PDA

Vollständige Version anzeigen : Mandelentzündung: Wann wieder Sport?

Kaim
12-09-2013, 15:23
Hey,
habe seit Samstag eine Mandelentzündung, die ihren Höhepunkt mit 40 Fieber schon am Montag hatte, seit gestern morgen bin ich komplett fieberfrei.
Mein Hals ist sichtlich noch nicht ausgeheilt, fühle mich aber ansonsten schon wieder sehr fit. Das Antibiotika muss ich noch bis frühestens Sonntag nehmen.

Angenommen ich setze das AB am Sonntag ab, wann sollte ich wieder mit Sport anfangen? Und soll ich zuerst mit Thaiboxen oder erst mit Fittness anfangen?

Ich weiß da soll man nichts überstützen, weil sich auf diese Weise schnell mal das Herz entzünden kann, aber darum frage ich ja. Fühl' mich halt jetzt schon so als könnte ich Bäume ausreißen :).

MikePike
12-09-2013, 15:30
Generelle Faustregel lt meinem Arzt: Nach kompletter Beschwerdefreiheit noch mind. 3 Tage warten und dann langsam wieder rantasten...
In dem Fall würd ich das Bäume ausreissen auf die Wirkung der Antibiotika zurückführen und nach Absetzung derselben noch 3 Tage warten...

Bezieht sich jetzt auf schwerere Infekte, nach nem kleinen Schnupfen mag die Sache anders aussehen.

Ansonsten: Arzt fragen.

Tracer
12-09-2013, 15:34
MEINE Meinung - ich bin kein Arzt (Erfahrung und lt. Aussage meines Arztes):

das Antibiotika ist die Ursache, dass du dich so gut fühlst. Wie MikePike schon geschrieben hat.
Auf jeden Fall noch ein paar Tage warten nachdem das Medikament abgesetzt hast.

Antibiotika sind übrigens keine Schmerztabletten sonder starke Medikamente. ;)

Wenn zu früh anfängst deinen Körper zu belasten, kann es passieren, dass die Krankheit verschleppst und viel schlimmer wird. Ist ein Risiko für deinen Körperkreislauf.
Hab schon Freunde erlebt die deswegen Herzmuskelentzunden, Lungenentzündungen usw. hatten.

Ansonsten gilt wie immer: Keine Ferndiagnose - Arzt Fragen

Steinbock
12-09-2013, 15:51
Nach so einer schweren Erkrankung ist dein Immunsystem noch geschwächt. Dein Körper muss erst mal wieder richtig erholen. Weiss von Läufern, das die nach so einem Infekt zwei Wochen lang nix gemacht haben. Vielleicht daheim ein klein wenig Gymnastik, Strechting aber definitiv keine Läufe und Krafttraining.

Kaim
12-09-2013, 22:34
Danke MikePike, Tracer und Steinbock für eure Antworten!:)

Ich werde dann nach absetzen des Antibiotika am Sonntag, wie Mike vorgeschlagen hat, noch drei Tage ruhen.

Gelugpa
13-09-2013, 07:45
Meine Ärztin sagte immer zu mir 14 Tage kein Sport daran habe ich mich immer gehalten, obwohl mich das ank... . Da geht man kein Risiko ein.

Vegeto
13-09-2013, 08:26
Internet Diagnose ist immer schwierig. Aber von den Ausgangsdaten würde ich in diesem Falle sagen auf jeden Fall 14 Tage pausieren. Auch wenn du du nach 7-10 Tagen schon wieder fit bist.

Vanco
13-09-2013, 19:44
Hatte ein Broncialen Infekt der ca 5Tage mit Antibotika behandelt wurde.Der Artz sagte kein Sport und keine Arbeit....da es sonst schlimmer wird.Da es nicht richtig auskuriert ist.

Könnte bei mir aus ein Infekt scxhnell eine Lungenentzüngung werden