PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhalten wenn 2 dich festhalten

fragensteller2
12-09-2013, 20:45
Hey,

Ich wollte mal fragen was man macht wenn man von 2 leuten NUR am arm festgehalten wird?
Besonders wenn sie mehr kraft haben wie man selber,schwerer & größer sind?

Hatte die situation beim Randori (übungskampf) und es halt genauso wie ich es oben beschrieben hatte,ich bin nicht raus gekommen...am ende lagen wir alle auf den boden nur sie hatten mich weiterhin noch festgehalten und gegen 2 im bodenkampf hätte ich auch den kürzeren gezogen :D

Danke,LG.

StaySafe
12-09-2013, 20:53
Auf keinen Fall den Trainer fragen! :rolleyes:

Primo
12-09-2013, 20:53
Kannst ja mal den Trick austesten. Sieht allerdings nicht sonderlich vielversprechend aus.

MZMk7hlH1lk

Sorry musste sein hatte grad den Schalk im Nacken ! :D

Schnueffler
12-09-2013, 22:01

Das wäre zu einfach!
Müsstest du aber doch mittlerweile wissen, das man nie den Trainer fragt, sondern wartet, bis man im Internet fragen kann.

Brodala
12-09-2013, 22:08
Ich würde direkt, unmittelbar und mit aller Härte eine (leider fast so gut wie nie geübte!!) Universaltaktik anwenden, die in ihrer Ausführung unglaublich simpel ist und dennoch im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftig: Fragen, ob sie nicht einfach loslassen können.

So. Mit ein wenig weniger Sarkasmus der wahre Gehalt. Ein Randori ist ein (Übungs-) Kampf. Warum zwei Personen jemanden in einem Kampf bloß festhalten entzieht sich meinem Verständnis von Kampf. Gemeinhin gehört dazu das Kämpfen. Wenn nun aber niemand kämpft, kann es manchmal eine schlechte Idee sein, direkt damit selber anzufangen. Worte sind da in aller Regel ein probates Mittel. Das Komische bei Worten (und auch allen anderen ganz einfachen Maßnahmen) ist aber, dass man sie trotzdem üben muss. Daher kommt auch der proverbiale Zustand, nur einen Hammer zu haben und deswegen nur Nägel zu sehen. Höhere Gänge einschalten geht ja immer noch. Bei Festhalten alleine seh ich dafür keinen Grund. Nichtmal im Training.

fragensteller2
13-09-2013, 08:58

Leider habe ich mir erst danach gedanken gemacht als ich wieder zuhause bin und diese woche habe ich kein training mehr^^
auserdem ist's immer besser mehrere meinungen zu hören ;)

fragensteller2
13-09-2013, 08:59
Das wäre zu einfach!
Müsstest du aber doch mittlerweile wissen, das man nie den Trainer fragt, sondern wartet, bis man im Internet fragen kann.

Guck bitte die antwort auf den anderen an....

Nuada
13-09-2013, 12:07
Hey,

Ich wollte mal fragen was man macht wenn man von 2 leuten NUR am arm festgehalten wird?
Besonders wenn sie mehr kraft haben wie man selber,schwerer & größer sind?

Hatte die situation beim Randori (übungskampf) und es halt genauso wie ich es oben beschrieben hatte,ich bin nicht raus gekommen...am ende lagen wir alle auf den boden nur sie hatten mich weiterhin noch festgehalten und gegen 2 im bodenkampf hätte ich auch den kürzeren gezogen :D

Danke,LG.
Im Prinzip das hier:

_Q5FdzHaOuE

Klappt auch gegen zwei. Wenn sie dich umarmen, um dich zu beruhigen, sind sie abgelenkt. Das ist deine Chance, dich schnell loszureißen.

tempestas
23-09-2013, 12:42
Ich würde direkt, unmittelbar und mit aller Härte eine (leider fast so gut wie nie geübte!!) Universaltaktik anwenden, die in ihrer Ausführung unglaublich simpel ist und dennoch im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftig: Fragen, ob sie nicht einfach loslassen können.

So. Mit ein wenig weniger Sarkasmus der wahre Gehalt. Ein Randori ist ein (Übungs-) Kampf. Warum zwei Personen jemanden in einem Kampf bloß festhalten entzieht sich meinem Verständnis von Kampf. Gemeinhin gehört dazu das Kämpfen. Wenn nun aber niemand kämpft, kann es manchmal eine schlechte Idee sein, direkt damit selber anzufangen. Worte sind da in aller Regel ein probates Mittel. Das Komische bei Worten (und auch allen anderen ganz einfachen Maßnahmen) ist aber, dass man sie trotzdem üben muss. Daher kommt auch der proverbiale Zustand, nur einen Hammer zu haben und deswegen nur Nägel zu sehen. Höhere Gänge einschalten geht ja immer noch. Bei Festhalten alleine seh ich dafür keinen Grund. Nichtmal im Training.

:yeaha:

wiesenwurz
28-09-2013, 04:28
Also wenn es realistisch sein soll, dann gehören zu den Zweien wohl noch ein Dritter, der dir dann eine Faust in den Magen. So zumindest bei James Bond & Co.

Ansonsten würde ich einfach mal in die Hand beissen.

oldtomtom
28-09-2013, 13:54
Hier weiß doch niemand was. Aber da es einen Professort der Kampfkunst WETEH gibt, würde ich den Herrn Prof. Dr. KRK mal fragen.

Willi von der Heide
28-09-2013, 14:36
Hier weiß doch niemand was. Aber da es einen Professort der Kampfkunst WETEH gibt, würde ich den Herrn Prof. Dr. KRK mal fragen.

Die Antwort würden wir Unwissenden allerdings nicht verstehen. Wie den auch, wenn man Combatology nicht studiert hat.

Terao
28-09-2013, 17:35
Hm. Mal ein paar Möglichkeiten:

1. Fragen ob sie loslassen a la Brodala
2. Treten wie ein Pferd
3. Die beiden locker-flockig ineinander verknoten wie ein Aikidomeister
4. Kräftig ziehen und die beiden gegeneinanderrammen wie Bud Spencer

Alle sind voraussetzungsvoll:
1. setzt voraus, dass die beiden nett sind
2. setzt voraus, dass man kräftig treten kann und ihnen wehtun will
3. setzt voraus, dass man die geheimnisvolle fasziale Kraft gemeistert hat
4. setzt voraus, dass man Bud Spencer (bzw. von ähnlichem Kaliber) ist.

So, Kandidat, wähle!