Vollständige Version anzeigen : Kreatin + L-Glutamin
Tritt in die Juwelen
02-09-2013, 10:09
Jemand schon Erfahrungen gemacht?
Infos?
Danke.
schon mal die Sticky Thread zu Creatin angesehen?
mit Glutamin machst du prinzipiell nichts falsch, geht aber auch gut ohne Supplementierung.
herrmann
06-09-2013, 11:27
Ich mische mich hier mal ein.
Ich habe den sticky Thread gesehen, aber nur grob überflogen.
Der Thread hat mir schonmal sehr weitergeholfen zum Thema Creatin.
Jetzt wollte ich gerne direkt zum Produkt übergehen. Kann man sich da im Allgemeinen auf irgend einen Hersteller stürzen? Ich frage, weil ich jetzt konkret auf Multipower (http://www.multipower.com/de/) gestoßen bin.
Habe bisher keine Zusatzmittel genommen und bin dadurch auch unerfahren damit.
Danke
Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 11:30
Was willst n dir reinfahren? :D Kreatin? Dann gibt es bessere Quellen. Creapure von Weider etwa.
du musst halt schauen dass es Degussa Creatin ist, das billige schmerzt im Darm und verursacht Durchfall
Karateka94
06-09-2013, 12:33
Ich nehme Kreatin (in Weight Gainer) und L-Glutamin.
Ich habe durch das Kreatin keinen Kraftanstieg erfahren oder etwas von den Wassereinlagerungen gemerkt. Ebenfalls vom Glutamin habe ich nichts gemerkt. So ist es ja bei den meistens Supps, dass man den Effekt nicht merkt, aber einige Monate später auf seine größer gewordenen Arme angesprochen wird :D
Beim Kreatin wird jedoch wirklich eine Kraftsteigerung von einigen Prozent versprochen, die bei mir einfach nicht angekommen ist. Es gibt da natürlich auch Unterschiede blabla aber naja. Du kannst auch ohne groß und stark werden ;)
Multipower gehört zufälligerweise zu dem kroatischen Lebensmittelkonzern eines Freundes, was natürlich für mich ein Grund wäre das hier zu promoten, andererseits kaufe ich lieber den Stoff der aus Deutschland kommt, wer weiß was man anderswo so dareinmischt.
Desweiteren sind deren Produkte überteuert, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Bei einem Produkt wie Glutamin, das zu 100% aus Protein besteht, solltest du einfach nach dem Preis gehen, weil es hier nicht um irgendeine Zusammensetzung oder ähnliches geht. Kreatin gibt es ja in zig verschiedenen Formaten, wobei viele ja auf dieses Kre-Alkalyne schwören oder wie das heißt. Monohydrat ist wohl auch nicht schlecht. Aber probiere das einfach aus. Wenns funktioniert ist's gut, wenn du vom Klo nicht mehr runterkommst, ist's schlecht.
Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 12:36
Ich nehme Kreatin (in Weight Gainer) und L-Glutamin.
Ich habe durch das Kreatin keinen Kraftanstieg erfahren oder etwas von den Wassereinlagerungen gemerkt. Ebenfalls vom Glutamin habe ich nichts gemerkt. So ist es ja bei den meistens Supps, dass man den Effekt nicht merkt, aber einige Monate später auf seine größer gewordenen Arme angesprochen wird :D
Weil du es falsch nimmst. Kreatin im Gainer ist Unsinn, außerdem wird bei einer Kombination von L-Glutamin mit Kreatin für eine Wirkbarkeit von Dosierungen im Bereich von 40 gr. l-Glutamin ausgegangen, was bei deinem Gainer nicht der Fall ist. Daher liegts net am Kreatin sondern an der falschen Supplementierung. ;)
Miyamoto_Musashi
06-09-2013, 13:11
Dann klär uns doch mal auf, wieso das Unsinn ist und wie man das richtig einnimmt. Ich habe nämlich auch keinen Unterschied bemerken können :D
a) Wasser ziehen gehört dazu erhöht den Zellinnendruck
b) es gibt auch Non Responder.
c) wenn es bei gemischt ist und nicht in reiner Form weißt du nicht wieviel du mit der jweiligen Ladung zu dir nimmst und das kann zu wenig sein.
Kann auch sein dass das Kreatin zuerst eingefüllt wurde und der Zucker beim Gainer danach, dann sind die ersten 20 Portionen ohne Kreatin....
Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 14:19
Dann klär uns doch mal auf, wieso das Unsinn ist und wie man das richtig einnimmt. Ich habe nämlich auch keinen Unterschied bemerken können :D
Kreatin soll vor der ersten Mahlzeit (!) auf leerem Magen bzw. direkt nach dem Training genommen werden, zusammen mit Dextrose, sonst nix. Man überlege nun, wie sich das mit einem Weight Gainer inklusive Kreatin verbindet.
Miyamoto_Musashi
06-09-2013, 16:07
Inwiefern wäre es denn ein Problem, wenn man noch Whey-Protein mit hinzuführt bzw Maltodextrin statt Dextrose nimmt? Also ich rede jetzt vom Post-Workout-Shake.
Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 16:11
Inwiefern wäre es denn ein Problem, wenn man noch Whey-Protein mit hinzuführt bzw Maltodextrin statt Dextrose nimmt? Also ich rede jetzt vom Post-Workout-Shake.
Gar nicht. Bei mir gibts da immer Whey-Dextro-Kreatin.
Wegen Maltodextrin oder Dextrose, nun ja, gehen Meinungen auseinander. Les mal hier (http://www.team-andro.com/phpBB3/maltodextrin-oder-dextrose-t14800.html).
Spieltheoretiker
06-09-2013, 20:09
Kreatin soll vor der ersten Mahlzeit (!) auf leerem Magen bzw. direkt nach dem Training genommen werden, zusammen mit Dextrose, sonst nix. Man überlege nun, wie sich das mit einem Weight Gainer inklusive Kreatin verbindet.
ISt egal kannst dein Kreatin auch in den PWO mit Vollmilch mixen und Kaffee ohne Ende saufen.
Savateur73
07-09-2013, 09:10
Jemand schon Erfahrungen gemacht?
Infos?
Danke.
Eine sehr gute Kombi!:cool:
Damit habe ich 10 Kg Muskelmasse in 3 Jahren aufgebaut!:cool:
Miyamoto_Musashi
07-09-2013, 13:39
Wegen Maltodextrin oder Dextrose, nun ja, gehen Meinungen auseinander. Les mal hier (http://www.team-andro.com/phpBB3/maltodextrin-oder-dextrose-t14800.html).
Jetzt hast du mir nen Link gepostet, wo Leute, denen fundamentale Kenntnisse in Chemie fehlen, zu dem Schluß kommen, dass es total egal ist :D
Mit dem Post-Workout-Shake sind wir aber einer Meinung, was ich schonmal gut finde. Nur leider wirkt das Kreatin bei mir nicht merkbar. Vermutlich sind meine Speicher auch ohne Supplementierung bereits voll.
Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 13:45
Jetzt hast du mir nen Link gepostet, wo Leute, denen fundamentale Kenntnisse in Chemie fehlen, zu dem Schluß kommen, dass es total egal ist :D
Mit dem Post-Workout-Shake sind wir aber einer Meinung, was ich schonmal gut finde. Nur leider wirkt das Kreatin bei mir nicht merkbar. Vermutlich sind meine Speicher auch ohne Supplementierung bereits voll.
Du nimmst es im Gainer oder? Hast du den MegaMass 4000?
Miyamoto_Musashi
07-09-2013, 13:50
Nene ich misch mir das selber. Für Gainer gebe ich kein Geld aus :)
Also Malto + Whey (+Kreatin +BCAA). Wobei ich bei den Sachen in den Klammern mittlerweile nicht mehr glaube, dass das nen Unterschied macht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.