampfsport/Kampfkunst/Selbstverteidigung ist total sinnfrei und zeugt nicht von Fachwissen und vor Allem nicht von Erfahrung

Ordo
02-09-2013, 09:08
. Ab dann ist man ein Boxer, ein MTler, wir haben viele Türsteher und die werden dann halt Judoka, was auch immer.

Mag sein das ich zu oft auf die Birne bekomme hab aber ich versteh den Satz nicht.

Schattengewächs
02-09-2013, 09:10
Mit eingeschleiften Bewegungsabläufen wird man, meiner Meinung nach, verlieren.

Selbst Glibschen,Falten und Co(das neue Wing Tsun) benötigen einen Ablauf damit sie in ihrer Begrifflichkeit bestätigt werden.

Pentax
02-09-2013, 09:17
Mag sein das ich zu oft auf die Birne bekomme hab aber ich versteh den Satz nicht.

Ja war bisschen schwammig ausgedrückt. Alles was man im WT übt hat prinzipiell einen Sinn: Die Kraft loswerden um beweglich zu bleiben. Wenn das geklappt hat ist man frei, man muss keine WT Ansätze bezüglich des Schlagens verwenden. Wenn man z.B. zusätzlich Boxt dann schlägt man wie ein Boxer, so meinte ich das.

Selbst Glibschen,Falten und Co(das neue Wing Tsun) benötigen einen Ablauf damit sie in ihrer Begrifflichkeit bestätigt werden.

Das Problem ist halt, dass es unendlich viele Winkel gibt und die Bewegung immer anders ist. Das kann man nicht einfach so durch Training abdecken, man muss ein Gefühl für den Körper entwickeln damit das überhaupt möglich ist. Kurz gesagt: Es muss intuitiv werden. Und dafür braucht man auch keine Arme und schon gar keine Fachbegriffe aus der WT welt

Terao
02-09-2013, 09:19
Also gut, nochmal einen Schritt zurück:
würdest du eine gerade eines Boxers als läppisch bezeichnen?Nein, würde ich nicht. Und weißt Du auch warum? Weil sie an dem Ding feilen. Jahrelang, um da das Maximum herauszuholen. Irgendwann können sie dann die Gerade aus fast jeder Position blitzgeschwind und unter Nutzung möglichst vieler Muskelgruppen (und eben nicht verkrampft, sondern ganz flüssig) ins Ziel bringen, auch ins bewegliche. Ebenso machens die Judoka mit ihren Würfen, die MTler mit ihren Tritten oder wir mit unseren Shinaischlägen. Jesper Lundqvist hat gerade sehr schön in einem Nachbarthread ausgeführt, dass das selbstverständlich auch im Wing Chun in China so und nicht anders gesehen wird.
Das allein gewinnt einem natürlich noch keine Kämpfe (naja, ist auch schon vorgekommen). Aber es ist die BASIS. Ohne die ist alles Weitere nutzlos und bricht wie ein Kartenhaus zusammen. Siehe Crnko et al..

Drum, wenn Du an so einen Satz glaubst:
Mit eingeschleiften Bewegungsabläufen wird man, meiner Meinung nach, verlieren. , dann weiß ich absolut sicher, dass DEINE Gerade schon mal nicht zu fürchten ist.

DeepPurple
02-09-2013, 09:24
Alles was man im WT übt hat prinzipiell einen Sinn: Die Kraft loswerden um beweglich zu bleiben....

Ich weiß nicht, wo das immer herkommt, (d.h. ich weiß es schon): Mit Kraft schlagen und beweglich bleiben schließt sich nicht aus. Das ist keine Domäne vom WT, sondern aller schlagenden Zünfte.

Auch wenn andere Leute was anderes behaupten.

Pentax
02-09-2013, 09:30
Das allein gewinnt einem natürlich noch keine Kämpfe (naja, ist auch schon vorgekommen). Aber es ist die BASIS. Ohne die ist alles Weitere nutzlos und bricht wie ein Kartenhaus zusammen. Siehe Crnko et al..

Drum, wenn Du an so einen Satz glaubst: , dann weiß ich absolut sicher, dass DEINE Gerade schon mal nicht zu fürchten ist.

Prinzipiell sind wir exakt der selben Ansicht; das ist genau das was ich gemeint habe als ich sagte: Dann ist man ein Boxer. Ich versuche es genauer aus zu drücken.

Mit WT alleine wird es für viele schwer zu gewinnen, weil diese zu wenig an der Pratze/Sandsack trainieren und generell viel zu wenig Aufmerksamkeit der Schlagkraft zukommen lassen. Ich hab das mit den langsamen Kettenfauststößen erwähnt, prinzipiell sind es Kettenfauststöße, übereinander versetzt, aber die Ausführung ist EXTREMST schwierig. Also da wirklich Kraft rein zu bringen ist wirklich nicht einfach, erfordert sehr viel Übung.

Jetzt versuche ich alles unter einen Hut zu bringen :D WT liefert dir die Möglichkeit dich zu befreien. Früher gab es dafür richtig beknackte BEWEGUNGSABLÄUFE die in einem echten Kampf nur für äußerst erfahrene und geskillte Personen abrufbar waren. Jetzt geht es viel mehr um den Körper. Durch WT hab ich gelernt meinen Körper der Kraft zu entziehen ohne großartig mit den Hand rumzufuchteln und ab dann habe ich letztendlich die Wahl: Bleib ich im WT und benutze diese Methoden oder übernehme ich Techniken aus anderen Kampfsportarten.

Ich selbst fange gerade mit zusätzlichem Boxen an, meiner Meinung nach profitiert meine realistische Kampfkraft sehr stark davon. Das man einfach ein Boxer oder ein MTler wird ist natürlich unrealistisch, WT steht dem aber ganz und gar nicht im Wege. Hoffe du verstehst

E: @DeepPurple: Ne klar, hast aufjedenfall Recht, WTler sind halt ziemlich Damenhaft und wollen gar keine Risiken eingehen. Ein Boxer kassiert schon mal wenn er selbst härter raushauen kann (Mike Tyson hat sehr häufig Schwinger entgegen eines gegnerischen Schwingers gemacht, seehr effektiv, man muss halt auch selber was aushalten)

DerGroßer
02-09-2013, 09:32
Das ist einfach nur noch peinlich, irgendwie scheint er alters dement.

Soldier
02-09-2013, 09:39
Mit eingeschleiften Bewegungsabläufen wird man, meiner Meinung nach, verlieren.

Du hast noch nie gekämpft, oder? :D

StefanB. aka Stefsen
02-09-2013, 09:39
.... Durch WT hab ich gelernt meinen Körper der Kraft zu entziehen ohne großartig mit den Hand rumzufuchteln und ab dann habe ich letztendlich die Wahl: Bleib ich im WT und benutze diese Methoden oder übernehme ich Techniken aus anderen Kampfsportarten....

Du scheinst absolut keinen Ahnung von irgendwas zu haben! Du plapperst hier nur dumme WT-Fantasien nach die an den (wenigen) Haaren deines GM herbeigezogen wurden.
Sowohl auf wissenschaftlicher Ebene (lerntheoretisch, sportpädagogisch), als auch auf der Ebene alltäglicher Praxis zeigt sich ein völlig anderes, klareres Bild davon, wie etwas antrainiert und angewendet wird.

Also: Informier dich doch mal ausserhalb deiner "WT Welt" über solche Sachverhalte, bevor man hier wieder so einen Unsinn von dir lesen muss.

DeepPurple
02-09-2013, 09:44
....
E: @DeepPurple: Ne klar, hast aufjedenfall Recht, WTler sind halt ziemlich Damenhaft und wollen gar keine Risiken eingehen. Ein Boxer kassiert schon mal wenn er selbst härter raushauen kann (Mike Tyson hat sehr häufig Schwinger entgegen eines gegnerischen Schwingers gemacht, seehr effektiv, man muss halt auch selber was aushalten)

Das hat genau gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Aber da du ja mit Boxen anfängst, wirst du es sicher noch verstehen.

Pentax
02-09-2013, 09:44
Du scheinst absolut keinen Ahnung von irgendwas zu haben! Du plapperst hier nur dumme WT-Fantasien nach die an den (wenigen) Haaren deines GM herbeigezogen wurden.
Sowohl auf wissenschaftlicher Ebene (lerntheoretisch, sportpädagogisch), als auch auf der Ebene alltäglicher Praxis zeigt sich ein völlig anderes, klareres Bild davon, wie etwas antrainiert und angewendet wird.

Naja, es hat schon seinen Grund warum so ziemlich jeder der Meinung ist das WT nicht funktioniert. Vieles besteht unter REALISTISCHEN Bedingungen nicht, die Erfahrung haben wohl die meisten gemacht und darum wird ein WTler gegen einen Boxer verlieren.

Hinterfragt ihr nicht das was man euch eintrichtert? Was ich hier sage ist absolut nicht das was ein GM von sich gibt :D Ganz im Gegenteil, es prangert das WT - welches von wie gesagt JEDEM lächerlich gemacht wird - an, meiner Meinung nach zu recht.

openmind
02-09-2013, 09:50
die an den (wenigen) Haaren deines GM herbeigezogen wurden.

Die am Barte des Propheten herbeigezogen wurden.

_

Schattengewächs
02-09-2013, 10:20
@Pentax

Das Problem ist halt, dass es unendlich viele Winkel gibt und die Bewegung immer anders ist.

Genau genommen gibt es" 360" Varationen eines Winkels und Bewegungen sind nicht immer anders,sie folgen Eigenschaften und haben in der Regel ein Ziel.

Würde man jezt wie du,selbst dem eine Beliebigkeit zu sprechen,wird es nicht mal mehr möglich sein ein Prinzip daraus zu folgern ...wie dem auch sei.

Das kann man nicht einfach so durch Training abdecken, man muss ein Gefühl für den Körper entwickeln damit das überhaupt möglich ist.

?

Kurz gesagt: Es muss intuitiv werden. Und dafür braucht man auch keine Arme und schon gar keine Fachbegriffe aus der WT welt

Gelernt wird immer gleich,es fängt an mit Abläufen und daran wird sich nix ändern.

Kanopy
02-09-2013, 10:49
Also Pentax schreibt richtiges und unrichtiges gleichzeitig. Da so etwas aber nicht hinhauen kann kommt etwas unrichtiges heraus.

Wing Tsun sollte man nicht mischen und schon gar nicht hat sich als untauglich erwiesen, so dass man auch noch eine andere Kampfkunst dazunimmt oder "Techniken" ergänzt oder austauscht bei Bedarf. Wer so etwas schreibt hat noch nicht ganz verstanden wo die Reise des Wing Tsun hingeht.

@ Schattengewächs

Mit den potentiell unendlich vielen Winkeln hat er aber recht. Auch gebrochene Zahlen können einen Winkel abbilden. Zum Beispiel 3,5° oder 21,9° etc. Wo Pentax recht hat hat er recht. *klugscheissmodusaus*

Terao
02-09-2013, 11:01
Na, praktisch gesprochen fällt aber doch ein großer Teil der Winkel von vornherein weg. Man kann ja ne Gerade bspw. schlecht nach hinten schlagen (zumindest nicht, ohne sich den Arm auszukugeln).

Florett
02-09-2013, 11:04
Das ist einfach nur noch peinlich, irgendwie scheint er alters dement.

Allgemein kann jeder Professor sein, der sich intern oder öffentlich als Lehrer zu bekennen gibt.

Jeder.

Im Speziellen kann „Professor“ eine Amts-Bezeichnung wegen Besoldungs-Gründen sein, z.B. in Deutschland, die aber ebenso keinen akademischen Grad darstellt.

Mit diesem Plan erscheinen nun die Gruppen-Denker auf der Bild-Fläche oder den Bühnen und grundsätzlich immer auf eine bestimmte Art sehr intelligent darin, gemeinsame Beziehungen – ihr Schauspiel – zu vertreten und auszubauen.

Der alte Führer, als Ober-Häuptling, erscheint in der Moderne des Öfteren als eine „Art-Professor“ (der Gruppen-Denker).
Darauf baute die Massen-Psychologie schon immer auf.

Vereinfacht:
Masse (Profis) – Klasse (Profiteure) – Führer (Professor).

Da niemand – und zwar garantiert niemand – jemals eine bewusste Bewegung ausführen können wird, ist das Thema Bewegung (z.B. in Zusammenhang mit KS/KK), menschlich „innerlich“ ein unausschöpfliches Thema, was aber „äußerlich“ natürlich unendlich ausgeschöpft werden kann (z.B., durch profitable Geschäfts-Modelle).

Es kommt nur darauf an, wie lange jemand darauf hereinfällt (Fallen, Finten, Blenden, Lügen,..), auf das, was man als: „und täglich grüßt das Murmel-Tier“ bezeichnen kann, bis zu dem Augenblick, wo, wie bei einem Ruder-Sklaven, erkannt wird, wessen Ar$ch er als Ruderer eigentlich permanent am Untergang rettet, durch seinen, sich ruderartig, ständig wiederholenden, Kraft-Einsatz.

Es kommt also nur auf diesen Augen-Blick dieses Erkennens an.

Und nur auf diesem Wege, retten sich am Ende beide Seiten irgendwann doch gegenseitig ihre Är$che ;) …

.

angHell
02-09-2013, 11:43
Was wird ein Ringer also mit einem WTler auf der Straße machen? Ja, was will er denn machen? Einen zur Aufgabe zwingen? Er könnte sich natürlich irgendwie auf der Brust positionieren und einem die Fresse einschlagen oder irgendwie versuchen durch irgendwelche Hebeln knochen zu brechen

Von Ringen hast Du keine Ahnung was?

Art of Slam - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1jBOOZvrZ5I)
1jBOOZvrZ5I

Dann überlegmal was da auf der Strasse passiert.

Österreichischen Anwalt besorgen, auf nen Deutschen hetzen um irgendwo im Ost-Block eine Doktorarbeit zu finden. Was für einen Anwalt braucht man dazu eigentlich ? Muss mich mal erkundigen, sicher ein nettes Projekt zwischen Arbeit & Training :D

Du hast nicht gelesen. ;)

Strafanzeige ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige)

Eine Strafanzeige, Du sollst ihn nicht verklagen, hast damit kein persönliches Risiko, kannst es sogar anonym machen! In dem thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/) gibt es genügend Anhaltspunkte die einen Verdacht nahelegen, auch die Verwendung eines Eherentitels als SC wäre bspw. strafbar wenn ich mich Recht enntsinne, steht aber alles genauer im thread.

bouncer
02-09-2013, 11:55
.......

Ich geb dir mal meine Interpretation: Jeder Ringer dürfte 95% der WTler im Ring in die Tasche stecken. Wir können keinen Bodenkampf. Was wird ein Ringer also mit einem WTler auf der Straße machen? Ja, was will er denn machen? Einen zur Aufgabe zwingen? Er könnte sich natürlich irgendwie auf der Brust positionieren und einem die Fresse einschlagen oder irgendwie versuchen durch irgendwelche Hebeln knochen zu brechen, .........

Jetzt mal ehrlich.... Du musstest selbst Lachen als du das geschrieben hast, oder?:kaffeetri

StefanB. aka Stefsen
02-09-2013, 11:58
Naja, es hat schon seinen Grund warum so ziemlich jeder der Meinung ist das WT nicht funktioniert. Vieles besteht unter REALISTISCHEN Bedingungen nicht, die Erfahrung haben wohl die meisten gemacht und darum wird ein WTler gegen einen Boxer verlieren.

Hinterfragt ihr nicht das was man euch eintrichtert? Was ich hier sage ist absolut nicht das was ein GM von sich gibt :D Ganz im Gegenteil, es prangert das WT - welches von wie gesagt JEDEM lächerlich gemacht wird - an, meiner Meinung nach zu recht.

Wo ist da jetzt der Bezug zu meinem Post? Was du sagst ist falsch!
Diese Aussage von dir:
".... Durch WT hab ich gelernt meinen Körper der Kraft zu entziehen ohne großartig mit den Hand rumzufuchteln und ab dann habe ich letztendlich die Wahl: Bleib ich im WT und benutze diese Methoden oder übernehme ich Techniken aus anderen Kampfsportarten...."

Könnte falscher garnicht sein und ist ein im WT weit verbreitetes und stark propagiertes Hirngespinnst, nicht mehr.

Pyriander
02-09-2013, 12:27
Was für ein schändlicher Unfug. Als ob Promotionen nur in Deutschland seriös möglich seien. Und als ob es in Deutschland keine Doktorgrade gäbe, die einen vergleichbaren Wert zur Arbeit von Herrn Gutemberg hätten. Du bist in diesen Dingen arg voreingenommen.

Gruß, WT-Herb

Ach Herb, als ob da kein Unterschied wäre. Eine deutsche Dr. Arbeit kann man einsehen. Wer in Deutschland eine wissenschaftliche Karriere anstrebt, publiziert Fachartikel (in wissenschaftlich anerkanntem Rahmen und zt auch Peer-Reviewed, mit wissenschaftlichen Methoden; also nicht was auch nur annähernd im geringsten von Kernspecht existiert), ein ordentlicher Professor in Deutschland publiziert (wieder: (in wissenschaftlich anerkanntem Rahmen und zt auch Peer-Reviewed, mit wissenschaftlichen Methoden; also nicht was auch nur annähernd im geringsten von Kernspecht existiert).

Ein ordentlicher Lehrstuhlinhaber hat eine Homepage, eine Adresse und ein Büro an seiner Universität. Er hat ein gewisses Maß an Semesterwochenstunden Lehre mit Seminaren und Vorlesungen, er hat eine regelmäßige Sprechstunde, er forscht und publiziert nachvollziehbar.

Bei KRK gibt es nichts davon und irgendjemand erwartet allen ernstes, diese Professoren Bezeichnung KRK könnte jemand ernst nehmen, der auch nur ein kleines bisschen von Wissenschaft versteht?

Tritt in die Juwelen
02-09-2013, 13:15
Von Ringen hast Du keine Ahnung was?

Hat er scheinbar wirklich nicht. Muss noch hinzugefügt werden, dass das Video zwar spektakuläre und beeindruckende Momente enthält, hier jedoch Profis am Werke sind. Im Falle einer SV-Situation mit einem WTler stelle ich mir das ganze dann noch eine Nummer besser vor. :D

Allgemein kann jeder Professor sein, der sich intern oder öffentlich als Lehrer zu bekennen gibt.

Jeder.

Im Speziellen kann „Professor“ eine Amts-Bezeichnung wegen Besoldungs-Gründen sein, z.B. in Deutschland, die aber ebenso keinen akademischen Grad darstellt.

Mit diesem Plan erscheinen nun die Gruppen-Denker auf der Bild-Fläche oder den Bühnen und grundsätzlich immer auf eine bestimmte Art sehr intelligent darin, gemeinsame Beziehungen – ihr Schauspiel – zu vertreten und auszubauen.

Der alte Führer, als Ober-Häuptling, erscheint in der Moderne des Öfteren als eine „Art-Professor“ (der Gruppen-Denker).
Darauf baute die Massen-Psychologie schon immer auf.

Vereinfacht:
Masse (Profis) – Klasse (Profiteure) – Führer (Professor).

Da niemand – und zwar garantiert niemand – jemals eine bewusste Bewegung ausführen können wird, ist das Thema Bewegung (z.B. in Zusammenhang mit KS/KK), menschlich „innerlich“ ein unausschöpfliches Thema, was aber „äußerlich“ natürlich unendlich ausgeschöpft werden kann (z.B., durch profitable Geschäfts-Modelle).

Es kommt nur darauf an, wie lange jemand darauf hereinfällt (Fallen, Finten, Blenden, Lügen,..), auf das, was man als: „und täglich grüßt das Murmel-Tier“ bezeichnen kann, bis zu dem Augenblick, wo, wie bei einem Ruder-Sklaven, erkannt wird, wessen Ar$ch er als Ruderer eigentlich permanent am Untergang rettet, durch seinen, sich ruderartig, ständig wiederholenden, Kraft-Einsatz.

Es kommt also nur auf diesen Augen-Blick dieses Erkennens an.

Und nur auf diesem Wege, retten sich am Ende beide Seiten irgendwann doch gegenseitig ihre Är$che ;) …
.

:vogel:

StefanB. aka Stefsen
02-09-2013, 13:20

:zwinkern:

Herbert!
Unter Bezugnahme der Aussagen des Users Pentax, wodurch entwickelt sich das Vermögen des Wing Tsun-Kämpfers prinzipiell sämtlich sportiven Wettkampfsysteme wie Boxen, Judo, Muay Thai oder Fechten zu simulieren und im Ernstfall anzuwenden?

MfG,
StefanB. aka Stefsen

Florett
02-09-2013, 15:57
:vogel:...
Warum deutest Du mit Deinem Zeigefinger mittels der :vogel:–Symbolik auf Dich @Tritt in die Juwelen, und damit historisch bei Dir selber an, dass Du einen kleinen Kopf und ein kleines Hirn hast?

Ängstige Dich nicht @Tritt in die Juwelen, dort oben kommt es eben nicht auf die Größe, sondern darauf an, wie viele der darin befindlichen Areale funzen. Das ist dort die „Haupt-Sache“.

Unten, @Tritt in die Juwelen, liegen die Dinge natürlich anders.
Doch mit Tritten dort kennst Du Dich sicher besser aus, gell? Logisch, sonst würdest Du ja einen solchen Benutzer-Namen nicht gewählt haben, so wie Deinen @Tritt in die Juwelen, gelle? :)

.

Tritt in die Juwelen
02-09-2013, 15:59
Warum deutest Du mit Deinem Zeigefinger mittels der :vogel:–Symbolik auf Dich @Tritt in die Juwelen, und damit historisch bei Dir selber an, dass Du einen kleinen Kopf und ein kleines Hirn hast?

Ängstige Dich nicht @Tritt in die Juwelen, dort oben kommt es eben nicht auf die Größe, sondern darauf an, wie viele der darin befindlichen Areale funzen. Das ist dort die „Haupt-Sache“.

Unten, @Tritt in die Juwelen, liegen die Dinge natürlich anders.
Doch mit Tritten dort kennst Du Dich sicher besser aus, gell? Logisch, sonst würdest Du ja einen solchen Benutzer-Namen nicht gewählt haben, so wie Deinen @Tritt in die Juwelen, gelle? :)

.

Ordo
02-09-2013, 16:07
Strafanzeige ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige)

Eine Strafanzeige, Du sollst ihn nicht verklagen, hast damit kein persönliches Risiko, kannst es sogar anonym machen! In dem thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/) gibt es genügend Anhaltspunkte die einen Verdacht nahelegen, auch die Verwendung eines Eherentitels als SC wäre bspw. strafbar wenn ich mich Recht enntsinne, steht aber alles genauer im thread.

Doch, doch ich hab richtig gelesen :p aber anonym...bin ich der Herbert ? Ich will ein Spektakel baby!:D Mit der Strafanzeige ist das "Problem", das sich die Polizei oder die Staatsanwaltschaft nie im Leben die Mühe macht wegen so einer "Kleinigkeit" grenzüberschreitend,"irgendwo im Ostblock", auch nur irgendwas einzuleiten. Da würde einfach nach einer Zeit ein Brief zurück kommen das es wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde.

Also am besten mit Anwalt aber da muss ich wirklich was tun und geld und...geht nicht einfach vom PC aus...wenn ich mal Milliardär bin geh ich es an,versprochen :D

Glückskind
02-09-2013, 16:30

Wenn man auf jemanden trifft den man nicht versteht hat man viele Möglichkeiten.

Man kann erfolgreich versuchen ihn zu verstehen.
Man kann sich zumindest bemühen ihn zu verstehen.
Man kann nachfragen.
Man kann - unabhängig vom korrekten Verständnis - anderer Meinung sein.
(Das könnte man dann jedoch sachlich begründen.)

Oder man findet ihn einfach doof weil man sich nicht bemüht ihn zu verstehen,
weil man ihn nicht (korrekt) versteht, weil man anderer Meinung ist, ...

Welcher Weg ist wohl klüger, welcher ist einfacher, welcher ist richtig?

Mir geben Florett's Beiträge immer wieder mal Nachdenk-Futter, wofür ich Ihm dankbar bin. :)

Z.B. wurde mir gerade mal näherungsweise klar wie "genial" der erwähnte Profe$$or eigentlich ist. Er fand und findet genug Ruderer die immer wieder bereits sind, Eulen nach Athen zu rudern. :D Indem er ihnen ständigen Wandel verkauft, um ihrer ständigen Suche ständig neue Nahrung zu geben. Alten Wein in neuen Schläuchen. Neuen Wein in Alten Schläuchen. Wasser das zu Wein wird. Alles davon. Was sie brav mitmachen, denn sie sind ja ständig durstig und bleiben so auf ihrer Murmeltierartigen Suche.

Ich selbst finde ja lieber. :)

Schöne Grüße

Glückskind

angHell
02-09-2013, 16:37
Doch, doch ich hab richtig gelesen :p aber anonym...bin ich der Herbert ? Ich will ein Spektakel baby!:D Mit der Strafanzeige ist das "Problem", das sich die Polizei oder die Staatsanwaltschaft nie im Leben die Mühe macht wegen so einer "Kleinigkeit" grenzüberschreitend,"irgendwo im Ostblock", auch nur irgendwas einzuleiten. Da würde einfach nach einer Zeit ein Brief zurück kommen das es wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde.

Also am besten mit Anwalt aber da muss ich wirklich was tun und geld und...geht nicht einfach vom PC aus...wenn ich mal Milliardär bin geh ich es an,versprochen :D

Probieren könnte man es. Es ist schließlich keine Lappalie.

Ordo
02-09-2013, 16:51
Probieren könnte man es. Es ist schließlich keine Lappalie.

Wieso immer ich :D hat die find the herb squad nicht genug geleistet ? :p

angHell
02-09-2013, 17:01
Doch doch, nur weil Du das halt angesprochen hattest und ich mal wieder die Gelegenheit wahrgenommen habe für meine Idee zu werben - irgendwann wird es schonmal jemand machen - jedoch wird er schon ne richtige Urkunde haben, wobei hier ja nicht klar ist ob er wirklich sc oder nur die beiden Ehrendinger hat... Naja, wie auch immer...

Soldier
02-09-2013, 17:03
Wenn es dir so wichtig ist, warum machst du es dann nicht selbst? ;)

Ordo
02-09-2013, 17:08
Doch doch, nur weil Du das halt angesprochen hattest und ich mal wieder die Gelegenheit wahrgenommen habe für meine Idee zu werben - irgendwann wird es schonmal jemand machen - jedoch wird er schon ne richtige Urkunde haben, wobei hier ja nicht klar ist ob er wirklich sc oder nur die beiden Ehrendinger hat... Naja, wie auch immer...

Ja ich glaub auch das er da was "Kugelsicheres" hat, oder zumindest etwas das sich in einer Grauzone befindet. Man kann dem Mann ja einiges Vorwerfen aber Dummheit sicher nicht.

@Soldier

angHell macht das nicht selbst weil es kaputt Leute wie mich gibt, denen man das zu trauen würde :p

Edit: Kurzer Nachtrag der mir eben eingefallen ist, ich glaube gelesen zu haben das die Titel Geschichte nur Strafbar ist wenn sie Person selbst Verwendet, auf Visitenkarten etc. Wie das ist wenn es andere machen und man korrigiert sie einfach nicht, kA

angHell
02-09-2013, 17:28
Hm, naja, aber er benutzt es ja auf seiner Seite, seinen Editorials, Texten usw - ich denke das macht er schon selbst, wenn nicht auch ok...

Soldier, hatte es schonmal gesagt, mache sowas aus Prinzip nicht. Habe aber kein schlechtes Gewissen andere dazu anzustiften. :p

Zhijepa
02-09-2013, 17:29
Ihre Kinder kauften ihr aus Jux einen falschen Doktortitel, sie schrieb darüber in ihrem Blog - und jetzt klingelte die Polizei bei der Dortmunderin Eva Ihnenfeldt. Die Beamten durchsuchten Wohnung und Geschäftsräume der Bloggerin. Wegen des Verdachts auf Titelmissbrauch.....

Gekaufter Doktortitel: Hausdurchsuchung bei Bloggerin - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gekaufter-doktortitel-hausdurchsuchung-bei-bloggerin-a-895217.html)

:idea:

http://l01.img-up.net/laureakernae6f.jpg

Online Strafanzeige (http://www.online-strafanzeige.de/)

Mencius
02-09-2013, 17:37
Und ich wollte wirklich nix dazu schreiben, aber den Mist kann man ja nicht unkommentiert lassen.

Zum Dr. von Kernspecht:

Nur mal zum groben überlegen:

Da ist die zweitgrößte Uni in Bulgarien, mit immerhin aktuell über 20.000 Studenten. Sehr viel größer also als viele "ordentliche" deutsche Universitäten.

Dort verleiht der Dekan, also nicht nur irgendein Prof., Kernspecht den Dr. Titel. Und zwar nicht den h.c. (den auch, aber das war schon viele Jahre vorher). Das in Anwesenheit des Rektors der Uni (der ist keineswegs immer bei einer Dr.-Verleihung dabei) und mit Anwesenheit (neben etlichen anderen Professoren) von Presse und Fernsehen. Darüber gab es in Bulgarien Zeitungsartikel und Fernsehberichte. Und dann glaubt, ihr, das der bulgarische Doktortitel nicht echt ist? Also die ganze Uni betrügt die Welt und sich selbst? Für Kernspecht? Geht's noch????

Klar ist das ein bulgarischer Dr.- Titel, das wurde ja auch nie bestritten. Klar darf dieser auch in Deutschland geführt werden. Als EU-Land muss man nicht mal das Land dazuschreiben. Steht aber trotzdem auf jeder Urkunde, wo Kernspecht als Dr. geführt wird, mit drauf.

Klar kann man sich streiten, das ein deutscher Dr. "besser" ist. Klar ist die Auslage der Dr.-Arbeit in Deutschland nicht nur üblich, sondern Pflicht. Also lästert meinetwegen zurecht darüber, das er das "nur in Bulgarien" geschafft hat. Aber so ein Mist wie "nicht rechtmäßig" und "ungesetzlich" ist einfach nur idiotisch!

M.

Biathlonmann
02-09-2013, 17:50
Ich grüble zur Zeit über etwas ganz anderes! Es gibt keinen Herbert unter den ersten Meistergraden in der EWTO!!!! Heißt das, er hat das System garnicht verstanden? :o:p

Ordo
02-09-2013, 18:01
Also die ganze Uni betrügt die Welt und sich selbst? Für Kernspecht? Geht's noch????

Aber so ein Mist wie "nicht rechtmäßig" und "ungesetzlich" ist einfach nur idiotisch!

M.

1. Money baby!

2. Wenn man keine Infos hat und kriegt, ausser "Es gibt die Doktorarbeit, du bist nur zu Doof um es zu finde!", denkt man sich seinen Teil.

Ich grüble zur Zeit über etwas ganz anderes! Es gibt keinen Herbert unter den ersten Meistergraden in der EWTO!!!! Heißt das, er hat das System garnicht verstanden? :o:p

Secret Invisible Closed Door Student, mein gott alles muss an diesen Anfängern heute erklären :p

Terao
02-09-2013, 18:06
Und ich wollte wirklich nix dazu schreiben, aber den Mist kann man ja nicht unkommentiert lassen.

Zum Dr. von Kernspecht:

Nur mal zum groben überlegen:

Da ist die zweitgrößte Uni in Bulgarien, mit immerhin aktuell über 20.000 Studenten. Sehr viel größer also als viele "ordentliche" deutsche Universitäten.

Dort verleiht der Dekan, also nicht nur irgendein Prof., Kernspecht den Dr. Titel. Und zwar nicht den h.c. (den auch, aber das war schon viele Jahre vorher). Das in Anwesenheit des Rektors der Uni (der ist keineswegs immer bei einer Dr.-Verleihung dabei) und mit Anwesenheit (neben etlichen anderen Professoren) von Presse und Fernsehen. Darüber gab es in Bulgarien Zeitungsartikel und Fernsehberichte. Und dann glaubt, ihr, das der bulgarische Doktortitel nicht echt ist? Also die ganze Uni betrügt die Welt und sich selbst? Für Kernspecht? Geht's noch????

Klar ist das ein bulgarischer Dr.- Titel, das wurde ja auch nie bestritten. Klar darf dieser auch in Deutschland geführt werden. Als EU-Land muss man nicht mal das Land dazuschreiben. Steht aber trotzdem auf jeder Urkunde, wo Kernspecht als Dr. geführt wird, mit drauf.

Klar kann man sich streiten, das ein deutscher Dr. "besser" ist. Klar ist die Auslage der Dr.-Arbeit in Deutschland nicht nur üblich, sondern Pflicht. Also lästert meinetwegen zurecht darüber, das er das "nur in Bulgarien" geschafft hat. Aber so ein Mist wie "nicht rechtmäßig" und "ungesetzlich" ist einfach nur idiotisch!

M.+1, genauso siehts aus. Wäre ja noch mal schöner, wenn die deutsche Justiz einer bulgarischen Uni vorschreiben könnte, wem die nach welchen Kriterien welche Titel verleihen. Rechtlich ist das völlig einwandfrei.
Was davon wissenschaftlich zu halten ist, kann sich ja trotzdem jeder selbst überlegen. Auch das ist rechtlich einwandfrei, lieber Herb!

Ich grüble zur Zeit über etwas ganz anderes! Es gibt keinen Herbert unter den ersten Meistergraden in der EWTO!!!! Heißt das, er hat das System garnicht verstanden?Ich denke, Herb ist ein Undercover-Meister. Und am Ende übernimmt er als letzter closed-door-Schüler die EWTO und all die Schembris, Königs und wie die offiziellen Kronprinzen alle heißen schauen blöde aus der Wäsche. :p;)
Rhetorisch hätte er`s jedenfalls drauf.

Dirk1976
02-09-2013, 18:43
Also ich habe heute einen Herbert gefunden.

2 Suchbegriffe und 2 Klicks.

Yen_Li
02-09-2013, 18:52

Hallo,

ich nehme mal an, du meinst WT-Herb (den man jetzt auch Herbert nennen darf Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wt-herb-herbert-159640/#post3070807)) ?!

Warum muss man ein Meistergrad in der EWTO sein um das System zu verstehen?
Hier im Forum wird (in Bezug auf die EWTO) viel von Graduierungen abhängig gemacht.
So ist das System von Leung Ting aber gar nicht aufgebaut (glaube ich).
Verstehen kann es auch ein sehr erfahrener 4.Technikergrad (oder evtl. auch 3.TG?). Es wird nur nicht von ihm erwartet (verlangt), dass er/sie auch alles praktisch anwenden kann.
Das ist doch der Unterschied "Techniker->Praktiker". Auch wenn die EWTO die Technikergrade gerade duch HG (Höherer Grad) ablöst. Noch ist der Aufbau meistens wie bei Leung Ting. Es wird sich vermutlich bald ändern. Sonst wäre die Bezeichungsänderung in HG unnötig.
Es gibt bestimmt viele "erfahrene Techniker" in der EWTO. Nicht jeder legt (möchte?/kann?) höhere Prüfungen ab. Leung Ting zum Beispiel hat in den USA viele "erfahrene Techniker" . [30 Jahre (+) im Leung Ting Wing Tsun]
Also noch mal. Kann nur ein Meister (von der Graduierung her) das System verstanden haben? Ich glaube nicht.

Gruß

Yen Li

MuayPero
02-09-2013, 18:59
Ich hab jetzt auf die schnelle nur nen Wiener und nen Eisenstädter gefunden, kann doch nicht sein dass unser herbert ein Österreicher ist, oder?!

Tigr
02-09-2013, 19:03
Vielleicht steckt er ja noch in der Schwingerabwehr fuer den 4. SG fest.

StefanB. aka Stefsen
02-09-2013, 19:05
Vielleicht steckt er ja noch in der Schwingerabwehr fuer den 4. SG fest.

Unwahrscheinlich. Er hat doch schon in den 70gern Boxer auf die Matte geschickt!

Fabian.
02-09-2013, 19:06
Hallo,

über WT-Herb kann man sich denke ich ausreichend in anderen Foren informieren.
Hier geht es aber nun um das KRK Interview.

Ordo
02-09-2013, 19:12
Ich hab jetzt auf die schnelle nur nen Wiener und nen Eisenstädter gefunden, kann doch nicht sein dass unser herbert ein Österreicher ist, oder?!

Nein

Unwahrscheinlich. Er hat doch schon in den 70gern Boxer auf die Matte geschickt!

Nein

über WT-Herb kann man sich denke ich ausreichend in anderen Foren informieren.
Hier geht es aber nun um das KRK Interview.

Ja

StefanB. aka Stefsen
02-09-2013, 19:37
@ Ordo
Hätte wohl den hier :ironie: nicht weglassen sollen. ;)

Ordo
02-09-2013, 19:41
@ Ordo
Hätte wohl den hier :ironie: nicht weglassen sollen. ;)

Ich wohl auch, nanananan :p :sport146::D

DirkGently
02-09-2013, 19:43
also jeder akademiker überliest den titel von herrn KRK ein zwei mal, dann befrägt er aus neugier mal google (weil es doch etwas sehr "needy" erscheint), lacht herzlich und macht sich keine weiteren gedanken. gönnt dem mann doch seine "Kaisers neuen Kleider".

Tigr
02-09-2013, 20:08
also jeder akademiker überliest den titel von herrn KRK ein zwei mal, dann befrägt er aus neugier mal google (weil es doch etwas sehr "needy" erscheint), lacht herzlich und macht sich keine weiteren gedanken. gönnt dem mann doch seine "Kaisers neuen Kleider".

Ok, aber die gruene Oeko-Mutti die in ihrer Freizeit was fuer Gesundheit und SV tun will sieht "10. Grossmeistergrad, Professor und ein bisschen Asia-Zeugs - wo kann ich unterschreiben?".

Ist halt ein Werbeding.

Ordo
02-09-2013, 22:38
Ok, aber die gruene Oeko-Mutti die in ihrer Freizeit was fuer Gesundheit und SV tun will sieht "10. Grossmeistergrad, Professor und ein bisschen Asia-Zeugs - wo kann ich unterschreiben?".

Ist halt ein Werbeding.

Ich glaub aber auch nicht das Öko-Mutti (so geil:D) zum lokalem Kyokushin, Box- oder MT Verein will und am ende ohne hin bei "sowas wie WT" (wie sich das anhört..) landet.

Jim
03-09-2013, 06:14
Hier geht es um das Interview und nicht um einen User. Ich sag's einmal für alle, danach persönlich! :)

Jim
03-09-2013, 06:14
HIer wird eh nur noch über den Doctor-Grad geschrieben. *Closed*