Vollständige Version anzeigen : "Combatives" der Fremdenlegion
Hi Leute
Bei mir im Gym wird im Mai ein eintägiger Lehrgang von einem Ausbilder der Fremdenlegion durchgeführt. Ich wollte mich erkundigen ob hier evtl. einer etwas über Verteidigungssysteme der Fremdenlegion weiss ? Konnte mir den Flyer bis jetzt leider noch nicht persönlich ansehen aber ein guter Kollege von mir hat mir erzählt dass es sich um waffenlosen sowie auch bewaffneten Kampf handelt.
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruss
Cruz
Darkpaperinik
15-04-2004, 10:46
ich hab mal während meiner Militärzeit mit Legionären trainiert..im Grunde kann ich da nur zu sagen: die können extrem viel einstecken aber auch verdammt hart austeilen. Aber es war nix dabei was man nicht in den gängigen Systemen auch lernt..
Aber evtl gibt es hier was, was ich damals nicht gesehen habe.. viel Spass dabei!
philigran
18-04-2004, 12:53
wo und wann genau finfet des statt?? klingt nämlich interessant
Ich würde mir das an deiner Stelle nicht entgehen lassen... die Jungs haben echt was drauf. Und kann ja nie Schaden, seinen Horizont etwas zu erweitern.
In einem Buch über das 2. Fallschirmjägerregiment der Fremdenlegion stand, dass sie Taekwondo trainieren.
Hallo Leute !
Es ist schwer zu glauben daß die FL Taekwondo lernt.
Es ist wohl eher ein Mixstil aus verschiedenen KKs.
Ich habe es nur 1 mal im Fernsehen gesehen und die Führen die Techniken echt hart aus mit Kontakt. Die G.I.G.N in Frankreich lernt z.B. Jiu-Jitsu so wie ich es mal gelesen habe.
Hallo Leute !
Es ist schwer zu glauben daß die FL Taekwondo lernt.
Waren auch Fotos dabei von Falschirmjägern im Tobok und dabei kopfhohe Tritte auszuführen.
holyshit
19-04-2004, 18:51
Weiser Spruch des Tages: Der der seine Kampfkunst fürs Überleben erlernt, für den ist es immer etwas anderes als für den "Freizeitkiller"
Effektiv und realistisch steht da in einem ganz anderen Licht, es muß effektiv sein, es ist real. Unter diesem Aspekt kann sogar Nahkampf mit Esstäbchen real werden. Versteht ihr mich? :D
Ich habe mal viel mit einem Ex-Army angehörigen trainiert. Junge, was hat der für der mir einen Scheiß für Selbstverteidigung beibringen wollen. Aber hätte meinen ***** drauf verwettet, daß es bei ihm funktioniert hätte.
GIGN hat meines Wissens nach Krav Maga trainiert
Wo genau ist das denn? Würde mir das gerne mal ansehen :D
GIGN hat meines Wissens nach Krav Maga trainiert
Hallo Leute !
Stimmt habe ich ganz vergessen die G.I.G.N hat oder trainiert immer noch bei Richard Douib das Krav Maga aber davor haben sie Jiu-Jitsu trainiert.
Vielleicht ist es bei der FL genauso man weiß es nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.