PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun hat zuviele Nerds und geldgeile Lehrer

Cord
13-09-2013, 15:14
Hier ist übrigens die Lösung für all diejenigen, die sich immer gefragt haben, warum im *ing *un immer so viele Weichbirnen und geldgeile Lehrer rumlaufen.

Das ist damals so gelaufen:

http://www.wingchun-elsner.de/KKB/Wing-Chun-Elsner-Bad-Teachers.jpg

Oder habt Ihr irgendwelche alternativen Lösungsvorschläge?

:D

Terao
13-09-2013, 15:26
Fragt sich eigentlich bloß noch: Wer hat den Deckel der Nerddose nicht richtig zugeschraubt? :D

DeepPurple
13-09-2013, 15:31
Es ist nicht nett, alles immer auf den selben armen Mann zu schieben....

Cord
13-09-2013, 15:50
Fragt sich eigentlich bloß noch: Wer hat den Deckel der Nerddose nicht richtig zugeschraubt? :D

Naja die Frage erübrigt sich, oder? Das war Gottes Gegenspieler aus den Tiefen der *ing *un Hölle. Den erkennt man an seiner unauffindbaren Promotion, Bart, Glatze und Sprüchen wie "jeder kann *ing *un lernen"

Jim
13-09-2013, 15:53
Wer sind eigentlich diese geldgeilen Lehrer?

StefanB. aka Stefsen
13-09-2013, 15:55
Ach ich liebe so wunderbar einfache Weltbilder. Die lassen mich Nachts ruhiger schlafen. Und wenn der Feind dann auch noch ein Gesicht hat kann nichts mehr schiefgehn. Darum kümmern sich dann aber bitte die Anderen! Und rüttelt nicht an meinem Weltbild!

Kundalini
13-09-2013, 15:58

Das ist eine Falle, eine Fangfrage.
Er will nur, dass ihr ihm ein Grund liefert um Verwarnpunkte zu verteilen.

Cord
13-09-2013, 15:59

Das sind die beknackten Kumpels von dem, der die Nerddose nicht zugeschraubt hat

StefanB. aka Stefsen
13-09-2013, 16:04
Das sind die beknackten Kumpels von dem, der die Nerddose nicht zugeschraubt hat

:verbeug::megalach:

Jim
13-09-2013, 16:04
Ich finde es bedenklich, was Cord hier macht. Was willst du suggieren? Ein Feindbild aufmalen und dich gleichzeitig positiv hervorheben?

Nur mal so am Rande: Es ist DEINE Werbung, die ich mir hier tagtäglich reinziehen muss.

Terao
13-09-2013, 16:15
Ein Feindbild aufmalen und dich gleichzeitig positiv hervorheben?Wie jetzt, ich dachte, darum ginge es im ingung? :ups:

Cord
13-09-2013, 16:46
Ich finde es bedenklich, was Cord hier macht. Was willst du suggieren? Ein Feindbild aufmalen und dich gleichzeitig positiv hervorheben?

Nur mal so am Rande: Es ist DEINE Werbung, die ich mir hier tagtäglich reinziehen muss.

Du kannst ja Deinen Internet Anschluss kündigen... Dann musst Du garnichts mehr bedenklich finden oder reinziehen... :D

Suriage
13-09-2013, 17:16

Dazu fällt mir nur Nietzsche ein: Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

In diesem Sinne - cool bleiben.

Vollkorn84
13-09-2013, 17:33

Mal die cookies löschen jim...is immerhin personalisierte werbung.

DeepPurple
13-09-2013, 17:41
Es ist doch schön zu wissen, dass es auch vollkommen idealistische Lehrer im WC gibt, die sich überhaupt nichts aus Geld machen, sondern nur ihrer Bestimmung folgen und alle anderen Lehrer respektieren....wie alle anderen Menschen auch

:)

openmind
13-09-2013, 17:45
Mir gefällt Eure Geldgeilheit!

_

Tritt in die Juwelen
13-09-2013, 17:47
Mir gefällt Eure Geldgeilheit!
_
Dem ich schließe ich mich an. Das Problem ist doch lediglich das Monopol der EWTO. Bei einem vorhandenen und funktionierenden Wettbwerb zwischen den einzelnen Anbietern könnte sich doch durch die Geldgeilheit schlussendlich erst der beste aller WC-Stile heraus destillieren.

derKünstler
13-09-2013, 17:49
Es gibt keinen besten Stil.

Tritt in die Juwelen
13-09-2013, 17:55
Es gibt keinen besten Stil.

Doch.

Kanopy
13-09-2013, 18:20
Auch wenn es albern ist will ich darauf hinweisen, dass das Monopol des größten Anbieters auf dem freien Markt unter markwirtschaftlichen Bedingungen entstanden ist.
Wie sagt man: das Bessere ist des guten Feind. Und in diesem Sinne hat sich wohl ein Monopol gebildet das klar einen Zusammenhang zum besten Stil aufzeigt.

klotz76
13-09-2013, 18:26
@Cord

Laaaaangweilig!! Gääähn

Warst echt schon mal ne ganze Spur lustiger und einfallsreicher...

Ach ja apropos Nerd, bist Du nicht derjenige mit Dr.Titel?
Aber hey wenn einem nichts einfällt einfach mal nen schwachsinnsfred starten.

WT-Herb
13-09-2013, 18:34
Es ist doch schön zu wissen, dass es auch vollkommen idealistische Lehrer im WC gibt, die sich überhaupt nichts aus Geld machen,.... Jo, ich mach mir auch überhaupt nix aus Geld. Ich kaufe mir lieber schon fertige Sachen. :cool2:

http://www.holozaen.de/wp-content/uploads/2012/03/geldgeschenke-falten.jpg

Gruß, WT-Herb

Soldier
13-09-2013, 18:35
@Kanopy: Die BILD ist die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands ... ist es also die beste? :D

Jim
13-09-2013, 18:37
Du kannst ja Deinen Internet Anschluss kündigen... Dann musst Du garnichts mehr bedenklich finden oder reinziehen... :D

Dann verpasse ich aber den ein oder anderen guten Thread hier.

Aber mal ehrlich Cord: Findest du es nicht verwunderlich, dass du hier gerne auf die Pauke haust, dann aber gut dein Produkt platzierst? Kluger Mann, hast viel gelernt hier! :cool:

Lars´n Roll
13-09-2013, 18:39
Dem ich schließe ich mich an. Das Problem ist doch lediglich das Monopol der EWTO. Bei einem vorhandenen und funktionierenden Wettbwerb zwischen den einzelnen Anbietern könnte sich doch durch die Geldgeilheit schlussendlich erst der beste aller WC-Stile heraus destillieren.

?

1. Die EWTO hat kein Monopol. Schon ewig nicht mehr. In jeder größeren Stadt hat man Schwingsbums in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen.

2. Wie kommt man auf die Schnappsidee, der kommerziell erfolgreichste Stil sei der beste Stil? Ist der Mc Donalds am Bahnhof besser als ein richtiges Restaurant, weil er mehr Umsatz macht?

Hubertus
13-09-2013, 18:59
Laut dem Bild wird ja hauptsächlich Nordamerika von dem Doseninhalt getroffen.

Daher kann ja ein Derivat aus Europa wohl nicht gemeint sein.:D

Kannix
13-09-2013, 19:07
Aber mal ehrlich Cord: Findest du es nicht verwunderlich, dass du hier gerne auf die Pauke haust, dann aber gut dein Produkt platzierst? Kluger Mann, hast viel gelernt hier! :cool:

Jetzt werden die falschen Fingernägel und Handtaschen ausgepackt:D

Zum Bild: Die Dose mit den Ausbeutern ist zu. Genauso wie die der Kämpfer;)

openmind
13-09-2013, 19:11
Ich werde mit meinem Moderatorenkollegium nachher diskutieren,
ob wir den Thread in "geldNOTgeile Lehrer" ändern.

_

Fabian.
13-09-2013, 19:13

Es steht dir jederzeit frei dieses Forum zu verlassen!!!

Kleiner Spaß :p

TT: Ich glaube so viele geldgeile Lehrer gibt es gar nicht.
Wenn man mal die ganzen Kosten für Miete etc. abzieht bleibt meistens nicht viel übrig.
Es sind halt oft Lehrer, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen.
Dann muss halt entsprechend mehr in die Kassen kommen.
Steht ja jedem frei dort nicht zu trainieren.

Gruß Fabian.

openmind
13-09-2013, 19:15
Wenn man mal die ganzen Kosten für Miete etc. abzieht bleibt meistens nicht viel übrig.
...
Dann muss halt entsprechend mehr in die Kassen kommen.

Sie könnten es doch mit UFC-Kämpfen aufbessern.

_

Ma Shao-De
13-09-2013, 19:58
Finde es langsam Langweilig und getrieben von niederen Beweggründen...

Bashing der grafischen Art.... Einfach arm....

BTW.
Ob der Karikaturist das auch so toll findet, wenn ihm jemand seine Arbeit verändert und zum eigenen Nutzen missbraucht? Oder weiss er das gar und ist ausdrücklich damit einverstanden? Wer weiss.... ;)

die Chisau
13-09-2013, 20:17
Auch wenn es albern ist will ich darauf hinweisen, dass das Monopol des größten Anbieters auf dem freien Markt unter markwirtschaftlichen Bedingungen entstanden ist.
Wie sagt man: das Bessere ist des guten Feind. Und in diesem Sinne hat sich wohl ein Monopol gebildet das klar einen Zusammenhang zum besten Stil aufzeigt.

Zum am besten vermarkten und vermarktbaren Stil!
Mit Funktionalität hat das erst mal nichts zu tun. ;)

die Chisau
13-09-2013, 20:18
Sie könnten es doch mit UFC-Kämpfen aufbessern.

_

Hier könnte man die Sache mit der Funktionalität testen. Aber die kämpfen ja mit Regeln...., ich weiß...

Pentax
13-09-2013, 20:51
Finde es langsam Langweilig und getrieben von niederen Beweggründen...

Bashing der grafischen Art.... Einfach arm....

Du bist doch Mod, oder irre ich ich da?

Soll ja auch sogenannte Forenregeln geben

Kaybee
13-09-2013, 21:05
Und das heißt?

Pentax
13-09-2013, 21:12
Regeln im WC-Forum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/regeln-wc-forum-132778/)

Hat hier ja so gut wie nichts mehr mit WC zu tun. Man muss ja schon Thread von 9 Seiten durchforsten um 10 ernsthafte Beiträge zu finden und dann fest zu stellen, dass der Thread schon wieder geschlossen ist. Keine Seltenheit

Kaybee
13-09-2013, 21:16
Und jetzt? Wenn geschlossen oder editiert wird, ist es auch nicht richtig. Also lassen wir es in letzter Zeit etwas lockerer laufen.....außerdem beschwer dich bei openmind. :D:D:D

openmind
13-09-2013, 21:18
Ja, Beschwerden bitte bei mir einreichen.
Ich sorge schon dafür, dass hier Ordnung
im den Sauhaufen kommt!

_

Kaybee
13-09-2013, 21:19
:yeaha::D:D

Pentax
13-09-2013, 21:20
im den Sauhaufen kommt!

_

Dann bin ich ja beruhigt!

Schnueffler
13-09-2013, 21:27
im den Sauhaufen kommt!

_

Greif mal ordentlich durch! :cool:

saxog
13-09-2013, 21:32
Openmind aka Fredkiller :rolleyes:

Pentax
13-09-2013, 21:34
-Editiert-

Wollen ja nicht so anfangen ne :D

Hubertus
13-09-2013, 21:41
im den Sauhaufen kommt!

Ich bin hier nicht so oft in diesem Teil des Forums, habe aber hier mehrfach gelesen, dass Openmind hier für Ordnung sorgt.

Warum wird der Status als Mod dann nicht im Profil von Openmind angezeigt?

openmind
13-09-2013, 22:41
Ich bin hier nicht so oft in diesem Teil des Forums, habe aber hier mehrfach gelesen, dass Openmind hier für Ordnung sorgt.

Warum wird der Status als Mod dann nicht im Profil von Openmind angezeigt?

Ich bin hier Undercover unterwegs.
Mach die Leute still und heimlich unschädlich - wie n Ninja.

_

Don B.
13-09-2013, 22:44
Du Tier!

marcelking
13-09-2013, 23:20
Was ist so schlimm an Nerds?

Und Geldgierig? Ich dachte,die passen aufs Geld auf? :-(

Hubertus
14-09-2013, 00:21
Ich bin hier Undercover unterwegs.
Mach die Leute still und heimlich unschädlich - wie n Ninja.

Dann werde ich mich mal lieber wieder in die Foren von Grappling und MMA zurückziehen.;)

Zum Glück gibt es da nicht solche Undercover Mods, die so gefährlich sind, denn denen sieht man offen an, was die können.:D

Euer *ing *ung ist mir da viel zu heimtückisch, wenn selbst die Mods hier schon quasi eine verdeckte Stellung einnehmen.:D

FanzerPaust
14-09-2013, 00:31
Tabek ,

den Luxus der Moral können wir uns hier erst recht nicht erlauben.

gruß

Incognibro
15-09-2013, 04:26
Ich les überall diese bescheuerte Werbung von Cord.

Daraus schließen wir:

Er steht über dem GBV denn der ist geldgeil und kriegt nur Leute wegen Marketing und Werbung.

Wing chun ist sws nicht so zu verstehen wie mans beim GBV macht und wer das trotzdem tut ist ein Nerd.
Trainiert bei Cord und ihr seid keiner Nerds. (Wer will schon ein Nerd sein zwischen all den eingeölten Testosteronhünen in ihren Neonfarbenen Speedos)

Cord weiß wieviel Wing Chun man zur KK-Suppe hinzufügen sollte: Sowenig dass man noch über andere herziehen kann aber soviel dass man noch damit werben kann und n Fuffie im Monat verlangen.

Im weichen verbiegen bist du gar nicht so schlecht ;) Sparst du für Kernie Privatstunden?

Yen_Li
15-09-2013, 05:50
?

1. Die EWTO hat kein Monopol. Schon ewig nicht mehr. In jeder größeren Stadt hat man Schwingsbums in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen.

[...]

Da stimme ich dir zu.
*ing *ung Lehrer gibt es wie Sand am Meer.

geldgeil
Einem geldgeilen Lehrer bin ich in den letzten Monaten nicht einmal begegnet.
(ich war bei mehreren)

Das ist aber auch manchmal ein Problem. Wenn der Lehrer, außer dem Monatsbeitrag, keine weiteren Einnahmen erzielt - muss er/sie arbeiten gehen.
Somit stehen dir nur wenige Tage und Stunden in der Woche zur Verfügung.
Nicht jeder kann/möchte von 18:45 bis 21:45 zum Training.
Nicht jeder kann/möchte nur Dienstags und Freitags.
Nicht jeder kann/möchte ca. 50 Euro im Monat Mitgliedsbeitrag aufbringen.

Aber das wurde hier alles schon X-Mal besprochen.

Nerd
Nerds sind doch computerfreaks - oder?
Leute die blitzschnell und supergut was am PC können.
Also z.B. blitzschnell tolle Bilder zusammenbauen, umfangreiche Websites bauen etc..
(Wenn ich mir manche *ing *ung Website angucke - weder geldgeil und Nerd schon mal gar nicht.)

Hier im Forum scheint es nur einen Nerd zu geben.

Gruß und schönen Sonntag

Yen Li

Tritt in die Juwelen
15-09-2013, 08:32
Klar, ein Monopol spricht nun aber nicht für einen funktionierenden Markt und überhaupt haben auch die neoliberalsten Neoliberalen ja nix gegen die Zerschlagung dieser.

?

!

OK, einigen wir uns auf Oligopol. Obowhl... ne, ...:idea: Stimmt: Doch doch, das nennt man Monopol. :D Das Vorhandensein mehrerer kleiner Anbieter widerspricht nicht dem Monopolstatus.

2. Wie kommt man auf die Schnappsidee, der kommerziell erfolgreichste Stil sei der beste Stil? Ist der Mc Donalds am Bahnhof besser als ein richtiges Restaurant, weil er mehr Umsatz macht?
Absolut.

Cord
15-09-2013, 09:50
:megalach:

Lustig, wie sich manche hier aufregen, die sich durch das Bild offensichtlich angesprochen fühlen ... höhöhö

Kanopy
15-09-2013, 09:54
?

Die EWTO ist aber dennoch am besten vertreten.
Und du kannst ja mit deiner Eliteküche gerne versuchen dem McDonalds um die Ecke Konkurrenz zu machen und wenn du scheiterst immer noch steif und fest behaupten, dass du der bessere Koch bist.
In so einem Fall ist dann wieder klar, dass Einbildung dann auch eine Art Bildung ist.

Nuada
15-09-2013, 10:00
Und du kannst ja mit deiner Eliteküche gerne versuchen dem McDonalds um die Ecke Konkurrenz zu machen und wenn du scheiterst immer noch steif und fest behaupten, dass du der bessere Koch bist.
In so einem Fall ist dann wieder klar, dass Einbildung dann auch eine Art Bildung ist.

Klar wird der McDonalds erfolgreicher sein. Das liegt aber vor allem am Marketing und an den Kunden, denen es entweder egal ist oder die nicht wissen, was das bessere ist. Da machen sich viele auch einfach was vor, obwohl sie innerlich wissen, dass es Mist ist ;) Danke für die Analogie, passt wirklich perfekt.

DeepPurple
15-09-2013, 10:00
:megalach:

Lustig, wie sich manche hier aufregen, die sich durch das Bild offensichtlich angesprochen fühlen ... höhöhö

Lustig wie sich jemand verzweifelt als besser als die Konkurrenz darzustellen versucht :D

Cord
15-09-2013, 10:50
Lustig wie sich jemand verzweifelt [...]

Echt - das wirkt auf Dich "verzweifelt" ...? Jetzt hast Du mich wirklich tief getroffen ... schnief

Also dafür, dass das Bild noch nicht mal von mir selbst zusammen gedängelt wurde, sondern mir über meine Facebookseite (Klick hier: WING CHUN Stuttgart auf Facebook (http://www.facebook.com/pages/WING-CHUN/115538511812391)) geschickt wurde (oder sieht hier irgendwer meine Webadresse auf dem Bild?) finde ich ein quasi kostenloses Ergebnis von > 1600 Hits und > 50 Antworten im KKB recht zufriedenstellend und verzweiflungsfrei ... mal sehen, was das in der Statistik meiner Webseite (Klick hier: WING CHUN Stuttgart (http://www.wingchun-elsner.de/)) bringt :cool:

Bin gespannt, wie lange wir diesen Thread, der für halbwegs intelligente Gurken offensichtlich recht sinnfrei ist, am Leben halten. Danke an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit - natürlich auch an die WT-Fraktion, die sich lustigerweise schon von "Wing Chun" angesprochen zu fühlen scheint ... :D

derKünstler
15-09-2013, 11:18
Am Beispiel MC Donalds sieht man doch, wie beliebig der Begriff "gut" bzw. "Qualität" etc. ist.

Diese Kriterien greifen nie objektiv, sondern unterliegen immer dem, was individuell oder kollektiv als "gut" definiert wird.

Demzufolge gilt in einer Gruppe vor allem das als gut, was viele tun.
Dazu gibt es etliche psychologische Tests, die zeigen, wie leicht wir vom Gruppenverhalten manipuliert werden.
(Bsp: eine Testperson steigt in einen Aufzug- alle anderen 6 wenden sich der Rückwand zu. -> die Testperson macht es schließlich auch.
Oder An einer Wurstbude stehen 10 Leute an, bei der anderen nebenan nur einer. Testperson schließt sich den 10 an und wartet länger. )

Etc.
Außerdem werden die tiefsten (in der Regel unbewussten) Bedürfnisse in der Werbung dezent angesprochen und mit dem Produkt verknüpft. Obwohl dieses Produkt per se nichts davon erfüllen kann. (Zigaretten -> Freiheit, Rebelligkeit ; Großer Caravan -> Familienglück , etc...)

Durch die ganzen kommunikativen Manipulationen gibt es quasi kaum noch wirkliche Kriterien, was "gut" ist. Vielmehr wird Qualität heute bewusst gemieden (als Anbieter) damit Produkte entweder Wegwerfartikel sind - oder damit immer wieder Ergänzungen verkauft werden können.

Wenn diese Eigenschaften mittlerweile als Kriterium für "gut" genutzt werden (Mc Donalds ist das Beste, weil .... Viele es kaufen) dann hat die Manipulation erfolgreich zugeschlagen.

Dann wie der TE hinzugehen und sich selbst auf dieselbe Weise darzustellen wie die, die er kritisiert, ist aufschlussreich.

Fazit: Soll jeder doch selbst schauen, was er WIRKLICH möchte und das für ihn geeignetste tun.

Gruß

Nuada
15-09-2013, 11:32
WING CHUN Stuttgart (http://www.wingchun-elsner.de/)):D

Schöne Seite. Am besten gefällt mir die Musik und die prägnanten Texte. Die fehlenden Informationen bezüglich Qualifikationen des Trainers fallen kaum auf.

Pentax
15-09-2013, 11:54
Haha, Zitat seiner Seite

Die Wing Chun Szene ist üblicherweise von Konkurrenz-Gedanken durchzogen. Kindische Fragen wie beispielsweise:

Wer macht was?
Wie vollständig ist das System des anderen?
Welcher Lehrer ist besser?
usw.

Das du das selbst machst fällt dir nicht auf?

Dein Auftreten im Forum ist so unprofessionell das deine Werbung von dir im Forum eher Schädigend ist

ciws
15-09-2013, 11:58
Das finde ich auch am auffallendsten. Über den humoristischen Wert seiner zahlreichen Bildchen kann man ja streiten, vielleicht erntet man mit so etwas in Deutschland tatsächlich den einen oder anderen Lacher.

Aber dass sich jemand über andere zu stellen versucht und nicht einmal merkt, dass er selbst genau die billige Masche anwendet, die er bei anderen ankreidet, macht schon ein sehr schlechtes Bild, das wirkt schon sehr naiv, finde ich.

Sunrayshadow
15-09-2013, 12:00
Die fehlenden Informationen bezüglich Qualifikationen des Trainers fallen kaum auf.

Genau das gleiche habe ich auch gedacht beim Betrachten der Seite.

Gruß,

Sunny

Schnueffler
15-09-2013, 12:04
Kommt so ein bißchen in Richtung:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/

ciws
15-09-2013, 12:12
Die fehlenden Informationen bezüglich Qualifikationen des Trainers fallen kaum auf.
Man sieht doch ganz klar, dass er mindestens ein paar Monate Erfahrung mit Photoshop haben dürfte. Die Rechtschreibung passt in den meisten Fällen auch.

FanzerPaust
15-09-2013, 12:13
Tabek,

Leute ihr verkennt einfach Cords Genie.

Psychologisch nennt man das Spiegelung;)

http://1.bp.blogspot.com/-XlfUEU5tsTA/T40AY7ysLtI/AAAAAAAAADc/m5nSYDnDCcc/s1600/mirror.jpg

gruß

derKünstler
15-09-2013, 12:16
Schöne Seite. Am besten gefällt mir die Musik und die prägnanten Texte. Die fehlenden Informationen bezüglich Qualifikationen des Trainers fallen kaum auf.

Jetzt habe ich auch mal nachgesehen und gleich beim ersten Klick recht viele Informationen über den Werdegang des Trainers und seine Idee des Unterrichts gefunden, die für mich z.B. wesentlich mehr aussagen als eine stupide Auflistung von Urkunden oder Preisen.

WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner | Wing Chun Schule | Das Gesamtsystem ohne Sektionsgebuehren! (http://www.wingchun-elsner.de/#/freies_wing_chun_-_unsere_unterrichtsgrunds%C3%A4tze)

Das mal als sachliche Feststellung ;)

Gruß

Pentax
15-09-2013, 12:20
Jetzt habe ich auch mal nachgesehen und gleich beim ersten Klick recht viele Informationen über den Werdegang des Trainers und seine Idee des Unterrichts gefunden, die für mich z.B. wesentlich mehr aussagen als eine stupide Auflistung von Urkunden oder Preisen.

WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner | Wing Chun Schule | Das Gesamtsystem ohne Sektionsgebuehren! (http://www.wingchun-elsner.de/#/freies_wing_chun_-_unsere_unterrichtsgrunds%C3%A4tze)

Das mal als sachliche Feststellung ;)

Gruß

Er redet dort stets von eigener Interpretation der Techniken und Übungen etc. etc. Das setzt ja vorraus das er irgendein Sachverständnis besitzt, welches aus dem Text nicht wirklich heraus zu nehmen ist. Demnach bleibt für mich jetzt nur sein Auftreten im Forum als wirklicher Bewertungspunkt über ihn. Und das dies ihn komplett disqualifiziert ist ja wohl logisch, besonders das er bei anderen ankreidet was er selbst tut, oder um ihn selbst zu zitieren: Jeder einzelne ist sein eigener Gegner. Anscheinend hat er diesen Kampf nicht gewonnen

ciws
15-09-2013, 12:23
Ja. Er windet sich wie ein Politiker, der viel warme Luft rauslassen, dabei aber nichts zum eigentlichen Thema sagen will.

derKünstler
15-09-2013, 12:29
Ok, verstehe, habe ja meine Kritik bereits geäußert.

Was sollte denn in eine Info zur eigenen Person reingehören, damit es "seriös" rüberkommt?
Lehrer in Persona, Verbände, Graduierungen ...? z.B.?

wfn.j
15-09-2013, 12:30
Bin gespannt, mit wie vielen Seiten ihr den Troll noch füttert.

ciws
15-09-2013, 12:41
Was sollte denn in eine Info zur eigenen Person reingehören, damit es "seriös" rüberkommt?
Lehrer in Persona, Verbände, Graduierungen ...? z.B.?
In Anbetracht der vielen sehr unterschiedlichen Wing Chun Stile wären Informationen darüber, welche Art er überhaupt gelernt hat, für Interessierte schon wichtig.

Außerdem wäre es schon erwähnenswert, wer einem Typ wie ihm, der sich anderen gegenüber so feindselig verhält, überhaupt Unterricht erteilt hat. Lästert er vielleicht sogar gegen die, von denen er sein "Können" (wenn man das in seinem Fall so nennen will) gelernt hat?

derKünstler
15-09-2013, 12:41
Bis es der letzte verstanden hat. Dann aber gründlich ;)

Sunrayshadow
15-09-2013, 12:50
Ist so wie mit vielen Firmeautos auf denen dann z.B. steht:

An- und Umbauten,
Sanierung
Mauer- und Putzarbeiten
Fliesen- und Laminatverlegung etc. ppp

Sagt nicht's über die tatsächliche Qualifikation aus. Und mal ganz ehrlich, wo ist das Problem klar zu benennen welche Qualifikation man besitzt, sodenn man denn eine hat!

Für mich klingt das alles sehr schwammig und wenig überzeugend. Viel Prosa ohne Aussagekraft.

Gruß,

Marco

Yen_Li
15-09-2013, 13:07
Bin gespannt, mit wie vielen Seiten ihr den Troll noch füttert.

Dann lasst uns jetzt diesen Beitrag beenden.

Yen Li

Ma Shao-De
15-09-2013, 15:36
finde ich ein quasi kostenloses Ergebnis von > 1600 Hits und > 50 Antworten im KKB recht zufriedenstellend und verzweiflungsfrei ... mal sehen, was das in der Statistik meiner Webseite (Klick hier: WING CHUN Stuttgart (http://www.wingchun-elsner.de/)) bringt

Hand auf's Herz, wieviele neue Schüler haben Dir all diese Klicks bis jetzt eingebracht? ;)

Ma Shao-De
15-09-2013, 15:38
So glaub das wars mal ;-) Einfach *** closed ***