Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan + KF

Wargod
05-09-2013, 18:52
hey ich bin zur Zeit auf Jobsuche und habe daher nichts zutun. Seit einer Woche trainiere ich wie folgt:

Montag: 6 Uhr 30-40 min Joggen, 12 Uhr BB: Brust , 20.00 : BJJ
Dienstag: 12 Uhr BB: Rücken, 19.30 Ringen
Mittwoch: 6 Uhr 30-40 min Joggen, 12 Uhr BB: Schultern, 1800 Uhr: Muaythai
DOnnerstag: FREI
Freitag: 6 Uhr 30-40 min Joggen, 12 Uhr BB: Arme , 1800: Bjj
Samstag: 12 Uhr BB: Beine, Eventuell Kampfsport abends
Sonntag: Frei

Fühle mich recht gut nach der WOche. Keine großen ERschöpfungen. SChlafe ja auch ausreichend.
GLaubt ihr es ist das ein oder andere bisschen Muskelmasse zu aufbauen noch drinne oder sollte ich eher froh sein, wenn ich nichts abbaue?

Körperfett: Ich esse morgens : 3 scheiben Brot mit Butter und Lachs, 2 Eier und Obst . Mittags: KH ( Paste, Reis) + Fleisch oder fisch und Abends lediglich einen QUark. Ich müsste also deutlich unter meinem Verbrauch liegen und trotzdem will das Fett nicht weg. JEmand eine Idee an was das liegen kann? Bzw. woran merk ich , ob ich im Hungerstoffwechsel bin?

Lg

Túdì
05-09-2013, 19:00
Wenn ich das richtig entnehme trainierst erst seit einer Woche so?
Wie hast vorher trainiert und gegessen das das Fett nicht weg ging?
Wie sieht dein Krafttraining genau aus?

Wie schwer und gross bist du, wie ist dein KFA das du denkst du hast zuviel Fett?

Nach einer Woche gibts nun mal auch noch keine grosse Veränderung.. das dauert länger.

Edit: Achja und Muskelmasse aufbauen in einem so deutlichen Kaloriendefizit ist leider nicht möglich mit der Annahme das du schon vor dieser Woche mal Sport gemacht hast und kein Anfänger mehr bist.

Punkt
05-09-2013, 19:03
Mach diesen "Plan" mal Monate. Du wirst folgendes feststellen:

1. 5-er Splits (!!!) machen bei einem solche hohen Trainingsvolumen von 7 weiteren Einheiten pro Woche keinen Sinn.
2. Das Fett geht weg.
3. Du hast viel zu wenig gegessen für ein solch hohes Volumen.

12 Trainingseinheiten die Woche. Ja nee, is kla. :rolleyes:

Eine Frage habe ich aber noch:
Was genau ...tut... man, wenn man eine extra Schulter-TE im Krafttrainings-Plan hat?! :ups:

Schnueffler
05-09-2013, 20:49
Eine Frage habe ich aber noch:
Was genau ...tut... man, wenn man eine extra Schulter-TE im Krafttrainings-Plan hat?! :ups:

So als Idee:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f115/reha-plan-ausweichtraining-158824/

Wargod
06-09-2013, 07:51
Ja es sind tatsächlich 12 Trainingseineiten die Woche und dabei zähl ich das Schattenboxen oder Dergleichen nicht mal mit.
Mein Kraftraining ist reines Bodybuilding. Grundübungen + Isos

Zu mir: 182cm , 89 Kilo
Ich bin nicht dick , aber das Fett um den Bauch will einfach nicht weg. Meine Bauchmuskeln sehe ich nur richtig, wenn ich aufgepumpt bin. Ansonsten ist immer ein Rettungsring drüber. Aber vllt bin ich ja wirklich einfach zu ungeduldig. Ich werd das mal 3 Wochen weiter so fahren und schauen was mit meinem Körper passiert.
wie viel sollte ich denn mehr essen, um weiterhin Muskeln durch meine Hypertrophiereize aufzubauen? Kalorienüberschuss ist ja ein Mythos wie wir alle wissen :)

Punkt
06-09-2013, 11:44
@Schnüffler:
Dein Trainingsplan kam mir nach dem Absenden des Beitrags auch in den Sinn! ;)

Ess genug Eiweiß (1,5gr.-2gr pro Kilo Körpergewicht müssten reichen)

In einem Monat wirst Du schwimmringtechnisch nicht viel sehen. Mit Disziplin bei der Ernährung biste an Weihnachten n Stück weiter.

Weiterhin würde ich Dir raten, das Volumen zu reduzieren. Würde mir stattdessen lieber Gedanken um nen Arbeitsplatz machen...