Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kribbeln nach Rückentraining

border-easy
08-09-2013, 22:15
Hab seit ein paar Tagen mit Rückentraining angefangen, da ich keine Klimmzüge und nichtmal Chin-Ups schaffe mach ich immer diese Übung wo man auf dem Bauch liegt, ein Handtuch in beiden Händen halt und an sich ranzieht (sorry ich weiß nicht wie die heißt). Ich hab dabei keine Schmerzen, aber ich merk das es Muskeln in oberen Rückenbereich ganz gut anstrengt (genau da wo ich Muskeln aufbauen will). Was ich aber komisch finde, so etwa 15min nachdem ich die Übung mache Kribbelt es im Rücken, oben angefangen, läuft die ganze Wirbelsäule runter, als wenn mir da tausende Ameisen langkrabbeln. Da ich das bei anderen Muskeln nach dem trainieren nicht habe, kommt mir das doch seltsam vor und dachte ich frag hier mal nach, ob das so richtig ist, nicht das ich da irgendwas falsch mache und mir noch was kaputt mache wohlmöglich?

th.giese
09-09-2013, 16:37
Naja grundsätzlich sollte man, insbesondere dann, wenn man unerfahren ist, ein Training dieser Art unter Sach- und Fachkundiger Anleitung machen.
Dies kann entweder ein gut ausgebildeter Trainer in einem (Kampf-)Sportverein oder in einem Fitnessstudio sein.
Solange man für die Ausführung von Übungen kein korrektes Gefühl hat sollte man von außen korrigiert werden. Daher ist Dein Trainer sicher der bessere Ansprechpartner als ein Forum

border-easy
23-09-2013, 10:58
Habe Arzt und Physiotherapeut gefragt (da ich wegen meinen Knien eh da war). Das "Ameisenkribbelt" (wird tatsächlich so genannt), ist in der Regel von Bandscheibenvorfällen bekannt. Aber ich habe keinen! Die Übungen führ ich auch korrekt aus. Allgemeine Ratlosigkeit. Schon komisch!

Franz
23-09-2013, 11:06
evtl. klemmst du was ein durch überstrecken der Wirbelsäule.
Kopfposition ?