Finger tun weh nach binden von Bandagen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Finger tun weh nach binden von Bandagen



Clark29
04-09-2013, 16:06
Hallo,

ich binde mir jetzt seit 2 Wochen bei jedem Training meine Bandagen.
Vorher hatte ich diese Innenhandschuhe, da die leider gerissen sind und ich gelesen habe das Bandagen besser sind habe ich mir Bandagen gekauft.

Ich habe meine Bandagen so gewickelt wie in diesem Video: ( Variante 1 )
http://www.youtube.com/watch?v=SMTs3FmAAM4UBE]

Leider tun mir aber meine Knoch IN der Hand und zwischen den Fingern bei bestimmten bewegungen weh.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte oder eine andere Variante zum Binden?

Lieben Gruß,
Clark

Don B.
04-09-2013, 16:14
Du machst sie evtl zu fest. Ich habe das Problem auch am Anfang gehabt. Finger wurden taub und Knöchel haben weh getan. Ich bevorzuge 4,60 m Bandagen die kaum elastisch sind. Da musst bisschen probieren und schauen wie es am besten bindest. Ich wickle eine Kombi aus beiden Varianten nicht zu fest und komme gut klar damit.

Clark29
04-09-2013, 16:18
Du machst sie evtl zu fest. Ich habe das Problem auch am Anfang gehabt. Finger wurden taub und Knöchel haben weh getan. Ich bevorzuge 4,60 m Bandagen die kaum elastisch sind. Da musst bisschen probieren und schauen wie es am besten bindest. Ich wickle eine Kombi aus beiden Varianten nicht zu fest und komme gut klar damit.

Ok danke, werde mal versuchen die etwas lockerer zu binden, aber an der "Bind Variante" wie im Video liegt es nicht oder?

Don B.
04-09-2013, 16:34
Wenn um die Finger zu fest wickelst und dann noch die Hand zu machst wird es noch enger. Mir werden da die Finger taub wenn's zu fest ist. Wie gesagt musst für dich das angenehmste rausfinden. Ich wickle erst Handgelenk und Knöchel paar mal und dann so wie du nur um die Finger recht locker.