Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gawan

Gawan
10-09-2013, 08:51
Hallo,

jetzt lese ich hier schon einige Jahre stumm mit und habe mich nun endlich einmal angemeldet. Ich finde das Kampfkunst-Board toll und habe hier schon viel gelernt (z.B. über den Sinn oder Unsinn von Messerabwehr, die Tauglichkeit von KK in SV-Situationen, Vergleiche zwischen Kampfkünsten, …).

Seit 5 Jahren lerne ich Chen-Stil Taijiquan (Xiaojia), was mir von Anfang an viel Spaß gemacht hat. Und vor ein paar Monaten habe ich zusammen mit meiner Teanager-Tochter Shotokan Karate angefangen, was uns beide begeistert.

Meinen Benutzernamen habe ich aus Wolfram von Eschenbachs Epos „Parzival” — sicher zumindest für die historischen Fechter hier ein Begriff ;-)

Ich lerne auch Taiji-Schwert, da geht es aber eher langsam voran. Ist natürlich kein Vergleich zu richtigem Fechten, aber trotzdem schön.

—Gawan

DerUnkurze
10-09-2013, 09:11
Na dann Hallo und Willkommen :)

Sojobo
10-09-2013, 09:33
Hedda Gawan,
willkommen im KKB!
Ich bin ja eher ein Parzival-Fan, da ich mich mehr mit seiner anfänglichen und sich entwickelnden tumbheit identifizieren kann, als mit der von Anfang an vorbildlichen Ritterlichkeit des Gawan Aber jedem das Seine :-)