PDA

Vollständige Version anzeigen : Freitag, der 13.

jkdberlin
13-09-2013, 09:56
Es gibt ja nun eine Menge "urban legends", Legenden, zu diesem Tag, an dem immer wieder das Pech in unser Leben Einzug erhalten soll. Viele Aberglauben stützen sich auf dieses Datum. Nun aber mal ehrlich, wem ist was schon mal an einem Freitag, dem 13., passiert? Habt ihr irgendwelche Geschichten dazu? Bevorzugt Dinge, die ihr selbst erlebt habt und nicht Sachen, die euch erzählt wurden, oder von jemanden sind, den ihr kennt, der wieder jemand kennt und dessen Bekannten...

Tracer
13-09-2013, 09:57
Ich wurde an einem Freitag dem 13. geboren :sport146:.

Ein Glückstag für mich hehe :).

gion toji
13-09-2013, 10:12
Ein Glückstag für mich hehe :).und ein Unglückstag für den Rest der Welt? :D

Kombatant
13-09-2013, 10:29
Mein Arbeitskollege hat heute Morgen sein Glas Wasser über den ganzen Schreibtisch und seine Papers gekippt... der musste erstmal losfahren sich neue besorgen damit er sich weiter seine Cigs. drehen kann :D

Ich halte nichts von den ganzen Geschichten, aber wer den ganzen Tag mit negativen Gedanken wie z.B. "oh heute ist Freitag der 13., mir passiert bestimmt irgendwas" dem passiert auch bestimmt was.

Ist wie früher, wenn meine Eltern mir als Kind etwas wie "pass auf dass dir das nicht runterfällt" gesagt haben, dann ist es mir erst recht runtergefallen...

Tracer
13-09-2013, 10:33
und ein Unglückstag für den Rest der Welt? :D

Welcher Rest? :p:D

Sven K.
13-09-2013, 11:21
Nur für alle, die an "Paraskavedekatriaphobie" leiden. :D

Auswertungen von Unfalldaten haben ergeben, dass sich an einem Freitag dem 13. nicht mehr Verkehrsunfälle mit schwerem Sachschaden ereignen als an einem Freitag dem 6. oder 20.

Durakier
13-09-2013, 11:28
Ich habe heute Hochzeitstag!
Meine Frau zu heiraten war eines meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.

Freitag der 13. hat für mich den Schrecken verloren :)

Pharao
13-09-2013, 11:35
der erste Autounfall an den ein Mensch sein Leben verlor, soll Freitag der 13. gewesen sein. Desweiteren gilt der Freitag allgemein als Pechtag, und die zahl 13 ist eine Uglückszahl, die kombi macht es also so schlimm. es könnte mit der Kreuzigung Jesu zusammenhängen. Denn die 12 ist die Vollkommenheitszahl, Die 12 Jünger zum Beispiel. Demzufolge war Jesus der 13. und man verbindet mit dieser Zahl die Passion Christi. Es soll aber auch ein relativ häufiger tag sein. genau deswegen passiert an dem tag auch sehr viel unglück, einfach wegen der mathematischen häufigkeit. man könnte aber auch genauso gut den 11. September als Pech tag sehen. schon vor den world trade center Ereigniss, war das ein Tag wo relativ häufig Katastrophen stattfanden.
Ich persönlich habe Respekt vor Freitag dem 13. aber ich habe keine angst, und begehe mein Alltag wie immer!

Pharao
13-09-2013, 11:59
und ich habe mal einen Aufsatz in der Grundschule an einem freitag den 13. vermasselt. :D

Tracer
13-09-2013, 12:02
http://mostlyneedlepoint.com/wp-content/uploads/2012/07/713.jpg

Pharao
13-09-2013, 13:09
wahrscheinlöich haben, diese schweine mich deswegen auf die scheiß Hauptschule getan!

EviLkNiveL
13-09-2013, 13:12
Hab gehört dieses Jahr soll Weihnachten auf Freitag den 13. fallen und nächstes Jahr der Rosenmontag! :ups: :D

wiesenwurz
13-09-2013, 13:23
Ich hab mal ein Album aufgenommen am Freitag, den 13. 'Ne Trompete ist dabei kaputt gegangen. Ein paar kleinere Dinge sind auch passiert. Wir haben später ein Song darüber gechrieben. :D

Sprawler
13-09-2013, 13:42
Meine Frau zu heiraten war eines meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.

Suggestion ist alles, nech? ;)

Droom
13-09-2013, 15:29
ich habe bis gerade eben nicht mal realisiert das wir Freitag den 13. haben und mein Tag war bisher echt schön. Hoffen wir mal das es so bleibt ;)

Natürlich wusste ich das wir Freitag haben, auch das heute der 13.09 ist, aber beides habe ich in keinerlei bewussten Zusammenhang gebracht :D

Stixandmore
13-09-2013, 16:05

Hast du auch auf einem Freitag den 13. geheiratet oder hast du nur am 13.09 Hochzeitstag??
Klar hat Freitag der 13. seinen Schrecken verloren-schliesslich bist ja verheiratet:D

Hubertus
13-09-2013, 16:52
Mir ist da vor ein paar Jahren was passiert.

Ich habe an einem Freitag den 13. geheiratet.

War eher Zufall, denn wir haben uns zu spät um die Unterlagen mit dem Abstammungsnachweis gekümmert und es waren dann in dem Monat der geplanten Hochzeit keine anderen Termine mehr frei.

Dies hat Auswirkungen bis heute, denn da der ganzen Geschichte Kinder folgten, habe ich heute kaum noch zeit für mich und daher leider leider auch nicht mehr für regelmäßiges KK-Training.;)

Dr.Satan
13-09-2013, 18:32
Mir ist heute meine Mouse kaputt gegangen, und ich habe erfahren das ich am Sonntag für einen Kollegen einspringen muss. Reicht das für einen Freitag den 13. ? :D;):D
Glaube nicht daran, und bisher ist mir eigentlich auch noch nie was Schlimmes an einem Freitag den 13. passiert.

Nohands
13-09-2013, 19:38

Hallo Durakier,
ob das wirklich eine deiner besten Entscheidungen war, wird sich leider erst am Ende zeigen.
Spätestens dann wird dir wieder einfallen, dass dein Schrecken an einem Freitag dem 13. begann. :teufling: :D

Viel Glück,
Nohands
.

Willi von der Heide
13-09-2013, 21:06
Edit

Stixandmore
14-09-2013, 05:16
Hab mir ein kleines Mitbringsel vom Training mitgebracht:nen leicht blaues Auge:DHätte aber auch an jedem anderen Tag passieren können:D