Vollständige Version anzeigen : bestes wing chun
lehmann5439
10-09-2013, 20:04
bestes wing chun, das ich persönlich bis jetzt gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=R3RdYkY3c_0
Aufrechter Oberkörper, Bewegungen aus dem Körper, keine übertriebene Gewindheit, Pfeffer. Bewegungstechnisch gefällts mir.
lehmann5439
10-09-2013, 20:26
Bewegungen aus dem Körper,
genau das hat mich am meisten beeindruckt.
genau das hat mich am meisten beeindruckt.Eigentlich traurig, dass das im ingung-Lager, unter all den verständigen Großmeistern und Bewegungstheoretikern, was Besonderes ist. Weiß auch nicht, wie man von da auf die übliche Körperklausigkeit und Schlabbernudeligkeit kam.
lehmann5439
10-09-2013, 20:45
Eigentlich traurig, dass das im ingung-Lager, unter all den verständigen Großmeistern und Bewegungstheoretikern, was Besonderes ist. Weiß auch nicht, wie man von da auf die übliche Körperklausigkeit und Schlabbernudeligkeit kam.
:halbyeaha
DirkGently
10-09-2013, 20:45
Finde es nicht schlecht. Aber wieso kauft er sich nicht einfach eine Holzpuppe?
derKünstler
10-09-2013, 20:46
Könnte gut sein, dass hier nur Übungen zum häuslichen Nachvollziehen aufgenommen werden.
lehmann5439
10-09-2013, 20:57
Finde es nicht schlecht. Aber wieso kauft er sich nicht einfach eine Holzpuppe?
erster preis für den dümmsten kommentar bis hierhin- herzlichen glückwunsch!
DirkGently
10-09-2013, 21:49
sorry, war nicht böse gemeint. aber auch nur halb als scherz. was er hier zeigt, ist für mich ein wenig wie holzpuppentraining am lebenden opfer. zum aufzeigen der richtigen energie der entsprechenden bewegungen sicher bestens geeignet. als regelmäßige übung wohl eher nicht (dafür dann zum schonen des trainingspartners eben die holzpuppe), so ist es aber wohl auch nicht gemeint (?).
Wieso? Wenn ihm der Trainingspartner nur die Arme hinhält damit er gegenkloppen kann hat Dirk gar nicht so unrecht. Hatten wir schon öfter und ich finde tolles Filmkungfu:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/zwei-neue-videos-warriors-two-prodigal-son-wing-chun-127316/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-chun-kung-fu-146979/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/bisschen-prodigal-son-126973/
...
Kämpferisch finde ich einiges hier um Längen besser...
lehmann5439
10-09-2013, 21:57
das video will doch garnicht zeigen, wie gut er sich verteidigen kann, oder ob er den ganzen größen überlegen ist- dazu haben ja jede schule und ihre fanboys ihre eigene meinung. ich finde, dass er sehr eindrucksvoll die anwendungen der techniken aus der form zeigt. dabei habe ich persönlich noch bei keinem ing-ung-"Meister" so überzeugende Körperdynamik gesehen.
StaySafe
10-09-2013, 21:57
Der Mann hat doch ne Holzpuppe. Also, was gibts da zu maulen ?
Mich würd mal interessieren wer er ist und was für eine Linie dahinter steht.
K-g0bBR0iMI
lehmann5439
10-09-2013, 21:59
Wieso? Wenn ihm der Trainingspartner nur die Arme hinhält damit er gegenkloppen kann hat Dirk gar nicht so unrecht. Hatten wir schon öfter und ich finde tolles Filmkungfu:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/zwei-neue-videos-warriors-two-prodigal-son-wing-chun-127316/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-chun-kung-fu-146979/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/bisschen-prodigal-son-126973/
...
Kämpferisch finde ich einiges hier um Längen besser...
sorry, wusste nicht, dass das hier schon einmal gepostet wurde.
lehmann5439
10-09-2013, 22:00
Der Mann hat doch ne Holzpuppe. Also, was gibts da zu maulen ?
K-g0bBR0iMI
ich meine, der kommt von Lok Yiu...
lehmann5439
10-09-2013, 22:06
zum aufzeigen der richtigen energie der entsprechenden bewegungen sicher bestens geeignet.
du hast es erkannt.
Guckmal aus dem thread den ich gepostet hatte:
Hab ihn mal angeschrieben. Antwort:
"Actually interesting you ask that lineage question, My Si Soat (uncle) have learn from 6 different Yip man's student, which he always like to say: 'I have six different perspective and input
I have to admit: I learn wing chun for 12 years before I met him, and he open my eyes in 5 minute (!) most of my si fu (father) can't even do 10% of what he can do.
We are currently in Calgary Alberta, and he only teach private now
feel free to shot him an e-mail yourself, however we don't have any web site at the moment.
his name is Anthony Ng"
Beste Grüße
Chris
Hast Du hier übrigens schonmal gefragt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/garagen-kung-fu-151685/#post2917984
;)
sorry, wusste nicht, dass das hier schon einmal gepostet wurde.
Ist ja nicht schlimm, sind auch teilw. andere videos von ihm, hatte nur die interessantesten Links gepostet...
StaySafe
10-09-2013, 22:17
Hast Du hier übrigens schonmal gefragt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/garagen-kung-fu-151685/#post2917984
;)
Ich weiß, aber so wirklich geklärt is es ja bis heute nicht :o
Wieso, was gefällt Dir denn an seiner eigenen Aussage nicht?
StaySafe
10-09-2013, 22:25
Ich fänds halt interessant zu sehen wer diese 6 Yip Man Schüler waren. Davon hängt jetzt nicht mein Seelenheil ab, aber ich bin halt neugierig.
hm ok... Er sagt ja auch sein Onkel, also war vielleicht/wahrscheinlich Lok Yiu oder einer seiner Schüler sein Sifu? Aber er spricht auch von most of my sifu... Naja, klar wäre schon interessant, aber er schrieb ja auch Du kannst ihm ne Mail schrieben dem Anthony Ng, weil es keine Webseite gibt, kannste ja mal machen und das Ergebnis hier posten!
DerGroßer
11-09-2013, 08:34
Mir gefällt das nicht viel zu statisch und warum wippen die immer hoch und runter?
lehmann5439
11-09-2013, 09:34
Mir gefällt das nicht viel zu statisch und warum wippen die immer hoch und runter?
zu deiner frage: wenn du dir das nicht selbst beantworten kannst, dann musst du noch eine menge lernen.
zu deiner frage: wenn du dir das nicht selbst beantworten kannst, dann musst du noch eine menge lernen.
Wenn du es beantworten kannst, dann tu es doch einfach.
PersSKdoFhr
11-09-2013, 10:08
Naja ganz nett aber sooooooo der Hammer ist das auch wieder nicht:kaffeetri
lehmann5439
11-09-2013, 10:11
Wenn du es beantworten kannst, dann tu es doch einfach.
hat was mit idealer kraftentwicklung auf engem raum zu tun. sorry, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn ich von 1. Dan in der signatur lese, kein verständnis für bewegung vorhanden ist. als ein beispiel für die kraftentwicklung:
https://www.youtube.com/watch?v=UnsXP2v1iIs
Hast wohl WT gelernt? :p
hat was mit idealer kraftentwicklung auf engem raum zu tun. sorry, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn ich von 1. Dan in der signatur lese, kein verständnis für bewegung vorhanden ist. als ein beispiel für die kraftentwicklung:
die bleiben doch weitgehend schön tief, manchmal minimal auf- oder absteigend, die Kraft kommt da aber weitgehend nicht her...
lehmann5439
11-09-2013, 10:17
Hast wohl WT gelernt? :p
falls du meinst: bei der sekte - dann nein.
aber ja, ich habe wing chun betrieben.
lehmann5439
11-09-2013, 10:18
die bleiben doch weitgehend schön tief, manchmal minimal auf- oder absteigend, die Kraft kommt da aber weitgehend nicht her...
sehe ich anders...
falls du meinst: bei der sekte - dann nein.
aber ja, ich habe wing chun betrieben.
Klaus Brand? :p
Irgendein Ex Leung Ting WT?
lehmann5439
11-09-2013, 10:49
Erhoffst Du Dir von Deiner Frage bzw. meiner Antwort irgendetwas? Ich habe bei drei verschiedenen Lehrern gelernt, sowohl hier als auch im europäischen Ausland. Einer der Lehrer kam übrigens aus Deinem Verband. Meine Wurzeln und mein Hauptinteresse bei den Kampfkünsten liegen aber woanders.
Hat mich nur interesseirt, musst ja nicht antworten. Ich bin in keinem Verband, aber ok, vll. weißt Du ja bereits welche Linie, ist ja kein Geheimnis. Kam nur drauf weil ich dieses Rauf-runter-Zeug eig. nur ausm WT kenne und es mir wie Dus formuliert hast sehr passend schien. Mir ist aber auch klar das das woanders auch gemacht wird, jedoch wird da meist sehr stark aufgepasst nciht zu überschießen im GGS zum WT (Kannst ja mal meine Beiträge nach Zehenspitzen durchsuchen, gibts nen schönes Foto von MD). Egal, antworte halt oder lass es, war nur ne Frage...
lehmann5439
11-09-2013, 11:00
Kam nur drauf weil ich dieses Rauf-runter-Zeug eig. nur ausm WT kenne und es mir wie Dus formuliert hast sehr passend schien.
siehst du, war mir überhaupt nicht bekannt, dass das da so ist. ich hoffe, du meinst damit aber nicht das esogehampel von krk, das hat meiner meinung nach nicht viel gemein mit dem initial von mir geposteten Video. ansonsten nichts für ungut.:rolleyes:
Schönes Wing Chun muss aber dazu sagen , eigentlich sollte genau das der standart sein eines jeden ing Ungers
Kam nur drauf weil ich dieses Rauf-runter-Zeug eig. nur ausm WT kenne und es mir wie Dus formuliert hast sehr passend schien. Mir ist aber auch klar das das woanders auch gemacht wird, jedoch wird da meist sehr stark aufgepasst nciht zu überschießen im GGS zum WT (Kannst ja mal meine Beiträge nach Zehenspitzen durchsuchen, gibts nen schönes Foto von MD).
Nur zum besseren Verständnis: Findest du, dass das im Video auch ein überschießen ist?
Im ersten? Oder beim Pak Mei?
PM sagte ich ja, nein, das erste habe ich nicht nochmal gesehen, bin nur auf die Aussage von Lehmann eingegangen. Habs jetzt nochmal durchgescrollt, hier (http://youtu.be/R3RdYkY3c_0?t=5m27s)bspw. würde ich sagen ja,, sonst eher nicht, außerdem gabs noch die reinlehn Übung an der HP und mit Partner 8im anderen vid), die war schon extrem, keine Ahnung was damit geübt werden soll, ansonsten ist mir der WCler nicht wegen übermäßigen hoch und runtergehens in Erinnerung, naja, und TD-Spezialisten gehen auch tief runter und kommenschnell wieder hoch, ist immer alles relativ... Aber deswegen fragte ich ja eigentlich...
DerGroßer
12-09-2013, 06:54
Na, das ist ja gut das ich dich habe, der mir was von Kraftentwicklung erzählt. Sorry, was für ein quatsch.Das Aufrichten bewirkt genau das Gegenteil, da du deine Struktur aufgibst.Kraft wird über den Boden und die Hüfte entwickelt, nicht dadurch, das ich mich hineinlehne und aufrichte...aber hier im FOrum biegen ja einige die Gesetze der Physik. Für eine praktische Demonstration meiner Kraftentwicklung im Nahkampf stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung, da kannst du dann wippen und ich mach das dann so, wie ich das kenne...
Odysseus
12-09-2013, 08:41
Wippen...
4:57 - 5:00 zeigt die Wurzel allen Uebels.
Biathlonmann
12-09-2013, 09:38
Na, das ist ja gut das ich dich habe, der mir was von Kraftentwicklung erzählt. Sorry, was für ein quatsch.Das Aufrichten bewirkt genau das Gegenteil, da du deine Struktur aufgibst.Kraft wird über den Boden und die Hüfte entwickelt, nicht dadurch, das ich mich hineinlehne und aufrichte...aber hier im FOrum biegen ja einige die Gesetze der Physik. Für eine praktische Demonstration meiner Kraftentwicklung im Nahkampf stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung, da kannst du dann wippen und ich mach das dann so, wie ich das kenne...
Vielleicht wird es einfach mal wieder zu dogmatisch gesehen. Ich finde man bringt so seinen Körper gut mit in den Schlag ein.Ob es mehr Kraft generiert weiß ich nicht. Aber es gibt auch Haken nur aus der Schulter mit stabilem Rumpf und welche die aus der Rotation des Oberkörpers erfolgen. Beides legitim und situativ unterschiedlich anwendbar.
Na, das ist ja gut das ich dich habe, der mir was von Kraftentwicklung erzählt. Sorry, was für ein quatsch.Das Aufrichten bewirkt genau das Gegenteil, da du deine Struktur aufgibst.Kraft wird über den Boden und die Hüfte entwickelt, nicht dadurch, das ich mich hineinlehne und aufrichte...
Finde ich so zu pauschal. Wenn(!) man es richtig koordiniert und nicht übertreibt, kann das Aufrichten verschiedene Aktionen mit aushebendem Charakter schon sinnvoll unterstützen.
Vielleicht wird es einfach mal wieder zu dogmatisch gesehen. Ich finde man bringt so seinen Körper gut mit in den Schlag ein.Ob es mehr Kraft generiert weiß ich nicht.
Bei geraden Schlägen dürfte der Effekt ziemlich gering sein, da kommt's auf ganz andere Sachen viel mehr an. Eine Auf- oder auch Abwärts-Bewegung des Körpers hat da eher einen taktischen Nutzen (Positionierung).
DirkGently
12-09-2013, 11:18
also das wippen gefällt mir auch nicht übermäßig, aber wenn er das üben will, warum denn nicht. wenn ich mir so angucke wie intensiv der sonst so übt, da könnten sich viele eine Scheibe abschneiden!
und was die höhenveränderung zur krafterzeugung betrifft: ich glaube kaum dass man da nur vom hinsehen entscheiden kann, ob er "überschießt" oder nicht. manchmal ist das board schon sehr überkritisch. was die leute immer alles mit freiem auge ohne fühlen zu erkennen glauben ist manchmal schon haarsträubend. und manchmal auch haarspaltend. :D
Wobei ich mir bei dem Link den ich gesetzt habe sicher bin das er, wenn der andere die Arme weggezogen hätte, schön ganz ohne Fremdeinwirkung gesegelt wäre...
lehmann5439
12-09-2013, 16:37
Junge, nimm mal einen Hormonblocker oder mach mal Entspannungsübungen... Und rede nicht von Sachen, von denen Du keine Ahnung hast...
DirkGently
13-09-2013, 00:48
Junge, nimm mal einen Hormonblocker oder mach mal Entspannungsübungen... Und rede nicht von Sachen, von denen Du keine Ahnung hast...
:D :D :D
Zitat von DerGroßer:
(...) Kraft wird über den Boden und die Hüfte entwickelt, (...)
komisch genau das sehe ich im video.
Biathlonmann
13-09-2013, 11:12
Hab mich auch gerade gefragt, ob er sich aufrichtet ohne den Boden und die Hüfte dabei einzusetzen....
lehmann5439
13-09-2013, 12:25
:D :D :D
Zitat von DerGroßer:
(...) Kraft wird über den Boden und die Hüfte entwickelt, (...)
eben, er hebt ja nicht etwa vom boden ab. ich sehe das übrigens auch...
*Edit*
Hast mit dem Video doch schon einen neuen thread gestartet.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wing-chun-mu-flie-en-159965/
Naja, Du siehst das ja auch beim 8pwc. :p :D
DirkGently
15-09-2013, 11:22
beim 8pwc hab ich es gefühlt, nicht gesehen
StefanB. aka Stefsen
15-09-2013, 11:30
Achso...
Echt mal...du Kanone! Es ist doch bei den 8PWCler offensichtlich, dass man ihre Skills erstmal erfühlen muss! Ehrlich jetzt!
:zwinkern:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.