Anmelden

Vollständige Version anzeigen : auf der suche....

BlutigerAnfänger
10-09-2013, 15:07
Hallo Leute,

schon seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken eine(n) KK/KS zu erlernen. Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch, die ihr schon Martial Arts-Erfahren seid.

1. Was haltet ihr von den Universitätssportinstitutskursen für den Anfang. Für mich als Student wären die natürlich relativ preiswert. Aber sind sie auch vernünftig? Ausserdem bin ich der Meinung, dass 1x die Woche wohl so gut wie nix bringt, müsst mich also mindestens für 2 Kurse anmelden, aber passen die dann auch zusammen?

2. Welche Vereine könnt ihr denn in Wien empfehlen/wo trainiert ihr? Meine Interessen hab ich schon auf Karate (wenn möglich dann in weiterer Folge aber zumindest Semi-Kontakt Sparring, hab mich im Forum schon ein bissl schlau gemacht, dass das nicht überall der Fall ist), Tae-Kwon-Do, sowie Aikido bzw. Hap-Ki-Do eingegrenzt (ev. auch Kung-Fu Spielarten, Jeet Kune Do, ...)
Um das noch etwas zu präzisieren, ich würde gerne eine KK, keinen reinen KS, erlernen, mit allem was dazu gehört. Ausserdem sollte nach angemessener Zeit auch mit vernünftigem Kontakt gesparrt werden.
Sehr interessant ist für mich auch die Gruppengröße und ob es vielleicht zusätzliche Kraft/Fitnesseinheiten gibt (geleitet oder die Möglichkeit in einem Kraftraum unter Eigenregie zu arbeiten). Und schlussendlich gehts halt auch a bissl ums liebe Geld. Als Student hab ich nicht soviel Knete, dass ich damit rumschmeißen könnte. Wer also was entsprechendes kennt, dass auch noch leistbar ist - pls let me know. Bei vielen Schulen fand ich nur Preis auf Anfrage und bei manchen anderen kostet ein Monat bis zu 70-80 Euro, das ist in meinem derzeitigen Budget leider nicht drin...

gibts gute tipps? danke und lg!

Schnueffler
10-09-2013, 15:45
Guter Tipp:
Hier den Fragebogen ausfüllen! ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/