Vollständige Version anzeigen : Kann ich mit 14 noch gut werden ?
AndKnife
02-09-2013, 14:29
Hi nochmal ;D meine Frage lautet kann ich eig mit 14 kampfsport anfangen und dann noch gut werden ? oder is das schon zu spät um richtig gut zu werden
ah ist schon verdammt knapp. ;)
Aber wenn du viel übst und dir Mühe gibst wird das schon was.
AndKnife
02-09-2013, 14:32
weil ich überlege grad nämlich bjj oder tekwando zu machen :D
Dann such dir eine Schule dafür und fang an.
Schnueffler
02-09-2013, 14:40
Wie wäre es erstmal mit in der Schule aufpassen?
AndKnife
02-09-2013, 14:40
bin am suchen :D bin aber grad bei bekanten die ganzen ferien
Tritt in die Juwelen
02-09-2013, 14:42
:D Du bist echt n Fiesling.
Ist viel zu spät.
Und ich hoffe du hast schon angefangen für die Pension zu sparen. Ist ja bald so weit.
Schnueffler
02-09-2013, 15:02
:D Du bist echt n Fiesling.
Realist trifft es eher!
!! Ausrufezeichen !!
02-09-2013, 16:15
Hmm... jetzt mache ich mir aber Sorgen :gruebel:
bin am suchen :D bin aber grad bei bekanten die ganzen ferien
*Vote for facepalm-Smiley* :p :D
Tipp von mir:
In den Ferien nichtmehr in Internetforen rumhängen (am besten gar nicht mehr, auch nicht in den Nicht-Ferien). In 2 Jahren nochmal hier reinschauen, ich bekomm sonst graue Haare. :(
amasbaal
02-09-2013, 16:22
mit 14 hat man keine chance mehr. mit 12 hättest du evtl. die 30+ profis noch geknackt, aber mit 14...? no way.
thai boxen ist am schwierigsten, die thais sind meist recht klein, da passt man hierzulande mit 12 kaum noch. i.d.r. haben europäer ab 1,60m und/oder ab 14 Jahren in thailand sogar kampfverbot...:ups::p
venom1984
02-09-2013, 16:47
Nein Nein Nein, vergiss es! Kampfsport oder Kampfkunst macht nur Sinn wenn man als Kind im Alter von 4 oder 5 Jahren anfängt. Wird doch schliesslich in allen möglichen Filmen so gesagt/gezeigt und dann muss es ja stimmen. :D
Phrachao-Suea
02-09-2013, 16:49
mit 14 hat man keine chance mehr. mit 12 hättest du evtl. die 30+ profis noch geknackt, aber mit 14...? no way.
thai boxen ist am schwierigsten, die thais sind meist recht klein, da passt man hierzulande mit 12 kaum noch. i.d.r. haben europäer ab 1,60m und/oder ab 14 Jahren in thailand sogar kampfverbot...:ups::p
:halbyeaha
angelofdestiny
02-09-2013, 20:29
hmmm Du hast mittlerweile 46 Posts und fragst allen ernstes ob es mit 14 schon zu spät ist??
Nichts für ungut aber deine Frage sieht eher danach aus:
iwGFalTRHDA
Vorallem deswegen weil es schon zig mal beantwortet wurde!
mfg
RibaldCorello
02-09-2013, 20:58
Viel zu spät, man muss mindestens mit 2 Jahren anfangen um überhaupt eine Chance zu haben
amasbaal
02-09-2013, 21:39
hier sieht mans. DER hat noch ne chance:
http://forgifs.com/gallery/d/27659-6/Kid-sucker-punches-dad.gif
authomas
02-09-2013, 22:21
Wenn man alt genug ist, um in einem Internetforum zu fragen ob man für KK zu alt ist, ist der Zug praktisch immer schon abgefahren, weil dann ja die meisten Gehirnzellen schon belegt sind mit Lesen und Schreiben und dem Passwort fürs Forum. Man sollte sich dann also schon drauf einstellen, den Rest des Lebens auch noch hinterm Computer zu verbringen und das mit dem Sport lieber lassen, weil einen die anderen (also die ohne Forenaccount) ja eh nur auslachen werden.
Willi von der Heide
02-09-2013, 22:30
Wichtig ist überhaupt erstmal mit irgendwas zu beginnen.
Kickster
03-09-2013, 14:52
ja mit 14 kannst du auf jedenfall noch ne kk ks anfangen :rolleyes:
Hi nochmal ;D meine Frage lautet kann ich eig mit 14 kampfsport anfangen und dann noch gut werden ? oder is das schon zu spät um richtig gut zu werden
Du bist seit einem Jahr hier angemeldet und fragst jetzt ob es noch was wird mit dir?
Finger aus dem ... und einfach anfangen. ;)
Keine Angst die Leute beißen nicht und freuen sich über jeden der anfängt.
Probiere einfach alles aus, was in der Nähe ist.
Hast doch alle Zeit der Welt, du bist noch jung.
Die Frage 'bin ich zu alt' kommt normalerweise von 50 jährigen, hier im Forum.
Also mach Dir keinen Stress.
Karate letztes Jahr war nix für Dich?
AndKnife
04-09-2013, 08:22
Die Frage 'bin ich zu alt' kommt normalerweise von 50 jährigen, hier im Forum.
Also mach Dir keinen Stress.
Karate letztes Jahr war nix für Dich?
Karate war langweilig -.-
DerBiest
04-09-2013, 08:31
Nein kannst du nicht, fang erst garnicht an.
Gut wirst du nur wenn du ab ca 5 Monaten schon in einem Schaolin Tempel angemeldet wirst... :rolleyes:
Polarlicht
04-09-2013, 19:40
hier sieht mans. DER hat noch ne chance:
http://forgifs.com/gallery/d/27659-6/Kid-sucker-punches-dad.gif
Aber auch nur der. Ein Jahr später und das wars dann. :-D
amasbaal
05-09-2013, 00:31
Karate war langweilig -.-
lag wohl daran, dass du in deinem alter nicht mehr in der lage warst, dich dafür zu begeistern. mit dem alter schwindet meist leider auch das level der begeisterungsfähigkeit. hättest mit 10 anfangen sollen.
macht nix,
kommt aber mit 16-18 nochmal wieder wenn man am Strand die Mädels beeindrucken will (meist so im April/Juni, und dann in 2 wochen den Sixpack haben will, das lässt danna ber auch schnell wieder nach)
und mit 30 nochmal wenn man anfängt fett zu werden ...
ich habe mit 17 angefangen Leichtathletik zu machen und habes auch noch bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft mit 20-26 ...
Geh innen Verein, trainiere ernsthaft und lass die finger vom Alkohol, Zigaretten und sonstigen Drogen incl. Facebook ... dann wird das auch was mitdem gut werden.
ich habe mit 17 angefangen Leichtathletik zu machen und habes auch noch bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft mit 20-26 ...
Aber du hast sie nicht gewonnen?
Warst wohl doch schon zu alt! :D
Antikörper
05-09-2013, 08:40
Geh innen Verein, trainiere ernsthaft und lass die finger vom Alkohol, Zigaretten und sonstigen Drogen incl. Facebook ... dann wird das auch was mitdem gut werden.
Und Frauen? Was ist mit Frauen?! Ist doch das Schlimmste von Allen! :p
.. ne nur Süddeutsche Meisterschaften und deutscher Hochschulmeister ;) lag' aber weniger am Alter immerhin war ich paarmal im Endlauf speziell in der Halle ^^ (400m) ...
soll nur zeigen, dass man auch gut werden kann wenn man erst "später" anfängt
Und Frauen? Was ist mit Frauen?! Ist doch das Schlimmste von Allen! :p
Frauen? in dem Alter? doch eher Mädels :) aber ja, auch da muss man sich arrangieren je nachdem WIE gut man werden will ^^ bei 8h Schule am tag 8-12 Trainingseinheiten die Woche und Wettkämpfen am Wochenende brauchts schon eine sehr leidensfähige Lebensgefährtin
Savateur73
05-09-2013, 10:13
@ TE
Fuer BJJ ist das Alter okay, aber fuer TKD bist du fuer den Leistungsport zu alt!
Mhm, in deinem Alter könntest du vielleicht in La Canne erfolgreich werden
Buakaw P
10-09-2013, 21:11
Es ist nie zu spät.
Wenn du den starken Willen dazu hast dann schaffst du es auch!
Aber dafür muss man natürlich auch immer trainieren!
@ TE
Fuer BJJ ist das Alter okay, aber fuer TKD bist du fuer den Leistungsport zu alt!
Ich lese das erst jetzt :ups: Sorry, daß mag vielleicht für bestimmte Gewichtsklassen im Boxen gelten (da kennste Dich wahrscheinlich besser aus) aber nicht für TKD. Hier bist Du auf nem Irrweg, es sei denn Du hast das ironisch gemeint (allein ich finde keinen Ironie-Smilie :rolleyes:).
Ich persönlich kenne zwei die erst mit 14 Jahren TKD angefangen haben + sogar in der Weltspitze mit dabei sind bzw. waren. Von Leistungssport gar nicht zu reden, so ein Krampf :mad: Da kann ich Dir sogar eine ganze Latte von Leuten nennen die im TKD Leistungssport betrieben und erst sehr spät angefangen haben (einer meiner besten Kumpel zum Bleistift, der hat auch erst mit 14 Jahren angefangen).
Mook_Yum
06-10-2013, 21:28
The most difficult part ot traditional taekwondo is not learning
the first kick or punch. It is not struggling to remember the
motions of a poomsae or becoming aquainted with Korean culture.
Rather, it is taking the first step across the threshold of the dojang
door. This is where roads diverge, where choices are made that
will resonate throughout a lifetime.”
― Doug Cook, Taekwondo - A Path to Excellence
Ich hoffe dein Englisch ist gut genug um dies zu verstehen.
--------------------------------------------------------------------------
FYI: Ich selbst habe über 20 Jahre pausiert und mit 40 wieder angefangen. Und ich habe nun mehr Ehrgeiz, als in jungen Jahren. Ich habe WTF-TKD fortgesetzt, Kyokushinkai Karate begonnen und als ich beruflich 1 jahr in Canada war 1 1/2Std pro woche zusätzlich in Modern Arnis reingeschnuppert. Ich bin jetzt 44. Habe sogar bei den Canada Open 2013 in meiner Alters und Gewichtsklasse bei den Recreationals beim Sparring mitgekämpft.
Achte nicht auf dein Alter, sondern nur auf den Ehrgeiz und den Willen. Stecke dir harte Ziele und erreiche die in den festgelegten (realistischen) Zeitraum.
In diesem Sinne
Viel Spass beim erlernen eines KS
Gut ist so ein relativer Begriff: Für Leistungssport muss ich meinen Vorrednern Recht geben, da ist früher Start wichtig. Vielleicht bist Du aber auch talentiert für einen Kampfsport Deiner Wahl? tae Kwon Do ist nunmal sehr trittlastig; wenn aber Deine Geschmeidigkeit solche kopfhohen Tritte zulässt, Du fleißig übst und Dein Leben voll auf den Sport fokussierst, dann könnte das was werden.
Du schriebst, dass Karate langweilig sei. Tae Kwon Do ist aber auch Karate, wenngleich nur die koreanische Variante.
Oss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.