Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu - wie teuer?
Lady Red
16-09-2013, 17:57
Hallo zusammen :)
Ich stelle diese Frage für meinen Cousin. Er trainiert noch nicht lange (1x pro Woche) und ich soll mal fragen, wie viel das im Schnitt kosten sollte.
LG Lady Red :)
Von verein zu verein unterschiedlich.
Willi von der Heide
16-09-2013, 19:47
Hier vor Ort gibt es einen Verein, der nimmt 8,- € im Monat. Es gibt aber nur einmal Training die Woche - bisher jedenfalls.
Es hängt aber immer vom Verein bzw. Schule ab. Generelle Aussagen sind da immer schwierig.
Schnueffler
16-09-2013, 20:44
Verein oder Schule?
Wie sieht das Komplettangebot aus?
Naniwonai
16-09-2013, 22:29
Kann dem bisher geschriebenen nur Zustimmen, das ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.
Meistens hat das viel mehr mit der Organisationsform des Dôjô zu tun, als mit dem Lehrer. Deswegen kann man nicht so eine pauschale Antwort geben.
Ich persönlich würde aber von jedem Angebot das mehr als 40 Euro im Monat kostet und dazu noch weniger als bzw. nur Zwei mal in der Woche Training anbietet die Finger lassen.
Ansonsten möchte ich noch Einwerfen das der Preis in keiner Korelation zur Qualität der Unterweisung steht.
Ein Lehrer der in einem e.V. organisiert ist kann durchaus besseren Unterricht geben für 10 Euro im Monat, als ein Lehrer in einer eigenen Schule für 30.
Kommt immer auf den Lehrer selber an.
Gruß Nani
Hallo zusammen :)
Ich stelle diese Frage für meinen Cousin. Er trainiert noch nicht lange (1x pro Woche) und ich soll mal fragen, wie viel das im Schnitt kosten sollte.
LG Lady Red :)
Hallo,
was kostet es denn wo er jetzt trainiert ?
Lady Red
17-09-2013, 16:21
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Er trainiert in einem Verein, ist diesem aber noch nicht beigetreten. Hat bisher nur ein paar mal "geschnuppert" ;)
MfG Lady Red
Dann werden die Vereinsleute doch wissen was sie zahlen. Frag die doch mal.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.