Vollständige Version anzeigen : Sind wir es vielleicht schon ?
Willi von der Heide
01-09-2013, 22:50
Sind wir schon ein Comedy-Forum ? Haben wir den Zustand schon erreicht oder nähern wir uns nur mit Riesen-Schritten. Und wenn ja, wann sind wir dort :) ?
Sind Teile des KKB´s schon verloren oder besteht doch noch Hoffnung ?
Wann gleiten wir alle ab in die Welt in der nichts mehr ernstgenommen wird - so wie dieser Thread hier. Einen Zustand dauerhafter Blödelei und Unfug :) ?
Sammeln wir doch ein paar Gedanken. Wann begann es, warum überhaupt und wer ist alles infiziert ?
Comedy Forum...Hört sich so negativ an.
Allerdings, wenn es stimmt das der Scherz das Loch ist aus dem die Wahrheit pfeift, könnten wir soviel Wahrheit ertragen ?
Schnitzelsekt
02-09-2013, 08:19
Stimmt nicht, es gibt immer noch User wie mich, die morgens, mittags und abends nichts lieber machen als 24/7 im KKB zu lesen (besonders im Wing Chun Forum, Reich der gewaltigsten Tastaturkrieger) und dann ihren geistigen Kot in Form von Beiträgen abzusondern.
die Chisau
02-09-2013, 10:29
Sind wir schon ein Comedy-Forum ? Haben wir den Zustand schon erreicht oder nähern wir uns nur mit Riesen-Schritten. Und wenn ja, wann sind wir dort :) ?
Sind Teile des KKB´s schon verloren oder besteht doch noch Hoffnung ?
Wann gleiten wir alle ab in die Welt in der nichts mehr ernstgenommen wird - so wie dieser Thread hier. Einen Zustand dauerhafter Blödelei und Unfug :) ?
Sammeln wir doch ein paar Gedanken. Wann begann es, warum überhaupt und wer ist alles infiziert ?
Teile des KKB (ingsbums -Bereich) sind definitiv verloren und das ist gut so.
Denn wie soll man Realsatire sonst begegnen? Mit größerem Ernst?
Es ist doch viel besser in den "Comedy" Bereich abzudriften- (diverse Großmeister machen es eindrucksvoll vor) -als etwa hasserfüllt und feindselig zu argumentieren.
Stellt man die Frage nach den Ursachen, wird man erkennen, dass ganz viele hier Seelenhygiene betreiben und ihrer Enttäuschung Luft machen.
Das hat therapeutische Wirkung und nicht zu knapp.
Die Steilvorlagen die diverse Großmeister liefern fordern es geradezu heraus.
In anderen Bereichen des KKB wird durchaus ernsthaft diskutiert und ich nutze das um zu Infos zu kommen, mich "fachlich" weiterzubilden.
Der ingsbums Bereich ist für die Unterhaltung zuständig, auch wenn es ein paar wenige durchaus ernstzunehmende Vertreter ihrer Stilrichtungen gibt, aber die kommen ohnehin, wesentlich seltener in die Schusslinie der Kritiker.
@Willi von der Heide
Erzähl doch mal, was du mit dem Thread bezweckst, wie du darauf kommst und was du dir erwartest. Sonst wäre ich nämlich geneigt hier zu schließen. :rolleyes:
Er war in letzter Zeit öfters im Inxbums-Forum unterwegs.:p
Hubertus
02-09-2013, 21:40
Einerseits gibt es hier schon sehr viele sehr gute Informationen, spannende Diskussionen und Experten, die echt gute Ratschläge geben können (Experten meine ich nicht ironisch, denn es gibt hier wirklich richtig gute Leute).
Anderseits wird hier schon sehr viel rumgeblödelt.
Ein kleiner Spaß zwischendurch ist sicherlich nicht verkehrt und lockert manche Diskussionen auf, allerdings nervt es manchmal schon, wenn in manchen Bereichen nur rumgeblödelt wird.
Wenn man von Anfang an den Thread verfolgt hat, kommt man da meistens noch gut durch, wenn man aber einen längeren Thread mit interessanter Ausgangsfrage von Anfang lesen möchte steige ich spätestens auf Seite 5 aus, wenn dort nur rumgeblödelt wird.
Wahrscheinlich ist dies aber ein allgemeines Problem, welches von Anfang an bestand und wahrscheinlich auch in anderen Foren so ist.
Da wird man entweder mit Leben müssen und selektiv lesen oder man steigt eben aus.
Willi von der Heide
02-09-2013, 22:06
@Sven K
Bitte um Gnade :). Ich habe mich zu sehr auf das dünne Eis vorgewagt.
Ich geh ab sofort in Deckung :).
Grüße an alle
Euer Willi ( der ab und an versucht lustig zu sein ... )
OK, dann beende ich das hier mal.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.