Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vladimir Vasiliev gegen Bruce Lee...

aurelio
16-09-2013, 09:09
...wer von den beiden würde "gewinnen"?

Terao
16-09-2013, 09:50
Batman.

Oder Kazushi Sakuraba. Der hat im Gegensatz zu den anderen drei schon WIRKLICH Kämpfe gewonnen.

Loserchief
16-09-2013, 10:17
Ziemlich sicher Sakuraba oder natürlich Rickson Gracie

DerLenny
16-09-2013, 10:53
xwBK31tC5QM

aurelio
16-09-2013, 15:06
Nur damit's keine Missverständnisse gibt, ich find' Systema gut, wollte hier keinen weiteren Systemabashing-Fred eröffnen - und interessiere mich dafür, ob man Vasiliev mit Lee vergleichen kann bzw. wie man die Philosophien und Praktiken der beiden vergleichen/einander gegenüberstellen könnte und was bei einem solchen Vergleich rauskäme. Anstatt "Gewinnen" wäre vielleicht "Dominieren" der bessere Ausdruck gewesen.

Phrachao-Suea
16-09-2013, 15:13
Was für ein Thread :D

Da fragt man sich direkt ob man trollen soll :D

Aber mein Tipp:
Hulk.

Nuada
16-09-2013, 15:16
Kommt drauf an, tanzen sie Cha-Cha oder Ballett?

http://images5.fanpop.com/image/photos/28300000/young-Bruce-dancing-Cha-cha-bruce-lee-28319608-550-733.jpg

vs.

http://yagp.org/vladimir_vasiliev_site/images/V_Vasiliev_photo_01.jpg

Der Vasiliev scheint das Trapping auf jeden Fall besser zu beherrschen. Seine Gegnerin kann ihre Beine schon mal nicht mehr nutzen und ist kurz davor, die Balance zu verlieren.

Lee hingegen versucht mit der Imitations-Methode zu gewinnen. Seine Gegnerin ist kaum beeindruckt und wendet ihm als Zeichen der Geringschätzung den Rücken zu.

Terao
16-09-2013, 15:19
Nur damit's keine Missverständnisse gibt, ich find' Systema gut, wollte hier keinen weiteren Systemabashing-Fred eröffnen - und interessiere mich dafür, ob man Vasiliev mit Lee vergleichen kann bzw. wie man die Philosophien und Praktiken der beiden vergleichen/einander gegenüberstellen könnte und was bei einem solchen Vergleich rauskäme. Anstatt "Gewinnen" wäre vielleicht "Dominieren" der bessere Ausdruck gewesen.Und das willst Du aus den "Philosophien" der beiden herauslesen...?

Ernsthaft: KEINER der Anwesenden hat einen der Herren jemals gegen einen fähigen Gegner kämpfen sehen. Es gibt also nicht mal den geringsten Anhaltspunkt, wie sie sich schlagen würden. Wie bei "Batman gegen Hulk" ist das eine reine, hypothetische Glaubens- und Nerdfrage, die bloß was darüber aussagt, wessen Mythos man für größer hält. Alle bisherigen Antworten versuchen, Dir das mitzuteilen.

Wäre jetzt langsam mal an Dir, was zu merken.

Dr.Satan
16-09-2013, 15:25
Auf Hulk würde ich nicht setzen, der kann ja nicht mal den Hammer von Thor heben.

aurelio
16-09-2013, 15:26
KEINER der Anwesenden hat einen der Herren jemals gegen einen fähigen Gegner kämpfen sehen. Vielleicht darum, weil es selbige nicht gibt, und es sie darum nicht gibt, weil es sie nicht geben kann? Warum es sie nicht gibt oder geben kann, würde mich dann interessieren und würde zu meiner Ausgangsfrage zurückführen.

amasbaal
16-09-2013, 15:36
Auf Hulk würde ich nicht setzen, der kann ja nicht mal den Hammer von Thor heben.

und schafft es nicht mal ein paar tage im kkb unentdeckt zu bleiben und dann den (wieder-)rausschmiss mit hulk-power zu verhundern ;)

Sven K.
16-09-2013, 16:31
Ziemlich sicher Sakuraba oder natürlich Rickson Gracie

NUR Sakuraba. Immerhin ist er der "Gracie-Hunter". :cool:

Kommt drauf an, tanzen sie Cha-Cha oder Ballett?

http://images5.fanpop.com/image/photos/28300000/young-Bruce-dancing-Cha-cha-bruce-lee-28319608-550-733.jpg

vs.

http://yagp.org/vladimir_vasiliev_site/images/V_Vasiliev_photo_01.jpg

Der Vasiliev scheint das Trapping auf jeden Fall besser zu beherrschen. Seine Gegnerin kann ihre Beine schon mal nicht mehr nutzen und ist kurz davor, die Balance zu verlieren.

Lee hingegen versucht mit der Imitations-Methode zu gewinnen. Seine Gegnerin ist kaum beeindruckt und wendet ihm als Zeichen der Geringschätzung den Rücken zu.

Also im Cha-Cha-Cha ist Bruce doch "Champion" gewesen, da macht VV ihm nichts vor. ;)

sztK7mBuwGM

Phrachao-Suea
16-09-2013, 16:32

Gay-Hulk hebt jeden Hammer :D