Krav Maga Combat Concepts [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Combat Concepts



Exodus73
16-09-2013, 13:18
Sagt einem das was, bzw. der Name Stefan Wahle... ??? Bin da heute eher zufällig drauf gestoßen.

Bin da grad mal auf der Homepage gelandet... was mir positiv aufgefallen ist... sie veröffentlichen zumindest mal ein Prüfungsprogramm für die Gürtelgrade...

Videos ... sieh hier: http://www.kravmagagermany.com/videos/

StaySafe
16-09-2013, 14:00
Ein nicht wirklich nachvollziehbares Krav Maga der Marken Eigenbau.
"Ergänzt" um Techniken aus dem Ving Tsun (keine Linie benannt) und ominösem "Close Combat Quarter" (Was auch immer das sein soll. Gemeint ist wahrscheinlich Close Quarter Combat)

Stefan Wahle macht daneben noch sein eigenes Ding mit "Krav Maga Sawadeh". Einige der Krav Maga Combat Concepts Instruktoren sind auch bei Krav Maga Real und der European Krav Maga Academy zertifiziert. Insgesamt lässt sich ein immenser Umfang an "Cross Certification" feststellen.

Das beste finde ich "Krav Zayin - Knife Combat" "Zayin" ist ein althebräisches Wort für Schwert (biblischer Kontext).

Im heutigen hebräisch steht es für Penis. :p

Richtig heißt / hieße es סכין "SAKIN" und nicht זין "ZAYIN"

Der Sachverstand der zur Schau gestellt wird, ist also überwältigend.

Edit:

Der Begriff "Krav Sakin" bzw. korrekt "Krav Sakinim" ist in Israel aber nicht gebräuchlich. Auch nicht im Militär. Idan Abolnik (ehemaliges Mitglied der Golani Brigaden) hat 2003 oder 2004 mal sein Messerzeug so genannt. Würde mich aber EXTREM wundern wenn da eine Verbindung bestehen sollte. Soweit ich weiß, hat Abolnik das nie außerhalb von Südafrika unterrichtet.

tempestas
16-09-2013, 14:28
Zugegeben keine fachliche Meinung, aber wenn ich schon das erste Foto im Kampfanzug sehe hörts bei mir auf.... :o

Nachtrag:

Figher of the Year 2004
Krav Maga & Kung Fu Grandmaster of the Year
usw
usf

immerhin..

und dann all die Verbände und Mitgliedschaften:

World Elite Police & Special Forces
Military, Police and Security Systems World Society
Delta Swat Police System
uvm.

bin ich der Einzige der findet, das klingt wie 14 Jährige, die zuviel Counter Strike spielen und nen "geilen" Clannamen brauchen?

Gebenedeite Grüße,

euer "Dark Dragon Power Punch Shadow Warrior"

Schnueffler
16-09-2013, 14:37
Bei einigen Leuten wundert es mich nicht, dass sie dort gelistet sind, bei anderen war ich doch schon sehr verwundert.

Exodus73
16-09-2013, 14:53
Was sagt ihr denn zu den Prüfungsprogrammen... sind die denn mit anderen bekannten KM-Systemen vergleichbar (also soweit man das vergleichen kann)? Was mir aufgefallen ist... hätte da kein KM drüber gestanden und nicht an und zu der Hinweis auf Stress/Szenario/360° etc. wäre ich nicht so ohne weiteres auf KM gekommen.

Edit: Ich bin halt über ne Ju-Jutsu seite drauf gekommen (da er ja anscheinend auch den 5. Dan JJ inne hat)... Der Name sagte mir nur nix... und die ganzen Graduierungen auf seiner Facebookseite haben mich natürlich neugierig gemacht!

F-factory
16-09-2013, 15:01
Was sagt ihr denn zu den Prüfungsprogrammen... sind die denn mit anderen bekannten KM-Systemen vergleichbar (also soweit man das vergleichen kann)?
Jedes Level ist extrem kurz mit wenig Inhalt.

Der Name heißt übersetzt "Kontaktkampf Kampf Konzept"...

Stixandmore
16-09-2013, 15:01
Beim durchschauen der Linkliste hab ich auch Leute von hier unten(Brasilien)gefunden-ist aber kaum ernst zu nehmen, da a)der einzige "richtige" KM Representant hier unten Kobi Lichtenfeld ist und b)derren Association mit Frank Zota/Bernd Höhle verbandelt ist;)Sagt für mich schon einiges-hinzu kommt noch derren Werbung a la Special Forces Ausbilder:Dhalt das übliche;)

Panther
16-09-2013, 17:18
Sagt einem das was, bzw. der Name Stefan Wahle... ??? Bin da heute eher zufällig drauf gestoßen.

Bin da grad mal auf der Homepage gelandet... was mir positiv aufgefallen ist... sie veröffentlichen zumindest mal ein Prüfungsprogramm für die Gürtelgrade...

Videos ... sieh hier: Videos - kravmagagermany (http://www.kravmagagermany.com/videos/)
Man findet viele Prüfungsprogramme von Krav Maga Verbänden - als PDF - Buch - DVD usw... man muss nur etwas suchen ;)

Vergleich es also doch am besten selbst und mach Dir dein eigenes Bild.
Hier gibt es sogar kostenlos als PDF das Global Programm ;)
A Star Krav Maga Krav Maga Global (http://www.kravmagaglobal-uk.com/a-star-krav-maga/)

Für mich hast Du es eigentlich schon schön beschrieben:

hätte da kein KM drüber gestanden und nicht an und zu der Hinweis auf Stress/Szenario/360° etc. wäre ich nicht so ohne weiteres auf KM gekommen.

Willi von der Heide
16-09-2013, 17:49
Guck mal an, der Panther ist ja wieder da... :)

@staysafe

:ups: Was du alles weißt. Hat dieser Abolnik irgendeinen Bezug zum Piper-System aus Südafrika, oder hat der sein eigenes System gebastelt ?

OT:

Wird Zeit daß ich folgendes System aus der Taufe hebe:

Willis Extreme Prison Fighting Concept ... oder so ähnlich.

Panther
16-09-2013, 18:40
Guck mal an, der Panther ist ja wieder da... :)

Bin schon länger wieder da ;)

@Exodus73 - hast Du noch Fragen dazu? Eigentlich hast Dir ja vieles schon selbst beantwortet ;)

Willi von der Heide
16-09-2013, 19:51
Wenn man sich das alles so durchliest, fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Studiums :D.

Exodus73
16-09-2013, 20:19
:rofl:
Wenn man sich das alles so durchliest, fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Studiums :D.

Panther
16-09-2013, 21:13
:rofl:

Prof. Krav Maga ;) - kommt sicher noch oder gibt es schon.

Schnueffler
16-09-2013, 21:16
Wenn man sich das alles so durchliest, fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Studiums :D.


Prof. Krav Maga ;) - kommt sicher noch oder gibt es schon.

Manche stellen sich ja schon ihren Fragenkatalog zusammen und sammeln Infos! :ups:

StaySafe
16-09-2013, 22:03
@staysafe

:ups: Was du alles weißt. Hat dieser Abolnik irgendeinen Bezug zum Piper-System aus Südafrika, oder hat der sein eigenes System gebastelt ?



Hi Willi,
nee Idan Abolnik hat nix mit den Piper Leuten zu tun.
Er hat da auf Basis eigener Überlegungen und Kenntnisse aus seinem Dienst bei der Golani Brigade was gebaut. Ich hab selbst nur mal einen Videofetzen von knapp 20 Sekunden gesehen.

Ich wollts mir aber mal ansehen wenn die Kohle reicht für nen Südafrika Trip.


Manche stellen sich ja schon ihren Fragenkatalog zusammen und sammeln Infos! :ups:

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Panther
16-09-2013, 22:31
Manche stellen sich ja schon ihren Fragenkatalog zusammen und sammeln Infos! :ups:
Einer studiert es ja schon und steht sicher bald vor dem 1. Examen - zumindest geschichtlich ;)

Und nochmals @Exodus73 - benutzt auch hier mal die Suchfunktion - gibt es schon einiges zu dem Verbandschef usw...

Exodus73
16-09-2013, 23:00
:D Das ist jetzt echt mal witzig... da stell ich einmal ne Frage im KM-Forum und ich werde von unserem schwarzen Schmusekätzchen auf die Suchfunktion hingewiesen... :D

Würde sich unser Felidae Pantherinae Panthera ab und an mal fragen ob manche seiner Fragen/Threads wirklich nötig sind gäbs eindeutig weniger Halswirbelssäulenprobleme der KKBler wegen des ständigen Kopfschütteln! ;)

Panther
17-09-2013, 11:16
:D Das ist jetzt echt mal witzig... da stell ich einmal ne Frage im KM-Forum und ich werde von unserem schwarzen Schmusekätzchen auf die Suchfunktion hingewiesen... :D

Würde sich unser Felidae Pantherinae Panthera ab und an mal fragen ob manche seiner Fragen/Threads wirklich nötig sind gäbs eindeutig weniger Halswirbelssäulenprobleme der KKBler wegen des ständigen Kopfschütteln! ;)
War nur ein Tipp! Und kein Angriff!

openmind
17-09-2013, 14:45
002eJdQQQq8


:megalach:

_

tempestas
17-09-2013, 16:24
ich habe mir jetzt nochmal ein paar Videos angesehen und finde doch so einiges abenteuerlich. Das "reinmixen" von VT sieht man sehr deutlich, einen positiven Effekt sehe ich daraus nicht.

Girevik
17-09-2013, 22:49
Zugegeben keine fachliche Meinung, aber wenn ich schon das erste Foto im Kampfanzug sehe hörts bei mir auf.... :o

Nachtrag:

Figher of the Year 2004
Krav Maga & Kung Fu Grandmaster of the Year
usw
usf

immerhin..

und dann all die Verbände und Mitgliedschaften:

World Elite Police & Special Forces
Military, Police and Security Systems World Society
Delta Swat Police System
uvm.

bin ich der Einzige der findet, das klingt wie 14 Jährige, die zuviel Counter Strike spielen und nen "geilen" Clannamen brauchen?

Gebenedeite Grüße,

euer "Dark Dragon Power Punch Shadow Warrior"

Ach Du Scheiße....:megalach: ..fehlt noch Prof. h.c. :p .....ich habe es lieber "low profile" als "tacticool" ;)