PDA

Vollständige Version anzeigen : Helmpflicht für Radfahrer?

Seiten : 1 [2]

Hubertus
19-09-2013, 23:05
Lieber sollte Geschlechtsverkehr ohne Kondom geandet werden, man sieht ja was dabei rauskommt:rolleyes:

Bringt wohl leider nichts, da diese Deppen gewiss auch zu dumm sind, um Kondome funktional einzusetzen.

Dann besser gleich jeden Geschlechtsverkehr verbieten, der nicht vorher behördlich angemeldet und genehmigt wurde.:D

Dies hätte auch den Vorteil, dass der Staat darin Führerscheinprüfungen abhalten könnte und regelmäßige Verkehrsüberprüfungen stattfinden könnten und man dann auch Bußgelder verlangen könnte, wenn irgendwas überschritten wurde:D

KAJIHEI
20-09-2013, 06:37
Ach wieso, da der Staat ja offensichtlich die Eigenverantwortlichkeit der Bürger anzweifelt und uns für Deppen hält, wie wär es damit :
Bei der Führerscheinprüfung immer gleich den Idotentest ( MPU ) in verschärfter Form mitliefern. ( Naja der Staat traut uns ja, also lieber gleich prüfen )
Die Straßen wären dann garantiert leerer :D

Pharao
20-09-2013, 09:07
Geschlechtsverkehr ohne Präsevativ ist ein no go. man muss immer kondome tragen. ohne kondom nur mit getesteter Ehefrau!

Schnueffler
20-09-2013, 10:10
Geschlechtsverkehr ohne Präsevativ ist ein no go. man muss immer kondome tragen. ohne kondom nur mit getesteter Ehefrau!

Aber auch erst, wenn man verheiratet ist!

KAJIHEI
20-09-2013, 10:46

Klar , der Eheschein ist die Treuegarantie :rolleyes:

Tyrdal
20-09-2013, 11:04
Geschlechtsverkehr ohne Präsevativ ist ein no go. man muss immer kondome tragen. ohne kondom nur mit getesteter Ehefrau!Und selbst dann kann man nicht wissen ob die Frau nicht doch noch mal ihren Mann ranlässt :)

Kannix
20-09-2013, 12:44

Also nach Probebohrung?

Eskrima-Düsseldorf
20-09-2013, 12:49
Und selbst dann kann man nicht wissen ob die Frau nicht doch noch mal ihren Mann ranlässt :)

:hammer:

Kigger
20-09-2013, 16:41
man sollte es auch gesetzlich zur pflicht machen. und wer kein helm trägt, soll 30 € Bußgeld zahlen!

Und wer kontrolliert die Einhaltung dann ? Die Polizei ? Ich lach mich tot!

Ich bin schon einige Male mit Leuten fast zusammengestossen weil die nachts in völliger Dunkelheit auf der Strasse ohne Licht gefahren sind.Oder sie kamen - ebenfalls nachts ohne Licht - aus ner Einfahrt und sind ohne zu gucken quer über die Strasse und mir fast ins Rad rein.
Ist das nicht eigentlich auch gesetzlich verboten ?
Muss nicht jedes Fahrrad eine Beleuchtung haben ?
Und wer kontrolliert das ?
Keine Sau.

Ich bin dafür,solche Vollpfosten,die ganz bewusst andere gefährden und Unfälle in Kauf nehmen hart zu bestrafen und ich meine damit keine nette Verwarnung sondern gleich ne fette Geldstrafe und bei Wiederholung noch mehr plus Anzeige.

Wenn man hinbekommt,dass alle mit Licht unterwegs sind bin ich gerne bereit über eine Helmpflicht zu diskutieren - aber davor gibts in Sachen Radfahrer noch andere Baustellen....

KAJIHEI
20-09-2013, 19:20
Und wer kontrolliert die Einhaltung dann ? Die Polizei ? Ich lach mich tot!

Ich bin schon einige Male mit Leuten fast zusammengestossen weil die nachts in völliger Dunkelheit auf der Strasse ohne Licht gefahren sind.Oder sie kamen - ebenfalls nachts ohne Licht - aus ner Einfahrt und sind ohne zu gucken quer über die Strasse und mir fast ins Rad rein.
Ist das nicht eigentlich auch gesetzlich verboten ?
Muss nicht jedes Fahrrad eine Beleuchtung haben ?
Und wer kontrolliert das ?
Keine Sau.

Ich bin dafür,solche Vollpfosten,die ganz bewusst andere gefährden und Unfälle in Kauf nehmen hart zu bestrafen und ich meine damit keine nette Verwarnung sondern gleich ne fette Geldstrafe und bei Wiederholung noch mehr plus Anzeige.

Wenn man hinbekommt,dass alle mit Licht unterwegs sind bin ich gerne bereit über eine Helmpflicht zu diskutieren - aber davor gibts in Sachen Radfahrer noch andere Baustellen....

Wohnort Buxtehude....O.k.
Komm mal nach Berlin, stell dich ne Runde auf den 17 Juni und sieh dir an wie häufig Fahhradfahrer + Räder kontrolliert werden. Durch die Uni lohnt sich es nämlich für die schelmischen Büttel, ähm Staatskassierer. Übrigens die Brüder sind humorloser als ich, eine echte Leistung !

Was die Fahrweise angeht : Jawohl da bin ich bei dir, härtere Strafen für Leute die ihr Gewaltmonopol gegenüber Radfahrern ausnützen, sprich Autofahrer. Oft genug erlebt. :D
Allerdings :Einigen radelnden Kollegen gehört echt Eins auf den Deckel, wenn ich Rücksicht und Fairness erwarte muß ich die auch bieten.

Was die Gefährdung angeht :
Wie gefährde ich als Radler ohne Helm den Autofahrer : Psychische Probleme, Lackkratzer...:rolleyes:
Anders rum sieht die Welt anders aus.

Kigger
21-09-2013, 17:30
Was die Fahrweise angeht : Jawohl da bin ich bei dir, härtere Strafen für Leute die ihr Gewaltmonopol gegenüber Radfahrern ausnützen, sprich Autofahrer. Oft genug erlebt. :D
Allerdings :Einigen radelnden Kollegen gehört echt Eins auf den Deckel, wenn ich Rücksicht und Fairness erwarte muß ich die auch bieten.

Was die Gefährdung angeht :
Wie gefährde ich als Radler ohne Helm den Autofahrer : Psychische Probleme, Lackkratzer...:rolleyes:
Anders rum sieht die Welt anders aus.

In meinem Post war von Autofahrern keine Rede,die Typen,die ohne Sinn,Verstand & Licht einfach so über die Strasse geschossen kamen waren Radfahrer....
Von der Rücksicht seitens der Autofahrer will ich hier besser garnicht anfangen.Ich sehe mir die ja auch nicht mehr an,also keinen Blickkontakt sondern alles nur aus dem Augenwinkel.
Wenn man hinschaut denken die,sie können fahren wie sie wollen weil der Radfahrer da passt ja auf.Gucke ich sie nicht an und fahre völlig selbstverständlich auf dem Radweg über ne Kreuzung (...wo ich so ganz nebenbei erwähnt auch noch Vorfahrt hätte - wenn man sie mir denn gewährt..) müssen sie aufpassen denn mir isses ja scheissegal wer wie fährt.
Wenn man den Leuten das so verkauft und dabei noch ein wenig böse guckt läufts echt besser...:-)))

KAJIHEI
22-09-2013, 11:14
Oki.doki. Dann hab ich dich missverstanden. :)
Was mir aber ebenfalls auf die Nerven geht :Diese grenzdebilen Radfahrer die glauben Alles geht. Man muß nicht hinsehen wo man hinfährt, hören muß man auch nichts.
Letzter Rekord an Irrsinn : Mir kommt so eine mit Ohrstöpseln verkorkte Type entgegen, kiekt beim Fahren ( sic ! ) auf ihr komisches Tablet Dingsda.
Sieht mich nicht.
Ich konnte ausweichen, der Baum an den die Pfeife anschließend knallte offensichtlich nicht...:D
Die verantwortungslose Hirnrissigkeit nimmt bei allen Verkehrsteilnehmern stetig zu.
Mein persöhnlicher Eindruck.
Was solche unbeleuchteten Blindpesen angeht : Danke hatte ich auch schon.
Oh man.............

Tori
22-09-2013, 13:22
@kaji: Da geb ich Dir völlig recht :halbyeaha

Kigger
22-09-2013, 14:28
Ich finde sowieso,dass dieser ganze Handywahn (...ja,ich nenne so ein Ding gerne handy obwohl viele nen knick im Schwantz bekommen wenn man ihr Ei-fon nicht als solches bezeichnet..) extrem Überhand nimmt.
Ständig müssen alle immer,überall und sowieso erreichbar sein und immer,ständig und überall (..und sowieso natürlich auch..) bei Facebook,Twitter oder was weiss ich sein um sofort checken zu können wenn einer ihrer "Freunde" gerade von seinem komischen Stuhlgang berichtet - weltweit im Internet erreichbar,welche nützliche Information für die Menschheit.
Und das auch während sie zu Fuss unterwegs sind oder Radfahren oder arbeiten.........Ich hatte mich vor rund 5 Jahren mit dem Fahrrad überschlagen weil mir genau so eine dämliche Tussi (...andere Ausdrücke lässt der Filter sicher nicht zu - sie wären aber passender..) vor`s Rad gelaufen ist weil sie nicht wusste,wo Fussweg und Radweg sind.Kann sie auch nicht wenn sie beim Gehen nur auf`s handy guckt.
Ihr : nix passiert.Mir : Gehirnerschütterung,Bruch am rechten Ellenbogengelenk.

Der nächste,der mir vor das Rad läuft wird umgefahren,zur Not trete ich ihn/sie noch zur Seite weg,das passiert mir nicht wieder.

KAJIHEI
22-09-2013, 19:26
Och solche Anketdoten hab ich auch.
Das ist schon Jahre her.
Klein-Kaji radelt Richtung Uni, immer brav die selbe Strecke.
Jeden Tag das gleiche Spiel zur selben Uhr. man kommt an, eine doofe Tusse lässt ihren Dackel an der Springleine los.
Das Tierchen spannt die Leine quer über den Weg.
Ergo bremsen, warten, genervt sein.
Irgendwann hat es mir gereicht.
Beim Anfahren hab ich gerufen "Tun Sie das wieder, fahr ich ihren Köter platt". Seid dem war Ruhe.
Aber mal ehrlich, müssen denn erst solche groben Mittel her ?
Es muß doch auch ohne gehen.

Kigger
22-09-2013, 21:35
Bist` schon ein sehr freundlicher Zeitgenosse,gell ??

Schnueffler
22-09-2013, 21:50
Dann gerate mal an den richtigen Hund! ;)

Kigger
22-09-2013, 21:54
Haha,ich lache mal kurz - bin Besitzer eines American Staffordshire Terriers.
...oder war das anders gemeint..??....:-))

KAJIHEI
23-09-2013, 08:04
Wenn du schnell genug fährst ist auch ein großer Hund zumindest ziemlich zerknittert.:D
Mal im Ernst, ich würde niemals einem Tierchen was tun,. es ging mir darum dieser grenzdebilen Schreckschraube klarzumachen das ich ihre morgendlichen Nervaktionen ( Was ich vielleicht nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe, die Olle hat das absichtlich mit Radfahrern gemacht. Radfahrern in Sicht :Springleine los ! ) satt hab. Wenn sie es nicht mit netten Worten wie "entschuldigen Sie bitte" kapiert ( ich hab das über ein Monat jeden Tag durchexerziert, also Geduld bewiesen ), dann muß man halt die grobe Kelle nehmen.
Hat ja auch gefunzt, die Frau hat nie wieder mit ihrer duseligen Springleine alles blockiert.;)

Kigger
23-09-2013, 13:28
Zumal der Hund ja nu auch nix dafür kann wenn der Besitzer ein Vollpfosten ist.
Ne Flexileine ist klasse,haben wir auch,aber wenn der Hund die Fusswegseite wechselt muss man das auch tun....und keine Stolperfalle konstruieren.

Aber Hund besitzen und Denken ist nicht zwangsläufig immer ein Doppelpack.

KAJIHEI
23-09-2013, 19:10
Natürlich können die Hunde nichts dafür.
Wieso gibt es eigentlich keinen Wesenstest für Hundehalter ?
Das empfände ich manchmal als sehr sinnvoll.
Übrigens, mich würde es auch "erwischen" ja und, dann mach ich das halt.
Ich will friedlich ohne sinnlose Provokation mit meinen Mitmenschen leben.
Gilt übrigens auch für Radfahrer um wieder ins Topic zu gehen