PDA

Vollständige Version anzeigen : Schädelverletzung eingebildet?

Pentax
05-09-2013, 12:30
So liebe Gemeinde, dass ist wohl mal eine der komischsten Fragen die ihr hier lesen werdet :D

Gestern hab ich beim Training einen Ellenbogen auf den Hinterkopf gekriegt, natürlich unabsichtlich, aber mit ziemlicher Kraft dahinter.

Schöne Beule geworden, mir ist leicht übel, alles klar. Vorhin jedoch bin ich mit dem Auto gefahren und hab mir an einer Roten Ampel an den Hinterkopf gefasst und habe eine richtig scharfe Kante an der Stelle gemerkt. Es hat nicht geblutet, kann also auch keine Kruste oder ähnliches gewesen sein. Dabei ist mir ziemlich schummrig geworden, hatte keinen Zweifel das da etwas verschoben sein muss.

Bin dann zurück gefahren um meine Freundin mal gucken zu lassen und zack: Nichts mehr da. Einfach nur eine Beule.

Weiß jetzt nicht ob das einfach nur meine Einbildung war und vorallem weiß ich nicht ob ich jetzt zum Röntgen soll. Wenn ich einfach nur ne Beule habe wäre das ja mega lächerlich...

Würdet ihr sicherheitshalber doch hingehen? Ziemlich blöde Frage, aber naja.

Meine Einschätzung ist noch zu warten, aber auf was soll ich warten :D Habe ja nur minimale Schmerzen im moment, bisschen übelkeit und fühl mich bisschen schlapp, leicht schummrig. Für mich nichts was jetzt zum Arzt muss, aber Kopfverletzungen sind halt eine Liga in der ich als ahnungsloser Schüler nicht urteilen kann.

Nuada
05-09-2013, 12:34
Ich hab mir das mal von hier aus angesehen, scheint alles in Ordnung zu sein.

Ähm... geh zum Arzt.

Bero
05-09-2013, 12:41
Arzt!

Fehlende Schmerzen sagen bei Kopfverletzungen nichts aus, lass das Untersuchen.

Dirk1976
05-09-2013, 12:43
Wenn dir übel und schummrig war, kann das auch auf eine Gehirnerschütterung hinweisen, also ab zum Onkel Doktor!

Pentax
05-09-2013, 12:45
Soll ich dann da sagen, dass die Verletzung vom Training kommt?

Will ja nicht das es irgendwie stress gibt wegen sonem Mist.

Bero
05-09-2013, 12:48
Is ein Sportunfall, passiert.
Bleib lieber bei der Wahrheit, als irgendwelche Märchen zu erzählen.

Inumeg
05-09-2013, 12:52
Will ja nicht das es irgendwie stress gibt wegen sonem Mist.

Was für Stress? Mal nen Fragebogen von der Krankenkasse ausfüllen? Oder gibt's Schimpfe von Mutti? Eine Gehirnerschütterung ist nicht "so'n Mist", sondern etwas, was sich ein Arzt anschauen muss. Und zwar so schnell wie möglich, auch wenn es "nur" eine leichte Gehirnerschütterung ist.

Miyamoto_Musashi
06-09-2013, 13:56
Die "Kante" könnte auch irgendein Muskel sein, der sich in der Folge verkrampft hat und den du sonst nicht so bemerkst. Ist natürlich etwas schwierig von hier aus einzuschätzen.

Das Vernünftigste wäre definitiv der Gang zum Arzt. Vermutlich wird da nichts bei rumkommen, aber wenn es eben doch was ernsteres ist, dann sollte das dort auffallen! Sprich: du gehst einfach auf Nummer sicher!

Nochmal kurz zum Thema "leichte Gehirnerschütterung": was genau soll denn der Arzt da tun? Also ich wurde damit einfach nach hause geschickt und Ruhe verordnet.

Dirk1976
06-09-2013, 14:00
Nochmal kurz zum Thema "leichte Gehirnerschütterung": was genau soll denn der Arzt da tun? Also ich wurde damit einfach nach hause geschickt und Ruhe verordnet.

Vielleicht genau das!

Es sollte nur vermieden werden, dass jemand eventuell eine Gehirnerschütterung hat und einfach weiter in's Training geht und sich weiter an die Birne hauen läßt!

Miyamoto_Musashi
06-09-2013, 14:03
Ich bin ja sowieso für den Gang zum Arzt aber wer fürchtet, dass er sich eine schwerwiegende Verletzung am Kopf zugezogen hat und dann direkt am nächsten Tag wieder ins Training geht ... nunja der hat vermutlich schon zu oft eine abgekriegt ^^