PDA

Vollständige Version anzeigen : Systematische (Kursleiter-)Ausbildung für Taiji, Bagua & Xingyi: Beginn 5./6.10.2013

Taiji
09-09-2013, 13:35
Ab Oktober 2013 wird die ETG zum zweiten Mal unter Leitung von Ausbildungssupervisor Tobias Puntke und unter Oberaufsicht von Meister Shen Xijing eine systematische Ausbildung im Taijiquan der daoistischen Drachentorschule (Long Men Taiji) und in Grundlagen des Bagua & Xingyi anbieten.

Die insgesamt dreijährige Ausbildung (2013-2016) untergliedert in 21 Wochenendseminare (Sa./So.) ist stilübergreifend und eignet sich sowohl für Menschen, die primär zu ihrem eigenen gesundheitlichen, geistigen und spirituellen Nutzen üben möchten (Praktikerausbildung), als auch für Menschen, die den Lehrstoff später im Rahmen von eigenen Kursen weitergeben möchten (Kursleiterausbildung). Die Ausbildung entspricht mit 333UE den Anforderungen der Allgemeinen Ausbildungsleitlinien (AALL) des Deutschen Dachverbandes für Qi Gong und Taijiquan e.V. und wird als Fachfortbildung im Bereich Prävention durch Entspannung von den Krankenkassen anerkannt. Staatliche Fördermöglichkeiten durch Bildungsprämie und Bildungsscheck können ebenfalls beantragt werden.
Das erste Wochenendseminar findet am 5./6. Oktober 2013 (Sa. 14-20 Uhr, So. 9-16 Uhr) in Münster statt.

Wer Interesse hat erhält hier umfangreiche Infos zur Ausbildung: Systematische Taiji, Bagua & Xingyi (Lehrer-)Ausbildung: taijidao.com (http://www.taijidao.com/index.php?id=191)

:yeaha: Hier berichten Teilnehmer der ersten Ausbildung mit bereits langjährigen Übungserfahrungen im Taiji von ihren Übungserfahrungen im Rahmen der ETG-Taijiausbildung: Teilnehmerstimmen: taijidao.com (http://www.taijidao.com/index.php?id=teilnehmerstimmen)

Timm
10-09-2013, 14:16
Hört sich für mich super interessant an!

Leider klappt es diesmal noch nicht, aber ich hoffe auf eine weitere/dritte Ausbildung mit Beginn Ende 2014 oder 2015.

Bis dahin viel Freude und Erfolg bei den Seminaren!

suceng1
10-09-2013, 14:21
Hört sich für mich super interessant an!

Leider klappt es diesmal noch nicht, aber ich hoffe auf eine weitere/dritte Ausbildung mit Beginn Ende 2014 oder 2015.

Bis dahin viel Freude und Erfolg bei den Seminaren!

Timm, da hättest du schon einen Mitfahrer! :D
Damit du nicht alleine fahren mußt! :D
Hört sich für mich auch interessant an, aber momentan leider nicht zu machen!

Timm
10-09-2013, 14:33
Timm, da hättest du schon einen Mitfahrer! :D
Damit du nicht alleine fahren mußt! :D
Hört sich für mich auch interessant an, aber momentan leider nicht zu machen!

Na klar nehme ich Dich mit Markus! Das wäre echt eine tolle Sache, wenn das klappen würde!

Also lieber Taiji, habt Ihr schon zwei sehr Interessierte für die darauffolgende Ausbildung!
;);)