Vollständige Version anzeigen : Weight Cut
Masterff
13-09-2013, 08:05
Hallo,
dieses Thema beschäftigt mich schon lange.
Ich habe 2 Fragen:
1.) Was ist denn eigentlich das "Maximum" das Fighter cutten?
2.) Machen HW Fighter eigentlich auch einen Weight Cut oder treten die mit ihrem "Walk Around Weight" an?
(Ok, glaube es gibt da ein paar die Gewicht cutten, aber z.b. Mir, Cain, Dos Santos... würden mich interessieren)
Danke im Voraus.
viper_ex
13-09-2013, 08:38
Hallo,
dieses Thema beschäftigt mich schon lange.
Ich habe 2 Fragen:
1.) Was ist denn eigentlich das "Maximum" das Fighter cutten?
ich glaubbe einige machen 10-15%. Jones zB, kommt IIRC von 230 runter auf die 205. Dennis Siver hat glaube ich im Leichtgewicht von 80kg runtergecuttet
2.) Machen HW Fighter eigentlich auch einen Weight Cut oder treten die mit ihrem "Walk Around Weight" an?
(Ok, glaube es gibt da ein paar die Gewicht cutten, aber z.b. Mir, Cain, Dos Santos... würden mich interessieren)
Lesnar, Silva und ich glaube Carwin haben gecuttet bzw. cutten noch, beim Rest ist es eher ein "in Form kommen", um keine überflüssigen Pfunde mitzuschleppen und die Kondition weiter zu belasten.
Quinton Jackson cuttet zum Beispiel laut Mike Dolce (THE DOLCE DIET) von 256 Pfund auf 205 / 206 Pfund.
Dabei trägt Rampag nicht sehr viel Fett mit sich rum, sondern ist echt muskulös (ebenfalls laut Mike Dolce)
und wozu ein extremer Weight Cut führt konnte man im letzten Siver Kampf bewundern, als er ab der 2. Runde gegen Cub Swanson so fertig war dass der ihn nach Belieben durch den Cage prügeln konnte..
Masterff
13-09-2013, 09:56
Ok, danke..
Ist mir unter anderem wegen diesem Artikel hier eingefallen:
UFC's Frank Mir at light heavyweight? Mike Dolce thinks he could do it | News–MMAjunkie.com (http://www.mmajunkie.com/news/2013/09/ufcs-frank-mir-at-light-heavyweight-mike-dolce-thinks-he-could-do-it)
Lesnar, Silva und ich glaube Carwin haben gecuttet bzw. cutten noch, beim Rest ist es eher ein "in Form kommen", um keine überflüssigen Pfunde mitzuschleppen und die Kondition weiter zu belasten.
Reem cuttet auch noch.
Was diese krassen Cuts anbelangt, würde ich aber noch die Frage in den Raum werfen, wieviel Wasser und Essen bei diesen "Walk around Weights" dabei sind.
Wenn Mir ohne starke Leistungseinbußen von 250 auf 205 cutten könnte, dann könnte es fast jeder im HW.
Sprawler
13-09-2013, 23:55
editiert.
Okay. Also dazu würde ich doch mal gerne ne Quelle haben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.