PDA

Vollständige Version anzeigen : Warzen - Kann ich dann Karate vergessen?

patdst
08-09-2013, 13:47
Ich habe recht viele warzen an meiner Fußsohle, um genau zu sein es sind ganze 9 Stück.

Ich bin auch echt nicht unhygenisch oderso, ich wasche mich jeden Tag.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen morgen anzufangen in ein Karate verein zu gehen. Habe mich auch schon die ganzen Ferien über, gefreut.

Kann ich jetzt also vorerst nicht zu Karate gehen?

Schuhe wäre vielleicht eine Alternative, aber da die auch manchmal auf Grass trainieren sehe ich das als keine gute Alternative.

cave
08-09-2013, 13:51
Nene,bleib bitte mit deinen Warzen zu Hause,bzw. geh zum Hautarzt,damit du sie schnell los wirst,dann kannst du immer noch mit Karate anfangen :)

In den meisten Vereinen wird nicht mit Schuhen trainiert und selbst wenn wirst du sie wohl kaum zum Duschen anlassen,oder? :D

gruss cave

Sven K.
08-09-2013, 13:54
Klebe die Warzen ab und lass anfangs die Socken an. Vermeide unbedingt Kontakt zu den Mitsportlern. Die Warzen kann man relativ gut entfernen. Entweder selber oder vom Arzt. In der Apotheke findest Du die richtigen Hilfsmittel(Wartner&Co.).

Warze ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Warze)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95 %C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=warzenentferner&sprefix=warze%2Caps%2C191&rh=i%3Aaps%2Ck%3Awarzenentferner

patdst
08-09-2013, 13:55
naja stimmt auch wieder..

muss ich halt nochn paar wochen warten...

cave
08-09-2013, 14:07
Klebe die Warzen ab...

hätte ich bei einer (je nach Grösse^^) auch gesagt,aber bei 9 ? :p

und lass anfangs die Socken an.

wird bei den meisten Vereinen damit enden das der Trainer sagt "Socken aus".
Dann antwortet er: "Nein,wegen meinen Warzen!"?
Kein guter Einstieg imo :D

Vermeide unbedingt Kontakt zu den Mitsportlern.

Also keine Dehnübungen mit Partner,keine ersten YokoGeri-Versuche (Bein abstellen in der Hüfte des Partners) etc.?
Begründet mit : "Nein,wegen meinen Warzen!"?

Die Warzen kann man relativ gut entfernen. Entweder selber oder vom Arzt. In der Apotheke findest Du die richtigen Hilfsmittel(Wartner&Co.).

:halbyeaha

Richtig,hab 3 recht grosse bei meinem Sohn in 2-3 Monaten mit nem Höllensteinätzstift entfernt bekommen.
Da der TE ja Neueinsteiger ist wird er wohl noch solange warten können :)

gruss cave

Sven K.
08-09-2013, 14:15
hätte ich bei einer (je nach Grösse^^) auch gesagt,aber bei 9 ? :p

wird bei den meisten Vereinen damit enden das der Trainer sagt "Socken aus".
Dann antwortet er: "Nein,wegen meinen Warzen!"?

Also keine Dehnübungen mit Partner,keine ersten YokoGeri-Versuche (Bein abstellen in der Hüfte des Partners) etc.?
Begründet mit : "Nein,wegen meinen Warzen!"?

:halbyeaha

Richtig,hab 3 recht grosse bei meinem Sohn in 2-3 Monaten mit nem Höllensteinätzstift entfernt bekommen.
Da der TE ja Neueinsteiger ist wird er wohl noch solange warten können :)

gruss cave

Er braucht doch nur ausreichend Tape. Einmal in den Baumarkt und gut ist's. Da kann es für günstig das ganze Bein einwickeln. :D ;)

cave
08-09-2013, 14:29
Er braucht doch nur ausreichend Tape. Einmal in den Baumarkt und gut ist's. Da kann es für günstig das ganze Bein einwickeln. :D ;)

OK,am besten doppelseitiges,dann hat er auch gleich den Anfängerfehler des "Schlittschuhfahrens" beseitigt

:klatsch:

gruss cave

patdst
08-09-2013, 14:32
wie viel kostet das tape für ein ganzen fuß?

cave
08-09-2013, 14:39
wie viel kostet das tape für ein ganzen fuß?

sry,das war nur ein kleiner Witz von Sven (denk ich mal :D ),du kannst dir nicht den ganzen Fuss tapen,sonst hast du keinen "Grip" mehr auf dem Hallenboden.
Maximal Fussballen und/oder Zehen,mach ich manchmal,wenn ich bisschen verletzt bin (Kapseln etc.).

@Topic : Warst du schon beim Hautarzt bzw. in der Apotheke und hast dir was besorgt?
Ich meine 9 Warzen kommen ja nicht auf einmal,wenn man bei der ersten reagiert zumindest nicht,oder? ;)

gruss cave

patdst
08-09-2013, 14:45
nagut,

ich gebe ja zu das mir die ersten 2 warzen egal waren weil ich eh nichts so wirklich barfuß gemacht habe und die haben mich auch kaum gestört.

Die anderen 7 Warzen sind mir dann aufeinmal aufgefallen, so als ob die über der Nacht gewachsen sind.

Und der Hautarzt hat mir etwas empfohlen (Guttaplast) aber hatte bei mir irgendwie nicht gewirkt.

da ich 2-3 Monate auf keinen fall für mich in Frage kommt so lange zu warten, da ich wirklich sehr lange schon darauf freue endlich mal Karate zu machen.

Denke ich werde einfach Schuhe von kwon kaufen und den Trainiert fragen ob das O.K ist.

Trotzdem danke für deinen Ratschlag.

cave
08-09-2013, 14:58
Und der Hautarzt hat mir etwas empfohlen (Guttaplast) aber hatte bei mir irgendwie nicht gewirkt.
Guttaplast ist prima bei Hornhaut,Schwielen und Hühneraugen,für Warzen gibts besseres.
Ich mag den Höllensteinätzstift,einfach und bequem in der Anwendung,meist ist die (Virus-)Warze schon "tot" bevor die Hauterscheinung ganz weg ist,ergo nicht mehr ansteckend.

Vereisen geht noch schneller,aber dass würd ich mir beim Hautarzt machen lassen,ist effektiver als mit den Apothekenprodukten.

Trotzdem danke für deinen Ratschlag.

gern geschehen :)

Nuada
08-09-2013, 15:07
Ich bin auch echt nicht unhygenisch oderso

ich gebe ja zu das mir die ersten 2 warzen egal waren

Irgendwie stehen diese beiden Aussagen in leichtem Widerspruch zu einander.

Na ja. Kauf dir halt deine Trainingsschuhe. Besorg dir trotzdem was gegen die Warzen.

KAJIHEI
08-09-2013, 15:31
Warzen ?
Eklige Dinger. Ab zum Hautarzt, wegbrennen lassen. Dauert fünf Minuten und schwups ist der Spuk vorbei.

cave
08-09-2013, 15:35
Warzen ?
Eklige Dinger. Ab zum Hautarzt, wegbrennen lassen. Dauert fünf Minuten und schwups ist der Spuk vorbei.

"wegbrennen" machen meines Wissens nach nur noch die wenigsten,bei kleineren Warzen ok,aber nicht sehr angenehm :D
bei grösseren bzw. 9 Warzen lieber vereisen ;)

gruss cave

KAJIHEI
08-09-2013, 15:45
Nun, so schlimm ist die Kokelei auch nicht. Ich hatte das als kleiner Junge, da war das halt die gängige Methode. ich würde mich gar nicht mehr erinnern, blos bei Thema "Warzen" fällt mir einfach diese lustige Sache ein, daß der Arzt etwas verwundert war weil ich mich über den Qualm wunderte. Na ja, das war das einzig Interresssante, ansonsten war es fad und langweilig.
Auf jeden Fall hab ich für meine "Tapferkeit" Bonbon und eine große Spritze ohne Nadel bekommen. Den Bonbon hab ich gleich gefuttert, mit der Spritze Urgroßmutter vollgesprizt. Das gab richtig Zorres...:)

cave
08-09-2013, 15:55
@ KAJIHEI : ich hab da ein ähnliches Erlebniss als kleiner Junge...
ich hatte eine kleine Warze in der Nase...
Da fand ich das "Brennen" nicht gerade als angenehm oder nicht so schlimm...
Der Geruch direkt am Riechorgan machte es leider auch nicht besser :rolleyes:

Desweiteren hatte ich am Anfang der Pubertät die Füsse voll (2stelliger Bereich) mit Dornwarzen...
Dazu kam eine Hautärztin,die keine Ahnung hatte und die "weghobeln" wollte (das konnte ich leider erst einige Jahre später beurteilen,dass die keine Ahnung hatte^^),die hat mir mehrmals tief ins gesunde Fleisch geschnitten und meinen Turnschuhen die Schuld gegeben,die würden ja schliesslich "Schwitzefüsse" verursachen und deswegen würde sie so oft abrutschen...

Wahrscheinlich sind meine Warzen damals vor lauter Angst vor der Hautärztin verschwunden :D
(und Schwitzefüsse hab ich bis heut noch keine^^)

gruss cave