PDA

Vollständige Version anzeigen : Testosteron und das aerobe Training



Tritt in die Juwelen
02-09-2013, 10:28
Mir war es unmöglich, meinen besten Freund davon abzuraten, sich Testosteron zu fahren. Nun gut, ist jedem seine Entscheidung, gewisse Vorbehalte habe ich natürlich dennoch, gerade deshalb, weil ich mich seit Jahren mit dem Thema mehr oder weniger beschäftigt habe. Daher weiß ich aber auch um das Problem der wissenschaftlichen Datenlage und nahezu alle Personen die ich kenne und kannte, die diese Schiene fahren, machen lediglich BB, also anaerobes Training (und stacken zudem).

Mein Freund jedoch betreibt KB und trainiert drei mal die Woche, weshalb nun aerobe Komponente ins Spiel kommt.

Warum ich das jetzt extra erwähne? Weil leider vielfach vergessen wird, dass auch das Herz ein Muskel ist, welches natürlich entsprechend mit wächst. Dieses Problem ist auch bei fast vollständigen Ausschluss einer Beanspruch vorhanden, da sogar ohne Training ein Muskelwachstum eintritt. [Klick: Studie von Bhasin et al. 1996 - Studie mit 600 mg Testosteron Enantat] (http://www.team-andro.com/testosteron-enantat.html)

Die Frage ist jetzt, ob - so wie ich es sehe - durch den Kampfsport = dem aeroben Training dieser Effekt verstärkt wird? Meiner Meinung nach ja!

Gibt es hierzu seriöse Informationen und/ oder Erfahrungsberichte?

Danke.

ps: Und bitte keine "das ist doch völlig bescheuert" - das weiß ich und bringt mir an dieser Stelle nichts, außerdem will ich hier keine ethische Diskussion über das richtige Leben führen. Mit den entsprechenden Infos kann ich aber unter Umständen ihn noch einmal zum Nachdenken bringen.