Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner/in Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe
Wir sind drei Leute (m 39Jahre, w 34 Jahre, w 28Jahre) und trainieren gelegentlich privat miteinander.
Wir alle haben das gleiche Problem, das wir aus beruflichen Zeitgründen nicht mehr im Verein aktiv sein können und suchen weitere Interessierte aus den PLZ-Bereichen 67...68...69... und 75...-76...
Wir trainieren stilübergreifend Technik und Kampf und bringen Erfahrungen mit aus Judo, Ju Jutsu, Hapkido, Grappling, Ringen und Kickboxen.
Wer, m/w hätte Lust auch gelegentlich privat was zu machen, kennt die Zeitproblematik, ist Wiedereinsteiger, kann einfach nicht genug bekommen, oder möchte einfach mal in ne andere Stilart reinschnuppern oder uns aus seiner Stilart was näherbringen?
Gerne auch interessierte Anfänger/innen.
Unser Schwerpunkt liegt am ehesten neben dem Techniktraining auf sportlich-fairem Kampf, normaler sportlicher Ehrgeiz, aber keine Brutalität.
Bei Interesse einfach mal melden.
Hallo,
aktuell habe ich wirklich ein Zeitproblem, aber grundsätzlich können wir das gerne angehen!
Gruß,
Phelan
Und wo trainiert ihr? In einer Halle, Keller oder draußen?
Ich komme auch aus der Ecke (Waghäusel)!
Ich veranstalte auch etwa einmal im Monat einen Sparringstreff (siehe Signatur - allerdings in Oberderdingen-Flehingen PLZ 75038), falls das auch etwas für euch sein könnte!
Ach und falls ihr euer Spektrum noch etwas erweitern wollt, ab dem 07. Oktober 2013 wird es in 68753 Wiesental wieder Action geben, aber an anderer Stelle noch mehr Details dazu ;)!
Na oben sind es ja schon 2 Frauen, denke mal ja ;-)
Gruß,
Phelan
Oh..war mir nicht bewußt :D...dann ignorieren...
Asahibier
12-09-2013, 07:09
Ich wäre sicher auch mal dabei, staatlich geprüfter Frauenversteher und zertifizierter Taugenichts in allen Distanzen! :-§ :D
Ich wäre sicher auch mal dabei, staatlich geprüfter Frauenversteher und zertifizierter Taugenichts in allen Distanzen! :-§ :D
Na das wird ja ein Spass!
Asahibier
12-09-2013, 08:50
Na das wird ja ein Spass!
Ich freue mich auch, ich wollt die meisten hier eh schon lang mal kennen lernen,
@TE: okay, Ihr habt 4 Leuts gefunden, wo soll das ganze steigen? Habt Ihr nen Raum? Wollt Ihr auch was mit Sticks/Knife machen?
@all: man könnte sich auch am 28. in MA kennen lernen, da rumpelts ja eh schon.
Im Sommer waren wir eigentlich immer outdoor trainieren.
Für den Winter können wir ne Reithalle nutzen, wobei man in Sand auch gut fallen kann.
Haben auch schon bei uns wechselweise zuhause was gemacht, wobei das dort dann aus Platzgründen am ehesten so ne Art Grappling war, direkt am Boden im knien beginnend, damit der Nachbar nicht durch zuviel Gerumpel vom Sofa fällt:-)
Welche Stilarten betreibt ihr denn alle? Oder welche würden euch interessieren?
Asahibier
12-09-2013, 10:25
Im Sommer waren wir eigentlich immer outdoor trainieren.
Für den Winter können wir ne Reithalle nutzen, wobei man in Sand auch gut fallen kann.
...
Welche Stilarten betreibt ihr denn alle? Oder welche würden euch interessieren?
Reithalle klingt cool!
Ich mache alles was sich unkooperativ umsetzen lässt, mit und ohne Waffeln...äh Waffen. Mach den Quatsch lang genug um mir nix mehr beweißen zu müssen, also was mich betrifft keine Sorge. Handschuhe, Zahnschutz, Sackschutz und lockeres "gib ihm" :p
Wo wär das denn? Ich komme aus Schwetzingen :)
MAcht einfach mal etwas aus, und ich versuche zu kommen ;-)
Kann mit Muay Thai, JKD, Kali und Silat dienen ;-)
Gruß,
Phelan
MAcht einfach mal etwas aus, und ich versuche zu kommen ;-)
Reithalle klingt cool!
Ich mache alles was sich unkooperativ umsetzen lässt, mit und ohne Waffeln...äh Waffen. Mach den Quatsch lang genug um mir nix mehr beweißen zu müssen, also was mich betrifft keine Sorge. Handschuhe, Zahnschutz, Sackschutz und lockeres "gib ihm" :p
Wo wär das denn? Ich komme aus Schwetzingen :)
Schließe mich Beiden mehr oder weniger an. Arbeite in Heidelberg und sagt einfach Bescheid. Dienstag und/oder Donnerstag sind favorisiert. Reithalle klingt großartig :D.
Waffen sind nicht mein Ding. Neben Karate fühl ich mich beim Grappling wohl. Gerne auch mit Hauen, auch am Boden, solange ich am nächsten Tag noch unbeschadet zur Arbeit komme. Mag's nicht so, wenn das Regelwerk das wichtigste ist.
Bin zwar noch kein Ninja, aber stets motiviert :D....
Asahibier
13-09-2013, 06:00
Schließe mich Beiden mehr oder weniger an. Arbeite in Heidelberg und sagt einfach Bescheid. Dienstag und/oder Donnerstag sind favorisiert. Reithalle klingt großartig :D.
... Gerne auch mit Hauen, auch am Boden, solange ich am nächsten Tag noch unbeschadet zur Arbeit komme. Mag's nicht so, wenn das Regelwerk das wichtigste ist.
....
Super, Dienstags können wir auch bei mir in Schwetzingen trainieren. Reithalle klingt richtig cool.
Küken hat vollkommen recht, wenig Regeln aber verantwortungsbewusst trainieren damit alle unverletzt bleiben. Klappt auch super wenn alle ohne Ego an die Sache rangehen.
@Phelan: wenn ich weiß wann Du kommst wüsste ich auch nen Partner in Deiner Konfektionsgröße :cool:
@Kobsid: wo ist denn der Reitstall?
Super, Dienstags können wir auch bei mir in Schwetzingen trainieren. Reithalle klingt richtig cool.
Küken hat vollkommen recht, wenig Regeln aber verantwortungsbewusst trainieren damit alle unverletzt bleiben. Klappt auch super wenn alle ohne Ego an die Sache rangehen.
So schauts aus! Genau, macht mal was aus und ich schau auch bei mir obs klappt (Bin da leider jetzt wo die Ferien rum sind wieder mit viel weniger Freizeit ausgestattet :( )
Hört sich alles gut an.
Ich hab nur leider zu nem falschen Zeitpunkt hier gesucht:-)
Bin ab Sonntag erst mal 12 Tage im Urlaub. Danach würd ich mich bei euch allen mal direkt melden und wir können sehen ob wir irgendwas unter einen Hut bringen.
Die Reithalle wäre in der Pfalz bei Landau, war aber nur für den Winter gedacht.
Noch kann man ja draußen was machen.
Haha...wohl nicht damit gerechnet, dass sich tatsächlich welche so spontan finden :D.
Meldet Euch. Dass mit Dienstag in Schwetzingen find ich schonmal auf jeden Fall ne super Option...
Asahibier
13-09-2013, 08:59
...(Bin da leider jetzt wo die Ferien rum sind wieder mit viel weniger Freizeit ausgestattet :( )
Du alter sack bist noch Schüler? :ups::p
Hihi, nach kleinen Frechheiten gehts einem immer viel besser :)
@Küken: hast ne PN
Dienstag klingt gut.
Bin momentan wegen Knieschaden etwas eingeschränkt, aber passt schon ;-)
Gruß,
Phelan
Du alter sack bist noch Schüler? :ups::p
Hihi, nach kleinen Frechheiten gehts einem immer viel besser :)
Gnah !
Ich war halt der erste, der in der 4. Klasse schon Autofahren durfte - da war ich grad 18! ;) :p :D
Oh ja, gehts einem! :yeaha:
Asahibier
13-09-2013, 10:50
HAbe den Rest über PN geschickt, bis bald :)
Shorty87
17-10-2013, 12:01
Klingt gut.... Wäre auch dabei und würde es mir mal anschauen. Kann jemand Messer Abwehr ? Habt ihr denn schon einen Termin ausgemacht? Mache WT, bin aber an allgemeiner SV interesssiert ;)
Grüße
Kann jemand Messer Abwehr ?
Ich kann voll gut wegrennen! (Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :P)
Leider hat sich mein Trainingsplan etwas verändert gerade, weswegen zeitlich gerade schwierig, würd aber gerne zeitnah mal in Schwetzingen vorbeischauen...
Kann jemand Messer Abwehr?
Ich trainiere es zumindest. Glaube die anderen haben sich bereits getroffen? Ich bin bis zum 5.11 erst einmal aussen vor. oder wenn dann sehr spontan, gerade ist zeitlich alles etwas knapp.
Gruß,
Phelan
Asahibier
17-10-2013, 12:23
Bei jemandem der sagt er könne Messerabwehr wollte ich nicht trainieren, kenne jemanden den ich als Profi bezeichnen würde und bei dem lernt man bei Messerabwehr erstmal Spurts ;) aber wir befassen uns auch damit und testen das intensiv aber wenn man es dann testet kommt man kaum über 50% Erfogsqoute raus...
Im Oktober ist es zeitlich sehr eng bei mir, ab November sieht es wieder freundlich aus.
Wir machen das Training meist dreigeteilt, Techniktraining, Drills und Sparring. Ab und zu etwas Szenario zum Würzen, jeder herzlich eingeladen, einfach ne PN an mich, aber wie gesagt erst wieder im November :)
gibts die Gruppe noch wäre gerne dabei :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.