Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Faszientherapie ES-Equilibrium State

Zwiebelfisch
11-09-2013, 10:25
Hallo liebe Forumianer :-)

Der gute D-Nice hat mich informiert, dass hier über mich gesprochen wird, daher wollte ich die Gelegenheit nutzen selbst etwas dazu zu schreiben.
Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch von früher als D1234567 oder eben als Zwiebelfisch :-)

Ich heiße Dirk Beckmann, bin seit gut 26 Jahren in der Welt der Kampfkunst unterwegs und arbeite in Düsseldorf als Körpertherapeut.

Warum der Gesundheitsbereich im Forum? Mein Hauptgebiet ist die Methode ES-Equilibrium State Equilibrium State (http://www.equilibriumstate.de). Hier kombiniere ich Faszienmanipulation mit Coachingtechniken, um meinen Klienten zu einer aufrechten Körperstruktur und zu funktionalem Bewegen zu verhelfen.
Ich arbeite ohnehin schon viel mit Kampfkünstlern, kann die Methode aber jedem hier wirklich ans Herz legen, der an flüssigen und bruchlosen Bewegungen interessiert ist…oder einfach nicht mehr wie der Glöckner rumlaufen will. Ich weiß: Werbung. Ganz klar. Es liegt mir aber wirklich am Herzen und die Leute die, mich kennen, wissen auch dass ich nichts mache von dem ich nicht wirklich überzeugt bin. Die letzten 8 Jahre als Faszientherapeut und viele sehr glückliche Klienten sind ein Stück weit Beweis. Ohne Empfehlungen und begeisterte Klienten könnte ich nicht überleben, dazu bin ich auch zu wenig günstig ;-)

Ich freue mich also, wenn viele von euch einmal vorbeischauen. Es gibt einen Blog, in dem viel Interessantes und Unterhaltsames zu lesen sein wird. Ebenfalls gibt es einen momentan noch recht dünn besetzten YouTube Kanal auf dem ich Infos und auch Übungsvideos einstellen werde. Alles kostenfrei und ich glaube, dass der eine oder andere da Nützliches für sich rausziehen kann.

Und Kampfkunst?

Ja, das was ich gelernt habe mache ich natürlich weiter, unterrichte und trainiere selbst. Allerdings wird es hier erst mal kein öffentliches Angebot geben. Wer sich dafür interessiert, darf gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Wahrscheinlich wird man sich aber in Zukunft auch häufiger mal auf der einen oder anderen Veranstaltung in Person treffen.

Ich hoffe Ihr findet auf den Webseiten alle Infos, die Ihr braucht falls es für euch interessant ist. Ihr könnt euch vorstellen, dass im Moment sehr viel zu tun ist und ich nicht so wahnsinnig viel Zeit habe hier ausführlich Rede und Antwort zu stehen. Ich habe natürlich Verständnis, dass es Fragen gibt und auch vielleicht gewisse Ressentiments aus der Vergangenheit. Ich werde mich bemühen, die durch positives Handeln auszubügeln ;-) Im Notfall Mail an mich und ich antworte 100%.

Ich danke euch für das Interesse und freue mich, wenn Ihr die Info streut. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich viele Menschen ein großes Stück voran bringen kann.

Grüße
Dirk

P.S. der Youtube Kanal ist jetzt voll voll :))
https://www.youtube.com/user/ESEquilibriumState/feed

va+an
11-09-2013, 10:31
Viel Erfolg und vor allem Spass bei den neuen Wegen!

D-Nice
11-09-2013, 10:39
Hallo liebe Forumianer :-)

Der gute D-Nice hat mich informiert, dass hier über mich gesprochen wird, daher wollte ich die Gelegenheit nutzen selbst etwas dazu zu schreiben.
Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch von früher als D1234567 oder eben als Zwiebelfisch :-)

Ich heiße Dirk Beckmann, bin seit gut 26 Jahren in der Welt der Kampfkunst unterwegs und arbeite in Düsseldorf als Körpertherapeut. Die letzten rund 10 Jahre war ich in der Senmotic-Schiene unterwegs, die dem einen oder anderen ja auf sehr sympathische Art und Weise ans Herz gewachsen ist ;-)
Diese Zeiten sind allerdings jetzt vorbei. Ich habe mich in den letzten Jahren etwas umorientiert, angefangen manche Dinge anders zu sehen und mache jetzt mein eigenes Ding. Trennung ohne Beef und dreckige Wäsche. Irgendwann ist es halt an der Zeit, selbst erwachsen zu werden.

Warum der Gesundheitsbereich im Forum? Mein Hauptgebiet ist die Methode ES-Equilibrium State Equilibrium State (http://www.equilibriumstate.de). Hier kombiniere ich Faszienmanipulation mit Coachingtechniken, um meinen Klienten zu einer aufrechten Körperstruktur und zu funktionalem Bewegen zu verhelfen.
Ich arbeite ohnehin schon viel mit Kampfkünstlern, kann die Methode aber jedem hier wirklich ans Herz legen, der an flüssigen und bruchlosen Bewegungen interessiert ist…oder einfach nicht mehr wie der Glöckner rumlaufen will. Ich weiß: Werbung. Ganz klar. Es liegt mir aber wirklich am Herzen und die Leute die, mich kennen, wissen auch dass ich nichts mache von dem ich nicht wirklich überzeugt bin. Die letzten 8 Jahre als Faszientherapeut und viele sehr glückliche Klienten sind ein Stück weit Beweis. Ohne Empfehlungen und begeisterte Klienten könnte ich nicht überleben, dazu bin ich auch zu wenig günstig ;-)

Ich freue mich also, wenn viele von euch einmal vorbeischauen. Es gibt einen Blog, in dem viel Interessantes und Unterhaltsames zu lesen sein wird. Ebenfalls gibt es einen momentan noch recht dünn besetzten YouTube Kanal auf dem ich Infos und auch Übungsvideos einstellen werde. Alles kostenfrei und ich glaube, dass der eine oder andere da Nützliches für sich rausziehen kann.

Und Kampfkunst?

Ja, das was ich gelernt habe mache ich natürlich weiter, unterrichte und trainiere selbst. Allerdings wird es hier erst mal kein öffentliches Angebot geben. Wer sich dafür interessiert, darf gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Wahrscheinlich wird man sich aber in Zukunft auch häufiger mal auf der einen oder anderen Veranstaltung in Person treffen.

Ich hoffe Ihr findet auf den Webseiten alle Infos, die Ihr braucht falls es für euch interessant ist. Ihr könnt euch vorstellen, dass im Moment sehr viel zu tun ist und ich nicht so wahnsinnig viel Zeit habe hier ausführlich Rede und Antwort zu stehen. Ich habe natürlich Verständnis, dass es Fragen gibt und auch vielleicht gewisse Ressentiments aus der Vergangenheit. Ich werde mich bemühen, die durch positives Handeln auszubügeln ;-) Im Notfall Mail an mich und ich antworte 100%.

Ich danke euch für das Interesse und freue mich, wenn Ihr die Info streut. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich viele Menschen ein großes Stück voran bringen kann.

Grüße
Dirk

:klatsch::klatsch::beer:

derKünstler
11-09-2013, 15:38
Möge sich der verdiente Erfolg einstellen und viele zufriedene Menschen zu dir finden!
Interessantes Konzept und tolles Alleinstellungsmerkmal.

Gruß, dK

Kannix
11-09-2013, 18:13
Ohne mich wird das hier ja nix mehr:D

Ich heiße Dirk Beckmann, bin seit gut 26 Jahren in der Welt der Kampfkunst unterwegs und arbeite in Düsseldorf als Körpertherapeut.

Hat man da irgendwas staatlich anerkanntes gelernt, also eine geschützte Berufsbezeichnung oder ist das genauso seriös wie Diplom-Quaksalber?

Yoda0815
12-09-2013, 10:01
Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber was zum Henker ist ein Körpertherapeut?

Kannix
12-09-2013, 10:27
Der therapiert Körperkläuse?

Franz
12-09-2013, 10:38
Michael Jobst vom fällt mir dazu auch noch ein
Panacea - Lebensfreude durch Balance: Häufige Fragen (FAQ) (http://www.panacea-therapie.de/haeufige-fragen-faq.html)
Korrigiert auch Dydbalancen und Haltung

und speziell für die Faszien fällt mir Triggerpoint Therapy ein https://web.transatlantic-fitness.com/index.php?id=35

Primo
12-09-2013, 11:08
Körpertherapeut ( Bodyworker ) ist keine staatlich anerkannte Berufsausbildung/-bezeichnung.

Jeder der Bock hat kann sich so bezeichnen oder sich als solcher ausgeben.

Kannix z.b. könnte sich beispielsweise auch Lowkick Therapeut nennen.:D

Gruss

salurian
12-09-2013, 11:11
Ja, das stimmt schon, aber, wenn ich nicht irre, muss man um das praktizieren zu können zumindest mal Heilpraktiker sein.

Primo
12-09-2013, 11:13
Ja, das stimmt schon, aber, wenn ich nicht irre, muss man um das praktizieren zu können zumindest mal Heilpraktiker sein.

Gruss

Kannix
12-09-2013, 13:18
Kannix z.b. könnte sich beispielsweise auch Lowkick Therapeut nennen.:D

Gruss

Wie schön!:)

derKünstler
12-09-2013, 14:19
Das mit den "anerkannten" Berufen ist so eine Sache.
Das sieht man schön am Begriff "Teamchef", der eigens für Franz Beckenbauer eingeführt wurde, der ja keine ausreichende Trainerlizenz besaß. Blöd ...

Hier führte Unserösität zum WM-Titel 1990.

-> GERADE bei freien Berufen zählt einzig die Reputation.
Folglich hängt der langfristige berufliche Erfolg in der Regel von der Qualität der Leistung ab

Es ist also selbstregulierend - also keine Angst vor
Alleinunterhaltern, Ving Tsun -Lehrern, Körpertherapeuten & Co

;)

Primo
12-09-2013, 14:39
Ich ergänze mal meine obige Aussage....

Körpertherapeuten dürfen keine Krankheiten und deren Symptome diagnostizieren und behandeln.

Gruss