PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer neues Handy?



Sven K.
16-09-2013, 17:43
Das Fairphone kann vorbestellt werden - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/das-fairphone-kann-vorbestellt-werden-a-900173.html)

;)

devzero
16-09-2013, 20:38
Nun dank Cyanogen ist mein altes S3 auch noch ganz gut dabei

Ganglion
17-09-2013, 07:26
Ich warte auf das hier:

9GAG - Best phone idea I ever saw (http://9gag.com/gag/agyYr8w?ref=mobile)

Zwar kein echtes fairphone, aber eine Annäherung.

Balthus
17-09-2013, 07:48
finde die Idee gut ;)

bin allerdings der Typ der sich erst nen neues Handy kauft wenn das alte kaputt oder verloren ist...

Momentan habe ich nen Somnin S2, das sollte noch nen paar Jahre halten ;)

zudem weigere ich mich noch immer nen Smartphon zu nutzen...

Dietrich von Bern
17-09-2013, 08:31
...zudem weigere ich mich noch immer nen Smartphon zu nutzen...

Ich auch.
Ich war der erste in meinem Bekanntenkreis, der einen Palm hatte, der einen Dell Organiser hatte, der ein smartphone hatte - und bin einer der wenigen die wieder zurück zu samsung outdoor mobile und Papier umgestiegen sind...

Sven K.
17-09-2013, 12:07
Ich auch.
Ich war der erste in meinem Bekanntenkreis, der einen Palm hatte, der einen Dell Organiser hatte, der ein smartphone hatte - und bin einer der wenigen die wieder zurück zu samsung outdoor mobile und Papier umgestiegen sind...

Das habe ich auch. :halbyeaha

Allerdings bin ich echt am überlegen, ob ich mir nicht doch ein Smartphone hole. Dann könnte ich anständige Bilder/Filme machen, könnte in den Pausen Filmchen gucken/Spiele spielen, im KKB und bei FB surfen und hätte auch das Navi gespart.
Ne Überlegung ist es wert. :rolleyes:

Alfons Heck
17-09-2013, 12:24
Aktuell habe ich auch ein Handy als Telefon only :D
Werde aber wohl auf Samsung Galaxy S4 ACTIVE orange Handy mit und ohne Vertrag | Telekom (http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_297597-2723-11828;CNC-0,00.html) umsteigen. Für Handwerker ist IP67 natürlich :)

Balthus
17-09-2013, 13:43
mein Somnin ist auch Ip67 ;) lohnt schon (habe allerdings auch auf ner Trekking tour nen Samsung Outdoor phone B2100 oder so kaputt bekommen)

bin der Ansicht zum Surfen und spielen habe ich nen laptop (da ich keinen PC in der Weltgeschichte rumtragen kann nen AW M17Rx) für Fotos und Filme 2 DSLR's und zum Organisieren nen Taschenkalender :) damit komme ich besser klar als mit nem Smartphon das nach 2 Tagen geladen werden will.

ZorroBerlin
17-09-2013, 14:09
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem neuen Google Smarphone (Google Nexus)? Bin am überlegen ob ich mir das zulege.

Momentan habe ich noch einen alten "Knochen".^^

devzero
17-09-2013, 14:19
Nexus 4? Ich hab keines aber ich kenne einige die eines haben, sind so ganz zufrieden, jedoch gibts folgende ev. relevante Einschränkungen: fix verbauter Akku und keinen SD Karten Slot.
Dafür gibts halt immer gleich die OS Updates von Google.

Nymphaea Alba
17-09-2013, 15:07
Ach, ich liebe immer die (Online-)Leserkommentare. Ein ausgewogenes Vergnügen.

angelofdestiny
17-09-2013, 17:38
Also ich werde mir dass hier zulegen: 9-nezImUP0w


:hammer::megalach::cooolll::sport146::rofl:


Ich habe momentan ein aktuelles Smartphone. Brauche daher kein neues.

mfg

devzero
17-09-2013, 19:46
Also ich werde mir dass hier zulegen:


:hammer::megalach::cooolll::sport146::rofl:


Ich habe momentan ein aktuelles Smartphone. Brauche daher kein neues.

mfg

was machst, wenn dir das Ding runterfällt? Dann siehst einen schönen kleinen Pilz aufsteigen :D

angelofdestiny
17-09-2013, 21:20
also ich würde da einfach so schnell es geht weglaufen! :D oder wenn es zu spät ist :engel_3:

Gabber4Life
18-09-2013, 04:15
Ich hab seit ein paar Monaten ein LG L 5 2.Für 170 ohne Vertrag ganz ok, reicht auf jedenfall für normale Apps wie Tapatalk und co.
Das LG4xHD Find ich vom Preis /Leistungverhältnis super (250 Euro). Von Samsung halt ich nicht mehr so viel. Nur die Topmodelle sind ok, und die Touchwizz Oberfläche finde ich am schlechtesten von allen angepassten Android Versionen.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Dietrich von Bern
18-09-2013, 08:24
Die smartphones haben einen Zweck:
sinnfrei Konsum ankurbeln und die Umwelt verpesten...
Am liebsten soll der Konsument 2 mal im Jahr neue hardware kaufen, alles von sich Preis geben und viel Geld für Spiele ausgeben ;)

Yoda0815
18-09-2013, 08:53
Also ... ich habe im Moment ein uraltes Nokia-Handy ohne Vertrag. Ich kann damit zwar auch irgendwie Bilder machen, aber hauptsächlich nutze ich es als Notfallhandy und Wecker. Bislang fehlt mir nix. Kein Gedaddel, kein sinnloses aber ultra-wichtiges Gelaber in öffentlichen Verkehrsmitteln/Räumen, kein Surfen nach dem aktuellen Wetter (sehe ich ja, wenn ich aus dem Fenster schaue), ...

Aber wenn ich mir doch mal ein Smartphone zulegen sollte, dann wird es bestimmt ein iPhone 13. Ich denke, bis dahin ist Steve Jobs auch ins Unternehmen zurückgekehrt. (Der Messias kommt ja auch wieder!) ;-)

Gabber4Life
18-09-2013, 09:18
@Yoda0815 Ja klar wenn man nur telefonieren SMS schreiben will ist ein normales Handy schon besser, vor allem die Akkulaufzeit.
Smartphones sind halt ne Spielerei, aber ganz witzig ab und an auch praktisch unterwegs (Navi zum Beispiel).

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2