PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufempfehlung ,benötige Rat

kultmaster
09-09-2013, 18:48
Seid gegrüßt werte Com,

in meinem Fitnessstudio wurden vor kurzem Sandsäcke und Boxübungsgeräte installiert.

Da ich großes Interesse habe mich nach meinem Workout nochmal an einem Sandsack " zu vergehen" und richtig auszupowern brauche ich Eure Hilfe bzw. euren Rat bzgl. der Trainingshandschuhe.

Ich lege Wert auf eine ansprechende Polsterung und ggffs. Langlebigkeit. Preis ca. 30 €

Ich präferiere MMA Handschuhe.

Da man den Bewertungen bei amazon nur bedingt glauben schenken kann, frage ich hier lieber hier ;)

Gibt es ein taugliches Einsteigermodell in dieser Preiskategorie und mit entsprechender Polsterung/Festigkeit ?

Wenn ja, welche?

Mit freundlichen Grüßen

Slick
10-09-2013, 13:49
Für reine Sandsackarbeit brauchst du reguläre Sandsackhandschuhe- Boxhandschuhe halten nur bedingt bei Sandsackarbeit.
Mindestens genau so wichtig sind Bandagen. Am besten die längsten nehmen, die du bekommst- umso länger die sind, umso besser ist der Schutz für deine Handgelenke/Knöchel/etc.
Ich hoffe, es gibt dort dann auch einen Trainer, der dir zumindest die Grundlagen des Fitnessboxens beibringt.

max.warp67
11-09-2013, 08:42
MMA-Handschuhe sind nicht gemacht um damit dauerhaft am Sandsack zu arbeiten. Kauf Sandsackhandschuhe oder von mir aus auch Boxhandschuhe und mach Dir Bandagen um die Hände.

Passion-Kickboxing
11-09-2013, 08:48
MMA-Handschuhe sind nicht gemacht um damit dauerhaft am Sandsack zu arbeiten. Kauf Sandsackhandschuhe oder von mir aus auch Boxhandschuhe und mach Dir Bandagen um die Hände.

:halbyeaha

Und bitte ignorier die Tipps von Slick, 5m dürften mit die längsten sein, die du findest. Da wickelst du dich aber Tod. 3m reichen dicke.