PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Deo besonders gut gegen Schweißgeruch ?

Jochen83
12-09-2013, 10:29
Hallo Leute,

ich gehe im Moment sehr viel zum Training, bin daher gut in Form und schwitze dementsprechend viel. Das ist alles in Ordnung, wäre da nicht der Schweißgeruch. Mein Deo scheint da leider nicht so lange gegen anzukommen. Könnt ihr mir ein gutes Deo empfehlen, dass lange anhält ? Ich habe keine Lust jede halbe Stunde in die Umkleidekabine zu gehen und mich neu einzusprühen.

Gruß, Jochen

Pustekuchen
12-09-2013, 10:40
Achseln rasieren und dann Deo Kristall oder einfach nen Deo-Roller.
Ernaehrung spielt auch eine Rolle.

herrmann
12-09-2013, 10:44
Hi Jochen,

das Problem kennt glaube ich fast jeder hier. Man trainiert viel und schwitzt dann auch schon in normalen Situationen, wenn man nichtmal auf der Matte ist sehr schnell. Ich wechsle meine Deos eigentlich alle paar Monate, da ich das Gefühl habe, dass sich mein Körper daran gewöhnt und sie dann nicht mehr wirken. Das gleiche beim Shampoo. Beim Shampoo merke ich es sehr deutlich, wenn sich mein Körper drauf eingestellt hat. Nach 1-2 Monaten fängt meine Kopfhaut dann an zu jucken. Beim Deo ist es eher eine Vorsichtsmaßnahme. Außerdem finde ich es gut, immer mal wieder den eigenen Style zu verändern. Im Moment probiere ich ein Deo von Axe aus. Da gibt es gerade mal wieder eine Sonderaktion. Wenn dich das näher interessiert, dann ließ dir mal den Blogartikel hier (http://www.whudat.de/axe-mature-das-axe-fur-fortgeschrittene-5-pictures-clip/) durch. Wenn alles nicht hilft, dann geh damit vielleicht mal zum Arzt ich glaube es gibt spezielle Deos, die sind aber verschreibungspflichtig. Probier erstmal aber lieber ein normales Deo, zum Arzt muss man wirklich nur im schlimmsten Fall und bei dir kommt die erhöhte Schweißproduktion ja vom vielen trainieren.

LG
herrmann

Jin Rho
12-09-2013, 19:10
Stinknormaler Billigdeoroller vom Discounter. Reicht vollkommen.
Der Deokristall funktioniert auch gut.
ODer diese 5Tage Deo wofür die Werbung machen. Aber wohl recht Sinnfrei wenn man sich jeden Tag wäscht.

freakyboy
12-09-2013, 19:19
Ich bin vor paar Wochen von Duschgel auf Seife umgestiegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich seitdem viel länger brauche um zu riechen ^^

Deomäßig habe ich eine ganze Zeit lang diese 72h Dinger von Rught Guard genommen. Die haben schon gut geschützt. Seitdem ich die Seife verwende nutze ich das Classic von Bac. Auch noch nie Probleme gehabt...

Dr.Satan
12-09-2013, 19:20
Benutze von L`Oreál Men Expert die verschiedenen Deos, gibt es als Spray und Roller. Die beugen angeblich zwischen 48-96 Stunden vor. Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich eigentlich regelmäßig dusche.:D;):D
Aber zu mindestens haben sie dafür gesorgt das ich diesen Sommer bei der Arbeit wo ich den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden und geölt habe nicht allzu sehr gerochen habe.;)

Don B.
12-09-2013, 19:40
Ich nutze deoroller quer durch die Bank aber nix billiges sondern schon Marken.
Ich muss aber sagen damit mich das alles Grade etwas verwirrt! Frischer Schweiß riecht normal nicht. Oder hab ich nen sonder Schweiß?

StaySafe
12-09-2013, 19:50
Eben! Der frische Schweiß riecht nicht. Es sind die Bakterien auf der Haut die den Schweißgeruch hervorrufen.

Wer regelmäßig, also täglich, duscht und sich dabei anständig wäscht, hat in der Regel keine großen Probleme.

Als erstes sollte also die persönliche Hygiene unter die Lupe genommen werden, dann ggf. auch die Ernährung.

Hilfreich ist insbesondere Antibakterielle Seife, das rasieren der Achselhaare und stets saubere Baumwollkleidung.

Es gibt eine große Anzahl an Langzeitdeos die dann anständig frisch halten.

Don B.
12-09-2013, 20:03
+1!
Ich Dusche vor dem Training! Nach dem ganzen Tag arbeiten kann ich den Geruch niemand antuen! Wobei er auch sv fähig sein könnte! 😃

saxog
12-09-2013, 22:10
Probiere einen Alaunstein! Du wirst begeistert sein!

Kombatant
13-09-2013, 09:36
Everdry!
Kann nicht sagen ob schädlich oder nicht, soll es aber in der Apotheke geben.
Ich tue es 1 oder 2 mal drauf vorm Schlafen gehen, dann schwitzt du die 2 Wochen gar nicht mehr unter den Achseln.

Yoda0815
13-09-2013, 11:44
Salbeitee soll generell die Schweißproduktion hemmen. Schmeckt pur zwar echt gewöhnungsbedürftig aber mit Honig geht's dann wieder. Über den Tag verteilt zwei bis drei Tassen könnten schon weiterhelfen.

Tori
13-09-2013, 23:55
Salbeitee soll generell die Schweißproduktion hemmen. Schmeckt pur zwar echt gewöhnungsbedürftig aber mit Honig geht's dann wieder. Über den Tag verteilt zwei bis drei Tassen könnten schon weiterhelfen.

Funktioniert, ist gesund, hilft auch noch gegen Hals/Rachen + Magenbeschwerden :D;)

HDT.
14-09-2013, 18:38
Alaunstein/Deokristall.

border-easy
14-09-2013, 21:52
Rexona Antitransperant hat bei mir den Zahnarzt-Angstschweiß Test erfolgreich bestanden :D !

http://cdx.dexigner.com/article/22762/Rexona_Cobalt_thumb.jpg

Judo-Kyū
18-09-2013, 11:10
Achseln rasieren und Deo Kristall haben mir gut geholfen! ( wie Pustekuchen schon gesagt hat! )
Auch gut : Nivea Deoroller