Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Everlast Shadow Boxer

fourier
03-09-2013, 13:18
Hi,

ich bin neu im Forum und hätte eine Frage; da ich leider nicht mehr die Zeit habe in einem Verein zu trainieren, habe ich mir zuhause im Keller einen kleinen "Boxing Gym" eingerichtet mit Boxsack, großem Spiegel etc. Um die Schnellkraft zu trainieren, spiele ich mit dem Gedanken mir den Everlast Shadow Boxer anzuschaffen EVERLAST Shadow Boxer Schlagtrainer - Fitness-Store24 (http://www.fitness-store24.de/boxen/boxen-geraete/everlast-shadow-boxer-schlagtrainer.html)

Hat bereits jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Bringt das wirklich was? Leider sind im i-net kaum Erfahrungsberichte darüber zu finden.

VG,

fourier

Gabber4Life
03-09-2013, 13:40
Ja ich hab ihn, ist nicht schlecht. Man hat etwas Widerstand beim Schlagen. Viel mehr gibt es darüber eigentlich auch nicht zu sagen.
Ist halt ein Expander.
Es bringt auch was aber man muss explosiv schlagen. Kann natürlich auch mal langsam schlagen im Spiegel um die Technik etwas zu kontrollieren.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

steffge
03-09-2013, 15:28
sieht auf jedenfall ganz gut aus. würd mich auchmal interessieren

vin-ggg
05-09-2013, 21:32
20 Euro für einen Artikel, der aus ein paar Gummis besteht? Kauf dir ein Thera-Band oder so, da haste genau den gleichen Effekt und kannst 1000 Sachen damit machen...

Gabber4Life
05-09-2013, 22:58
20 Euro für einen Artikel, der aus ein paar Gummis besteht? Kauf dir ein Thera-Band oder so, da haste genau den gleichen Effekt und kannst 1000 Sachen damit machen...

Stimmt zwar aber was ist schon günstig heutzutage :(

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Soldier
06-09-2013, 01:40
Dafür hast du bei dem Ding noch Griffe dran ;)
Ich find ihn nicht schlecht, bringt schon spürbar was für die Geschwindigkeit wenn man einigermaßen häufig damit trainiert - Uppercuts damit gehen net wirklich gut, aber sollte von der Konstruktion her eigentlich klar sein.

Raging Bull
06-09-2013, 12:18
Uppercuts gehen prima, wenn man sich mit einem Fuß auf das eine Ende stellt. Halt nicht in Kombination, aber dafür sind die Dinger eh nicht geeignete.

Allerdings würde ich auch n Theraband bevorzugen.