Vollständige Version anzeigen : Wing Chun muß fließen
Hallo hab ein gutes Video gefunden wo ich davon überzeugt bin das es das Wing Chun ist wie es sein sollte weiche , schnelle und fließende Bewegungen.
Wie seht ihr das ?
5f38ykB5ci8
1. Falsches Forum
Richtiges findet man hier:
Wing Chun Videoclips - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/)
2. Zu denen gibt es im Videoforum schon was aktuelles:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/bestes-wing-chun-159856/
und wieder ein schlaubi Schlumpf und keiner der dazu was vernünftiges zu sagen hat.Lass doch solche aussagen einfach in Zukunft , das ist ein Forum und in dem anderen thread geht's um bestes Wing Chun und nicht um Wing Chun muss fließen. Und außerdem will ich Meinungen hören mit denen mann was anfangen kann und keine Besserwisser
Was willst du denn?? du hast das Video im falschen Unterforum gepostet. Punkt. Dafür gibt es den o.g. Bereich, Wing Chun Videoclips. Also mach dich lieber mit dem Forum vertraut, bevor du hier losposaunst. :rolleyes: Außerdem hast du das Video in dem anderen thread ja auch gepostet, das läuft schon fast unter Crossposting.
Interessant auch, dass du vorher schon defininierst, welche Meinungen du hören möchtest...
ich habe sowas garnicht definiert was ich hören möchte habe nur gesagt wie ich das sehe , und meine Meinung kann ich ja noch reinschreiben oder sind wir hier im Osten wo keiner eine Meinung haben darf. Also was hast du denn auf einmal.
Oh, ich hab gar nichts. Du aber scheinbar. ;) Du hast doch Dodge als Besserwisser bezeichnet, weil er dich richtigerweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass du im falschen Unterforum gepostet hast. Und was hast du gegen den Osten?
Oh, ich hab gar nichts. Du aber scheinbar. ;) Und was hast du gegen den Osten?
Ich hab gegen den osten garnix oller;)
Wer ist hier oll? :D
Na du so oll wie ein Bräuler aufm 2 tagesgrill lol
Yo, yo....passt schon. Dann lass hier mal fließen.:rolleyes:
FanzerPaust
14-09-2013, 23:13
Tabek,
Na du so oll wie ein Bräuler aufm 2 tagesgrill lol
ich hoffe das meinst du im bayer`ischen Amateur Sinn.
gruß
Tabek,
ich hoffe das meinst du im bayer`ischen Amateur Sinn.
gruß
wieso ?
Werden die Broiler (so kenne ich es geschrieben) da auf nen Langstock gespießt?:D:D:D
Papa Schlumpf sagt immer:
Zurück zum Thema.
Wenn ich im Hinterkopf behalte, das das Video vorführ Character hat, dann finde ich es gut.
Besser, als vieles das hier bereits gepostet wurde.
Interessant wäre, wie einiges davon im Training aussieht.
Werden die Broiler (so kenne ich es geschrieben) da auf nen Langstock gespießt?:D:D:D
ok ich komme aus Franken und wohne in Berlin da kann man es schon mal falsch schreiben
Dodge, machst du jetzt auf openmind, oder was? :p:D
@Lumo: Dann sei es dir verziehen....:D
FanzerPaust
14-09-2013, 23:19
Tabek,
Kaybee, ist mir jetzt ein bisschen unangenehm, aber ich warte immer noch auf die 99,99€.
Du willst doch nicht auf die schwarze Liste, oder ?
gruß
Oh, verdammt....Dachte, du hättest es vergessen...:o:o:o:D
FanzerPaust
14-09-2013, 23:23
Tabek,
http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/rmc/lowres/rmcn77l.jpg
;)gruß
Ich hab in dem Video nichts entdecken können was mich begeistert.
...aber was weiss ich schon.
Gruss
Welches Video? :gruebel:
Ach das! Vom Anfang....joah....:p:D
Hey Jungs,
macht nich' so'n Krach hier - openmind schläft schon. :D
Gruß Nohands
.
Sturmnacht
15-09-2013, 00:54
und hat nen messer in der brust? :D
wer war der täter?
openmind
15-09-2013, 03:30
Muß der Papa erst wieder aufstehen,
um hier für Ruhe zu sorgen?
_
Tritt in die Juwelen
15-09-2013, 08:50
Warum strecken die immer so steif ihre Arme von sich? Erhöht das net außerdem per se die Hebelgefahr?
PersSKdoFhr
17-09-2013, 07:07
Also wenn Ihr fließende Bewegungen im Wing Chun sehen wollt, kann ich Euch Didier Beddar empfehlen.
Ansonsten wüsste ich gerne um den Sinn des über den Stuhl Tanzens? Ich kenn das sonst nur aus Boygroup-Musikvideos:D
DerGroßer
17-09-2013, 10:36
Hallo hab ein gutes Video gefunden wo ich davon überzeugt bin das es das Wing Chun ist wie es sein sollte weiche , schnelle und fließende Bewegungen.
Wie seht ihr das ?
Anders:
ab 0:30 er dreht sich nach links und Rechts.
ab 0:40 -Er reagiert auf die Angriffe so, weil er genau weiss wie Sie kommen.
------Seine Deckung ist nicht vorhanden
------Er holt aus
ab 0:52 -Stuhlgymnastik mit Beinchenheben (muss er mal Gassi?) Sinnbefreit und hat nichts mit WIngChun zu tun.
ab 1:10 Weites ausholen und lap/pak Viel zu ausufernd und wieder keine Deckung, keine Gleichzeitigkeit nichts was nach WingChun ausschaut
ab 1:18 Schön einstudiert, sehr kooperative Studenten. Er dreht sich raus und schaut weg...Bong nach innen geklappt...
Ich finde da keinen Flow, sondern finde es tatsächlich eher Steif!
Nicht so meins...
Anders:
ab 0:30 er dreht sich nach links und Rechts.
ab 0:40 -Er reagiert auf die Angriffe so, weil er genau weiss wie Sie kommen.
------Seine Deckung ist nicht vorhanden
------Er holt aus
ab 0:52 -Stuhlgymnastik mit Beinchenheben (muss er mal Gassi?) Sinnbefreit und hat nichts mit WIngChun zu tun.
ab 1:10 Weites ausholen und lap/pak Viel zu ausufernd und wieder keine Deckung, keine Gleichzeitigkeit nichts was nach WingChun ausschaut
ab 1:18 Schön einstudiert, sehr kooperative Studenten. Er dreht sich raus und schaut weg...Bong nach innen geklappt...
Ich finde da keinen Flow, sondern finde es tatsächlich eher Steif!
Nicht so meins...
Dann schlage ich vor du stellst von dir ein Video ein und zeigst es wie es besser geht bin mal gespannt
DerGroßer
17-09-2013, 20:03
Dann schlage ich vor du stellst von dir ein Video ein und zeigst es wie es besser geht bin mal gespannt
Kommt da noch ein Argument oder was?
Dann nehme bitte erst mal Stellung zu meiner Kritik. Was ist da so typisch Wing Chun , bei z.B. dem "Stuhlgang" oder das nette Ausholen ohne Deckung etc. Was nützt dir dabei ein Video von mir? Wird das gezeigte dadurch dann irgendwie besser?
Es gibt genügend Videos wo gutes Wing Chun gezeigt wird...
Kommt da noch ein Argument oder was?
Dann nehme bitte erst mal Stellung zu meiner Kritik. Was ist da so typisch Wing Chun , bei z.B. dem "Stuhlgang" oder das nette Ausholen ohne Deckung etc. Was nützt dir dabei ein Video von mir? Wird das gezeigte dadurch dann irgendwie besser?
Es gibt genügend Videos wo gutes Wing Chun gezeigt wird...
Weil kritisieren ohne es besser zu können bringt auch nix. Jeder weiß und kann immer alles besser als das gezeigte ist , dann zeige es das du es besser kannst und alles ist gut.Die meisten Wing Chunner wären doch froh wenn sie es ansatzweise so könnten wie hier im Video gezeigt wird. Das mit dem Stuhl ist auch komisch das gebe ich zu aber der rest ist sehr gut. Flüssige , schnelle , weiche aber trotzdem kraftvolle Bewegungen das finde ich super . Und ob jetzt ein bong oder pak sao genau im richtigen winkel ausgeführt wird interressiert mich wenig. Fakt ist es muss funktionieren mehr nicht und ob 3 grad zu viel oder zu wenig ist doch scheiss egal.
DerGroßer
17-09-2013, 22:08
Weil kritisieren ohne es besser zu können bringt auch nix. Jeder weiß und kann immer alles besser als das gezeigte ist , dann zeige es das du es besser kannst und alles ist gut.Die meisten Wing Chunner wären doch froh wenn sie es ansatzweise so könnten wie hier im Video gezeigt wird. Das mit dem Stuhl ist auch komisch das gebe ich zu aber der rest ist sehr gut. Flüssige , schnelle , weiche aber trotzdem kraftvolle Bewegungen das finde ich super . Und ob jetzt ein bong oder pak sao genau im richtigen winkel ausgeführt wird interressiert mich wenig. Fakt ist es muss funktionieren mehr nicht und ob 3 grad zu viel oder zu wenig ist doch scheiss egal.
Das ist doch kein Argument, ich muss es doch nicht besser können, um zu wissen wie es besser geht. Trainer Wolke ist bestimmt nicht besser im Boxen als seine Schüler, trotzdem bildet er Sie exzellent aus.
Ich wäre nicht darüber froh, ein X für ein O vorgemacht zu bekommen.
Was ich sehe ist nicht weich, sondern verspielt. Ob ein Bong oder Pak vollkommen aus der "Home Zone" geht ist mehr als wichtig und ob ein Bong einknickt oder nicht genauso. Das hat was mit der Basis des inxbums zu tun, mit der Ökonomie der Bewegung.
Das ist doch kein Argument, ich muss es doch nicht besser können, um zu wissen wie es besser geht. Trainer Wolke ist bestimmt nicht besser im Boxen als seine Schüler, trotzdem bildet er Sie exzellent aus.
Aber seine Schüler können es besser als andere.
Auch das ist eine Form des besser machens.
Ich wäre nicht darüber froh, ein X für ein O vorgemacht zu bekommen.
Was ich sehe ist nicht weich, sondern verspielt. Ob ein Bong oder Pak vollkommen aus der "Home Zone" geht ist mehr als wichtig und ob ein Bong einknickt oder nicht genauso. Das hat was mit der Basis des inxbums zu tun, mit der Ökonomie der Bewegung.
Trainer Manfred Wolke war im Boxen Olympiasieger und das ist sehr wohl was , immerhin hat er gute praktische Erfahrung gesammelt . Wenn jemand noch nie die Sportart ausgeübt hat kann er es auch nicht besser wissen.
Also, irgendwie sieht das aus wie das Wing Chun in Warriors Two
Warriors Two - wing chun training scene - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UbsvxEA1OM8)
KingKong84
26-09-2013, 17:32
welchen grad hat der mann?
openmind
26-09-2013, 17:34
welchen grad hat der mann?
37,5
_
KingKong84
28-09-2013, 00:34
ich will ihn mal in einem realen überraschenden Kampf auf der Straße sehen. wenn er das dann immer noch so gut beherrscht, wunderbar ;)
ich will ihn mal in einem realen überraschenden Kampf auf der Straße sehen. wenn er das dann immer noch so gut beherrscht, wunderbar ;)
So ein Quatsch. Warum sollte er sich in seinem Alter noch auf der Straße prügeln?
Daneben: Wie soll er das machen? Er wird *überraschend* angegriffen ... "warte mal eben, muss noch schnell das Handy zum Aufnehmen rausholen" ...
KingKong84
28-09-2013, 14:09
So ein Quatsch. Warum sollte er sich in seinem Alter noch auf der Straße prügeln?
Daneben: Wie soll er das machen? Er wird *überraschend* angegriffen ... "warte mal eben, muss noch schnell das Handy zum Aufnehmen rausholen" ...
wieso so aufgebracht? es geht mir nicht ums alter, sondern darum dass ein schüler mit einem Lehrer oder gar meister trainiert. wer da den kürzeren zieht ist doch wohl klar, nicht wahr? und von prügeln war nie die rede. er wird überraschend angegriffen auf der straße, solls geben. damit möchte ich sagen, kämpfen im Training ist ein großer unterschied zu kämpfen auf der straße. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.