Hi aus Lünen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi aus Lünen



tshabos
10-09-2013, 23:40
Erstmal ein "Hi" an die gesamte Community.

Nun, ich bin 32 Jahre, und habe früher mal Taekwondo, Boxen und Kickboxen gemacht. Ich bin auf euer Board gestoßen, da ich Informationen suche (was auch sonst^^), was den Kampfsport (hauptsächlich) in Richtung TKD, angeht.

Es ist schon einige Jahre her, das ich aktiv TKD gemacht habe, war damals auch Vollkontakt, auf Turnieren unterwegs.
Aus beruflichen Gründen musste ich leider den Sport aufgeben, da es Zeitlich absolut nicht mehr hinhaute. Habe zwar zwischendurch Boxen und Kickboxen gemacht, aber auch dies lies meine Berufliche Situation damals nicht dauerhaft zu, so dass ich irgendwann dem Sport den Rücken kehrte.

Aufgrund des fehlenden Sports, bin ich dann, unter anderem (denke ich mal) dadurch, sehr auseinander gegangen.

Nun ist es so, das ich sehr gerne wieder mit dem Sport anfangen würde, auch um wieder Gewicht zu verlieren. Ob nochmal Vollkontakt bezweifel ich.
Aber der Sport alleine fehlt mir seit Jahren.
Leider habe ich mittlerweile (da die Jugend sich halt verändert hat), angst vor Spott und Hohn, wegen des Gewichtes, ein Training mitzumachen.

Ich weiss, in einem Guten Verein sollte sowas nicht vorkommen, aber was außerhalb des Vereins passiert...

Nun bin ich nun zu euch gestoßen, und hoffe vielleicht auf "gleiche" zu finden, die aus meiner Nähe kommen, und mir Mut machen können... ;)

So das wars erstmal, ich lese mich hier mal weiter durch.
Gruß

Willi von der Heide
11-09-2013, 00:24
Hallo Tshabos,

herzlich willkommen im Forum :). Wenn du ein paar Jahre keinen Sport mehr getrieben hast, solltest du vorher zu einem Arzt gehen und dich gründlich untersuchen lassen.
Gibt er grünes Licht, d.h. alles ist in Ordnung, ab zum TKD.
Laß es langsam angehen und erwarte keine Wunderdinge. Da du es ja schon mal gemacht hast, wirst du staunen, was du alles noch weißt und kannst.

Alter und Gewicht sollten keine Rolle spielen. Jeder Mensch ist anders. Bei vernünftiger Ernährung und regelmäßigem Sport sollte sich das schnell wieder einpendeln.

P.S.:

Ich kenne einen Hobbyboxer, der ist 65 Jahre alt und würde mit den meisten hier im Forum Schlitten fahren ... also frohen Mutes ran an die Sache :).

tshabos
11-09-2013, 01:31
Hallo Tshabos,

herzlich willkommen im Forum :). Wenn du ein paar Jahre keinen Sport mehr getrieben hast, solltest du vorher zu einem Arzt gehen und dich gründlich untersuchen lassen.
Gibt er grünes Licht, d.h. alles ist in Ordnung, ab zum TKD.
Laß es langsam angehen und erwarte keine Wunderdinge. Da du es ja schon mal gemacht hast, wirst du staunen, was du alles noch weißt und kannst.

Alter und Gewicht sollten keine Rolle spielen. Jeder Mensch ist anders. Bei vernünftiger Ernährung und regelmäßigem Sport sollte sich das schnell wieder einpendeln.

P.S.:

Ich kenne einen Hobbyboxer, der ist 65 Jahre alt und würde mit den meisten hier im Forum Schlitten fahren ... also frohen Mutes ran an die Sache :).

Vielen Dank für deine Worte Willo von der Heide =)
Das ich mich von einem Arzt checken lassen muss, ist mir selbstverständlich bewusst.
Ich meine, das ich aufgrund meines Übergewichtes schon einige Probleme habe, würde ich nicht "ins kalte Wasser" springen.

Auch ist mir klar, das ich keine Wunderdinge erwarten kann, tue ich ja auch nicht ;)
Die Kondition die ich mit knapp 20 hatte, ist nunmal nicht mehr vorhanden, aber ich weiß schon, das sie mit viel Willen und Training wiederkommen kann.

Was mir einfach fehlt, ist jemand, der mich in irgendeiner weise Unterstützt ;)
Wie ich schon schrieb, habe ich etwas Angst aufgebaut, was Hohn und Spott angeht.

Willi von der Heide
11-09-2013, 11:19
Was mir einfach fehlt, ist jemand, der mich in irgendeiner weise Unterstützt ;)
Wie ich schon schrieb, habe ich etwas Angst aufgebaut, was Hohn und Spott angeht.

:) Ich versteh schon. Aber du bist ein erwachsener Mann von 32 Jahren, von wem sollte da den Hohn und Spott kommen ?
Ich denke du solltest darüber stehen ! KK/KS ist ja auch immer eine Charakterbildung. Laß dich doch bitte nicht von irgendwelchen halbgaren Jugendlichen auslachen. Zieh dein Ding durch.

Vielleicht landest du in einem Verein wo Leute sind, die genauso solche
" Problemchen " haben wie du.
Frisch ans Werk :) und nicht soviele unnötige Gedanken machen. Hinterher wirst du dich nur ärgern, daß du nicht früher angefangen hast. Versprochen :)

Hogni
11-09-2013, 14:03
Was mir einfach fehlt, ist jemand, der mich in irgendeiner weise Unterstützt ;)
Wie ich schon schrieb, habe ich etwas Angst aufgebaut, was Hohn und Spott angeht.

Ein Verein in dem man sowas tollerieren würde ist eh der falsche, also das natürlich auf Hohn und Spott bezogen.

Geh einfach regelmäßig hin, egal was du tust die ersten paar Wochen werden halt ein wenig Muskelkater durchsetzt sein aber das gibt sich schnell wieder. Ich komm zwar vom Karate aber ich bin immer noch erstaunt wie schnell man da wieder drinn ist und "mitschwimmen" kann.