PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunstart passt zu mir?

danielhock05
12-09-2013, 19:09
Hallo,

mein Name ist Daniel bin 20 Jahre und würde nun gerne mit Kampfsport anfangen. Ich würde sagen das ich mit den Beinen sehr beweglich oder "flink" bin deswegen habe ich da an Taekwondo oder "Capoeira?" gedacht. Gibt es da noch andre oder sollte ich mir die zwei mal genauer betrachten?

Zudem würde ich auch gerne sowas wie ein Kip-Up, abrollen usw. lernen ist dies bei den Kampfkünsten Standard oder variert das?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet:)

MfG Daniel

BillaP
12-09-2013, 21:15
Was möchtest du denn am liebsten lernen? SV oder Wettkampf? Volkontakt, leichtkontakt oder gar kein kontakt? Enger körperkontakt mit dem gegner (grappling) oder doch lieger nur kämpfen aus dem stand heraus? Mit oder ohne waffen?
Schreib mal am besten auf was dich wirklich interessiert. Dann können wir uns auch besser ein bild von dir und deinen wünschen machen. Zudem sollest du am besten noch sagen wo du wohnst (Welche stadt) damit wir einen besseren plan haben wo sich welche KS vereine befinden.

Nelsoix
15-09-2013, 05:36
Geh mal ins Anfängerforum und beantworte dort den Fragebogen. :)

Bare-knuckle
15-09-2013, 06:57
Ich würde sagen das ich mit den Beinen sehr beweglich oder "flink" bin deswegen habe ich da an Taekwondo oder "Capoeira?" gedacht. Gibt es da noch andre oder sollte ich mir die zwei mal genauer betrachten?

Nein, es gibt nur Taekwondo und Capoeira, etwas anderes existiert garnicht.:D

Ernsthaft, mach das, was dir Spaß macht und schau nicht darauf, welche Grundvoraussetzungen du mitbringst, die sind bei einem Anfänger sowieso fast völlig unwichtig, wenn du keine körperlichen Schäden oder eine Behinderung hast.

danielhock05
15-09-2013, 07:48
Okay,

danke soweit.

Ich hatte mir mal Ju-Jutsu angeschaut aber das war ein Reinfall meiner Meinung nach. Ich weiss nicht was das war. Da hatte jeder gemacht was er wollte die sind da rumgehampelt wie was weiss ich:ups:.

Da hatte keiner Respekt bzw. Disziplin vor der Kampflehrerin....

Ich werd mir mal die andren Sachen anschauen die sonst noch so in der Umgebung sind.

MfG

Delorean
15-09-2013, 16:36
Okay,

danke soweit.

Ich hatte mir mal Ju-Jutsu angeschaut aber das war ein Reinfall meiner Meinung nach. Ich weiss nicht was das war. Da hatte jeder gemacht was er wollte die sind da rumgehampelt wie was weiss ich:ups:.

Da hatte keiner Respekt bzw. Disziplin vor der Kampflehrerin....

Ich werd mir mal die andren Sachen anschauen die sonst noch so in der Umgebung sind.

MfG

Hiermit hast Du selbst schon die Antwort gegeben.
Die Kampfkunst selbst, ist nur die eine Seite der Medaille, das Trainingsumfeld in der Schule in der Du trainierst ist die andere Seite.

Was nutzt es dir wenn Du z.B. Taekwondo geil findest, aber die nächste Schule in deiner Nähe Scheiße ist, etwa weil zu selten trainiert wird, oder der Trainer nicht auf die Schüler eingeht oder die Trainingspartner irgendwie schräg drauf sind oder oder oder?

Mach am besten überall in deiner Nähe mal Probetraining und schau wo Du dich am wohlsten fühlst.

Gruß

Delorean