Vollständige Version anzeigen : Suche Kung Fu Schule in Stuttgart oder Raum Böblingen
Hallo.
Wie im Titel schon zu lesen ist suche ich wegen eines Umzugs einen neuen Kung Fu Verein im Raum Stuttgart,bzw. im Raum Böblingen.
Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann!!
Für Tipps zu guten Vereinen wäre ich sehr dankbar!!
MFG
Philipp
Darkpaperinik
16-04-2004, 06:36
Hi,
was suchst Du denn für einen Kung Fu Stil? Es gibt hier zb die Wushu Akademie http://www.wushu-stuttgart.de/ die sind recht gut, ein ehemaliger Schüler von denen hat auch eine Schule http://www.kung-fu-stuttgart.de/ .. sonst gibt es meines Wissens "nur" die üblichen WT & Derivate Produkte...
In Böblingen ...??? kenn ich jetzt keine Kung Fu Schulen... In Sindelfingen gibt es eine.
Oder suchst Du was ähnliches? Wie wär es denn mit FMA .. Escrima kannst Du auch bei uns trainieren :-))
Anastasia
16-04-2004, 07:57
Wenn Du Dich für traditionelles Kung Fu im Stil der Shaolin interessierst und noch etwas Geduld hast, dann wäre sicher das was für Dich:
www.shaolinquan.de
Die Schule in Stuttgart ist in Planung, der Übungsleiter dort (Alexandre Wipf) sucht gerade Räumlichkeiten.
Schreib uns doch mal eine Email: info@shaolinquan.de dann kann ich dir mehr Infos geben.
Hi,
bin selber an der Kung Fu Schule Stuttgart und kann sie eigentlich nur weiter empfehlen, ist zwar meine erste Erfahrung in Sachen Kung Fu fühle mich dort aber gut aufgehoben. Training ist zweimal wöchentlich, Montags und Donnerstag, kostenpunkt 29 €. In den ersten Jahren wird nur Tan Tui als Grundschule geübt von Zeit zu Zeit gibt es aber Seminare wobei es sich meist um Tierformen handelt, diese kommen aber auch später im Unterricht vor, allerdings nur für die höheren Schülergrade. Zum Trainer kann ich nur soviel sagen dass er an der Wu Shu Schule Stuttgart auch unterrichtet hat näheres findest aber auch in der Bio
( http://www.kung-fu-stuttgart.de/Organisation/Lehrer/lehrer.html )
so hoffe dir geholfen zu haben, vielleicht sieht man sich ja demnächst
Hallo Philipp,
dein Namensvetter Philipp Hackert hat eine schöne Kung Fu Schule in Stuttgart. Kann ich nur empfehlen.
www.wengchun.de
Er unterrichtet:
Weng Chun Kung Fu
Süd Shaolin Qigong
Behring Brazilian Jiu Jitsu
Willst du unbedingt Kung Fu machen?
Ich kenn' hier nur Kickbox- & WT Schulen im Kreis Böblingen.
Hallo Leute.
Danke für eure Infos.
Die Kung Fu Schule in St. vaihingen hab ich schon mal ausprobiert.
Der Unterricht dort ist sehr gut.Nur das Problem ist,dass ich ja schon seit 3 Jahren Kung Fu mache und dort nur wieder neu einsteigen kann.
Also Gundschule total von vorne etc. ...
Ist ja eigentlich nicht schlecht.
Aber ich mache Kung Fu auch zum ausgleich meines Studiums und brauche da eifnach mehr(Kampf,Fitness,neue Tierformen).
Ich denke ich werde mir mal die anderen Schulen anschauen gehen.
Vielleicht finde ich da noch etwas in meiner Nähe.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
MFG Philipp
Ewigkeit
21-04-2004, 15:13
Wie weiter oben erwähnt kann ich die Schule von Philip Hackert in Bad Cannstadt auch sehr empfehlen. Hier geht es um sehr realitätsnahe Anwendung der Selbstverteidigung. Das alles in entspannter Atmosphäre und pädogogisch genial aufgebautem Unterrichtsstoff. Ausserdem gibt es QiGong und seit neustem Brasilian JiuJiutsu (Bodenkampf mit technischen Beendigungen).
Die KungFu Schule Step und Jump in der Böheimerstr. in Heslach ist auch ganz gut. Hier wird allerdings WuShu (ich nenne es chinesisches Ballett) und Akrobatik trainiert. Außerdem wird traditionelles KungFu mit den TanTous und der Form TangLang (Gottesanbeterin) unterrichtet. Sehr schön wer Kraftaufbau, Körperkoordination, tiefe Stände und ästetische Formen liebt. Die realistische Anwendung von Selbstverteidigung oder Kampf ist hier dafür mehr im Hintergrund.
Gruß AlexK
hi, hab noch eine entdeckt
www.kampfkunstschule-kim.de
hab allerdings keine ahnung was die qualität des trainings dort angeht
Darkpaperinik
25-04-2004, 21:38
hi, hab noch eine entdeckt
www.kampfkunstschule-kim.de (http://www.kampfkunstschule-kim.de)
hab allerdings keine ahnung was die qualität des trainings dort angeht ich kenne Kim nicht - aber ich hab mal vor viiielen Jahren einen Lehrgang bei seinem Vater besucht.. den Sifu Angelo fand ich sehr kompetent..
Naja.. sind wir Italiener ja (fast) alle :-))
Kahlchen
28-04-2004, 14:27
Hast du dir mal die Weng Chun Kung Fu Schule angesehen? Würde mich interessieren. Ich bin nämlich auch schon seit einiger Zeit auf der Suche und find nicht so recht das richtige für mich.
Philipp Hackert
02-05-2004, 21:34
Hallo Philipp, hallo Kahlchen,
dann lade ich Euch beide doch gleich mal zu mir ein!
Ich würde mich ehrlich sehr freuen, Euch bei mir begrüßen zu können!
...Philipp heiße ich auch und kahl bin ich an manchen Stellen ebenfalls....
www.wengchun.de (Schule Stuttgart)
Ewigkeit
15-06-2004, 09:13
Dann kommme ich doch auch gleich mal zum trainieren.
Gruß aus der Ewigkeit
Hier die richtige Internet-Adresse der "Wushu-Schule-Stuttgart":
klick mich (http://www.kungfuschule.de/)
die andere Adresse ist von der "zhuo shi wushu schule" ;) - die machen vor allem modernes Wushu
Wie schon jemand anders sagte war der Trainer der "Kung-Fu-Schule-Stuttgart" früher bei der "W-S-S". Hab ihn nicht mehr kennen gelernt - kann also nichts über ihn sagen.
Bei der "W-S-S" gibt es die Möglichkeit modernes Wushu zu machen oder eben klassisches (dort vor allem Tang Lang (Gottesanbeterin) bzw. eben auch Tan Tui). Dort kannst du auch sehr wahrscheinlich zwischeneinsteigen.
canon
boneless
21-07-2005, 13:34
ich kann nur canons Weg empfehlen!
ich hab auch den "Ehemaligen" nicht kennen gelernt. Aber definitiv ist die "orginal" Wushu Schule Stuttgart eine gute Adresse!
Sehr nette Leute, Unterrichtende mit inbegriffen. Die Atmosphäre dort ist auch schön.
hey. bin neu hier.
mal hallo an alle.
hab früher in der böheimstr trainiert,die schule ist cool.
die lehrer sind auch cool.hat sich nur einiges verändert aber ist ok.
hab mich ja auch verändert.
ansonsten in der alstadt in der jakob schule.turnhalle.
die 2 geschwister aus tübingen sind auch sehr gut.
würde gerne mit paar leuten so ne art freestyl training machen 2-3 mal die woche.problem einen leren raum zu finden.im sommer gern im freien.wu shu capoeira breaker und leute die lust auf sowas haben.
irgend wo neu anmelden,weiss net genau.
wünsch euch allen was.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.