Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Guter Sparringshandschuh 14-16oz

Kevin Wolf
03-09-2013, 09:03
Hallo liebe Kampfkünstler

Ich bin neu hier da ich eine frage habe.

Ich bereite mich grade auf meinen nächsten Kampf vor und wollte mal fragen welchen Sparringshandschuh ihr mir empfehlen könnt. Mein Trainer hat mir angeraten dieses mal zum Sparring mindestens 14, besser 16 oz zu nehmen, um mich an den schwereren Handschuh zu gewöhnen. Allerdings ist die auswahl so groß....

Meine Favoriten sind momentan

Hayabusa Tokushu 14 oder 16oz

Top ten Superfight 3000

Everlast Elite Protex 2 Boxhandschuhe 3110

Frage: Kennt die schon jemand? Kann jemand was dazu sagen. Die hayabusa intressieren mich besonders da die anscheinend nen guten Handgelenkschutz haben , was mir SEHR wichtig wäre.

Kurz zu mir: Bin 24, halbschwergewicht -81kg, 175cm groß.

Danke schonmal für die antworten.

mfg kev

BoobSapp
03-09-2013, 22:07
top ten hat ne miese qualität, dafür zahlt man keine 80 euro. die form der handschuhe ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. die hayabusas sollen ganz gut fürs sparring sein, eher weiches padding und vernünftige qualität. haben aber nicht ganz so viel padding. everlast hat immer scheiß qualität und ist überteuert, weiß nicht wie der protex 2 im sparring sein soll, hab aber nicht viel gutes gehört.

Gabber4Life
03-09-2013, 22:11
Hab mit Top Ten auch schlechte Erfahrungen gemacht, die hielten nicht lange, vor allem die Verarbeitung der Nähte war nix.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

marq
03-09-2013, 23:55
Hab mit Top Ten auch schlechte Erfahrungen gemacht, die hielten nicht lange, vor allem die Verarbeitung der Nähte war nix.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2 habe die top ten 300 in 14 oz die sind super ! für sandsacktraining und pratzen sind twins 10 oz mein fav

concrete jungle
04-09-2013, 12:15
Probier mal Twins und King an, sehr gute Qualität.

Von Everlast würde ich abraten, die leben nur vom Namen.

Top Ten habe ich die 16 Oz.,teuer, aber die schützen den Sparringspartner gut.

Kickster
04-09-2013, 12:28
ich hab welche von throwdown mir gefallen die ganz gut...

Kevin Wolf
04-09-2013, 13:58
Danke für die Antworten. Also auf den Preis kommt es mir nicht so an. Ich möchte eben einen Sparringshandschuh aus Leder der auch ne weile hält.

Mir kommt es auch auf den Trainingseffekt an (schwerer handschuh im training/leichter handschuh im Kampf)

Ich werd mir die hier empfohlenen Handschuhe mal anschauen und evtl. ein paar rezessionen dazu suchen.

Danke

Mfg Kev

Gabber4Life
04-09-2013, 15:33
Fairtex hat sehr gute in Programm, aber günstig sind die nicht.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Kevin Wolf
17-09-2013, 05:24
Also ich hab mir jetzt die Hayabusa Tokoshu 16OZ bestellt

Hayabusa Tokushu 16oz Gloves Slate Grey -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_265/products_id/4374/kat//B/Hayabusa_Tokushu_16oz_Gloves_Slate_Grey.html?osCsi d=24v1c4rdnqgdbi216kqaflbva4)

und ich muss sagen das ich die Wahl nicht bereue. Die kosten zwar etwas mehr aber das feeling beim tragen und schlagen ist nicht zu vergleichen. Die stabilität die er beim Schlagen gibt ist einmalig.

Mfg