NERD : Positiv / negativ ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : NERD : Positiv / negativ ?



KAJIHEI
09-09-2013, 07:19
Irgendwie ist es witzig was Alles so als NERD deklariert wird.
Abgesehen davon, das es schon eine seltsame Haltung ist zu glauben man alleine können festlegen was relevant ist, hat doch der Begriff NERD jedenfalls für meine Ohren so einen leicht üblen Klang.
Oder gibt es hier überzeugte NERDS die auch positiv zur ihrer "Macke" stehen ?
Übrigens, ob ich selber ein NERD bin, keine Ahnung. Selbst wenn , mir wär es irgendwie wurscht. Nur so nebenbei.:)

Pustekuchen
09-09-2013, 07:30
Ursprünglich ist Nerd wohl als "Streber" zu übersetzen, aber mit dem Hipster-Trend ist die Bezeichnung "Nerd" positiv besetzt und viele Leute bezeichnen sich nerdig, weil sie sich eine Hornbrille aufsetzen. Es schwingt eher so ein San Francisco Internet-Startup flair mit, wenn man jemanden als Nerd bezeichnet, der sich für die richtige Brühtemperatur seines Vanilla-Moccacchino interessiert. Der echte Nerd und Streber, der Klingonisch Spricht, Mangas liest und 'ne Zahnspange trägt ist immernoch unbeliebt. :o

https://i.chzbgr.com/maxW500/6419788544/h91D9BB14/

Kombatant
09-09-2013, 08:36
Ursprünglich ist Nerd wohl als "Streber" zu übersetzen, aber mit dem Hipster-Trend ist die Bezeichnung "Nerd" positiv besetzt und viele Leute bezeichnen sich nerdig, weil sie sich eine Hornbrille aufsetzen. Es schwingt eher so ein San Francisco Internet-Startup flair mit, wenn man jemanden als Nerd bezeichnet, der sich für die richtige Brühtemperatur seines Vanilla-Moccacchino interessiert. Der echte Nerd und Streber, der Klingonisch Spricht, Mangas liest und 'ne Zahnspange trägt ist immernoch unbeliebt. :o

https://i.chzbgr.com/maxW500/6419788544/h91D9BB14/

Für mich sind diese "Hipster" noch unbeliebter - bei mir zumindest.

Savateur73
09-09-2013, 09:09
Dazu kann ich eine lustige Geschichte beitragen.:D
Ich war mit einem Kumpel in Duesseldorf in der Altstadt unterwegs als wir in einer Cocktailbar halt gemacht haben.
Ich hatte meine dicke Brille an und meine Jacke ueber meinen Armani-Anzug an und das sah schon komisch aus als 2 junge Damen anfingen zu lachen, weil mein Aufzug schon lustig aussah.
Als ich meine Jacke auszog und die D&G-Brille aufsetzte insklusive meiner Rolex-Replika waren die Damen erstmal platt und sprachlos und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.:D
Das Problem in Deutschland ist, dass man Leute nach dem aussehen bewertet und das ist zu 90% Bullshit.:cool:

Pustekuchen
09-09-2013, 09:17
Das Problem in Deutschland ist, dass man Leute nach dem aussehen bewertet und das ist zu 90% Bullshit.das ist nicht nur in Deutschland so, sondern ein für jedes Lebewesen natürlicher Instinkt.

Hendrik82
09-09-2013, 10:13
Als ich meine Jacke auszog und die D&G-Brille aufsetzte insklusive meiner Rolex-Replika waren die Damen erstmal platt und sprachlos und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.:D

Da hätte für mich in dem Fall eher die Kronen-Replika Anlass zur Heiterkeit gegeben ;)

@topic: Finde den klassischen "Nerd" auch eher anstrengend, allerdings insgesamt noch erträglicher als dieses "Hipster"-Volk.

Bodenknuddler
09-09-2013, 10:23
@topic: Finde den klassischen "Nerd" auch eher anstrengend, allerdings insgesamt noch erträglicher als dieses "Hipster"-Volk.

Die Frage ist doch: Was ist ein Nerd?
Klassisch irgendein "Fachspezialist" (introvertiert, redet auch nur von seinem Fach), unabhängig der Fachrichtugn.
Typische Fachbereiche: Informatik, Pen'n'Paper / Dungeons&Dragons - Spiele, Computer-Spiele, Mathematik, etc

Einfach Themen, die der Großteil der Mitmenschen nicht versteht, und vorallem nicht verstehen will. Sich von diesen "suspekten" Dingen abgrenzen will. Da die meisten Nerds dazu neigen, introvertiert zu sein (und auch oft schüchtern), lässt es sich gut auf denen rumhacken.
Entweder man interessiert sich für die Vorlieben dieser Leute, und kann mit Ihnen kommunizieren - oder eben nicht. Aber das gilt eben nicht nur für Nerds (ich kann Klischee-Blondinen auch nur schwer über Sex and the City und den neuen Schuh von Prada zuhören).

Nur: Ohne diese Leute gehts nicht. Ohne Nerds wie Gates, Zuckerberg, Berners-Lee (u.a., nur um mal ein paar bekannte Namen zu nennen) wäre die Welt einfach nicht die, die sie ist, und weit von ihrem Fortschritt entfernt.

KAJIHEI
09-09-2013, 10:33
Hipster : Ich mußte aus meinem antiken Musstopf heraus erstmal Tante Google fragen was das sein soll.
Oh je, das ist ja auch lustig.
Bei der Gelegenheit bin ich auch über diesen Test gestolpert :
Viel Spaß !
Wie viel Hipster steckt in Ihnen? - Test: Sind Sie ein Hipster? - gofeminin (http://www.gofeminin.de/tests-quizzes/hipster-d28900x60662.html)
Übrigens : Ich wird nie so ein Hipster per Test. :D

Sorbus Aucuparia
09-09-2013, 10:45
Hipster : Ich mußte aus meinem antiken Musstopf heraus erstmal Tante Google fragen was das sein soll.
Oh je, das ist ja auch lustig.
Bei der Gelegenheit bin ich auch über diesen Test gestolpert :
Viel Spaß !
Wie viel Hipster steckt in Ihnen? - Test: Sind Sie ein Hipster? - gofeminin (http://www.gofeminin.de/tests-quizzes/hipster-d28900x60662.html)
Übrigens : Ich wird nie so ein Hipster per Test. :D

Ich bin wohl auch ein schlechter Hipster:


Nun denn... also viel von einem Hipster haben Sie nicht. Über Ihre Außenwirkung machen Sie sich eher wenig Gedanken. Und Sie zerbrechen sich auch nicht den Kopf darüber, wie Sie sich und Ihr Leben inszenieren könnten. Ihr Motto ist eher: ehrlich, praktisch, unkompliziert. Sie sind so, wie Sie sind, und müssen sich nicht erst erfinden und kreieren.

Mit der hippen Szene haben Sie in etwa so viel zu tun wie Angela Merkel, der Postbote oder Ihre Großmutter. Einen eigenen Stil oder Trend zu kreieren interessiert Sie so viel wie jener Sack Reis in China. Kein Thema: Es muss nicht jeder hip sein, und vielleicht ist Ihr eher praktisch orientierter, mausgrauer Stil ja auch irgendwann mal Trend. Uneitel ist er in jedem Fall!

Terao
09-09-2013, 11:02
Die Frage ist doch: Was ist ein Nerd?
Klassisch irgendein "Fachspezialist" (introvertiert, redet auch nur von seinem Fach), unabhängig der Fachrichtugn.
Typische Fachbereiche: Informatik, Pen'n'Paper / Dungeons&Dragons - Spiele, Computer-Spiele, Mathematik, etcSo würde ichs auch definieren. Die genannten Bereiche sind zwar "typisch", aber generell kann es jede Tätigkeit sein, an der man sich a) festbeißt und mit Leidenschaft gehöriges Wissen und Können darin erwirbt, und die b) Außenstehenden absolut sinnlos erscheint (und meist auch objektiv nichts in puncto Karriere, Geld, Ansehen bei Nicht-Nerds einbringt, oft eher im Gegenteil). Also ein intensiv und fanatisch betriebenes "Hobby".

Kampfkünstler sind da für mich ein weiteres sehr typisches Beispiel. Und ich finde das Phänomen (ebenso wie den Hobbybegriff) durchgehend positiv. Schön, wenn Leute etwas für sich finden, darin gut werden und darüber Sinn in ihrem Leben finden, das keinem "rationalen" Zweck wie Ansehen oder Kohle dient, sondern um seiner selbst willen betrieben wird.
So gesehen ist der Nerd der ideale homo ludens:

Der homo ludens [ˈhɔmoː ˈluːdeːns] (lat. hŏmō lūdēns ›der spielende Mensch‹) ist ein Erklärungsmodell, wonach der Mensch seine Fähigkeiten vor allem über das Spiel entwickelt (siehe auch homo oeconomicus):[1] Er entdeckt im Spiel seine individuellen Eigenschaften und wird über die dabei gemachten Erfahrungen zu der in ihm angelegten Persönlichkeit. Spielen wird dabei der Handlungsfreiheit gleichgesetzt und setzt eigenes Denken voraus. Das Modell besagt: Der Mensch braucht das Spiel als elementare Form der Sinn-Findung.

Hipster sind hingegen Idioten. :)

BloodRage
09-09-2013, 11:30
So würde ichs auch definieren. Die genannten Bereiche sind zwar "typisch", aber generell kann es jede Tätigkeit sein, an der man sich a) festbeißt und mit Leidenschaft gehöriges Wissen und Können darin erwirbt, und die b) Außenstehenden absolut sinnlos erscheint (und meist auch objektiv nichts in puncto Karriere, Geld, Ansehen bei Nicht-Nerds einbringt, oft eher im Gegenteil). Also ein intensiv und fanatisch betriebenes "Hobby".

Kampfkünstler sind da für mich ein weiteres sehr typisches Beispiel. Und ich finde das Phänomen (ebenso wie den Hobbybegriff) durchgehend positiv. Schön, wenn Leute etwas für sich finden, darin gut werden und darüber Sinn in ihrem Leben finden, das keinem "rationalen" Zweck wie Ansehen oder Kohle dient, sondern um seiner selbst willen betrieben wird.
So gesehen ist der Nerd der ideale homo ludens:


Hipster sind hingegen Idioten. :)

+1 :halbyeaha

KAJIHEI
09-09-2013, 12:16
So würde ichs auch definieren. Die genannten Bereiche sind zwar "typisch", aber generell kann es jede Tätigkeit sein, an der man sich a) festbeißt und mit Leidenschaft gehöriges Wissen und Können darin erwirbt, und die b) Außenstehenden absolut sinnlos erscheint (und meist auch objektiv nichts in puncto Karriere, Geld, Ansehen bei Nicht-Nerds einbringt, oft eher im Gegenteil). Also ein intensiv und fanatisch betriebenes "Hobby".

Kampfkünstler sind da für mich ein weiteres sehr typisches Beispiel. Und ich finde das Phänomen (ebenso wie den Hobbybegriff) durchgehend positiv. Schön, wenn Leute etwas für sich finden, darin gut werden und darüber Sinn in ihrem Leben finden, das keinem "rationalen" Zweck wie Ansehen oder Kohle dient, sondern um seiner selbst willen betrieben wird.
So gesehen ist der Nerd der ideale homo ludens:


Hipster sind hingegen Idioten. :)

Wenn ich mir den Fachbereiche Informatik ansehe : Mit Verlaub, die Leutchen machen Geld wenn sie keine vollkommenen Pfeifen sind, dito gute Spielentwickler.
D.h., ihr "Fanatismus" hat durchaus für sie positive wirtschaftliche Konsequenzen und damit natürlich auch gesellschaftliche Vorteile.
Geld macht z.:b ****...;)
Oder wie man sagt : Ohne Knete keine Fete.
Daraus folgt das sie durchaus für nicht Informatik Nerds interessant werden können, ohne Probleme.

Tut mir übrigens leid das die Zitate von Bodenknuddler jetzt nicht miteingeblendet werden, mein Kom bezieht sich nämlich auf die Kombi von beiden Kommentaren.


Ach so, die meisten hochqualifizierten Spezis die ich kenne sind Alles, blos keine Einzelgänger.....
Also scheint da der direkte Zusammenhang nicht zwingend gegeben zu sein.
Ich meine damit den Kontext Fachidiot mit Einsiedlerkomplex.

Terao
09-09-2013, 12:38
Wenn ich mir den Fachbereiche Informatik ansehe : Mit Verlaub, die Leutchen machen Geld wenn sie keine vollkommenen Pfeifen sind, dito gute Spielentwickler.
D.h., ihr "Fanatismus" hat durchaus für sie positive wirtschaftliche Konsequenzen und damit natürlich auch gesellschaftliche Vorteile.
Geld macht z.:b ****...
Oder wie man sagt : Ohne Knete keine Fete.
Daraus folgt das sie durchaus für nicht Informatik Nerds interessant werden können, ohne Probleme.Als Nebeneffekt mag das ja vorkommen, oder auch nicht (meistens eher nicht). Wenn sie es aber (vornehmlich) deswegen tun, sind sie per definitionem keine Nerds mehr. Sondern erfolgreiche kleine homini oeconomici.

KAJIHEI
09-09-2013, 12:47
Als Nebeneffekt mag das ja vorkommen, oder auch nicht (meistens eher nicht). Wenn sie es aber (vornehmlich) deswegen tun, sind sie per definitionem keine Nerds mehr. Sondern erfolgreiche kleine homini oeconomici.

Wie ist denn die genaue akkurate Def ? von NERD ?
Fachidiot ?
Fachidiot mit optischen Defiziten ?
Fachidiot ohne Kohle mit optischen Defiziten
Fachidiot mit Kohle ...
Einhundert Seiten später.
Ich habe nämlich keine gefunden, deswegen auch mein Eingangspost, es ist schon lustig was Alles als Nerd tituliert wird.

Übrigens wenn du als Informatiker Erfolg haben willst, machst du es in erster Linie um der Informatik wegen. Die Kohle ist ein netter Nebeneffekt. ) (Ich kenne leider einen ganzen Haufen von den Vögeln, liebe Menschen, aber manchmal schaffen sie einen doch :) Deswegen mach ich die Typen. )

Pustekuchen
09-09-2013, 12:58
So würde ichs auch definieren. Die genannten Bereiche sind zwar "typisch", aber generell kann es jede Tätigkeit sein, an der man sich a) festbeißt und mit Leidenschaft gehöriges Wissen und Können darin erwirbtNein, klassisch ist der Begriff negativ konnotiert, genauso wie "Streber". Während sich letzteres eher auf schulische Lesitungen bezieht, ist ein Nerd typischerweise ein wenig peinlich, unbeholfen und sozial inkompetent - ein Sonderling eben. "Fachidiot" trifft es da nicht.


Wie ist denn die genaue akkurate Def ? von NERD ?Wie geschrieben ist Nerd klassisch eher ein Schimpfwort und daher gibt es keine feste Definition (gibt es ja auch nicht für das "A.rschloch", zB). Generell werden schlechte Eigenschaften assoziiert und moderne Interpretationen zu dem neuen Computer-Wunder in Silicon Valley kommen eher aus der Glorifizierung der Hipster-Welle. Könnt ihr ja mal checken, wie viel Hipster in euch steckt, gelle Terao ;)



Hipster sind hingegen Idioten.Das ist lediglich eine Moderichtung, kein Grund, daraus gleich einen persönlichen Affront zu machen. Oder muss man sich persönlich dadurch profilieren, dass man eine optisch leicht zu erkennende Gruppierung diffamiert? Wie kleinlich.

Terao
09-09-2013, 13:06
Nein, klassisch ist der Begriff negativ konnotiert, genauso wie "Streber". Während sich letzteres eher auf schulische Lesitungen bezieht, ist ein Nerd typischerweise ein wenig peinlich, unbeholfen und sozial inkompetent. "Fachidiot" trifft es da nicht.OK, dann hab ich da wohl eher eine unklassische Konnotation. Noted.



Das ist lediglich eine Moderichtung, kein Grund, daraus gleich einen persönlichen Affront zu machen. Oder muss man sich persönlich dadurch profilieren, dass man eine optisch leicht zu erkennende Gruppierung diffamiert? Wie kleinlich.Ich zitiere mich mal selbst:

:)

Schnueffler
09-09-2013, 13:13
Wie ist denn die genaue akkurate Def ? von NERD ?


http://www.drweb.de/magazin/wp-content/uploads/bigbangtheory.jpeg

Pustekuchen
09-09-2013, 13:15
OK, dann hab ich da wohl eher eine unklassische Konnotation. Noted.Ja, heute wird der Begriff eher im Sinne von "Fan" verwendet, zB "Ich bin so ein 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' Nerd" und hat eher einen positiven Klang. Hätte man vor 15-20 Jahren noch jemanden als Nerd bezeichnet, wäre das ganz klar eine Beleidigung gewesen.

Stixandmore
09-09-2013, 13:23
Für mich ist eine gute Darstellung von Nerds, die 4 Hauptcharaktere der "BigBangTheory":D
-"Fachidioten"(was erstmal ja nichts negatives sein muss), die in ihrer eigenen von Comics und Superhelden angehauchten Welt leben und keinerlei soziale Kompetenz haben:D

Bodenknuddler
09-09-2013, 13:24
Für mich ist eine gute Darstellung von Nerds, die 4 Hauptcharaktere der "BigBangTheory":D
-"Fachidioten"(was erstmal ja nichts negatives sein muss), die in ihrer eigenen von Comics und Superhelden angehauchten Welt leben und keinerlei soziale Kompetenz haben:D

Also Asperger Leute?

Stixandmore
09-09-2013, 13:33
Also Asperger Leute?

Gute Frage!Laut Definition, ja irgendwie schon!?Allerdings würde ich von den vieren wohl nur wirklich "Sheldon" so definieren!?

Willi von der Heide
09-09-2013, 13:43
Ist nicht jeder von uns in einer gewissen Art und Weise ein Nerd ? :)

Nohands
09-09-2013, 13:45
:megalach:
"Lang leben die Nerd's"

Gruß Nohands
.
:)

Terao
09-09-2013, 14:11
Ist nicht jeder von uns in einer gewissen Art und Weise ein Nerd ? :)Na, WIR HIER auf jeden Fall. Seltsame Klamotten zu tragen und intensivst irgendeinen Kampfkram zu lernen, den man allerhöchstwahrscheinlich nie im "wirklichen Leben" brauchen wird (im Falle von alten Waffensachen sogar allerALLERhöchstwahrscheinlich), und den Rest seiner Zeit damit zu verbringen, über Effektivität und Historie ebendieses Kampfkrams nachzusinnen, bzw. das in für Außenstehende völlig unzugänglichen und total irrelevanten, ewigen und schwer fanatisierten Debatten zu diskutieren... kann es viel nerdiger werden? ;)

Am unnerdigsten sind hier wahrscheinlich noch die, die KK in erster Linie als Geschäft und Möglichkeit, Geld zu verdienen, sehen. Oder die ganz Wenigen, die irgendwas davon tatsächlich des öfteren in ihrem Job brauchen.

Kannix
09-09-2013, 14:35
Dazu kann ich eine lustige Geschichte beitragen.:D
Ich war mit einem Kumpel in Duesseldorf in der Altstadt unterwegs als wir in einer Cocktailbar halt gemacht haben.
Ich hatte meine dicke Brille an und meine Jacke ueber meinen Armani-Anzug an und das sah schon komisch aus als 2 junge Damen anfingen zu lachen, weil mein Aufzug schon lustig aussah.
Als ich meine Jacke auszog und die D&G-Brille aufsetzte insklusive meiner Rolex-Replika waren die Damen erstmal platt und sprachlos und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.:D
Das Problem in Deutschland ist, dass man Leute nach dem aussehen bewertet und das ist zu 90% Bullshit.:cool:

Kann mir einer erklären was der damit sagen will?
Er sah aus wie ein Volltrottel, ist aber keiner?

Nohands
09-09-2013, 14:36
... Oder die ganz Wenigen, die irgendwas davon tatsächlich des öfteren in ihrem Job brauchen.

Hi Terao,
ich muss mich täglich verbiegen und nachgeben.
Ne'n Keil muss ich auch ab und zu unter die Tür schieben. :)

Gruß Nohands
.

Terao
09-09-2013, 14:39
Kann mir einer erklären was der damit sagen will?
Er sah aus wie ein Volltrottel, ist aber keiner?
Doch, aber ein Volltrottel mit Rolex. :D

m.l.l.
09-09-2013, 14:40
Ist halt so eine Sache mit den Modewörtern. Ihre Bedeutung wird irgendwann so breit, dass sie unbrauchbar werden. Das zeigt diese Diskussion.

(Aktive) Kampfsport-FREAKS sind definitiv keine nerds. Nerd ist eine semantische Spezialisierung zum oftmals zwanghaften freak in geistigen, theoretischen Dingen. Idealtypischer- und logischerweise sieht er auch so aus. Schmal, dicke Brille, Pullunder o. Ä.

gion toji
09-09-2013, 14:50
Doch, aber ein Volltrottel mit Rolex. :DFake-Rolex ;)

border-easy
09-09-2013, 15:46
Ich bin ein NERD, und das ist gut so!

http://youtu.be/e6hk3J_w844

KAJIHEI
09-09-2013, 15:51
Doch, aber ein Volltrottel mit Rolex. :D

Nicht mal das...Kopie...Pfffffffffffffffffffffffffffff...... ..............

Sven K.
09-09-2013, 16:38
Das sagt Tante-WIKI ;)

Nerd ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd)

Dr.Satan
09-09-2013, 17:43
Ist man schon ein Nerd wenn man mit über 40 Jahren noch T-Shirts mit Star Wars oder ähnlichen Motiven trägt, und wenn man auch einige Actionfiguren aus Horrorfilmen und Videospielen in einer Vitrine stehen hat? Und auf Videospiele und Sci-Fi Filme steht?:ups:

Stixandmore
09-09-2013, 17:47
Ist man schon ein Nerd wenn man mit über 40 Jahren noch T-Shirts mit Star Wars oder ähnlichen Motiven trägt, und wenn man auch einige Actionfiguren aus Horrorfilmen und Videospielen in einer Vitrine stehen hat? Und auf Videospiele und Sci-Fi Filme steht?:ups:


Ne, aber auf dem besten Weg dahin:D

Dr.Satan
09-09-2013, 17:53
Ne, aber auf dem besten Weg dahin:D

Dann bin ich ja beruhigt, ist aber schon scheiße für Süchtige wenn man eine Elbenwald Filiale in seiner Stadt hat.:D

KAJIHEI
09-09-2013, 19:18
Dann bin ich ja beruhigt, ist aber schon scheiße für Süchtige wenn man eine Elbenwald Filiale in seiner Stadt hat.:D

Och wenn die Elbinen hübsch sind....:D

Terao
09-09-2013, 19:41
Och wenn die Elbinen hübsch sind....:D
http://www.teilzeithelden.de/wp-content/uploads/2012/10/Zahlmeister.jpg

Korkell
09-09-2013, 20:47
Ich sammle und lese seit Jahren Comics, Filme (bin äußerst kritisch und Streite/Diskutiere gerne über beides).
Außerdem bin ich Star Trek und Science Fiction Fan. Macht mich das zum Nerd? ^^

Gast
09-09-2013, 20:53
Ich sammle und lese seit Jahren Comics, Filme (bin äußerst kritisch und Streite/Diskutiere gerne über beides).
Außerdem bin ich Star Trek und Science Fiction Fan. Macht mich das zum Nerd? ^^
Nein, weil du hast Muckis.;):D

Schnueffler
09-09-2013, 20:54
Ich sammle und lese seit Jahren Comics, Filme (bin äußerst kritisch und Streite/Diskutiere gerne über beides).
Außerdem bin ich Star Trek und Science Fiction Fan. Macht mich das zum Nerd? ^^

Definitiv!

Korkell
09-09-2013, 21:02
Eben, wenn ich den Leuten genau erklären kann welche Kryptonitfarbe welche Wirkung hat ist das **** :cool: :D

Willi von der Heide
09-09-2013, 21:03
Verdammt ! Bei mir geht es jetzt auch los ... :ups: Nein ... es ist ja schon seit Jahren so ! Ich interessiere mich für Sci-Fi/Fantasy. Sammle Filme und ja ich besitze auch Actionfiguren ... Oh nein ... sie übernehmen mich :ups:.

Merkt ihr es auch schon ? :D

Schnueffler
09-09-2013, 21:05
Verdammt ! Bei mir geht es jetzt auch los ... :ups: Nein ... es ist ja schon seit Jahren so ! Ich interessiere mich für Sci-Fi/Fantasy. Sammle Filme und ja ich besitze auch Actionfiguren ... Oh nein ... sie übernehmen mich :ups:.

Merkt ihr es auch schon ? :D

Du warst doch auch auf der Star Wars Con, oder?

Willi von der Heide
09-09-2013, 21:09
Du warst doch auch auf der Star Wars Con, oder?

Und bin fast arm geworden ... :D

Stixandmore
09-09-2013, 21:11
Du warst doch auch auf der Star Wars Con, oder?


Ist eigentlich noch im Rahmen, so lange man in zivil und nicht verkleidet dahin geht;)

Schnueffler
09-09-2013, 21:15
Ist eigentlich noch im Rahmen, so lange man in zivil und nicht verkleidet dahin geht;)

Kommt drauf an, was und wieviel man da in Souvenirs investiert! ;)

Willi von der Heide
09-09-2013, 21:17
:) Genau, Welcher Erwachsene verkleidet sich denn auf so einer Veranstaltung :D .

Nee im Ernst, praktisch jeder ist froh, wenn er mal so rumlaufen darf. Kostüme sind ja auch nicht gerade billig, außerdem gibt es bei solchen Veranstaltungen viele sehr gut gemachte Kostüme zu bestaunen.

Stixandmore
09-09-2013, 21:18
Kommt drauf an, was und wieviel man da in Souvenirs investiert! ;)


Wohl war!Schlimm wird es nur, wen man Prinzessin Leia in ihrem goldenen Bikini umbedingt "sein Lichtschwert"zeigen will:D

Terao
09-09-2013, 21:33
Ist eigentlich noch im Rahmen, so lange man in zivil und nicht verkleidet dahin geht;)
Ach, Verkleidung ist auch ein relativer Begriff...

http://hongkongphooey.files.wordpress.com/2007/07/imperialtroopers.jpg

:D

Stixandmore
09-09-2013, 21:35
Ach, Verkleidung ist auch ein relativer Begriff...

http://hongkongphooey.files.wordpress.com/2007/07/imperialtroopers.jpg

:D

Wohl wahr!Aber die sind doch alle verkleidet:Dund nicht in zivil;)

Kannix
09-09-2013, 21:59
:) Genau, Welcher Erwachsene verkleidet sich denn auf so einer Veranstaltung :D .

Nee im Ernst, praktisch jeder ist froh, wenn er mal so rumlaufen darf. Kostüme sind ja auch nicht gerade billig, außerdem gibt es bei solchen Veranstaltungen viele sehr gut gemachte Kostüme zu bestaunen.

Ähm, ich hoffe dass man sich trotzdem noch in Außenstehende wie mich versetzen kann. Und nein, die können nicht verstehen wie man als erwachsener in Kostümen rumflitzen kann;)

Terao
09-09-2013, 22:00
Hm, irgendwie sahen die damals in ihren Kostümen besser aus:

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20130725174447/swfans/images/thumb/5/51/CelebrationCast.JPG/650px-CelebrationCast.JPG

Das zivile Leben kann einen schon schaffen. :(





Ähm, ich hoffe dass man sich trotzdem noch in Außenstehende wie mich versetzen kann. Und nein, die können nicht verstehen wie man als erwachsener in Kostümen rumflitzen kannBei nicht wenigen solltest Du FROH sein, dass die sich nicht in Muay-Thai-Shorts den Kameras präsentieren, sondern anständig verhüllt. ;)

Stixandmore
09-09-2013, 23:41
Ähm, ich hoffe dass man sich trotzdem noch in Außenstehende wie mich versetzen kann. Und nein, die können nicht verstehen wie man als erwachsener in Kostümen rumflitzen kann;)



So außergewöhnlich ist es nun wieder auch nicht-passiert jedes Jahr z.B. in Köln und D-dorf; nennt sich Karneval:D

Stixandmore
09-09-2013, 23:43
Hm, irgendwie sahen die damals in ihren Kostümen besser aus:

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20130725174447/swfans/images/thumb/5/51/CelebrationCast.JPG/650px-CelebrationCast.JPG

Das zivile Leben kann einen schon schaffen. :(


Bei nicht wenigen solltest Du FROH sein, dass die sich nicht in Muay-Thai-Shorts den Kameras präsentieren, sondern anständig verhüllt. ;)


Wer ist den wer?Der kurze Herr war bestimmt Joda, oder???Aber wer ist der lange??Von den Haaren her würde ich auf Chubacca tippen:D

Dr.Satan
09-09-2013, 23:45
Wer ist den wer?Der kurze Herr war bestimmt Joda, oder???Aber wer ist der lange??Von den Haaren her würde ich auf Chubacca tippen:D

Der kurze Herr hat Wicket gespielt, einen Ewok. Yoda war eine Puppe, und in den schlechten neuen Teilen ein Computereffekt.

Stixandmore
09-09-2013, 23:59
Der kurze Herr hat Wicket gespielt, einen Ewok. Yoda war eine Puppe, und in den schlechten neuen Teilen ein Computereffekt.

Danke für die Info!Wäre ich nie drauf gekommen, das er einen Ewok gespielt hat!?

Willi von der Heide
10-09-2013, 00:04
Zum Foto ( von links nach rechts ):

Boba Fett ( Jeremy Bulloch ), Prinzessin Leia ( Carrie Fisher ), Chewbacca ( Peter Mayhew ), Wicket ( Warwick Davies ), der Imperator ( Ian Mc Diarmid ), C3PO ( Anthony Daniels ) und Luke Skywalker ( Mark Hamill ).

Preise:

Autogramm zwischen 35 und 140 Euro.
Fotos zwischen 0 und 100 Euro

Und die Schlangen vor den Tischen waren lang ... Ich sage es euch :)

P.S.:

Höchster Preis für ein Sammlerstück, daß über den Tisch ging .... 29.000,- US Dollar. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Stixandmore
10-09-2013, 00:13
Zum Foto ( von links nach rechts ):

Boba Fett ( Jeremy Bulloch ), Prinzessin Leia ( Carrie Fisher ), Chewbacca ( Peter Mayhew ), Wicket, der Imperator, C3PO ( Anthony Daniels ) und Luke Skywalker ( Mark Hamill ).

Preise:

Autogramm zwischen 35 und 140 Euro.
Fotos zwischen 0 und 100 Euro

Und die Schlangen vor den tischen waren lang ... Ich sage es euch :)

Ob Prinzessin Leia noch in ihren goldenen Bikini passt:DMit Chewbacca lag ich ja gar nicht so falsch-bei genauerem hin schauen hät ich auch selber auf Luke Skywalker kommen können-da sieht man es ja irgendwie im Gesicht;bei C3PO nicht:D

Dr.Satan
10-09-2013, 00:15
Und ich beiße mich immer noch in den ***** das ich 1988 mein ganzes Star Wars Spielzeug für 1000 Mark verkauft habe, da wäre heute mehr drin. Aber wahrscheinlich würde ich es heute nicht mehr übers Herz bringen das bei Ebay rein zustellen.:o

FlyingTokat
10-09-2013, 00:18
Für mich sind diese "Hipster" noch unbeliebter - bei mir zumindest.

yep...wir berliner waren imun dagegen, doch dann kamen sie von aussen und haben meine stadt verseucht..

Willi von der Heide
10-09-2013, 00:18
Und ich beiße mich immer noch in den ***** das ich 1988 mein ganzes Star Wars Spielzeug für 1000 Mark verkauft habe, da wäre heute mehr drin. Aber wahrscheinlich würde ich es heute nicht mehr übers Herz bringen das bei Ebay rein zustellen.:o

Tröste dich ... es waren Typen wie ich die damals zuschlugen :D. Wenn ich die Preise sehe - uff was bin ich froh.

Anfang der 90er kosteten die Figuren 1,50 DM - aber nur mit Waffe :cool:

Einen alten Yak-Face kriegte man für 5,- DM - heutiger Wert: 200,- € :cool:

Willi von der Heide
10-09-2013, 00:20
Ob Prinzessin Leia noch in ihren goldenen Bikini passt:D

Soll ich mal eine Geschichte zu ihr heraushauen :D

Stixandmore
10-09-2013, 00:23
Soll ich mal eine Geschichte zu ihr heraushauen :D

Klar!:DGerne!Ich hoffe du zerstörst nicht mein Bild über die Helden meiner Kindheit/Jugend;)

Dr.Satan
10-09-2013, 00:26
Tröste dich ... es waren Typen wie ich die damals zuschlugen :D. Wenn ich die Preise sehe - uff was bin ich froh.

Anfang der 90er kosteten die Figuren 1,50 DM - aber nur mit Waffe :cool:

Einen alten Yak-Face kriegte man für 5,- DM - heutiger Wert: 200,- € :cool:
Jawa mit Vinyl Mantel, die werden heute teilweise mit über 1000 € versteigert. Von den Viechern hatte ich 2 Stück.
http://0.tqn.com/d/actionfigures/1/0/I/-/-/-/1jawa---David-Julian.jpg
Ganz zu schweigen von den ganzen Raumschiffen, wie z.B. den Falcon, Slave One, Superstar Destroyer, dann 2 verschiedene Hoth Spielsets usw..
Wenn ich heute dafür Käufer finden würde könnte ich mir einen Sportwagen leisten.:D;):D
Und das war nur der Star Wars Kram, und nicht Godzilla, Mondbasis Alpha 1, Captain Future und Co.

Willi von der Heide
10-09-2013, 00:28
Klar!:DGerne!Ich hoffe du zerstörst nicht mein Bild über die Helden meiner Kindheit/Jugend;)

Ende der 80er Jahre, als die große Karriere in Hollywood ausblieb und sich keiner mehr für Star Wars interessierte, begann sie erst mit dem Trinken.
Dabei blieb es nicht, sie fing irgendwann an das weiße Pulver zu konsumieren.
Das war damals aber schon recht teuer. Also wie finanzieren ? Selber Dealen - Hat sie nicht gemacht.
Nein, sie wechselte ins älteste Gewerbe der Welt ... Und richtig, sie trug ihren Leia-Bikini ( den Originalen ! ).
Sie konnte damals praktisch jeden Preis verlangen. Gezahlt wurde praktisch jede Summe.

Willi von der Heide
10-09-2013, 00:29
@Dr.Satan

Der Jawa Vinyl-Mantel ist noch harmlos ... Finde den mal original verpackt ! Da werden aus 1.000 € sehr schnell 10.000 !

Stixandmore
10-09-2013, 00:32
Ende der 80er Jahre, als die große Karriere in Hollywood ausblieb und sich keiner mehr für Star Wars interessierte, begann sie erst mit dem Trinken.
Dabei blieb es nicht, sie fing irgendwann an das weiße Pulver zu konsumieren.
Das war damals aber schon recht teuer. Also wie finanzieren ? Selber Dealen - Hat sie nicht gemacht.
Nein, sie wechselte ins älteste Gewerbe der Welt ... Und richtig, sie trug ihren Leia-Bikini ( den Originalen ! ).
Sie konnte damals praktisch jeden Preis verlangen. Gezahlt wurde praktisch jede Summe.


:ups::ups::ups::ups::ups:

Dr.Satan
10-09-2013, 00:33
Und mein Atari VCS 2600 habe ich auch für ein Appel und nen Ei verschachert, ich werde wohl gleich mal ein Musikvideo im Emothread posten.:D
Nur meinen C64 geben ich nicht her.

Terao
10-09-2013, 01:20
Nein, sie wechselte ins älteste Gewerbe der Welt ... Und richtig, sie trug ihren Leia-Bikini ( den Originalen ! ).Na, da wurden dann aber wirklich Nerdträume wahr. Leia originalverpackt. :D

Haben denn ihre Opfer wenigstens zu diesem Anlass passend das Jabba-Kostüm angelegt? :p

Ki-wi
10-09-2013, 07:55
yep...wir berliner waren imun dagegen, doch dann kamen sie von aussen und haben meine stadt verseucht..
Ja, immer diese Intensivtäter... Gibt es belastbare Statistiken dazu. Ups, falscher Thread.

KAJIHEI
10-09-2013, 08:16
yep...wir berliner waren imun dagegen, doch dann kamen sie von aussen und haben meine stadt verseucht..

Och solche Erscheinungen sind für Berlin wie eine Magendarm Grippe :Kommen schnell und gehen schnell, dazwischen stinken sie halt gewaltig.;)

Alephthau
10-09-2013, 09:16
Hi,

Grob gesagt ist ein Nerd jemand der sich mit einer Sache bis ins letzte beschäftigt und auch jede noch so kleine Kleinigkeit darüber weiß, wobei es sich im Grunde von RPG, Fußball bist hin zu Teilchenphysik um alles handeln kann! ;)

Fachidiot trifft es genauso wenig wie Streber, es ist eher sowas wie ein genetische Verschmelzung aus Streber, Fachidiot und "komischer Kauz", eine wirkliche deutsche Übersetzung gibt es nicht dafür.

Jemand der einem alles über Fußball inkl aller möglichen Spieler-Details, Spielzüge, Fußball-Regeln und Spiele erzählen kann, ist genauso ein Nerd, wie der Typ der einem erklären kann wie man Klasse X in World of Warcraft skillen, ausstatten und spielen muss, inklusive Verwendung nicht verständliche Fachwörter auf beiden Seiten. :D

Der Unterschied zwischen den beiden Typen ist der, dass Ersterer dem allgemeinen Interessenstandard entspricht und somit "anerkannter" ist, weil Fußball durch die Bank weg sehr verbreitet und beliebt ist.

Gruß

Alef

Schnueffler
10-09-2013, 09:30
@Dr.Satan

Der Jawa Vinyl-Mantel ist noch harmlos ... Finde den mal original verpackt ! Da werden aus 1.000 € sehr schnell 10.000 !

Wenn ich überlege, was ich damals alles von Star Wars hatte.

Ki-wi
10-09-2013, 10:50
Oh Mann, ich muss schnellsten den Dachboden meiner Eltern durchforsten, da lagert noch das ganze Zeug. Porsche-Zentrum ich komme!

Dr.Satan
10-09-2013, 16:48
Wenn ich überlege, was ich damals alles von Star Wars hatte.

Ich so ziemlich alles, und meine Eltern fanden das zwar nicht so toll, aber der nette Nebeneffekt war das ich dafür schon früh angefangen habe Geld zu verdienen mit Prospekte austragen usw.damit ich das Zeug kaufen konnte, und das fanden sie dann doch wieder gut.:D;):D
Also ist Star Wars erzieherisch wertvoll.

Schnueffler
10-09-2013, 17:01
Dem ist nix mehr hinzu zu fügen. Auch die soziale Ader wurde gestärkt, als ich die Sachen dem Kinderheim gespendet habe, als ich aus dem Alter raus war. Hätte ich es behalten und würde es jetzt verkaufen.
Waren alles noch die Sachen aus der ersten Serie.

Dr.Satan
10-09-2013, 17:36
Nerdbeweis.

Kigger
10-09-2013, 17:46
Das Problem in Deutschland ist, dass man Leute nach dem aussehen bewertet und das ist zu 90% Bullshit.:cool:

Auf diesem Prinzip arbeiten Politiker,Gebrauchtwagenverkäufer sowie alle Bank und Versicherungstypen : sie wollen ganz gezielt seriös rüberkommen.

Wenn sie nix zu verheimlichen hätten und alles ganz ehrlich und korrekt wäre könnten sie sich ganz normal anziehen und auf ihre Buisiness-verkleidung verzichten.
Dann müssten sie aber vom eigenen Image leben und nicht von dem,was die Optik dem Kunden oder Wähler verspricht.

Willi von der Heide
10-09-2013, 18:48
Oh Mann, ich muss schnellsten den Dachboden meiner Eltern durchforsten, da lagert noch das ganze Zeug. Porsche-Zentrum ich komme!

Ich muß dich enttäuschen. Von der Tendenz her, ist es nicht sehr wahrscheinlich, daß du Sachen besitzt die für Sammler interessant sind. Gibt aber auch immer wieder Überraschungen. Häng die Erwartungen aber nicht zu hoch :).

Terao
10-09-2013, 18:58
Auf diesem Prinzip arbeiten Politiker,Gebrauchtwagenverkäufer sowie alle Bank und Versicherungstypen : sie wollen ganz gezielt seriös rüberkommen.

Wenn sie nix zu verheimlichen hätten und alles ganz ehrlich und korrekt wäre könnten sie sich ganz normal anziehen und auf ihre Buisiness-verkleidung verzichten.
Dann müssten sie aber vom eigenen Image leben und nicht von dem,was die Optik dem Kunden oder Wähler verspricht.Geht jetzt wieder die "leider heutzutage... aber bei MIR nicht"-Masche los. :rolleyes:

Kleidung war schon immer eine eigene Sprache. Wie ein Dienstausweis: Wer sich eine goldene, edelsteinbesetzte Krone leisten konnte, musste wohl Macht und Ländereien genug haben, um sich mit Fug und Recht König nennen zu dürfen... eine ganz rationale Sache. Hat sich halt ein wenig gelockert, aber funktioniert im Prinzip immer noch bei jedem: Ich meine, mich an eine Studie zu erinnern, nach der selbst eingefleischte Punks und Antikapitalisten den Bankschalter mit dem seriös aussehenden Anzugträger einem mit kaugummikauendem Jeansträger besetzten vorzogen. Recht haben sie.

Kannix
10-09-2013, 19:35
Auf diesem Prinzip arbeiten Politiker,Gebrauchtwagenverkäufer sowie alle Bank und Versicherungstypen : sie wollen ganz gezielt seriös rüberkommen.
Wenn so ein Typ nicht gezielt seriös bei mir rüberkommen wollte indem er im Jogginganzug vor mir sitzt dann würde ich sein Interesse an mir nicht sehr hoch einstufen.

Wenn sie nix zu verheimlichen hätten und alles ganz ehrlich und korrekt wäre könnten sie sich ganz normal anziehen und auf ihre Buisiness-verkleidung verzichten.
Genau alles Verbrecher:rolleyes:
Wie siehts aus beim Vorstellungsgespräch versucht man da eher seriös rüberzukommen und wenn ja was hat man zu verbergen?

Hendrik82
13-09-2013, 07:15
Hipster sind hingegen Idioten. :)

lVmmYMwFj1I :D

Irongriffon
13-09-2013, 07:30
hehe, cooles thema. hm, da muss ich für mich doch glatt mal den nerd-check machen (bin 36):

- sammelt und zockt videospiele auf allen systemen, auch mmorpgs: check
- sammelt comics, riesenfan von superman: check
- hat so ziemlich jede superheldenverfilmung im schrank (auch zeichentrick): check
- sammelt und bemalt tabletop-figuren: check
- rennt mit superman t-shirts rum: check

hm, sieht schlecht für mich aus :D

FFA-Rookie
13-09-2013, 08:37
Soweit ich weiß, wird darin unterschieden, das der Nerd eher wissenschaftlich interessiert bzw. fanatisch ist.
Der Typ mit Comics und Si-Fi und so dann eher als Geek bezeichnet wird, wobei diese Bezeichnung nicht so geläufig ist wie der Nerd. :)

Passion-Kickboxing
13-09-2013, 09:28
hm, sieht schlecht für mich aus :D

Ja würde ich auch sagen:D

Sven K.
13-09-2013, 11:09
Das Hippster-Problem ist doch, das die Deppen sich nur für sich interessieren. Ein wirklich guter Kumpel hätte mir schon gesagt, wenn ich mit solchen Klamotten scheiße aussehe. :rolleyes:

Nohands
13-09-2013, 12:05
Hi Sven K.,
hast halt die falschen Freunde. :D

Gruß Nohands
.

Sven K.
13-09-2013, 12:26
Das ist das selbe wie mit diesen Hosen in der Kniekehle oder die Gangsterstyle-Cap's, mit diesen geraden "Brettern" dran. Das sieht meistens voll bescheuert aus. Ich frag mich da echt oft, ob die Kid's keine "Freunde" haben, die denen mal die Wahrheit sagen. :cool:

Pustekuchen
13-09-2013, 12:55
Das ist das selbe wie mit diesen Hosen in der Kniekehle oder die Gangsterstyle-Cap's, mit diesen geraden "Brettern" dran. Das sieht meistens voll bescheuert aus. Ich frag mich da echt oft, ob die Kid's keine "Freunde" haben, die denen mal die Wahrheit sagen.Genau!! Solche Leute, die anders aussehen wollen wir hier nicht!! Nicht in meinem Land, hier ist alles schön ordentlich und korrekt!!

Nohands
13-09-2013, 13:09
Das ist das selbe wie mit diesen Hosen in der Kniekehle oder die Gangsterstyle-Cap's, mit diesen geraden "Brettern" dran. Das sieht meistens voll bescheuert aus. Ich frag mich da echt oft, ob die Kid's keine "Freunde" haben, die denen mal die Wahrheit sagen. :cool:

H Sven K.,
ich glaub' dafür sind wir beide zu alt, um das zu verstehn'.
Lass die Jung's mit den Kniekehlen-Hosen ruhig Schei$$e aussehen. :D

:beer:
Wir hab'n Wochenende. :)

Gruß Nohands
.

Sven K.
13-09-2013, 13:22
Ich will das ja nicht "verbieten". Es sieht halt nur scheisse aus. :p

gasts
13-09-2013, 13:47
Das ist das selbe wie mit diesen Hosen in der Kniekehle oder die Gangsterstyle-Cap's, mit diesen geraden "Brettern" dran. Das sieht meistens voll bescheuert aus. Ich frag mich da echt oft, ob die Kid's keine "Freunde" haben, die denen mal die Wahrheit sagen. :cool:

Hast Du noch Bilder aus den 80ern von Dir?

Stixandmore
13-09-2013, 14:04
Das ist das selbe wie mit diesen Hosen in der Kniekehle oder die Gangsterstyle-Cap's, mit diesen geraden "Brettern" dran. Das sieht meistens voll bescheuert aus. Ich frag mich da echt oft, ob die Kid's keine "Freunde" haben, die denen mal die Wahrheit sagen. :cool:


Das ist, damit alles frei "schwingen" kann:D
Ist doch eigentlich Wurst, wie das Brett vor dem Kopf angebracht ist:DIn vielen Fällen bleibt dumm, halt dumm

Sven K.
13-09-2013, 15:42
Hast Du noch Bilder aus den 80ern von Dir?

Jau. Ich war verdammt lecker. Da hatte ich noch Haare und alles. :p

Me1331
13-09-2013, 15:45
Jau. Ich war verdammt lecker. Da hatte ich noch Haare und alles. :p

Pics or it didn't happen

Stixandmore
13-09-2013, 15:55
Jau. Ich war verdammt lecker. Da hatte ich noch Haare und alles. :p


Vokuhila??:D

Macris
13-09-2013, 16:11
Nerd? Ich sag als reiter da nur Hose in den Kniestrümpfen :D

Und was die tiefen Hosen angeht:

http://meme.lachflaesh.de/_ph/8/59324617.jpg

Jetzt wisst ihr Bescheid ;)

Willi von der Heide
13-09-2013, 21:09
hehe, cooles thema. hm, da muss ich für mich doch glatt mal den nerd-check machen (bin 36):

- sammelt und zockt videospiele auf allen systemen, auch mmorpgs: check
- sammelt comics, riesenfan von superman: check
- hat so ziemlich jede superheldenverfilmung im schrank (auch zeichentrick): check
- sammelt und bemalt tabletop-figuren: check
- rennt mit superman t-shirts rum: check

hm, sieht schlecht für mich aus :D

Willkommen im Club :) ! Sieht bei mir etwas anders aus, aber ... ach egal. Hauptsache es macht Spaß :)