Freeletics, "Notlösung" in der Wüste. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Freeletics, "Notlösung" in der Wüste.



Balthus
03-09-2013, 10:31
Zur Allgemeinsituation:
die nächste Hantelstange ist ca. 200km entfernt und meine "Wohnung" hat etwa 16m², draussen ist es recht staubig und Sandig und im Sommer um die 48-50°C, also auch kein Klima um wirklich teures equipment draussen rumstehen zu lassen.
Ich bin noch ca. 2 Jahre hier, finanziell bin ich durchaus bereit etwas auszugeben, leider ist die Möglichkeit hier an qualitativ hochwertiges zu kommen (und ich muss es auch transportieren) sehr begrenzt, ebenso sieht es mit den Nahrungsmitteln aus.
Kein Quark, wenig Käse, wenig Abwechslung beim Gemüse, viel Reis, wenig Fleisch, einiges an Linsen/Erbsen/Hülsenfrüchten, etwas Obst (Äpfel/Bananen/Ananas). 1-2mal im Monat kann ich größer einkaufen fahren, aufgrund der unsicheren Stromversorgung fällt auch mal Kühlschrank und Klimaanlage 2 Tage aus, daher ist "auf Vorrat kaufen" nur bei lange haltbaren Lebensmitteln sinnvoll.
Ursprünglich komme ich als Leistungssportler aus dem Leichtathletik (Deutsche Spitze 400m bei den Aktiven) weiss also was ernsthaftes Training bedeutet.
Dann ahbe ich Umwege über Krav Maga und verschiedene andere Kampfsportarten gemacht, je nach dem wo ich eben auf der Welt unterwegs war. (Das wäre auch mein Ziel hier gewesen aber im Umkreis von über 200km gibt es einfach nichts)

Daher war mein plan zum "fit bleiben" ein kleines Outdoor-Gym zu bauen.
Dazu habe ich bisher einen Klimmzugrahmen gebaut an dem ich einen Slingtrainer (TRX Tactical) und meinen Boxsack befestigen kann, zudem kann ich Body Rows und Dips an den Seiten machen. Zusammen mit ca. 4*4m² Mattenfläche für sonstige BWE'S(Lunges, Burpees, Dragonwalks, Shrimps, Liegestütze etc.) habe ich denke ich keine schlechte Basis für nen GK-Programm.
Da ich nicht ganz aus dem Kampftraining rauskommen will würde ich 2* die Woche am Boxsack bzw. mit dem Boxsack als Dummy am Boden oder mit Kollegen hier Techniktrainings und drills absolvieren.


Mein Hauptziel ist einen athletischen Körper mit niedrigem KFA Anteil zu erhalten (Niedriger KFA für Normalstebliche, nicht niedrig in den Augen eine BB'lers).

Momentan bin ich bei ca. 78-82kg (abhängig davon wie die Gewichtsklassen bei den Tunieren waren) also ca. 80kg bei 1m84/31Jahre

Allgemein spricht mein Körper ganz gut auf Übungen jeglicher Art an, mittlerweile nicht mehr ganz so schnell aber das gehört halt dazu.

Das WAR der Plan.

Nachem ich 3 Monet nen Kollegen in meiner Gewichtsklasse da hatte der seit 15 Jahren TKD und seit knapp 8 Jahren Thaiboxen macht sind wir fast töglich draussen gewesen.
Zur Ergänzung hatten wir mit dem GJJ Combatives angefangen, da mein BJJ Training in den Gyms wo ich bisher war doch sehr unstrukturiert war!

Leider musste der Kollege uns unverhofft verlassen, also stehe ich wieder allein da.

Durch die BWE's (und Turbojugend) auf Freeletics aufmerksam gemacht habe ich mit dem 15 Wochen Workout Cardio+Strength angefangen zusammen mit 2 Kollgen. Das ginge sich bis Weihnachten gut aus ;).
Zusätzlich noch 3-4 mal je Woche moderates Lauftraining das ich eh momentan drinne habe.
Wer sich wundert woher ich die Zeit nehme...

- ES GIBT HIER SONST NIX AUSSER ARBEIT, SCHLAFEN, ESSEN!

Die Fortschritte wollte ich hier zusammen mit Bildern von der Entwicklung mal festhalten.

Ernährungsmäßig:
Geplant sind ca. 300kcal je Tag Überschuss, bei 40% KH (wird durch den Reis wohl eh mehr) 40% Protein und 20% fett (Milch, Käse, Nüsse, Mandeln ...) Ab Weinachten dann ne moderate Diät.

Balthus
03-09-2013, 10:32
Erster Tag(2.09.2013)
Aufwärmen,
Venus (34:14)
Dehnen,
Abendessen

Sorbus Aucuparia
03-09-2013, 11:30
Ich würd gern mal paar Bilder von der Anlage sehen.

Balthus
03-09-2013, 12:23
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/ideen7stabilit-t-boxsackbefestigung-153165/

hier ganz unten siehste mal die "Klimmzug/Boxsack" Station wobei ich jetzt seitloch noch 2 Holme für Dips dran habe.
Sowie 4 Hohlkammersteine als Gewichte und 2 alte Baggerreifen sowie nen Vorschlaghammer ^^

Die Anlage auf der ich arbeite DARF ich nicht zeigen ^^
Die Matten liegen im Container davon kann ich heute abend nen Bild machen
Und das "Multi-Purpose" Field auf dem ich 16m² ausgelegt habe ist ne einfache Betonfläche mit 2 verschiebbearen Basketballkörben und nicht festgeschraubten Fußballtoren

Punkt
03-09-2013, 18:00
Regelmäßiges Training mit der Kettlebell wäre da vielleicht sinnvoll. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob man da wo Du bist sowas kaufen kann.

Balthus
03-09-2013, 19:57
Kettelball könnte ich schon besorgen ... werde ich wahrscheinlich nach der Freeletics Phase machen,

ich will einfach das 15 Wochen Programm mal durchziehen und schaun wie es sich entwickelt.

(sollte ich in der zwischenzeit an gescheites KK/KS/SV Training kommen speziell im boxerischen/Kickboxerischen oder Ringen/BJJ Bereich hat das natürlich Vorrang aber ich will einfach mal sehen was das Programm so drauf hat)

Ansonsten bin ich mit dem Slingtrainer, Klimmzugstange und Boxsack sowie den reifen eigendlich schon ganz gut dabei, Kettelball würde ich vorher zumindest mal die Grundlagen gezeigt bekommen, das hat beim Slingtrainer schon massiv was ausgemacht!

BTW: Max Burpees 54* ... finde cih verdammt schwach aber hatten auch wieder extrem hohe Luftfeuchte.

Punkt
03-09-2013, 20:47
Technik-Seminar für die KB zu besuchen, halte ich für ratsam. Sowas wirste da unten aber nicht finden, oder?

Balthus
04-09-2013, 05:25
Mal schaun, in Abu Dhabi oder Dubai dürfte man sowas schon ab und an mal bekommen, muss ich mich mal schlau machen.
Wie die Qualität dann aussieht... keine Ahnung, wenns mit dem Zeitlichen klappt würde ich's mir aber mal anschaun.

Balthus
05-09-2013, 07:41
gestern:

5km laufen
dannach Aphrodite
28:10 allerdings ohne stern weil ich die letzten 30 Burpees gemogelt hatte.

MichaelII
05-09-2013, 09:17
mal ne Frage: Was macht man da (https://maps.google.de/maps?client=ubuntu&channel=fs&q=24.08415,052.68069&oe=utf-8&ie=UTF-8&ei=vj4oUsfNCcWbtAbvvYDgBg&ved=0CAoQ_AUoAg)?
Grüße

Balthus
05-09-2013, 09:47
wohnen, um

da: [klick] (https://maps.google.de/maps?q=24.15284,52.57102&num=1&t=h&z=19) zu arbeiten

sehe grade die haben neue Bilder als ich heir angefangen hatte sah man noch keine Fundamente auf Google maps.
Der Pfeil sitzt ziemlich genau auf meinem Office ;)

wer's genau wissen will:
Mein "Appartement" (https://maps.google.de/maps?q=24.083834,52.681297&num=1&t=h&z=19)

und leicht im Norden das Grüne ist unser Multi Purpose Feld, zum Größenvergleich, der Pool hat 7*13m² und in jedem Appartement sind 2 Wohnungen

angHell
05-09-2013, 11:53
7x13m = 91m²

Balthus
05-09-2013, 12:36
eigendlich 91m ...

da du ne zahl mit nem Längenmaß multiplizierst...

*klugscheiss*

das waren nur die Maße des Pools nicht des Appartements ;)

zudem sind in jedem Appartment noch Wassertanks und ne menge unbewohnbarer Raum ^^

angHell
05-09-2013, 13:41
War nur nicht sicher... ;) Hätte ja auch irgendnen Schreibfehler gewesen sein können...

Balthus
06-09-2013, 15:23
6.9.
Squats Max: 175*

und dannach noch 10km in 56mins gelaufen

Balthus
08-09-2013, 06:01
Gestern 7.9.

Dione

ging verdammt auf die Puste, Zeit habe ich kene die letzten beiden Runden waren 32:16, die Zeit der ersten Runde hat mein Timer nicht nehmen wollen.

Leider wars so viel Luftfeuchte und Temperatur, dass der Schweiß nichtmehr verdunsten konnte da die Luft gesättigt war, nach dem Duschen 41,2°C Körpertemp, daher heute Morgen beim Arzt.

Balthus
10-09-2013, 06:30
OK,

Arzt hat OK gegeben und mir einfach geraten (noch mehr) zu trinken und mind. 1-2L Prolyte (ne Mischung aus Glucose und Salzen) rein zu nehmen.

gestern Artemis in 36:27, der Stern fehlt nur da die Liegestütze irgendwann nichtmehr gingen, Klimmzüge waren das kleinere Problem.

Balthus
11-09-2013, 12:04
gestern noch ne kleine Runde Mephis in 6:32,

dafür kommt heute der Muskelkater im Lat, den gefürchteten T-Rex habe ich (noch?) nicht.
Heute Pause dann gehts morgen weiter.

Noch sind 2 von 4 Leuten dabei, leider reisen die beiden demnächst auch ab, dann befürchte ich doch die letzten 12 Wochen oder so allein machen zu müssen.

Balthus
17-09-2013, 13:14
2. Woche Komplett und vollständig abgeschlossen, durch den über 20km Lauf am Freitag bin ich doch etwas schwach auf den Beinen, daher "nur" Lockere Dehnungseinheit heute.

Gewichtsmößig hat sich in den 2 Wochen nix getan, was zeugt, dass ich zumindest kcal mäßig im soll liege, weniger sollte es auf keinen Fall werden.

Balthus
19-09-2013, 05:58
... gestern meinen ersten "Hades" Hinter mich gebracht, der "Rundenübergang" ist echt heftig, Burpees, Sprints, Burpees, 25:30 allerdings die Pullups mit * ;)

Angehängt mein "Kontroll-log" der letzten Monate:
Spalten mit "Training", "Ernährung", "Motivation" wo ich mit smileys eintrage wiesehr ich mich ans "soll" gehalten habe :)

Balthus
23-09-2013, 05:02
nachdem ich am Freitag nen nahezu Wettkampfmäßigen 400m Sprint hingelegt hatte ging der Hades der die Woche noch anstand garnicht, nu versuche ich ihn entweder heute zu machen und dann mit woch 4 Weiter zu machen oder ich wiederhole Woche 3...

Balthus
24-09-2013, 05:29
ok, habe gesten den Hades noch geschafft sowie situps Max*, damit bin ich zwar einen Tag hinter dem "Wochenziel" aber wäre ja nicht so, dass ich nix gemacht hatte, daher mache ich nu mit Woche 4 Weiter, sollte ich dabei ins Rücktreffen geraten wird Woche 3+4 wiederholt, wenn ich die Wochenworkouts schaffe und die Wochenvorgabe einhalte, sehe ich mich als wieder im "Soll" an und mache regulär weiter.

uron
24-09-2013, 10:19
Huhu Balthus!

Bin über dein Tagebuch hier auf Freeletics gestoßen, sieht ganz interessant aus. Ist das auch für Leute sinnvoll die schon recht sportlich sind bzw. viel aktiv?

Sehe ich das richtig, dass einmalig 40euro gezahlt werden um den 15Wochen Plan zu erhalten? Was genau habe ich davon zu erwarten? Wenn du mich bisl motivierst und informierst zieh ich das auch mal durch ;).

Liebe grüße,
A.

Balthus
24-09-2013, 17:47
Also dadurch, dass du das Tempo/die Wiederholungen selbst wählst kannst du dich auch wenn du Fit bist recht gut fertig machen.
Zum testen gibts das 4 Wochen Gratis Ding, das kannst du mal machen um zu schaun ob es dir gefällt/ob du zu fit dafür bist ;)

Ansonsten, ja siehst du Richtig, einmalig 25€ warens bei mir fürs Cardi+Strength Workout (gibt auch seperate spezialisiertere) dann bekommst das Program+ Übungsausführungen als PDF... obs das wert ist musste selbst wissen... für mich nen anreiz das durchzuziehen.

Heute 28:59 meine erste * Aphrodite (hatte mich bisher davor gedrückt weil "einmal stern, immer stern" ^^

allerdings wird reguläres Training neben dem Programm recht schwer da es 4-5 mal je Woche ist und ganz gut reindrückt...

Balthus
27-09-2013, 08:43
Gestern morgen die 2. *-Aphrodite die Woche gemacht, 31:14, also etwas langsamer, allerdings war das auch "outdoor" bei 38°C, daher denke ich nicht verwunderlich.
Da ich abends nochmal nen Gym hatte (bin nach Abu Dhabi ins Hotel gefahrn) um kurz vor 9 Abends nochmal nen GK Programm durchgezogen:

4*8 Kniebeuge, 60-80-100-140kg
4*Klimmzüge, 12-8-8-6
4*BD 10*60, 8*70, 8*75, 6*80
3*KH 12*40kg (<- da ich die nicht so oft gemacht hatte, hier eher auf absolut saubere Technik)
4*Überkopf-drücken 8*40kg

nicht ganz perfekt aber war seit ewigkeiten das erste mal wieder im Gym ^^

Balthus
29-09-2013, 13:13
Sodela die Max Pushup/Max pullups (je 3*) habe ich gemacht, allerdings nicht mitgezählt, heute kommt dann die letzte Aphrodite dieser Woche,

Nächste Woche wird hart, zum ersten mal ne IRIS (nahezu reine Ausdauer) und donst wieder Artemis und Hades, also Pullups ^^ mal sehen ob ich eine davon mit * packe

Balthus
29-09-2013, 16:46
Aphrodite 27:11*

und endlich Bilder ^^

Entwicklung von Feb. dieses Jahres, wobei die Bilder aus dem Juni mit dem Beginn der Freelethics-Serie fast übereinstimmen

Daten ergeben sich aus den Dateinamen

unnamed84
29-09-2013, 21:08
glückwunsch!

zwischen dem 21.02 und dem 29.09 sieht man eine deutliche verbesserung. kleine kritik, bei vergleichsbildern sollten auch immer alle einstellungen die gleichen sein, wie bspw. das ablichten des bildes.

fürs posieren musst du noch ein wenig üben. ;)

Balthus
30-09-2013, 05:49
... naja bin ja weit davon entfernt Profi zu sein.
Das mit den Einstellungen ist mir klar nur bin ich zu Faul jedes mal ein identisches Lichtsetup aufzubaun mit Blitzen und Co. daher muss das Licht was halt da ist herhalten, und das ändert sich über den Tag und die Jahreszeiten :)

angHell
30-09-2013, 10:09
Man sieht auf jeden Fall ordentliche Fortschritte! Auch wenn gerade das erste und zweite Bild (am deutlichsten) auch den größten Lichtunterschied hat...

Weitermachen! :cool:

:)

Balthus
30-09-2013, 10:47
ist ja gut :P

ich versuche das nächste mal vergleichbares Licht zu schaffen ^^ das wirdnur scwher in der Vergangenheit, mir gings ja eher drum die Fortschritte für mich fest zu halten, da man im Spiegel nicht soooo viel sieht.

das 2. bild ist aktueller stand, das 3. etwa Anfang Freelethics, das erste ... naja Beginn TRX, BWE, etc. Training

wie geschrieben die 15 Wochen Challenge will ich noch fertig machen bis Weihnachten und Hoffe bis dahin dann was Kampfsportmößiges organisiert zu haben wozu ich nicht inden Flieger steigen muss für nen Wochende ;) also Privattrainer in Abu Dhabi oder Dubai denke ich mal.

Auch intressant was mit Zeit und BWE's doch geht, meine Cardioleistung hat sich definitiv verbessert, Kraftwerte so naja ... aber ohne Gym auch schwer kontrolliert zu machen.

angHell
30-09-2013, 11:03
Klar, war gar nicht so kritisch gemeint, man sieht dennoch das ordentlich was passiert ist, mit den Daten hatte ich schon gecheckt...
Mit BWEs kann man schon auch deutlich stärker werden, jedoch habe ich hier den Eindruck, das es eher son Universalfitnessplan ist, der viel auf Ausdauer und Kraftausdauer wert legt und da kann man natürlich nicht so viel machen, umso erstaunlicher finde ich das Ergebnis. Sonst könnte man ja auch mehr schwere Übungen mit wenigen WDH machen, einarminge LS, Kniebeuge, sehr tiefe Dips, Handstand-LS, Muscleups... Ist halt imemr ne Frage nach Möglichkeiten und Zielen sowie Trainingszustand, Gewicht usw...

Balthus
30-09-2013, 11:45
Ich hatte ja mit nem GK Plan angefangen:

Einbeinige Kniebeuge oder Ausfallschritte
Klimmzüge
Liegestütz (im TRX)
Rudern im TRX,
Bizeps/Trizeps/Schultern am TRX
"Kreuzheben" mit nem alten Baggerreifen
und Sprints/Zugsprints/Hammer auf Reifen kloppen..

Dips kamen erst sehr spät denke daher kommt die Brust auch was langsamer ;)

Das Ding ist grade weils eben der Cardio-Strenght plan ist und nicht der Strengh only Plan eher Kraftausdauer-Lastig, keine Frage.

Da mein Trai8ningspartner abgereist ist und ich die Cardio Sachen eigendlich mag (die wir vorher an den Pratuen/Kickshields hatten) habe ich mich eben dazu entschieden das Programm mal die 15 Wochen durchzuziehen um zu schaun ob es was taugt oder nicht, allemal besser als planlos irgendwas zu machen.

Zielsetzung ist nicht zuviel abzubaun, bissel Defi zu gewinnen und wenn ich endlich rauskomme aus der Pampa wieder im Krav Maga, Thaiboxen, Ringen, BJJ/GJJ, JJ oder ähnliches halbwegs fit einsteigen zu können.
Muscle Ups an der Klimmzigstange bekomme ich hin, an meiner Gerüststange nicht da ist die Stange etwas zu dick habe ich das Gefühl.

Balthus
01-10-2013, 11:01
Woche 4 abgeschlossen, keine Einheit ausgelassen, auch wenn ich die letzte Einheit von Woche 3 am ersten Tag von Woche 4 gemacht habe und dafür dann eben die Woche 4 an nur 6 Tagen statt 7 ... aber ok.

Gestern nen HADES ohne * in 22:01 fertig bekommen.

Balthus
01-10-2013, 19:13
Artemis mit *in 37:59... knapp 2 Mins langsamer als den allerersten aber dafür alle Übungen mit * gepackt! yay!

Balthus
06-10-2013, 08:43
gestern das erste mal eine "IRIS" gesehen

1km laufen 500 Climbers, 500 Hampelmänner und nochmal nen km laufen

1. km in 2:58mins
2. Km in 3:22mins

die Climbers zwischendrinne waren echt nicht ohne!

Balthus
07-10-2013, 21:38
heute stand der erste Zeus mit handstand pushups (4*20) auf dem Programm, die übung die mir den * versaut hat ... da ich die nicht ganz hinbekommen habe, habe ich Gesicht zur wand füße so hoch gelaufen wie es ging und dann schräge Pushups gemacht. Neben den Squats, Klimmzügen Situps und Liegestütz die ganz gut gingen bin ich mit 31:23 rausgekommen, da ginge definitiv mehr.

Im Anschluss (da die Gruppe nochwas länger für ihre Venus gebraucht hat: 100 Pushups* 100 Squats* und 50 Jackknives* gemacht)

fühle mich gut, mal sehen wie es weitergeht.

Balthus
09-10-2013, 11:36
gestern Burpees max 67 gepackt mit * ... momentan tut mir alles weh, überlege heute nen pausentag zu machen und morgen Artemis oder heute Artemis mit dem Risiko das Wochenziel nicht zu erreichen (u.A. PB verbesserung bei Artemis) und dann die Woche wiederholen zu müssen, allerdings wirds am WE mit training knapp.

Ich habe nu endlich nen funktionierenden Kühlschranjk, das hat leider dazu geführt , dass die Ernährung die letzten 4-5 Tage unter aller Kanone war, in verbindung mit dem "Willkommensgeschenk" das die neuen Kollegen mitgebracht haben.

Balthus
10-10-2013, 05:26
heute Morgen 05:30 aufgestanden meinen Artemis mit * in PB absolviert, dannach erstmal gegen 8 einen Mix aus Bohnen, reis Thinfisch und Gemüse reingedrückt, hatte doch derbe Kohldampf und noch ne vorgekochte Tupperdose im Kühlschrank.
Morgen dann Tauchen übermorgen die Aphrodite oder evtl auch morgen abend wenn ich halbwegs fit bin.

Balthus
17-10-2013, 06:25
Hellday1, Woche 7 absolviert, heute ist Hellday2, beginn mit Artemis um 5:30 in 34:45* eigendlich wollte ich das 2.Workout direkt anhängen aber das war absolut nichtmehr möglich.. die Burpees schaffen mich total

Balthus
20-10-2013, 05:19
2. Hellday Woche 7 war auch OK, am drauffolgenden Tag Paintballen.

Heute Morgen "Poseidon" zusammen 50 Liegestütz, 50Klimmzüge, mit * gepackt, heute nach der Arbeit steht nen Zeus und dann die Ausdauereinheit Iris an ...

will das durchziehen, keine Lust die Woche wiederholen zu müssen

Balthus
21-10-2013, 05:23
Zeus bis auf die Handstand Liegestütz mit * geschafftm Iris auch ganz Flott (bei 1000m unter 3 mins) und heute völlig platt und Pause machen.

Allerdings habe ich gestern gut 4000kcal gefuttert, das merke ich heute

Balthus
28-10-2013, 06:16
und weiter gehts.

In der Aktuellen Woche habe ich nur 80% der Workouts geschafft, dafür war ich an 2 Tagen Tauchen und habe 4*1500m für ne Zehnkampf vorbereitung in Abu Dhabi mitgelaufen. Also ich habe in der Trainingsgruppe mit trainiert, nicht dass ich nen 10Kampf machen würde auch wenns mich zeitweise unter den Fingern gekribbelt hat an die good old time anzuknüpfen wo wir den zum Abschluss der Saison gemacht hatten.

Zeus Bestleistung konnte ich um 90 Sekunden verbessern, die HS LS gehen auch immer besser, es wird, Hades mit * was Wochenziel war auch erreicht.
Mal sehen vielleicht hole ich die TE die ich verpasst habe diese Woche nach, da "nur" 4 Einheiten geplant sind diese Woche.

Balthus
29-10-2013, 06:18
gestern wieder nen Zeus als erste Einheit Woche 9 gemacht, die HS LS sind nun fast Komplett mit * der Rest sowieso.
nochmal ne Minute rausgeholt und mich richtig fit geföhlt.

Aus Schuldgefühlen für die verpasste Einheit letzter Woche mit den Kollegen aus Woche 2 noch nen Burpees Max * mit 61 abgeschlossen.

Franz
29-10-2013, 08:58
kleiner Equpment Tipp TRX Slingtrainer sollte auch die Wüste überleben.

Balthus
29-10-2013, 09:25
habe doch nen TRX Tactical, auch hier :)

siehe meinen alten Equipment Thread :) passt nur nicht zum Freelethics.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/ideen7stabilit-t-boxsackbefestigung-153165/
(das Video muss ich ich nach der Zeit nochmal neu drehen *hust* meine Form hat sich doch deutlcih verbessert)

Werde wahrscheinlich Weihnachten wieder auf mein TRX Ganzkörperprogram umsteigen, aber die 15 Wochen Freeletics C&S will ich noch durchgalten .)

Balthus
31-10-2013, 06:34
... vorgestern (30.10.) Iris mit * absolviert in knapp unter 30 minuten.

die Climbers wenn man sie weit nach vorne macht gehen echt gut rein, der rest ist dann reine Cardio.

Gestern Pausentag, da heute mein Artemis BL fallen soll, das werde ich wohl heute Abend oder morgen früh machen je nachdem was die Temperaturen sagen.

Denke drüber nach meine "Klimmzug" Stange zu erweitern, so dass ich dünnere Griffe bekomme, aktuell habe ich die Gerüststangen die doch etwas zu dick sind und kaum Variation zulassen.

Habe jetzt auch angefangen zum Aufwärmen 2 mins schattenboxen, 2*2 mins locker Boxsack mit rein zu nehmen, das tut mir richtig gut.

An den Freien Tagen schiebe ich meist lockeres Dehnen ein.

Balthus
03-11-2013, 12:41
woche 9/15 fertig bekommen mittlerweile sind viele Übungen Routine auch wenn ich vor der nächsten Aphrodite derbe Respekt habe, ist schon ne weile her, dass ich sie wiedre im Programm hatte.

Heute Abend zum ausklingen der Woche noch 30 mins locker am Boxsack oder so

Balthus
05-11-2013, 07:52
Allright getsren nochmal nen Zeus Gemacht, Handstand Pushups gingen 4*5 fast mit *, die Pullups werden auch.

Da ich momentan viel Stress auf der Arbeit habe gehe ich vor der Arbeit 30 mins laufen, als Trainingsvorbereitung nochmal 30 mins Abends und lege 3-4 Runden 2 mins Boxsack ein vorm Training zum Aufwärmen.
Aktuell viel "Basics", Cross, Jab, Hooks, Ellbogen, meist nicht mehr als 3er Kombis... merke, dass mir wieder viel verloren geganegn ist und tut dennoch richtig Gut.

Balthus
07-11-2013, 09:16
woche 10 fast fertig, fehlt nurnoch eine Einheit.

Nen Kollege der jetzt in woche 3 ist hat plötzlich Wassereinlagerungen "untenrum, Bauch und Genitalbereich" bekommen und ist böse angeschwollen, kann sein, dass er sich was übernommen hat, Ernährung und/oder Schlaf nicht passt, aktuell ist er beim Doc.

Habe das nochmal als Anlass genommen der Trainingsgruppe deutlich zu machen, dass sie sich grade am Anfang nicht übernehmen sollen.

Kickster
07-11-2013, 09:27
Ok ist ja chillig, bist du der leader? Was redet ihr da englisch?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Balthus
07-11-2013, 10:07
Heyho,

ich würde es nicht "Leader" nennen eher Organisator, habe die Matten organisiert, stelle mein Gerüst für Klimmzüge zur Verfügung.
Ich habe halt mal angefangen mit 2-3 Leuten zusammen und bin der einzige der immernoch dabei ist, vor 3 Wochen hat nen 2. Schwung leute angefangen und immerhin besser als immer allein zu trainieren auch wenn man nen Andres Program an dem Tag hat.

Das meiste sind Deutsche und Englische Arbeitskollegen da tuts Englisch, ja, 2 Inder die jetzt angefangen haben können brockenhaft englisch da kommen dann noch hände, füße. beb Block und Vormachen dazu ;)

Kickster
07-11-2013, 10:13
Ok cool :D würde mir recht schwer falle in der Wüste zu arbeiten. Und da du ja nicht sagen darfst wo du arbeitest geh ich mal davon aus das es an sich auch ein schwerer job ist... ist aber nebensächlich weiter so! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Balthus
07-11-2013, 10:20
ist kein Geheimnis,

arbei in Ruwais (wohne an den Koordinaten die im profil angegeben sind) als Schweißfachmann auf ner Kraftwerksbaustelle :)

also kein "top secret, tactical military job" :)

Balthus
11-11-2013, 05:03
Woche 10 geschafft ohne größere Probleme,

allerdings habe ich über ne Minute an meiner Aphrodite Bestleistung verloren und muss die um weiter fort zu schreitenin woche 12 brechen ... bin mal gespannt ob ich das packe.

Bei der Übersicht des Programms sehe ich darin das größte Problem, die restlichen Wochenziele scheinen erreichbar.

Ansonsten ist die Woche gut gelaufen. Die Kollegen halten auch noch mit.
Werde aber wenn jetzt nochmal jemand einsteigen sollte erstmal 3-4 Wochen "Vorbereitung" empfehlen, so jedes Workout 1-2 mal machen und das 3 Einheiten Je woche in den 3-4 Wochen um nen Gefühl dafür zu bekommen bevor man mit dem 15 Wocehn Programm anfängt.

Balthus
14-11-2013, 07:30
... 2. Hälfte Woche 11 fängt an:

- JUHU, ich habes bald geschaft
-SCHEISSE habe ich Muskelkater....

immerhin habe ich die erste Hälfte de Wochenziels geschafft.. Pushup Max verbessern und bin auch bei den Burpees fast an die Bestmarke rangekommen.

Morgen/Übermorgen Tauchen, das heisst heute Abend doch noch ne Einheit einlegen, und die Letzte Einheit dann Samstag oder Sonntag Abend .

Balthus
17-11-2013, 16:30
Woche 11 fertig, noch 4 Wochen (naja 3+Hellweek)

Ausdauermäßig wirds deutlich besser, Kraftmäßig stagnierts was, optisch noch kleine Veränderungen (im Vergleich zum Beginn immer noch TOP aber eben nicht soooo rasant)

Und man sieht was die "gleichmäßige" Beleuchtung an Kontrasten (vergleiche von vor 6 Wochen) klaut.

Am Ende werde ich nochmal eins mit seitlicher Beleuchtung und "auf Pump" machen um das Ergebnis besser hinzustellen als es wirklich ist ^^.

Jetzt kommt Woche 12.

Keinen Plan ich soll Aphrodite Bestleistung knacken aber glaube das wird nix.

Punkt
17-11-2013, 16:40
Keine Bilder von den Beinchen? Und das von nem Läufer? :gruebel: :P

Balthus
17-11-2013, 16:51
baue grade die Kamera um ^^

EX-läufer ... naja ich laufe noch aber sprinte kaum noch ^^

*edit, bitte*

Balthus
22-11-2013, 16:46
Ok woche 12 ist im wahrsten Sinne des Wortes "turbulent" erste Einheit Aphrodite: die geht auch in Persönlicher Bestleistung! yehaw. Das mit der Woche wiederholen muss ich wohl trotzdem, denn hier herscht der schlimmste Sturm sein 60 Jahren (also seit Beginn der Wetteraufzeichnungen), Es wirft die Container um, Metallstücke beschädigen die Autos, Straßen unterspült, Sandpisten unpassierbar...

Da wir kein Abflussystem haben (wozu auch in der Pampa) steht das Wasser zwischen den erhöhten wegen Knietief, meine Trainingsstation steht noch aber wir sind damit beschäftigt die Unordnung zu beseitigen, Klimmzüge werden fühestens in 2-3 Wochen wieder gehen wenn das Wasser weg ist ...

Balthus
01-12-2013, 05:40
Aufgrund dessen, dass ich massiv für die Aufräumarbeiten eingespannt war habe ich die Woche kein reguläres Training machen können. Habe dennoch ne Venus hinbekommen.
Fange am Montag dann mit Woche 13 an. Da es immernoch überall Knietief matsch ist sind aktuell keine Klimmzüge möglich, auf dem Betonfußballplatz stehen jedoch BAsketballkörbe da werde ich den TRX anbringen und statt der Klimmis 1,5fach Body-rows machen.

Balthus
10-12-2013, 09:28
Da ich jetzt noch nen langes wochenende drinne hatte auf dem ich in 4 Tagen 10 Tauchgänge hatte wurde aus 7 Tagen Woche 13 halt 10. Habe allerdings auch auf der Dhow mit nem BJJ Purp Belt gerollt jeden Tag 3-4h, war also nicht tatenlos.

Dafür habe ich gestern ne Dione mit Stern in 34:01 gepackt, Ziel war unter 35 also OK.
Burpees Max stehen nu bei 81, die allerdings nicht alle ganz runter mitm Hintern sondern leicht geschludert. 100% Saubere Burpees sind nu 70 auf 5 Minuten.

Habe das Wochenziel erreicht und fange heute mit Woche 14 an.

Balthus
15-12-2013, 17:28
Alles klar, Woche 14 des Programms absolviert.

Wenn ich mir die Bilder ansehe, muss ich sagen, dass man zwar Veränderungen sieht, die sich aber (was erwartet man auch in dem recht kurzen Zeitraum) doch in Grenzen halten wenn man die letzten 2 Monate anschaut.

Leistungsmäßig bin ich definitiv besser geworden, grade im Kraftausdauer Bereich, Luftmäßig gehts auch immer besser und die Zeiten/Wiederholungen steigen ja auch noch.

Übermorgen fängt die Hellweek an, da achte ich nochmal etwas genauer auf die Ernährung...


Ab dem 27.1. werde ich wieder in Deutschland sein, mal sehen was mit ordentlichen Nahrungsmitteln, Kampfsporttraining und evtl 2* die Woche Gym erreichbar ist.
Hauptziel ist immernoch nen Sportlicher Körper, leistungsfähigkeit und nicht zuviel Masse.

Gewicht hat sich über die letzten 20 Wochen nicht verändert.

Balthus
18-12-2013, 16:26
Bin Aktuell in der Hell-Week, Tag 3 Fertig (Hellday), die Waden brennen, Oberschenkel sind halbtot. Esse +-3800kcal in der Woche KH reich.

Balthus
22-12-2013, 16:59
Hellweek done!

nu erstmal 3 Tage Pause und dann 2-3 Tage Regenerationsläufe.

Fazit über das 15 Wochen Programm und ne Collage kommt noch.

Kurz kann man sagen, dass in 15 Wochen mit dem Programm nicht soooooo viel zu erwarten ist optisch, allerdings gings Leistungsmäßig gut nach oben.

Wie es dann weitergeht? schätze mal noch 4 Wochen TRX+Boxsack und dann endlich wieder'n deutsches Gym :)

und Frohen 4. Advent, die letzen Burpees passend zur Untergehenden Sonne, Oberkörper frei bei 18°C gemacht (fürs Ego, eigendlich ist Pulli-Zeit)

Balthus
30-12-2013, 11:45
Soodela,...

ich habe das Jahr ohne Freeletics ausklingen lassen und dafür 3 Einheiten BJJ in Abu Dhabi und noch 7 Tauchgänge nachgeschoben zum entspannen.

bin immernoch nicht ganz schlüssig was ich als überbrückung mache bis ich wieder in Deutschland bin.

Pustekuchen
12-05-2014, 08:44
Hi
Wie schauts aus mit deinem Training? Du bist uns immer noch ein Fazit schuldig, du schienst nicht ganz so überzeugt vom Programm (bzw dessen Ergebnis) zu sein.

Auf jeden Fall Glückwunsch dafür, das Programm abgeschlossen zu haben!

Freue mich auf jeden Fall auf neue Updates, auch darüber, wo's für dich demnächst hingeht :)

Balthus
15-05-2015, 18:04
Nachdem ich das Fazit Schuldig geblieben bin:

15 Wochen Fit ohne Geräte : SPARTANAT (http://spartanat.com/2014/01/freeletics-fit-ohne-geraete-kurzzusammenfassung-der-15-wochen-cardio-und-strenght-erfahrung/)

ein Review dazu von mir.

Ich war zwischendrin ein Jahr in Deutschland (Krav Maga + Fitness in Düsseldorf)

Jetzt sitze ich in Bandirma (Türkei) fest und fange grade noch einmal das Program an 15 Wochen+Modifikationen.

Balthus
23-05-2015, 08:35
Nachdem ich gestern Abend mit Erschrecken festgestellt habe, dass ich wieder in alte Gewohnheiten zurück falle (und die Wage 91kg angezeigt hat) nachdem ich ca. 2000kcal flüssig zu mir genommen habe ist klar: ich muss wieder an der Ernährung arbeiten!

Sven K.
23-05-2015, 11:43
Nachdem ich gestern Abend mit Erschrecken festgestellt habe, dass ich wieder in alte Gewohnheiten zurück falle (und die Wage 91kg angezeigt hat) nachdem ich ca. 2000kcal flüssig zu mir genommen habe ist klar: ich muss wieder an der Ernährung arbeiten!

Ja,ja. Manche Erkenntnisse sind hart. :p

Balthus
23-05-2015, 12:08
Ist halt schon Krass, ich komme mit Freeletcis, Laufen, BWE Workouts etc. auf +- 3600kcal Verbrauch je Tag dachte da bin ich im sicheren Bereich mit dem Essen, dann habe ich mal die letzten 2 Wochen analysiert, und wenn man sich halt Abends nochmal 1800-2000kcal über Zucker reinzieht dann ist das doch suboptimal ... werde jetzt einfach mal die KH's etwas über den Tag hoch schrauben und statt Zuckerplörre Grünen Tee mit Obststücken drin erkalten lassen und Trinken

Balthus
30-08-2015, 18:23
Sodela,

nachdem ich jetzt (aufgrund einer Kickboks-Gala, kein Schreibfehler so wird das hier geschrieben) eh runter musste mit dem Gewicht habe ich meine gesammte Ernährung umgestellt und halte das jetzt seit fast 4 Wochen durch ;)

Trainingstechnisch habe ich ein Gym gefunden, so dass der Freelethics-Plan hinfällig ist.
Aktuell Trainiere ich 2-3 mal Fitnes und 2-3 (meist 3mal) Kickboxen, gehe zudem 4-6 mal die Woche laufen.

Trainingsablauf:

(Werte von letzter Woche)
- Kniebeuge
(Aufwärmsatz+3*8-10*120kg)
oder Pistols 3*10 mit 25kg am TRX als Stabilisation da ich sonst nach hinten umfalle + 3*8-10 Ausfallschritte mit 20kg, hinteres Bein im TRX

- Klimmzüge je nach Tagesform, meist so 3*8 mit 20kg + Latzug was halt noch geht

- Kreuzheben 5*12-15* 60kg (Fokus auf saubere Ausführung, die mache ich noch nicht lange daher niedriges Gewicht, dafür mehr Wiederholungen

- Bankdrücken
3*8-10 *80kg (wobei ich beim letzten Satz auf 70 runtergegangen bin)

- Überkopfdrücken, sitzend
3*soviel geht (aktuell 6-9) * 24 kg (stark ausbaufähig ich weiss)

Dann bin ich meist so ne Stund eBeschäftigt gewesen. je nach Lust und Zeut hänge ich Bizeps/Trizeps/Asymetrische Liegestütz/Rudern/Bauch/Planks etc. alles im TRX hintendran und ein Tabataintervall am Boxsack

Kickboxen ist 3mal die Woche je eine Stunde sehr unterschiedlich je nachdem was der Trainer grade im Sinn hat, die letzte Zeit eben wegen der Gala viel Sparring.


Gewichtsmäßig bin ich jetzt bei 83,5kg...

Balthus
18-09-2015, 10:25
sodala,

Gewicht pendelt sich stabil bei 86kg ein, das ist ok, KFA liegt irgendwo zwischen 14-17%.

Kreuzheben steigert sich stetig, Kniebeuge ebenso, ...Überkopfdrücken ist immernoch meine Hassübung aber wayne


also läuft :)