Vollständige Version anzeigen : Entzündetes Augenlid/ Behandlung eines cut
Ich weiß, dass medizinische Fragen willkommen sind wie Bauchweh, aber ich würde Euch gerne nach Eurem Wissen und Eurer Erfahrung fragen.
Ich hatte am Samstag einen sehr kleinen cut an der Augenbraue und seit Mittwoch eine leichte Entzündung am Augenlid.
EDIT: Entzündung ist schon wieder zurückgegangen und kaum noch sichtbar.
Hatte sowohl schon mal einen kleinen cut an der gleichen Augenbraue, als auch auch eine kleine Entzündung am Augenlid der gleichen Seite. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das beim ersten Mal jeweils direkt zusammenhing - ich meine, es wäre zu einem anderen Zeitpunkt gewesen.
Kann es sein, dass der cut für die Entzündung verantwortlich ist, obwohl die verletzte Stelle an der Augenbraue an sich nicht entzündet ist? Zieht die Entzündung ins Augenlid, so wie das bei einem Hämatom auch der Fall ist?
Ich frag mich auch, ob ich die Verletzung falsch behandelt hab: ich hab einfach Vaseline drauf geschmiert und es dabei belassen, weil die Blutung damit gestillt war. Damit war ich zufrieden und wollte nicht weiter dran rumdoktern. Hätte ich die Vaseline entfernen und die Wunde desinfizieren müssen?
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps!
Hätte ich die Vaseline entfernen und die Wunde desinfizieren müssen?
Ja, geh bitte sofort zum Arzt
evtl war die vaseline verkeimt .
Damit ist nicht zu spaßen, hier den Helden zu spielen und abzuwarten, kann schnell nach hinten losgehen. Besser schnellstmöglich zum Arzt. Gute Besserung.
Ja, [...]
O.k., dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.
Damit ist nicht zu spaßen, hier den Helden zu spielen und abzuwarten, kann schnell nach hinten losgehen. Besser schnellstmöglich zum Arzt. Gute Besserung.
So wild ist es nun nicht. Hatte es, wie gesagt, schon mal. Das kriegt der Körper sicher wieder alleine hin. Ist schon besser geworden.
evtl war die vaseline verkeimt :D
Das kann natürlich gut sein!
Schnueffler
06-09-2013, 14:53
So wild ist es nun nicht. Hatte es, wie gesagt, schon mal. Das kriegt der Körper sicher wieder alleine hin. Ist schon besser geworden.
Bis sich dann die Entzündung aufs Auge und in die Augenhöhle verteilt hat.
Bis sich dann die Entzündung aufs Auge und in die Augenhöhle verteilt hat.
Dafür müsste sie am Lid selbst aber erst mal zunehmen, oder? Dort ist sie aber schon zurückgegangen - sowohl was die Größe als auch was die Schmerzempfindlichkeit angeht.
Ich glaub, wenn ich jetzt ein Bild davon machen würde, könnte man es darauf nicht einmal erkennen. Hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen, sorry. Hab's mal ergänzt im Eingangsposting.
Ich glaube wirklich, dass ich damit die Zeit des Arztes vergeuden würde.
zur unterstützung der heilung einfach eine desinfizierende augensalbe besorgen
zur unterstützung der heilung einfach eine desinfizierende augensalbe besorgen
Das klingt gut - das mach' ich! Danke an alle!
Hi
Hast du die Vaseline zur Blutstillung draufgeschmiert um weiter trainieren zu können?
Oder war dann eh Schluss und du wollltest nur nicht mehr bluten?
So ein bisschen bluten ist schliesslich nicht schlimm und reinigt Wunden von innen...
Desweiteren könntest du dir überlegen,da du dass anscheinend öfters hast ob du dir von einem Apotheker ein Antibiotika in Vaseline anmischen lässt,dann hast du beim nächsten Mal ne Prophylaxe ;)
Wird der Apotheker aber wahrscheinlich nur gegen ein Rezept machen,ich glaub nicht dass es da was rezeptfreies gibt <- Hier wieder der Hinweis "Wende diich an den Arzt deines Vertrauens"
Gerade wenn man weiter trainiert läuft ja auch Schweiss in den Cut und da der vom Kopf (Haare) kommt sind da auch ein paar Keime drin.
gruss cave
Ja, hab's aufgetragen, um weiter machen zu können. - Antibiotikumbeimischung klingt gut - dann werde ich dafür doch zum Arzt gehen! Danke auch Dir!
"Blindenhund" als Stichwort - Schnueffler, warst Du das?
Jetzt krieg' ich doch noch ein mulmiges Gefühl. Am Freitag um 17:30. Supi. :o
Schnueffler
06-09-2013, 16:29
"blindenhund" als stichwort - schnueffler, warst du das?
Jetzt krieg' ich doch noch ein mulmiges gefühl. Am freitag um 17:30. Supi. :o
hä???
hä???
Jemand hat das Themen-Stichwort "Blindenhund" ergänzt - ich dachte, Du wärst es gewesen. :D
Naja, gehe jetzt auf jeden Fall in die Apotheke - die hat ja noch auf - und dann SEHEN wir mal weiter. ;)
Schnueffler
06-09-2013, 16:38
Jemand hat das Themen-Stichwort "Blindenhund" ergänzt - ich dachte, Du wärst es gewesen. :D
Naja, gehe jetzt auf jeden Fall in die Apotheke - die hat ja noch auf - und dann SEHEN wir mal weiter. ;)
Ne, das war ich nicht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.