Vollständige Version anzeigen : Erster Kampf - Tipps?
Banchamek
03-09-2013, 00:30
Hey Leute.
Ich habe bald meinen ersten Kampf. Ich weiß zwar noch nicht genau wann, wo und gegen wen, aber mein Trainer meinte heute ich solle beim Wettkampftraining mitmachen ab jetzt. (Das ist an extra Trainingstagen nur mit Wettkämpfern)
Näheres wollte er mir dann sagen.
Trotzdem würs ich gern wissen, wie war euer erster Kampf. Was könnt ihr mir mitgeben für Tipps. Ich bin ein sehr nervöser Mensch zb. :-D
Kämpfe ich gegen Anfänger? Etc. Pp
Kämpfe ich gegen Anfänger?
Solltest du auf jeden Fall. Leider ist es manchmal so, dass da etwas geschummelt wird und du einem gegenüber stehst, der schon mehrere Kämpfe bestritten hat.
HatkeineAhnung
03-09-2013, 01:21
Hey Leute.
Ich habe bald meinen ersten Kampf. Ich weiß zwar noch nicht genau wann, wo und gegen wen, aber mein Trainer meinte heute ich solle beim Wettkampftraining mitmachen ab jetzt. (Das ist an extra Trainingstagen nur mit Wettkämpfern)
Näheres wollte er mir dann sagen.
Trotzdem würs ich gern wissen, wie war euer erster Kampf. Was könnt ihr mir mitgeben für Tipps. Ich bin ein sehr nervöser Mensch zb. :-D
Kämpfe ich gegen Anfänger? Etc. Pp
Kurz und knapp: Hör auf deinen Trainer!
Dass Du beim Wettkampftraining mitmachst muss ja erstmal nix heissen denn Dein Trainer muss zunächst mal schauen,wie Du so kämpferisch drauf bist.
Techniktraining und Kampf sind 2 Sachen,gibt Leute,die technisch super sind aber nicht gut kämpfen,da es ihnen nicht liegt.Andersrum gibts Leute,die technisch schlechter sind aber den "fighter-Instinkt" haben und dann richtig abgehen und "bessere" Gegner langmachen.
Also erstmal Sparring machen und schauen,ob das Dein Ding ist und was der Trainer dazu sagt.
Nen Tipp...ganz viel Ausdauer trainieren, am besten in Form von Intervallsprints. Die konditionellen Anforderungen eines Wettkampfes sind nicht mit denen im Sparring zu vergleichen, zumal du in deinem ersten Kampf wahrscheinlich so unter Strom stehst, dass alles extra anstrengend ist.
Also Ausdauer ist gaaanz wichtig :)
(Sage ich der meinen bisher einzigen Kampf dadurch verloren hat, dass die Luft zu früh ausging. Hab aber diesen Monat die Chance es besser zu machen)
Gabber4Life
03-09-2013, 13:17
Und mach den Weigt Cut nicht zu arg.Ich hab damals wie ein Irrer Zitronenwasser getrunken und Diät gemacht um bis 71kg kämpfen zu können.Ein Riesenfehler!
Am Kampftag natürlich dadurch extrem schwach und dann noch Fullcontact ohne Lowkicks aber mit Schienbeinschoner.
Resultat:Ich bin TKO gegangen in Runde 2 :fight:
Banchamek
03-09-2013, 14:32
:-D vielen Dank erstmal für die Tipps. Werde wohl in der -85kilo Klasse kämpfen. Ich fange in der D Klasse an oder? Wie komm ich in die C klasse etc?
Und habt ihr noch Tipps gegen die Nervösität? :-D
Kickster
03-09-2013, 14:40
gegen Nervosität kann man nicht viel machen, solange man keine Angst hat ist das ja auch völlig in ordnung :)
denk nicht so viel daran was im schlimmsten fall passieren könnte denk lieber an den Sieg oder so....
Banchamek
03-09-2013, 14:56
Okay hast recht. Ich werde diesen Thread weiterhin benutzen um ein wenig zu berichten wie meine Vorbereitung läuft und evtl wie der Kampf war etc.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.