PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Verein in Düsseldorf

Berry2012
09-09-2013, 18:14
Hallo!

Ich habe seit 3 Jahren Kung Fu und Kickboxen an der Akademie für Kampfkunst in Düsseldorf gemacht. Ich bin jetzt neulich in die Einführungsphase gekommen und mein Stundenplan ermöglicht es mir nicht mehr Dienstags und zum Training zu gehen, wodurch ich mich von dort abmelden musste.

Jetzt suche ich einen neuen Verein. Mir ist nicht sonderlich wichtig welche Kampfkünste es sind, Hauptsache keine Wurfsportart. Hauptsache es ist eine gute Schule. Ich wohne in Wittlaer, weit im Norden von Düsseldorf, also je mehr im Norden desto besser.
Das Training sollte am besten Montags und Donnerstags sein, Freitags hätte Abends 17 - 18 Uhr Zeit, aber aufjedenfall Montags und Donnerstags.

Ich hatte an Ninjutsu gedacht, aber im Bujinkan stimmen die Tage nicht.
Oder Ein Tag Taekwondo und ein Tag Boxen, da kenne ich die Schulen nicht.

Hoffe auf jegliche Hilfe!

Kigger
09-09-2013, 18:51
Mal ein,zwei Fragen :

- was ist die Einführungsphase und wo findet die statt ??
- Du hast nur Dienstags trainiert ?
- schon mal google oder ixquick benutzt ?

"Das Training sollte am besten Montags und Donnerstags sein, Freitags hätte Abends 17 - 18 Uhr Zeit, aber aufjedenfall Montags und Donnerstags."

Kann sein,dass ich da etwas merkwürdige Ansichten habe,aber findest Du Dich nicht selbst etwas arg festgelegt ?

Was spricht dagegen,Freitags länger als bis 18.00 zu trainieren ?

Dann kommen Ninjutsu,Taekwondo und Boxen in Frage - interessiert es Dich garnicht,wie und was man da trainiert ? Das sind 3 völlig verschiedene Sportarten .... hätten bloss noch MMA und WC/VT/... gefehlt,dann wäre so ziemlich alles dabei.

Schau doch mal im Internet was es da so gibt und wenn Du ne Auswahl präsentierst wirst Du hier sicher Leute finden,die auf so eine und zum 100.000 Mal gestellte Frage vielleicht ne Antwort haben.

Die meisten haben davon mittlerweile allerdings eher die Schnauze voll.

"...ich will mir `n Auto kaufen,so eines mit 4 Rädern.Welches ist denn da zu empfehlen ???..." ...weisst was ich meine ?

Berry2012
09-09-2013, 19:10
Mal ein,zwei Fragen :

- was ist die Einführungsphase und wo findet die statt ??
- Du hast nur Dienstags trainiert ?
- schon mal google oder ixquick benutzt ?

"Das Training sollte am besten Montags und Donnerstags sein, Freitags hätte Abends 17 - 18 Uhr Zeit, aber aufjedenfall Montags und Donnerstags."

Kann sein,dass ich da etwas merkwürdige Ansichten habe,aber findest Du Dich nicht selbst etwas arg festgelegt ?

Was spricht dagegen,Freitags länger als bis 18.00 zu trainieren ?

Dann kommen Ninjutsu,Taekwondo und Boxen in Frage - interessiert es Dich garnicht,wie und was man da trainiert ? Das sind 3 völlig verschiedene Sportarten .... hätten bloss noch MMA und WC/VT/... gefehlt,dann wäre so ziemlich alles dabei.

Schau doch mal im Internet was es da so gibt und wenn Du ne Auswahl präsentierst wirst Du hier sicher Leute finden,die auf so eine und zum 100.000 Mal gestellte Frage vielleicht ne Antwort haben.

Die meisten haben davon mittlerweile allerdings eher die Schnauze voll.

"...ich will mir `n Auto kaufen,so eines mit 4 Rädern.Welches ist denn da zu empfehlen ???..." ...weisst was ich meine ?

Die Einführungsphase ist die 10. Klasse im Gymnasium. Ich habe Dienstags und Donnerstags trainiert, nur noch Donnerstags zu gehen lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr. Google hab ich schon SEHR oft benutzt, nur sind da seehr viele Ergebnisse, und ich hab da keine Ahnung welche davon gut sind und welche eher nicht so gut sind.

Da die Leute, die hier ähnliche Fragen stellen aber nicht ich sind, sind deren Antworten auf die zugeschnitten und damit kann ich herzlich wenig machen.

Ich hab das hier mal gefunden:

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
40489 Düsseldorf

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nichts dergleichen.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Wär vielleicht Hilfreich.

Kigger
10-09-2013, 00:03
Du gehst noch zur Schule und hast abends keine Zeit mehr zum Training zu gehen ?
Was machst Du denn wenn Du mal jeden Tag 8 Stunden arbeitest und vielleicht noch 1-2 Stunden Arbeitsweg hast ?

Wenn Du wissen willst,welche Vereine "gut" sind solltest Du ein paar Vorschläge machen,dann fühlen sich Leute eher angesprochen als mit so einem thread denn nun denken viele,dass sie jetzt für Dich suchen sollen.

Mal abgesehen davon,dass jede Auskunft völlig subjektiv ist und Du sowieso ein Probetraining machen musst da z.B. jeder eine Schlaghärte anders empfindet.

Bei einem Neueinsteiger ist das was anderes,aber jemand,der 3 Jahre Kampfsport macht sollte schon soweit in der Lage sein,dass er was findet zumal Du ja auch nicht umgezogen bist und deshalb keine Ahnung hast,was es in Deiner neuen Umgebung so gibt.

Ich kenne alle Vereine bei mir in der Gegend und auch weiter weg,entweder war ich schon ein oder mehrere Male dort oder mir wurde was von Trainingskollegen erzählt.Deshalb wundert es mich,dass Du das nicht alleine hinbekommst.

KingAndy25
10-09-2013, 07:02
Hey,

Geh doch mal hier zum Karate. http://www.bushido-duesseldorf.de/html/ubersicht.html
Ist nämlich genau Montags und Donnerstags. Ist ein sehr schweißtreibendes und gutes Training.
Wenn du interesse hast kannst du vorher ja auch zum jiu gehen ( auch wenn das mehr werfen ist, aber man kanns sich ja mal ansehen) ( im Nin jutsu gibts auch Würfe).

Gruß
Andy

der herbie
10-09-2013, 08:06
Guckst Du hier:
Freudenreich · Home (http://freudenreich.geccoweb.de/1/home.html)

Solltest Du von Wittlaer auch mit der U79 gut hinkommen. Ist ganz inder der Nähe der Nordstraße.

Glück auf

der herbie

Harrington
10-09-2013, 08:20
oder hier: Kampfsportschule Kaminari Düsseldorf - Startseite (http://www.kaminari.de/)

Düsseldorfs beste Schule für Thai- und Kickboxen (und auch noch ohne Prollfraktion, viel wert!) und der Rest lohnt sich auch mal anzuschauen.

Herbie .. :yeaha:

Momentan haben wir allerdings bis nächstes Jahr Aufnahmestopp, allerdings biete ich Donnerstags vereinzelt Probetraining an, aber nur für Leute, die sich Mühe geben und hart trainieren wollen.

der herbie
10-09-2013, 11:09
oder hier: Kampfsportschule Kaminari Düsseldorf - Startseite (http://www.kaminari.de/)

Düsseldorfs beste Schule für Thai- und Kickboxen (und auch noch ohne Prollfraktion, viel wert!) und der Rest lohnt sich auch mal anzuschauen.

Herbie .. :yeaha:

Momentan haben wir allerdings bis nächstes Jahr Aufnahmestopp, allerdings biete ich Donnerstags vereinzelt Probetraining an, aber nur für Leute, die sich Mühe geben und hart trainieren wollen.

@ Harrington:Jepp, Danke! Aufnahmestopp, Respekt, dann habt Ihr Euer Gym ja richtig gut gefüllt :respekt:

@ TE: Klar, bei Kaminari bist Du natürlich auch herzlich willkommen, da wirst Du gerade bei der Anreise mit dem ÖPNV einen etwas längeren Weg haben. Umsteigen am HBF, StraBa bis Wersten. Geht aber wirklich ganz gut. Bei neäherem Interesse PN an mich.

Glück auf
der herbie

PS: In Ratingen ist Asia Sport, war mal eine gute Adresse, ich kenne die Schule aber nicht wirklich.

Berry2012
11-09-2013, 16:09
Erstmal danke für alle Antworten, sehr lieb von euch :)

Mich persönlich hat vorallem das Bushido Dojo was KingAndy25 genannt hat interessiert
.

Hey,

Geh doch mal hier zum Karate. Übersicht (http://www.bushido-duesseldorf.de/html/ubersicht.html)
Ist nämlich genau Montags und Donnerstags. Ist ein sehr schweißtreibendes und gutes Training.
Wenn du interesse hast kannst du vorher ja auch zum jiu gehen ( auch wenn das mehr werfen ist, aber man kanns sich ja mal ansehen) ( im Nin jutsu gibts auch Würfe).

Gruß
Andy

Im Kursplan wären die Zeiten für Kinder passend für mich, bis welchem Alter kann man denn da noch hin? Ich bin btw. 15.

KingAndy25
12-09-2013, 06:49
Na das freut mich doch zu hören ^^

Also das kommt ganz drauf an. Das ist so ein " doofes" zwischenalter. Wir haben auch einen 11 jährigen der beim Erwachsenen Karate mit macht.
Also wäre das beste wohl einfach vorbei kommen und nachfragen/ mal bei Bushido anrufen.

Gruß
Andy

der herbie
12-09-2013, 06:55
Prima, viel Spass beim Training. manchmal helfen Foren doch weiter...

glück auf

der herbie

Damyosn
12-09-2013, 09:15
Du kannst auch mal bei uns beim Kajukenbo in Düsseldorf vorbei schauen.
Das Training ist Montags und Donnerstags 20.00 - 21.30 Uhr.

Die Seite wurde erst vorgestern hochgeladen und befindet sich noch im Aufbau. Es fehlen also Bilder etc.

www.kajukenbo-dus.de

Gruß