Vollständige Version anzeigen : Nervendes Kribbeln im rechten vorderen Unterschenkel...
Exodus73
15-09-2013, 13:59
Hey Ho!
Habe seit Donnerstag ein ab und an auftretendes leichtes Kribbelgefühl (nicht stark) im rechten vorderen Unterschenkel! Gleichzeitig hab ich ne leichte Bewegungseinschränkung im Brustwirbelbereich, im Nacken auch ein wenig!
Angefangen hat das am Donnerstag als ich wegen Muskelkater (Mittwoch war hartes Training angesagt) ein warmes Entspannungsbad genommen hatte... soweit alles prima... 30 min. später auf einmal ein Kribbeln und leichtes Taubheitsgefühl im LINKEN kleinen Finger... nach ca. ner Stunde wieder weg... dachte mir schon..hmm Halswirbel... dann später auf dem Sofa trat das erstmal dieses Kribbeln im vordern Unterschenkel auf...
Schmerzen (außer so spannungsschmerzen im BW-Bereich) hab ich keine... fühl mich auch total fit... laufen, springen, Treppensteigen... alles kein Problem... Freitag ganz normal Krafttraining (Oberkörper) und anschließend JJ gemacht!
Kann das ganze durch die Verspannungen im Rücken/Nacken ausgelöst werden? Oder evtl. Magnesiummangel?
Kata Girl
15-09-2013, 16:06
Morgen früh um 8.00 Uhr machen die meisten Arztpraxen wieder auf. Wie wäre es also damit, morgen zum Arzt zu gehen? :D
Ab zum Orthopäden/Chiropraktiker/Physiotherapeuten.
Rechne mal mit nem eingeklemmten Nerven oder nen verschobenen/blockierten Wirbel.
Und um dir etwas Schrecken einzujagen, BANDSCHEIBENVORFALL! :D
Kann dir aber nur ein Arzt sagen.
Kribbeln sind meisten Nerven oder Durchblutung.
Exodus73
15-09-2013, 17:10
Mache morgen direkt nen Termin beim Physio... meines Vertrauens! ;)
Hab ja öfters mal Ärger mit Verspannungen zwischen den Schultern (besonders rechte Seite)... nur hats noch nie gekribbelt bzw. sich iwi merkwürdig an der vorderen außenseite des US angefühlt!
BSV... klar kann sowas sein, aber dann hätt ich doch echte Schmerzen, oder? Mein Dad hatte mal 2 der konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen/liegen what ever... .
Interessant ist... bei Magnesium-Einnahme entspannt sich eindeutig der Rücken etwas und die Beschwerden scheinen besser zu werden... nur leider macht mich MG so extrem Müde! :(
Nicht zum Physio - zum Arzt (Orthopäde oder Rehamediziner)!
Das hört sich verdächtig nach Wirbelsäule an und das sollte ordentlich abgeklärt werden (bevor es therapiert wird).
Exodus73
16-09-2013, 11:25
War heute beim Arzt (Hausarzt mit Zusatzausbildung für Rückengedöns...:D )
der hat ne Blockade im oberen Halswirbel festgestellt und ein paar in der BWS... hat auch ein paar Tests gemacht bezüglich Empfindungsstörungen/Taubheit etc.! Seiner Aussage nach liegt zumndest kein gravierender BSV vor... er vermutet dass die Missempfindungen von dem blockierten HW kommen!
Gleich geht's zum Physio... mal sehen was der sagt!
Termin beim Orthopäden... Jupp... shcöne Idee... nächsten Montag hab ich einen bekommen (für alle Fälle)!
Edit: 1 Blockade HWS + mehrere Bockaden in der BWS gelöst.. sieht da... kribbeln weg! :)
Exodus73
19-09-2013, 20:11
Die Gefühlsstörung im Unterschenkel frontal/seitlich des Schienbeins ist verschwunden, dafür scheint die Muskulatur sich zu verhärten... beim Fußanziehen und anschließenden absenken ist ein leichtes ziehen zu spüren(ähnlich wie beim Muskelkater)... Im Fußgelenk ein leichtes Stechen wenn man den Fuß kreist! Laufen(Gehen)/Treppensteigen eigentlich ganz normal.... Gestern auf dem Crosstrainer hat ich auch keinen unterschied gespürt!
Ich laß mich glaub ich Notschlachten! :mad:
Montag ist dann Termin beim Orthopäden... mal sehen was da rauskommt!
Momentan verbrauch ich Tubenweise Salbe! :D
Montag ist dann Termin beim Orthopäden... mal sehen was da rauskommt!
Lass mal hören wie die Diagnose lautet ! ;)
Gruss
Ich laß mich glaub ich Notschlachten! :mad:
Gute Idee bin auch grad dabei
Exodus73
24-09-2013, 13:31
Tja ...also was soll ich sagen... Geröngt oder MRT wurde nicht gemacht...
Diagnose Hals/Rücken: Verspannungen im Hals-Nacken und Schulterbereich! Therapie... Wärme und Massage (natürlich nix verschrieben bekommen) und für ein paar Tage Ibuprofen um eine Entzündung zu bekämpfen/vorzubeugen da er mir nochmal kurz die Brustwirbelsäule eingerengt hat. Zu den Mißemfpindungen in der Hand/Finger sagte er, dass ws höchst wahrscheinlich von den grossflächigen Verspannungen kommt - BSV hat er weitgehend ausgeschlossen (so gut das ohne Bildgebungsverfahren geht).
Zu den schmerzen im Unterschenkel: geringe Überlastung des Fußstreckers - hängt mit der Beinlängendifferenz zusammen, Therapie: Ibuprofen, Massage und Kühlen und Schonen (kein Joggen, kein Wadentraining etc.). Da es am Montag dort aber schon besser ging - und heute noch besser ist meinte er bräuchte man da erst mal keine weitere Behandlung!
Was mir aufgefallen ist... NACH DEM Einrenken (ich vermute mal dass das was damit zu tun haben kann) hab ich gestern Abend Kribbeln erst am linken und später auch auf dem rechten Handrücken gespürt - links deutlich stärker auch im kleinen Finger und Ringfinger. Heute deutlich besser nur bei kaltem Wasser z.B. Hände Waschen merke ich noch einen kleinen Unterschied! Das hatte ich vorletzte Woche auch mal kurz nach einem längeren Saunabesuch ... ca. 2 - 3 h... danach wars weg... gestern wars deutlich länger!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.