PDA

Vollständige Version anzeigen : Abmvt

Amet Das
12-09-2013, 05:46
ABMVT INT Manchester 2013 Pt1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Q5jViMzfgb0#t=49)

Jim
12-09-2013, 05:51
Gefällt mir gut! Nur kein Sparring.

DerGroßer
12-09-2013, 05:58
Gefällt mir auch, ein paar gute Sachen an den Pratzen. Wusste allerdings nicht das es VT schon als ABM gibt ;)

Jo, kein Sparring ;)

Gast
12-09-2013, 09:00
Relativ wenig Schrittarbeit, was man so sieht.

FanzerPaust
12-09-2013, 10:11
Tabek,

ähnelt das deinem WT ? Schreib doch mal was , zu deinem WT.

gruß

Primo
12-09-2013, 10:54
Achtet beim Pratzentraining mal auf die Kopfdeckung .

Die Hände sind viel zu tief.

Gruss

FCVT
12-09-2013, 10:56
Tabek,

ähnelt das deinem WT ? Schreib doch mal was , zu deinem WT.

gruß

Hier gehts aber nicht um sein WT. Hier geht es um Applied Body Mechanics Ving Tsun.

Ich finde das Video auch toll!

Grüsse

FanzerPaust
12-09-2013, 11:05
Tabek,

:heulnich:

aber vielleicht nutzt er wirklich besser seinen eigens aufgemachten trööt dafür
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/konzept-eures-wingchun-148532/

gruß

Lurchi
12-09-2013, 11:07
Alles im Grunde wie immer: unrealistische Übungen, viel geschupse ohne zu schlagen, wenn es mal passiert schlagen ohne Körpereinsatz und keine Kopfdeckung.
Mich würde mal ernsthaft interessieren was vom all dem über bleibt in einer hochstress Situation.
ich denke mal alles wird verschwinden....

angHell
12-09-2013, 11:23

Wann gibts Sparring aus Deinem Verein?

Ich finds ganz nett, habs aber nur oberflächlich geguckt muss ich zugeben, halbwegs dynamisch aber tatsächlich etwas wenig Bewegung, mag aber daran liegen, das sie den Fokus woanders hatten, tatsächlich ist mir auch aufgefallen das sie nur die tiefen Schläge chekcen beim Pratzentraining und deswegen oben vollk. offen sind, muss man aufpassen und ist für mich auch eine der wenigen konzeptionellen Schwächen des VT, der ich aber versuche entsprechend entgegenzuwirken.

mykatharsis
12-09-2013, 11:30
Im Vergleich zu anderem Dingdung betreiben die nicht nur Standfußball. Das ist gut. Chunner scheinen sich immer erstmal noch damit abfinden zu müssen, dass Gegner nicht einfach so stehenbleiben...

Terao
12-09-2013, 19:04
Applied Body Mechanics Ving TsunWo applizieren die denn Körpermechanik?

Kaybee
12-09-2013, 20:13
Wann gibts Sparring aus Deinem Verein?

Ich finds ganz nett, habs aber nur oberflächlich geguckt muss ich zugeben, halbwegs dynamisch aber tatsächlich etwas wenig Bewegung, mag aber daran liegen, das sie den Fokus woanders hatten, tatsächlich ist mir auch aufgefallen das sie nur die tiefen Schläge chekcen beim Pratzentraining und deswegen oben vollk. offen sind, muss man aufpassen und ist für mich auch eine der wenigen konzeptionellen Schwächen des VT, der ich aber versuche entsprechend entgegenzuwirken.

Dann zeig doch mal. ;) Ich meine, du kritisierst ja auch immer recht gerne. Von daher....wäre doch mal an der Zeit!

Und Lurchi Dito....:rolleyes:

Sean
13-09-2013, 07:14
Was die zeigen im Video ist nur die erste "Phase" von ABMVT Pratzen Training.
Ein paar Elemente sind isoliert und gearbeitet. Schritt für schritt sind dann andere Elemente auch gearbeitet. Progressive Training halt.

openmind
13-09-2013, 08:36
Was die zeigen im Video ist nur die erste "Phase" von ABMVT Pratzen Training.
Ein paar Elemente sind isoliert und gearbeitet. Schritt für schritt sind dann andere Elemente auch gearbeitet. Progressive Training halt.

Ja, das Problem ist halt, dass FAST IMMER nur die erste Phase
gezeigt wird. Die erste Phase können wir mittlerweile auswendig.

_

Sean
13-09-2013, 09:12
Naja, was andere zeigen und nicht zeigen kann ich nicht kontrollieren.
Ich bin sicher aber das der Ernie weisst was er da tut.

Wenn du fragen hast zum ABMVT kannst du ihm ruhig kontaktieren, ist ein offener Mensch.

FCVT
13-09-2013, 09:39
Naja, was andere zeigen und nicht zeigen kann ich nicht kontrollieren.
Ich bin sicher aber das der Ernie weisst was er da tut.

Wenn du fragen hast zum ABMVT kannst du ihm ruhig kontaktieren, ist ein offener Mensch.

Sean, vergebene Mühe. Ernie ist sehr gut. Sehr, sehr gut. Und sein Training ist auch sehr sehr gut. lass sie labern...