Vollständige Version anzeigen : Richtiges Verhalten bei Angriff mit weiblicher Begleitung? 2. Versuch
blumentopferde
10-09-2013, 00:36
Da mein voriges Thema mit diesem Titel geschlossen wurde, versuche ich es mit einem erneuten Anlauf. Diesmal jedoch ohne Vorgeschichte, da diese nur unnötige Reaktionen hervorgerufen hatte.
Ich würde gerne wissen, wie man am besten reagiert, wenn man(n) in Begleitung einer Frau von einem oder mehreren Gegner(n) angegriffen wird.
Alleine ist das ja schon kein Pappenstiel, aber es bleibt zumeist noch die Möglichkeit, so schnell es geht loszurennen.
Mit weiblicher Begleitung wird das schon schwieriger.
Warum?
1. Man kann nicht so schnell reagieren, weil man den Fluchtversuch ersteinmal überhaupt der Begleitung kommunizieren muss. Und das kann wertvolle Sekunden kosten und eine Flucht sogar verunmöglichen. Einfach losrennen, und darauf zu hoffen, dass die Frau schon richtig reagieren würde, würde ich zumindest nicht übers Herz bringen.
2. Frauen sind weniger schnell, weniger ausdauernd, und durch ihr Schuhwerk mitunter geradezu gehbehindert. Selbst wenn man also schnell genug reagiert, müsste man entweder deutlich langsamer laufen, als man könnte (und als die zumeist männlichen Angreifer können), oder die Dame erst wieder zurücklassen.
3. Noch dazu kommt, dass man vor einer Frau nicht als Feigling dastehen möchte, der sich aus dem Staub macht und sie hilflos zurücklässt, auch wenn es der oder die Angreifer zumeist ohnehin nur auf den Mann abgesehen haben.
Also was bleibt übrig?
Wie kann man auf so eine Situation adäquat reagieren? Insbesondere dann, wenn man davon ausgehen muss, dass man im Kampf den Kürzeren ziehen würde?
Und bitte keine Grundsatzdiskussionen, ob Frauen denn nun wirklich langsamer Laufen als Männer, oder so halblustige Postings, wie, dass man eben nur mit Laufschuhen ausgehen sollte!
Mir geht es rein um die Situation und die Möglichkeiten, die man in dieser hat. Würde mich über konstruktive Antworten freuen!
Karateka94
10-09-2013, 01:02
Ich finde das auch ein wichtiges Thema.
Es bleiben ja folgende Ausgangsoptionen:
1) Man kämpft (Ehre, man mag die Dame, Sackgasse)
2) Man läuft weg (man mag die Dame nicht, man hat freies Feld, Angst)
2) ist wahrscheinlich nicht die Option die du besprechen möchtest.
Zu 1)
Im Endeffekt hast du dich dafür entschieden zu kämpfen. Es gilt nun die Dame zu deinem Vorteil zu nutzen. Besser zu zweit als allein in einer solchen Situation. So kann sie Hilfe suchen, anrufen o.ä.
Für den tapferen Recken :horsie: gilt es den Gegner nach allen Regeln der Kunst schnellstmöglich kampfunfähig zu machen. Wichtig ist es auch, den Angreifer von der Dame fernzuhalten (man mag sie ja, sonst wäre man ja weggelaufen). Ein Angreifer könnte sie z.B. als Drohmittel nutzen.
blumentopferde
10-09-2013, 02:03
Was man vielleicht auch noch in die Diskussion reinbringen sollte, sind die typisch weiblichen Verhaltensweisen bei einem Angriff.
Aus eigener Erfahrung kenne ich folgende Verhaltensweisen:
a) Die Frau "wirft" sich dazwischen, um den Angegriffenen zu schützen.
Kann man bei Paaren manchmal beobachten und ist sicher ein toller Liebesbeweis. Aber ist es auch sinnvoll? Männer haben meist Skrupel, Frauen zu schlagen, also in dieser Hinsicht, ja - aber wenn sie diese Skrupel nicht haben, dann hat man eine Frau die ihren Rücken und Hinterkopf dem Angreifer preisgibt (Sie stüzt sich ja nich wie ein Basketballspieler dazwischen) und somit Gefahr läuft, schwer verletzt zu werden, und die Situation damit noch weiter zu verschärfen.
b) Die Frau bleibt in unmittelbarer Nähe und versucht die Angreifer in Dislussionen zu verwickeln oder schreit sie einfach nur an.
Scheint mir die häufigste Variante zu sein. Wahrscheinlich besser als nichts zu tun, weil es zumindest Aufsehen erregt, und den Angreifer etwas ablenkt.
c) Die Frau versucht in den Kampf einzugreifen.
Sicher gut gemeint, aber die Verletzungswahrscheinlichkeit ist wohl noch höher als bei Variante a), denn sie provoziert damit geradezu einen Angriff auf sich. Andererseits lenkt sie den Angreifer damit ab, und der Angegriffene kann die Situation nutzen um den Angreifer empfindlich zu treffen.
d) Die Frau rennt davon.
Macht auch bei Frauen keine gute Optik, verringert aber das Verletzungsrisiko um 50% ;) und gibt dem Mann auch die "Freiheit" sich bei passender Gelegenheit zu verdrücken.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, ideal scheint mir aber keine dieser Varianten. Die Frage die sich nun auftut ist:
Wie sollte sich die Frau denn im Idealfall verhalten?
Zuallererst Polizei (edit by Mod) anrufen. Danach Knüppel suchen und dem Angreifer zu zweit Mores lehren.
1. Alkohol ist immer schlecht, besonders wenn man zu viel trinkt. Das reduziert deine Kampffähigkeit schon um beachtliches. Wieviel hängt von dir ab. Alkohol reduziert Balancegefühl, was nicht gerade einen Vorteil für einen Kampf verschafft.
2. Der Täter hat auf euch abgesehen, weil er wahrscheinlich gemerkt habt das ihr betrunken seid und leichte Opfer seit.
Also was nun, ihr seid betrunken und könnt wahrscheinlich nur eingeschränkt kämpfen? Da gibt es nur die Möglichkeit:
a) Es nicht mit dem trinken zu übertreiben und in Gegenden vermeiden wo wenig Beleuchtung ist.
b) Weglaufen.
c) Ist Weglaufen nicht möglich, dann nur kämpfen. Wo wir wieder das Problem mit dem Alkohol hätten.
d)Falls du für c) entschieden hast, würde ich vorschlagen die Kraft deines Gegners auszunutzen. Das erfordert wiederum Koordination, Balance und Timing, was ich dir leider nicht raten kann. Nicht das du umkippst. Das gilt natürlich für alle KKst.
e)Tja, was nun. Du kannst nur alle geben, auf gut Glück natürlich.
Ich würde sagen, scheisse gelaufen.
@TE:
Willst du jetzt wissen wie du (als Angegriffener) dich verhalten sollst, oder wie sich deine Begleitung verhalten sollte? Ich denke bei der Begleitung muss man nicht zwingend davon ausgehen, dass es eine Frau ist. Kann ja genauso ein Kind, eine ältere Person oder sonst wer sein. Also was genau ist deine Frage?
der herbie
10-09-2013, 08:03
Karateka 94 hat m. E. alles gesagt. Wenn Haue, dann mit allem was da ist voll drauf.
Szenario 1: Kampf gewonnen, Wunden lecken (lassen :D:D), fertig.
Szenario 2: Hat nicht gereicht, verloren, Krankenhaus, zusammenflicken lassen.
Dazwischen ist nicht viel (sofern es scheppert).
Glück auf
der herbie
Mein Tipp ohne jetzt in der Kürze auf die all die psychologischen hin und hers einzugehen.
- Wenn du nicht flüchten kannst wegen zu schützender Begleitung
- wenn du nicht dich nicht effektiv wehren kannst wegen Trunkenheit und Unerfahrenheit
.... die Begleitung dazu bringen Hilfe zu holen (mit Handy Polizei rufen, wenn kein Handy da lt. um Hilfe rufen) und sich dabei so rasch wie möglich zu entfernen. Die Person soll weglaufen und Hilfe organisieren.
Das kannst du machen durch zurufen, anschreien... wie auch immer. Hauptsache die Person löst sich aus ihrer Schockstarre, oder Adrenalinrausch und haut ab.
Währenddessen kannst du versuchen mit deinen limitierten Mitteln den Angreifer aufzuhalten. Wie du in deinem ersten Post schon geschrieben hast (draufsetzen, ranggeln etc...). Dresche kassieren und versuchen ein bisl durchzhalten....
Allerdings funktioniert das nur wenn dir der Angreifer nicht wirklich überlegen ist, keine große Gewalt und keine Waffen anwendet. In dem Fall hast du dann einfach Pech gehabt und das Ganze ist in ein paar Sekunden vorbei.
Ansonsten wenn die zu schützende Person weit genug entfernt ist (in einem anderen Lokal, die ganze Straße runter außer Sichtweite usw... - hängt von der Situation ab) - dann kannst du dich absetzen. So schnell du kannst.
Wenn es mehrere Angreifer sind die koordiniert vorgehen hast du / ihr natürlich auch Pech gehabt.
tempestas
10-09-2013, 08:08
Also zum Thema weibliche Verhaltensweisen würde ich noch mit aufnehmen, den eigenen Liebsten an einem Arm festzuhalten und versuchen aus der Gefahrenzone wegzuziehen. Das ist durchaus typisch, gut gemeint und wie so oft, verschlimmert das die Situation ganz massiv.
Meiner Exfreundin und meiner Freundin habe ich daher auch immer gesagt, dass wenn mal wirklich etwas passiert sie auf gar keinen Fall eingreifen oder mich festhalten/wegzerren soll.
Dein Szenario an sich ist natürlich schonmal begrenzt, da du sagst, dass der Verteidiger keine Chance gegen den Angreifer hat. Damit bleibt dann nur noch der Fluchtversuch, egal wie. Ggf. musst du dann deiner Frau die Zeit geben, ihre Schuhe auszuziehen (normalerweise sind die unpraktischsten Schuhe ja die, in die man nur reinschlüpft ohne langes Knoten und Schnüren), damit sie besser laufen kann.
miskotty
10-09-2013, 08:11
hmmmm...meine frau hat pfefferspray in der tasche. ich halt solange auf bis sie es gefunden hat:D
die Chisau
10-09-2013, 13:04
Bevor die Frau Unsinn macht, ihr vorher beibringen hinter den Mann zu gehen und ihre Hand, Arm gestreckt auf seinem Rücken plazieren, dann weiß er wo sie ist und kann sich auf die potentiellen Gegner konzentrieren, ohne noch drauf schauen zu müssen, wo sie sich herumtreibt.
Wenn es eine Emanze ist oder eine erfolgreich gegenderte, das Weib vorschicken, soll sie ihre maskuline Seite ausleben und sich selbst verwirklichen, während der Mann guten Gewissens das Weite suchen kann.
Alternativ die Finger von Frauen lassen oder sich nicht in Regionen bewegen, wo es gefährlich werden könnte.
Sich einen starken Freund suchen.
border-easy
10-09-2013, 14:54
Nachdem ich Dich im Originalthread ja auch etwas auf die Schippe genommen hab, meine bescheidenen Ideen dazu:
1. Beim ersten Verdacht sofort Polizei rufen.
2. Alkoholkonsum zumindest soweit reduzieren das man noch grade stehen kann.
3. Du könntest eine Kampfkunst anfangen.
4. Auch wenn es nicht gut fand wie Du Deine Freudin immer als nutzlose, doofe Schlampfe bezeichnet hast - auch Frau sollte bei aller Panik wenigstens im Stande sein die Polizei zu rufen!
5. Such Dir eine Freundin wie mich, ich betreibe Kampfkunst und Parkour, also ich kann auch zuhauen und dann wie der Blitz wegrennen, über Hindernisse und von Hausdach zu Hausdach springen... außerdem trag ich keine nervigen Hackenschuhe :D !
Bei deinem letzten Thread hast du gesagt das dir die puste ausgegangen ist als du auf deinem gegner gesessen hast. Eigentlich hattest du die beste position (mount) doch hattest keine ahnung dort irgendetwas zu machen.
Wieso schaust du dir nicht mal ein paar kampfsportvereine in deiner nähe an. Etwas was in richtung Vollkontakt aber auch ringermäßig läuft? Wie z.B. MMA, Combat Sambo oder du mischt 2 kampfsportarten (in vielen vereinen wird Ringen und Boxen angeboten und dafür zahlt man höchstens 10euro).
border-easy
10-09-2013, 18:12
Oder wenn die Lust/Zeit/das Geld fehlt dauerhaft was zu machen kann sicher das eine oder andere Selbstverteidigungssemiar nicht schaden (ein bisschen was können ist immer noch besser als gar nix).
Felix Kroll
10-09-2013, 18:27
da du fragst, was sie hätte anders machen sollen:
-20kg muskelmasse zunehmen
-sich eier wachsen lassen
-den gegner umhauen.
und du rufst die 112 an.
Stixandmore
10-09-2013, 18:42
hmmmm...meine frau hat pfefferspray in der tasche. ich halt solange auf bis sie es gefunden hat:D
Das könnte im Falle meiner Frau aber recht lange dauern-die Taschen sind nämlich recht groß die sie mit schleppt und das Pfefferspray NATÜRLICH ganz unten vergraben:D
und du rufst die 112 an.
die Feuerwehr?
:D
angelofdestiny
10-09-2013, 18:51
die Feuerwehr?
:D
Euro-Notruf! :D
In Deutschland ist es die Feuerwehr?! :gruebel: und in Österreich die Polizei! ;)
Felix Kroll
10-09-2013, 18:54
die Feuerwehr?
:D
das hat er laut erstem thread zu dem thema seiner freundin empfohlen.
Dr.Satan
10-09-2013, 19:00
hmmmm...meine frau hat pfefferspray in der tasche. ich halt solange auf bis sie es gefunden hat:D
Hoffentlich weiß deine Frau auch das Pfefferspray so was Ähnliches wie ein Mindestenshaltbarkeitsdatum hat. Denn das wissen viele Damen anscheinend nicht.:D;):D
Euro-Notruf! :D
In Deutschland ist es die Feuerwehr?! :gruebel: und in Österreich die Polizei! ;)
jap,
Polizei ist 110,aber who cares?
bis die kommen ist selbst die Freundin auf den Highheels weg :D
Wie kann man auf so eine Situation adäquat reagieren? Insbesondere dann, wenn man davon ausgehen muss, dass man im Kampf den Kürzeren ziehen würde?
Hinlegen, entspannen und darauf hoffen das es nicht so sehr weh tut!
Mir geht es rein um die Situation und die Möglichkeiten, die man in dieser hat. Würde mich über konstruktive Antworten freuen!
Du keine!
edit
2. Frauen sind weniger schnell, weniger ausdauernd, und durch ihr Schuhwerk mitunter geradezu gehbehindert.
Schuhe kann man ja ausziehen und anderweitig einsetzen (http://youtu.be/KISK76nF-XE?t=1m54s)
miskotty
10-09-2013, 21:29
Das könnte im Falle meiner Frau aber recht lange dauern-die Taschen sind nämlich recht groß die sie mit schleppt und das Pfefferspray NATÜRLICH ganz unten vergraben:D
Hoffentlich weiß deine Frau auch das Pfefferspray so was Ähnliches wie ein Mindestenshaltbarkeitsdatum hat. Denn das wissen viele Damen anscheinend nicht.:D;):D
in einer passgenauen nebentasche ganz oben (schlaue erfindung);)
und ICH bin der hausinterne pfefferspraybevollmächtigte. ich wähle aus, kaufe und verteile:cool:
blumentopferde
11-09-2013, 02:11
Also zum Thema weibliche Verhaltensweisen würde ich noch mit aufnehmen, den eigenen Liebsten an einem Arm festzuhalten und versuchen aus der Gefahrenzone wegzuziehen. Das ist durchaus typisch, gut gemeint und wie so oft, verschlimmert das die Situation ganz massiv.
Autsch!
Meiner Exfreundin und meiner Freundin habe ich daher auch immer gesagt, dass wenn mal wirklich etwas passiert sie auf gar keinen Fall eingreifen oder mich festhalten/wegzerren soll.
Super Tipp!
hmmmm...meine frau hat pfefferspray in der tasche. ich halt solange auf bis sie es gefunden hat:D
Geradezu absurd einfach, aber der beste Tipp bisher!
Nachdem ich Dich im Originalthread ja auch etwas auf die Schippe genommen hab, meine bescheidenen Ideen dazu:
1. Beim ersten Verdacht sofort Polizei rufen.
2. Alkoholkonsum zumindest soweit reduzieren das man noch grade stehen kann.
3. Du könntest eine Kampfkunst anfangen.
4. Auch wenn es nicht gut fand wie Du Deine Freudin immer als nutzlose, doofe Schlampfe bezeichnet hast - auch Frau sollte bei aller Panik wenigstens im Stande sein die Polizei zu rufen!
5. Such Dir eine Freundin wie mich, ich betreibe Kampfkunst und Parkour, also ich kann auch zuhauen und dann wie der Blitz wegrennen, über Hindernisse und von Hausdach zu Hausdach springen... außerdem trag ich keine nervigen Hackenschuhe :D !
Nur um das Thema "Schlampe" abzuschließen: Ich hatte in jener Nacht wirklich meine Gründe, sie so zu nennen. Es gab dazu auch eine Vorgeschichte, auf die ich jedoch nicht weiter eingehen werde ;) Und es war "eine" Freundin, nicht "meine" Freundin. Meine Freundin ist zwar sportlich wie ein Murmeltier, kann aber zumindest ein Handy bedienen! :D
Bei deinem letzten Thread hast du gesagt das dir die puste ausgegangen ist als du auf deinem gegner gesessen hast. Eigentlich hattest du die beste position (mount) doch hattest keine ahnung dort irgendetwas zu machen.
Wieso schaust du dir nicht mal ein paar kampfsportvereine in deiner nähe an. Etwas was in richtung Vollkontakt aber auch ringermäßig läuft? Wie z.B. MMA, Combat Sambo oder du mischt 2 kampfsportarten (in vielen vereinen wird Ringen und Boxen angeboten und dafür zahlt man höchstens 10euro).
Ich hatte einmal mit Krav Maga angefangen (das war allerdings nach dem Vorfall), jedoch habe ich es aus zeitlichen Gründen wieder aufgegeben. Und seit meiner Zahnsanierung, die mehrere 1000€ verschlang, habe ich ernsthafte Bedenken, mit dem Training wieder anzufangen. Der Preis für einen Schlag, der daneben geht, ist dann doch etwas zu hoch... Das mag jetzt zwar albern klingen, aber das waren ZIG Zahnarzttermine voller Komplikationen und das möchte ich echt nicht wiederholen...
blumentopferde
11-09-2013, 02:25
@TE:
Willst du jetzt wissen wie du (als Angegriffener) dich verhalten sollst, oder wie sich deine Begleitung verhalten sollte? Ich denke bei der Begleitung muss man nicht zwingend davon ausgehen, dass es eine Frau ist. Kann ja genauso ein Kind, eine ältere Person oder sonst wer sein. Also was genau ist deine Frage?
Beides, mir geht es um die Situation Mann+Frau, ganz einfach, weil sie so häufig vorkommt. Von mir aus auch Mann + hilflose/schwache Person. Da sind natürlich beide Perspektiven interessant.
Mein Tipp ohne jetzt in der Kürze auf die all die psychologischen hin und hers einzugehen.
- Wenn du nicht flüchten kannst wegen zu schützender Begleitung
- wenn du nicht dich nicht effektiv wehren kannst wegen Trunkenheit und Unerfahrenheit
.... die Begleitung dazu bringen Hilfe zu holen (mit Handy Polizei rufen, wenn kein Handy da lt. um Hilfe rufen) und sich dabei so rasch wie möglich zu entfernen. Die Person soll weglaufen und Hilfe organisieren.
Auch ein guter Tipp!
Das kannst du machen durch zurufen, anschreien... wie auch immer. Hauptsache die Person löst sich aus ihrer Schockstarre, oder Adrenalinrausch und haut ab.
So Paranoid es auf Außenstehende wirken mag, so sinnvoll ist es wohl, ein Verhalten im Ernstfall schon vorher abzusprechen...
blumentopferde
11-09-2013, 02:41
die Feuerwehr?
:D
Euro-Notruf! :D
In Deutschland ist es die Feuerwehr?! :gruebel: und in Österreich die Polizei! ;)
das hat er laut erstem thread zu dem thema seiner freundin empfohlen.
jap,
Polizei ist 110,aber who cares?
bis die kommen ist selbst die Freundin auf den Highheels weg :D
Ist ja lustig, dass eine Kombination aus 3 Ziffern hier die heftigsten Diskussionen auslöst :rolleyes:
Um dieses Kapitel zu beenden:
112 ist der Euro-Notruf. Da sich meine Geschichte im europäischen Ausland abgespielt hat, durchaus keine so schlechte Wahl. 133 - da kommt die Polizei - weiß jedes Kind in Österreich :p. Und der Polizeinotruf dient auch in erster Linie der Abschreckung. ;)
Hinlegen, entspannen und darauf hoffen das es nicht so sehr weh tut!
Du keine!
Grundsätzlich kannst Du die Gesellschaft mit Deinen dusslichen Fragen verschonen, oder generell von Deinen entbehrlichen irdischen Dasein befreien.
Was bist denn Du für einer? Schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?
Ich hatte einmal mit Krav Maga angefangen (das war allerdings nach dem Vorfall), jedoch habe ich es aus zeitlichen Gründen wieder aufgegeben. Und seit meiner Zahnsanierung, die mehrere 1000€ verschlang, habe ich ernsthafte Bedenken, mit dem Training wieder anzufangen. Der Preis für einen Schlag, der daneben geht, ist dann doch etwas zu hoch... Das mag jetzt zwar albern klingen, aber das waren ZIG Zahnarzttermine voller Komplikationen und das möchte ich echt nicht wiederholen...
Da mach Dir mal keine Sorgen denn der liebe Gott hat gleich nach dem Erfinden des Kampfsports den Mundschutz erfunden - kostet `n paar läppische Euro.
Wenn Du Krav Maga (..was in so einer Situation zu den wohl besten SV Systemen gehört...) aus zeitlichen Gründen aufgegeben hast liegt Dir an Deiner Verteidigung scheinbar so wenig,dass 2-3 Stunden in der Woche schon zu viel sind.
Also was erwartest Du dann noch von uns ??
Du hast Dein Problem erkannt,bist aber nicht bereit etwas an Deiner Wehrlosigkeit zu ändern - was sollen wir da machen ?
blumentopferde
11-09-2013, 03:53
Da mach Dir mal keine Sorgen denn der liebe Gott hat gleich nach dem Erfinden des Kampfsports den Mundschutz erfunden - kostet `n paar läppische Euro.
Und der schützt dann auch dementsprechend?
Wenn Du Krav Maga (..was in so einer Situation zu den wohl besten SV Systemen gehört...) aus zeitlichen Gründen aufgegeben hast liegt Dir an Deiner Verteidigung scheinbar so wenig,dass 2-3 Stunden in der Woche schon zu viel sind.
Also was erwartest Du dann noch von uns ??
Du hast Dein Problem erkannt,bist aber nicht bereit etwas an Deiner Wehrlosigkeit zu ändern - was sollen wir da machen ?
Klar, ich trainiere jetzt einfach, und hau in Zukunft alle Angreifer zusammen! Klingt nach einem guten Plan! Und wenn sie zu fünft sind, oder gar ein Messer ziehen, dann zieh ich meine Uzi! :cool:
Und jetzt mal ernsthaft: Egal was für ein toller Hengst Du zu sein glaubst, es kann immer Situationen geben, in denen Du keine realistische Chance hast. Oder vielleicht willst Du auch einfach nicht herausfinden, ob dein Gegner auch noch bewaffnet ist...
Genau um solche Situationen geht es mir hier. Die Hulks unter Euch stellen sich eben einen Angriff von Godzilla vor, wenn ihnen ein Angriff eines Menschen zu trivial erscheint... ;)
@TE
Training ist 1000 Mal besser als als sich Tipps im Internet zu holen.
der herbie
11-09-2013, 07:02
@TE
Training ist 1000 Mal besser als als sich Tipps im Internet zu holen.
:D:D:D
... aber viel anstrengender :-):-):-)
tempestas
11-09-2013, 08:40
@ Blumentopferde:
1) Für Georgi bietet das Forum die Ignore Funktion
2) Training hilft immer und es kann dennoch immer Situationen geben, in denen man eben nichts mehr machen kann bzw. es so gut es geht wehrt und sehen muss, wo man bleibt. Das spricht aber nicht gegen Training.
3) Mundschutz gibts in jeder Art und Güte, wenn du mehr Geld investierst holst du dir einen angepassten beim Zahnarzt.
Was bist denn Du für einer?
Ein Freund von Menschen die des selbstständigen Denkens und Handels fähig sind, Du Unglücklicher hattest als Vertreter der Gegenseite den Joker des Tages gezogen.
Meine Antwort war mein bescheidener Rat zu Deinen Fragen.
Er gefällt Dir nicht?
Schade, aber mehr war für Dich einfach nicht drin.
Schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?
Nein, da nicht erforderlich. Mir wurde lediglich bescheinigt, das eine latente Unverträglichkeit gegenüber Menschen die durch dumme Aussagen oder Fragen auffallen, als nicht therapierwürdig gesehen wird.
Und der schützt dann auch dementsprechend?
Klar, ich trainiere jetzt einfach, und hau in Zukunft alle Angreifer zusammen! Klingt nach einem guten Plan! Und wenn sie zu fünft sind, oder gar ein Messer ziehen, dann zieh ich meine Uzi! :cool:
Und jetzt mal ernsthaft: Egal was für ein toller Hengst Du zu sein glaubst, es kann immer Situationen geben, in denen Du keine realistische Chance hast. Oder vielleicht willst Du auch einfach nicht herausfinden, ob dein Gegner auch noch bewaffnet ist...
Genau um solche Situationen geht es mir hier. Die Hulks unter Euch stellen sich eben einen Angriff von Godzilla vor, wenn ihnen ein Angriff eines Menschen zu trivial erscheint... ;)
Genau dazu ist ein Mundschutz da,das sagt schon der Name : MundSCHUTZ so wie TiefSCHUTZ....
Dass ich ein toller Hengst bin steht völlig ausser Frage,jeder der mich kennt (..und viele,die mich nicht kennen...) sind da völlig und zu Recht einer Meinung.
Die Frage ist,was Du hier für ne Antwort erwartest.
Das ist ein Kamfsportforum also wird man Dir wohl raten,es mit Kampfsport zu probieren da man dann nicht mehr so schwachsinnige und planlose Aktionen bringt wie Du es getan hast,z.B. ohne jede Ahnung von Bodenkampf denselben anfangen und mal auf einen draufsetzen.
Sorry wenn ich das so sage,aber : das macht nur ein Vollhonk.
Und um Dich selbst (..und andere..) vor so einem Schwachsinn zu bewahren ist es durchaus sinnvoll zu lernen was man in so einer Situation macht - und auch was man NICHT macht.
Dass Du eine Maschinenpistole mit Dir rumträgst hättest Du auch eher sagen können,dann sparen wir uns das sinnlose Gelaber da Du ja offensichtlich ein Waffenfreak bist und der brauch so ein bisschen Haue-Haue nicht.
Zuallererst Polizei (edit by Mod) anrufen. Danach Knüppel suchen und dem Angreifer zu zweit Mores lehren.
die meisten konflikte dauern ein paar sekunden...d.h. die polizei wird danach gerufen.
die meisten konflikte dauern ein paar sekunden...d.h. die polizei wird danach gerufen.
Würde ich auch sagen,es sei denn,man ist zu zweit,dann kann einer schon mal telefonieren während der andere - äh - gerade anderweitig beschäftigt ist.
blumentopferde
12-09-2013, 02:56
@ Blumentopferde:
1) Für Georgi bietet das Forum die Ignore Funktion
Welcher Georgi? ;)
Im Sinne der Forenhygiene sollte man da aber besser die Ban-Funktion anwenden!
3) Mundschutz gibts in jeder Art und Güte, wenn du mehr Geld investierst holst du dir einen angepassten beim Zahnarzt.
Ich habe eine Zahnschutzleiste vom Zahnarzt, die ist allerdings als Mundschutz ungeeignet (Auch wenn ich beim Training schon Leute gesehen habe die genau sowas als Mundschutz verwenden). Das, was google unter dem Stichwort "Mundschutz" ausspuckt sieht mir aber auch nicht besser aus als eine Zahnschutzleiste: Also wenn 2-3mm Hartplastik vor Schlägen schützen, dann müsste auch ein Lenkrad vor einem Aufprall schützen, und Airbags wären überflüssig :rolleyes:
Werde mich da mal beim Zahnarzt erkundigen, aber derzeit haben andere Dinge Priorität!
Genau dazu ist ein Mundschutz da,das sagt schon der Name : MundSCHUTZ so wie TiefSCHUTZ....
Und von Penisvergrößerungspillen bekommt man wirklich einen größeren Penis? Nur weil ein Produkt etwas verspricht, heisst es noch lange nicht, dass es dieses versprechen auch hält!
Die Frage ist,was Du hier für ne Antwort erwartest.
Ich erwarte mir generelle Verhaltensstrategien oder Richtlinien. Alles andere kann man ja ohnehin nicht geben.
Ist es besser die Frau bleibt in der Nähe um ggf. Erste Hilfe leisten zu können, oder sollte sie eher das Weite suchen, um Hilfe zu holen?
Ist es besser, den Angreifer aktiv zu bekämpfen, oder soll man in rein defensiver Haltung bleiben, um ihn nicht weiter zu provozieren?
Sollte man den Angreifer direkt ansprechen, um ihn abzulenken, oder besser laut um Hilfe schreien (auch wenn weit und breit niemand ist)?
Sowas in die Richtung. Dass man den Angreifer im Idealfall unschädlich mact,ht, das steht ja ohnehin außer Frage!
Das ist ein Kamfsportforum also wird man Dir wohl raten,es mit Kampfsport zu probieren da man dann nicht mehr so schwachsinnige und planlose Aktionen bringt wie Du es getan hast,z.B. ohne jede Ahnung von Bodenkampf denselben anfangen und mal auf einen draufsetzen.
Sorry wenn ich das so sage,aber : das macht nur ein Vollhonk.
Wenn die Alternative Fäuste im Gesicht sind, tja, dann bin ich lieber ein Vollhonk ;)
Und um Dich selbst (..und andere..) vor so einem Schwachsinn zu bewahren ist es durchaus sinnvoll zu lernen was man in so einer Situation macht - und auch was man NICHT macht.
Da kommen wir der Sache schon näher. Du sagst, man dürfe sich nicht auf einen Angreifer draufsetzen. Ich vermisse eine Begründung dafür!
Wobei ich aber von meiner Geschichte wegkommen möchte, denn die führt die Diskussion in einer vollkommen falsche Richtung...
Dass Du eine Maschinenpistole mit Dir rumträgst hättest Du auch eher sagen können,dann sparen wir uns das sinnlose Gelaber da Du ja offensichtlich ein Waffenfreak bist und der brauch so ein bisschen Haue-Haue nicht.
Und hier vermisse ich die Ironie-tags :gruebel:
...
Ich habe eine Zahnschutzleiste vom Zahnarzt, die ist allerdings als Mundschutz ungeeignet (Auch wenn ich beim Training schon Leute gesehen habe die genau sowas als Mundschutz verwenden). Das, was google unter dem Stichwort "Mundschutz" ausspuckt sieht mir aber auch nicht besser aus als eine Zahnschutzleiste: Also wenn 2-3mm Hartplastik vor Schlägen schützen, dann müsste auch ein Lenkrad vor einem Aufprall schützen, und Airbags wären überflüssig :rolleyes:
Werde mich da mal beim Zahnarzt erkundigen, aber derzeit haben andere Dinge Priorität!
...
Du solltest dich wirklich erstmal erkundigen wie ein Zahnschutz funktioniert und für was er gedacht ist, bevor du hier so nen Quatsch verbreitest.
...
Ich erwarte mir generelle Verhaltensstrategien oder Richtlinien. Alles andere kann man ja ohnehin nicht geben.
...
Weglaufen ist immernoch das beste für beide. Außerdem kann der körperlich Schwächere ja auf Distanz bleiben und von dort Hilfe holen (Handy, Rufen etc.). Eine generelle Universallösung gibt es sowieso nicht.
...
Da kommen wir der Sache schon näher. Du sagst, man dürfe sich nicht auf einen Angreifer draufsetzen. Ich vermisse eine Begründung dafür!
...
Die Begründung dafür, habe ich dir in deinem ersten Thread zum Thema gegeben. Ich verlinke es dir dennoch, für den Fall dass dus einfach übersehen und nicht schlicht ignoriert hast. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/richtiges-verhalten-angriff-weiblicher-begleitung-159794/#post3074408
...Wenn du dich mit deinem ganzen Gewicht auf den Brustkorb von dem Typen kniest - der ohnehin schon total aufgebracht ist - dann wird die Atmung durch den Streß und dein zusätzliches Gewicht so stark eingeschränkt, dass es zu Atemnot kommen kann. Dadurch wird im Körper noch mehr Adrenalin frei und er versucht dann natürlich mit Leibeskräften und allen ihm erdenklichen Möglichkeiten frei zu kommen. Andere Alternative für ihn wäre Ersticken gewesen...
Gern ergänze ich auch an der Stelle für dich: Der Typ kann sterben, wenn du mit deinem ganzen Gewicht voll auf seinem Brustkorb hängst. Das geht sogar recht fix und ist alles schon passiert.
Kusagras
12-09-2013, 06:50
Ich weiß nicht warum hier einige den TE so dermaßen angehen: er hatte ein ernsthaftes Problem und konkrete Fragen zu einer bestimmten Situation, schon im ersten thread. Aber einig die Antworten die da so kommen...Junge, Junge .
(Ja der TE kommt auch nicht immer so "elegant" rüber, aber insgesamt...)
der herbie
12-09-2013, 06:51
Mundschutz: Shock Doctor Gel Max, reicht für den Anfang.
Allgemeine Verhaltensregeln gibt es für deine Fragestellung nicht, mal verliert man, mal gewinnt man. Ist einfach so.
Glück auf
der herbie
Nun bleibt mal locker alle. Nicht gleich beleidigend wirken. Das gilt sowohl diejenigen die den TE beleidigen als auch der TE.
Ich finde die Fragen des TE durchaus sinnvoll.
Soweit ich es verstanden habe, du willst den Typen nicht töten. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Aber das Problem ist, du willst den Typen auch keinen Schaden zufügen. Tja das ist schlecht. Nicht töten ist ok, aber auch nicht schaden ist nicht ok, weil wieso willst du ihn nicht schaden zufügen? Er kann dich gefährden und andere aussenstehen herum.
Wenn du nicht in einem Verein trainieren willst, dann lass dir von jemanden beibringen der etwas von Kampfskunst bzw. SV versteht und trainier Zuhause alleine. Täglich 20-30 Minuten ist ja nicht zuviel verlangt. Mach ich ja auch so. Ich hatte für kurze Zeit jemanden der mit mir trainiert hat. War aber schon lange her. Boxe, trete bzw. macht was dir gefällt beim allein Training.
Gabber4Life
12-09-2013, 10:39
Oh man die Taktiken will ich mal sehen wenn ein paar richtige Gegner in der deutlichen Mehrzahl auftauchen :D
Klar kann man etwas machen aber letztendlich hängt auch vieles vom Zufall ab.Man sollte KK oder KS nicht überschätzen,musste ich auch lernen :)
... meine Absprache bei sowas ist wenns mein kleiner Bruder ist oder jemand den ich halbwegs einschätzen kann:
"Jeder für sich und so schnell weg wie es geht",
allerdings sind das dann Menschen denen ich durchaus zutraue mindestens ebenso schnell weg zu sein wie ich ;)
Ansonsten wie schon angesprochen:
"bleib' hinter mir ruf die Polizei oder renn weg und ruf die Polizei"
Allerdings war ich noch nicht in so ner Situation aber besser es erwischt nur einen und die Polizei kommt, als das beide tatenlos rumstehen...
Alternativ könnte man ja auch mehrere "VIP-Protection" Kurse besuchen oder so
Oh man die Taktiken will ich mal sehen wenn ein paar richtige Gegner in der deutlichen Mehrzahl auftauchen :D
Klar kann man etwas machen aber letztendlich hängt auch vieles vom Zufall ab.Man sollte KK oder KS nicht überschätzen,musste ich auch lernen :)
Nimm nen Stuhl und ab geht die Post:D Wenns mehrere sind.
Hau.drauf.wie.nix
12-09-2013, 11:59
Wie kann man auf so eine Situation adäquat reagieren? Insbesondere dann, wenn man davon ausgehen muss, dass man im Kampf den Kürzeren ziehen würde?
Wie wär´s mit mehr oder besser trainieren? :D
johnny-ice
12-09-2013, 14:02
ich kann ja durchaus verstehen das der herr blumentopf sich in so einer situation überfordert fühlt, aber ich muss auch sagen wie sollen wir dir ferndiagnostisch helfen? wenn du im krav maga training nicht genug interesse aufgebracht hast um es direkt und evtl mit szenarientraining zu lernen? natürlich ist die kampfkunst kein allheilmittel und auch keine superkraft, aber jemand der jedentag fussball trainiert ist in der regel besser als jemand der 2 mal im jahr auf dem bolzplatz steht. also mein tipp ( und der vieler vorredner) lerne bei irgendwem persönlich dich zu verteidigen, und nicht online!!!
der herbie
12-09-2013, 14:13
@johnny-ice: "Ein Mann der die Wahrheit spricht braucht ein schnelles Pferd" - altes chinesiches Sprichwort:D:D
Hallo blumentopferde,
erstmal meinen Glückwunsch, dass du überlebt hast.
Nebenbuhler sind immer ein Problem. :D
Er wollte es seiner "Angebeteten" irgendwie:confused: beweisen, weswegen er wahrscheinlich mit Adrenalin+Alkohol vollgepumpt war.
(Um so schwerer für dich)
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario nochmal eintritt dürfte relativ gering sein. Dennoch wäre es für die Zukunft hilfreich, das Ernstfall-Szenario mit der Freundin,als Übung durchzuspielen. (siehe Feueralarm)
Nochmal zu deinen Zähnen.
Na klar gibt es einen Mundschutz.
Aber, bis du den aus der Tasche gekramt hast ist Weih:muetze:.
Hier ein Tipp von Bruce Lee.
"Gewöhne dir an beim Training oder im Kampf, die Zähne aufeinander zu pressen."
(der Druck der Zähne aufeinander verhindert deren ausschlagen)
Viel Glück,
Nohands
.
Nun bleibt mal locker alle. Nicht gleich beleidigend wirken. Das gilt sowohl diejenigen die den TE beleidigen als auch der TE.
Ich finde die Fragen des TE durchaus sinnvoll.
Soweit ich es verstanden habe, du willst den Typen nicht töten. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Aber das Problem ist, du willst den Typen auch keinen Schaden zufügen. Tja das ist schlecht. Nicht töten ist ok, aber auch nicht schaden ist nicht ok, weil wieso willst du ihn nicht schaden zufügen? Er kann dich gefährden und andere aussenstehen herum.
Wenn du nicht in einem Verein trainieren willst, dann lass dir von jemanden beibringen der etwas von Kampfskunst bzw. SV versteht und trainier Zuhause alleine. Täglich 20-30 Minuten ist ja nicht zuviel verlangt. Mach ich ja auch so. Ich hatte für kurze Zeit jemanden der mit mir trainiert hat. War aber schon lange her. Boxe, trete bzw. macht was dir gefällt beim allein Training.
Sorry aber von irgendjemandem irgendwas ab und an mal 20 Minuten zeigen lassen ist keine gute Idee denn wer meint damit in einer echten SV Situation was bewirken zu können sollte lieber auf dem Sportplatz Sprints üben.
Und das dann ohne echte Ahnung von der Materie alleine "trainieren" bringt noch weniger da man dann nur Löcher in die Luft hat.
Frag mal Lenny oder Kanken was sie von sowas halten....
Eine SV Situation bedeutet viel Stress und um den einigermassen zu beherrschen muss man lernen,sich unter Stress noch kontrolliert zu verhalten.
Also brauch man nen Trainingspartner,der einen ständig angreift und auch trifft wenn man schlecht blockt oder ausweicht.Dazu brauch man Schutzausrüstung und den Willen,das zu lernen und auszuhalten.
Was ich von Gasttrainings bei EWTO oder Wing Chun kenne ist nicht wirklich das,was ich als strassentauglich bezeichnen würde weil alles zu nett - man will ja auch möglichst viele Schüler haben und keinen vergraulen.
Also lieber 30 Leute,die sich kaum verteidigen können (...das allerdings leider glauben...) statt 10 die es auch wirklich können.
Die Fragen des TEs sind sinnvoll,ja,aber die Art,wie er mit Antworten umgeht ist meiner Meinung nach ein wenig daneben,genau so die Art,wie er im ersten Thread über seine Begleitung geschrieben hat.
Was soll man ihm hier denn schon raten ??
Geh mal ins Golf GTI Forum und frage,was Du Dir für`n Auto kaufen sollst oder ins Volleyballforum und frag welche Ballsportart toll ist.
...was wirst Du dort wohl für Antworten bekommen ??
Wenn jemand meint,dass eine Zahnschiene,die dazu gedacht ist sich im Schlaf die Zähne nicht stumpfzubeissen,genauso gut ist wie ein Mundschutz und die Tips von Leuten,die davon etwas verstehen in Frage stellt frage ich mich,wozu er überhaupt fragt.
Nochmal zu deinen Zähnen.
Na klar gibt es einen Mundschutz.
Aber, bis du den aus der Tasche gekramt hast ist Weih:muetze:.
Hier ein Tipp von Bruce Lee.
"Gewöhne dir an beim Training oder im Kampf, die Zähne aufeinander zu pressen."
(der Druck der Zähne aufeinander verhindert deren ausschlagen)
Viel Glück,
Nohands
.
Das hast Du wohl eher falsch verstanden : der Zahnschutz sollte für`s Training sein,nicht für die Strasse.
Aber schon cool : nee,warte mal eben,bevor Du mich angreifst.Ich muss erst noch Mundschutz,Tiefschutz,Kopfschutz und meine Bandagen anlegen - aber dann kanns auch echt losgehen :-))
Hallo Kigger,
ja ne' is klar. :D
So haste halt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :D
Gruß Nohands
.
Welcher Georgi? ;)
Im Sinne der Forenhygiene sollte man da aber besser die Ban-Funktion anwenden!
Ich habe eine Zahnschutzleiste vom Zahnarzt, die ist allerdings als Mundschutz ungeeignet (Auch wenn ich beim Training schon Leute gesehen habe die genau sowas als Mundschutz verwenden). Das, was google unter dem Stichwort "Mundschutz" ausspuckt sieht mir aber auch nicht besser aus als eine Zahnschutzleiste: Also wenn 2-3mm Hartplastik vor Schlägen schützen, dann müsste auch ein Lenkrad vor einem Aufprall schützen, und Airbags wären überflüssig :rolleyes:
Werde mich da mal beim Zahnarzt erkundigen, aber derzeit haben andere Dinge Priorität!
Und von Penisvergrößerungspillen bekommt man wirklich einen größeren Penis? Nur weil ein Produkt etwas verspricht, heisst es noch lange nicht, dass es dieses versprechen auch hält!
Ich erwarte mir generelle Verhaltensstrategien oder Richtlinien. Alles andere kann man ja ohnehin nicht geben.
Ist es besser die Frau bleibt in der Nähe um ggf. Erste Hilfe leisten zu können, oder sollte sie eher das Weite suchen, um Hilfe zu holen?
Ist es besser, den Angreifer aktiv zu bekämpfen, oder soll man in rein defensiver Haltung bleiben, um ihn nicht weiter zu provozieren?
Sollte man den Angreifer direkt ansprechen, um ihn abzulenken, oder besser laut um Hilfe schreien (auch wenn weit und breit niemand ist)?
Sowas in die Richtung. Dass man den Angreifer im Idealfall unschädlich mact,ht, das steht ja ohnehin außer Frage!
Wenn die Alternative Fäuste im Gesicht sind, tja, dann bin ich lieber ein Vollhonk ;)
Da kommen wir der Sache schon näher. Du sagst, man dürfe sich nicht auf einen Angreifer draufsetzen. Ich vermisse eine Begründung dafür!
Wobei ich aber von meiner Geschichte wegkommen möchte, denn die führt die Diskussion in einer vollkommen falsche Richtung...
Und hier vermisse ich die Ironie-tags :gruebel:
Ein Mundschutz ist was völlig anderes als so ein Zahnschutz,das hat eine ganz andere Funktion.Wenn das nix taugen würde hätten VK Sportler wie z.B. sämtliche Boxer keinen einzigen Schneidezahn mehr.Da das aber nicht der Fall ist muss das also schon irgendwie klappen mit dem Mundschutz.
Genrelle Verhaltensregeln ?? Kann es nicht geben,da jede Situation anders ist und keiner von uns dabei war.Das was Du schilderst ist Deine subjektive Wahrnehmung des Ganzen die noch dazu von reichlich Alkohol getrübt wurde.
Deine Begleitung oder der Angreifer würden die Situation vielleicht ganz anders schildern.
Es gab genug Tips aber was soll hier kommen ?
Frag mal im Golf GTI forum nach,welches Auto Du Dir kaufen sollst.....Das hier ist ein Kampfsportforum und die Leute hier machen diesen Sport u.a. auch um sich verteidigen zu können.Das wird dann auch einer der Tips sein.
Die Begründung warum man sich nicht auf einen Angreifer setzt bzw. Du das nicht tun solltest ??
- der Boden ist hart,kalt und es könnten überall Dinge rumliegen auf die man fällt
- Du hast keine Ahnung wie man richtig fällt
- Du hast keine Ahnung von Bodenkampf
- Du weiss nicht,was dann da passieren soll ausser draufsetzen
- am Boden kann man nicht mehr abhauen
- die Gefahr,dass der Gegner hochkommt und einen sonstwo hintritt ist viel zu gross
-......
Auf den Boden sollte man nur gehen,wenn man genau weiss,was man da tut.
Also erfahrene Ringer,Judo oder BJJ Leute können sowas bringen aber für einen völlig Unerfahreren der dazu noch besoffen ist,ist das so ziemlich das Blödeste was man machen kann.
Im Deinem Suff hättest Du vieleicht garnicht gemerkt,wenn derjenige keine Luft mehr bekommt und erstickt.Da ist ne Faust ins Gesicht die deutlich bessere Wahl der Verteidigung - aber auch das muss gelernt sein denn sonst brichst Du Dir bloss die Hand.
Oder Du schlägst dem Gegner Zähne aus,die darfst Du dann bezahlen und was das kostet weisst Du ja ;-)
Was mich etwas wundert : Du hast Februar 2010,also vor rund 3 1/2 Jahren,nach SV Systemen gefragt und eine Geschichte erwähnt,die darauf schliessen lässt,dass es sich um diese hier handelt.Ist das so ?
Interessant ist in diesem thread die Diskussion über den in einem Fitnessstudio stattfindenden Krav Maga Kurs.Mehrere Leute berichten Dir,dass der Ort nix mit der Qualität des Unterrichts oder des trainers zu tun hat sondern finanzielle Gründe ,Du schreibst mehrfach gegenan und führst sogar die nach Fiitnessstudio aussehende Homepage an.
....nur ein Beispiel dafür,wie Du mit Ratschlägen und Erfahrungen der Leute hier umgehst .
Und auch der 2. Versuch endet im gleichen Loch wie der erste. Zusammenfassung der Tipps:
Geh zum Training.
Vermeidungsstrategien gibts reichlich, aber eine universelle gibts immer noch nicht.
Fürs Training gibts SCHUTZausrüstung, die kostet zwar was, ist aber immer noch billiger als Besuche beim Zahnarzt.
Und auch der 2. Versuch endet im gleichen Loch wie der erste. Zusammenfassung der Tipps:
Geh zum Training.
Vermeidungsstrategien gibts reichlich, aber eine universelle gibts immer noch nicht.
Fürs Training gibts SCHUTZausrüstung, die kostet zwar was, ist aber immer noch billiger als Besuche beim Zahnarzt.
Genau meine Meinung.
Ohne Fleiss kein Preis,sagt man so schön.
Und ohne Training und eine gewisse Fitness (...die dabei automatisch kommt...) wird es nix mit der Selbstverteidigung.Denn ansonsten gibts nur wegrennen,Waffe oder den Angreifer so lange zulabern bis er aus Mitleid abhaut - klappt aber eher selten..
Incognibro
12-09-2013, 16:14
Die Typen in n Gespräch verwickeln, das Mädel wegbugsieren, ihr signalisieren sie soll abhauen, vielleicht sogar hilfe rufen. Dann kannst du dich wenigstens auf deine neuen Freunde konzentrieren. Ich habs 2 mal so gemacht. Ging aber nur weil es ein Gespräch gab und kein premature Suckerpunch.
Sorry,Incognibro,
hast du Post#1 überhaupt gelesen ?
Gruß Nohnands
.
In seinem alten thread von 2010 hat er übrigens folgendes geschrieben :
" Ich bin schon einmal in eine Situation gekommen, in der ich ohne Vorwarnung angegriffen wurde, und nicht davonlaufen konnte, weil ich mit einer Frau unterwegs war, die nicht so schnell zu Fuß gewesen wäre. Da wäre ein wenig Kampfkunst schon sinnvoll gewesen. Das war übrigens kein Überfall sondern ein betrunkener Partygast, mit dem ich vorher noch gefeiert hatte."
..kommt das nur mir bekannt vor ??
:D
offensichtlich hat blumentopferde ein glückliches Händchen für solche Situationen. :D
Gruß Nohands
.
:D
offensichtlich hat blumentopferde ein glückliches Händchen für solche Situationen. :D
Gruß Nohands
.
Ich denke,es handelt sich um genau diese Situation,wird deutlich,wenn man sich den thread durchliest.
Das bedeutet,er hat danach ein paar Probetrainings gemacht aber eigentlich seit 3 1/2 Jahren nix,zumindest nichts,womit man sich besser verteidigen könnte.Und ihn haben die Ratschläge der Forumskollegen nicht wirklich interessiert.
Scheint so. :D
Is' dann wohl dumm gelaufen.
Willkommen im Leben. :troete: :D
Gruß Nohands
.
Incognibro
12-09-2013, 16:44
Sorry,Incognibro,
hast du Post#1 überhaupt gelesen ?
Gruß Nohnands
.
Ja hab ich. Ich finde das ist das einzig sinnvolle. Es sei denn du datest Ronda Rhousey.
Ja hab ich. Ich finde das ist das einzig sinnvolle. Es sei denn du datest Ronda Rhousey.
Hi Incognibro,
wieso ich ?
Das must du blumentopferde sagen. :D
Gruß Nohands
.
e) Man schreit die Frau an "Du blöde Kuh, ich hab noch Bewährung und kann den nicht einfach kalt machen! Und warum ? Nur weil Du den damals nicht in der Kiesgrube versenkt hast wie ich Dir gesagt habe!!!"
Gabber4Life
12-09-2013, 22:12
Ja hab ich. Ich finde das ist das einzig sinnvolle. Es sei denn du datest Ronda Rhousey.
Oder Christiane Cyborg :D:D
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
Augenscheinlich kommt nichts vernünftiges mehr, deswegen closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.