Vollständige Version anzeigen : Kernspecht in Aktion (neuestes EWTO video)
DirkGently
17-09-2013, 10:47
KYVEwVZAMN0
Scheint ein Zusammenschnitt aus älteren Aufnahmen zu sein. Wurde schon vor ein paar Stunden mit einem anderen Titel hochgeladen - irgendetwas in die Richtung "Wahrer Großmeister" oder so :D dann wieder gelöscht, jetzt wieder online.
Sieht für mich in ein paar Szenen ein wenig so aus, als ob er einfach ein paar Zeitlupe-Boxangriffe auf hochgraduierte Schüler fährt und die verzweifelt versuchen das weg-zu-chisauen, was natürlich nicht klappt. Ich wetter der lacht sich innerlich tot. Ne moment, der lacht sich deutlich sichtbar äußerlich tot. Klar, tun auch viele Außenstehende.
HANDSCHUHE?
Ich dachte, das geht gar nicht?
Und wenn es doch geht, warum zieht er nicht einfach dem anderen auch welche an und haut sich mal ne Runde? Dann müssen die auch nicht so viel Angst haben, den wahren Großmeister vorwitzig zu treffen.
Ma Shao-De
17-09-2013, 10:57
Diese Videos zeigen doch immer dasselbe, gleiche Techniken, gleiche Szenarien, kaum Kampf und nix ändert sich je. :kaffeetri
Wozu werden die immer wieder hier gepostet. Das erschliesst sich mir nicht.
Meiner bescheidenen Meinung nach, Langweilig.. :p
openmind
17-09-2013, 11:00
Du, ganz ehrlich - so wie sich seine Demopartner hier verhalten
(nämlich sich mittlerweile überhaupt nicht mehr bewegen und
völlig still halten), kann jeder, der ein bißchen bewegungskreativ
ist, an diesen Leuten rumwursteln - und es würde vielleicht sogar
ähnlich großartig aussehen...
Da ist ja nichts, aber auch gar nichts von irgendeiner Art der
Unkooperation.
_
Asahibier
17-09-2013, 11:01
Ist das jetzt alles WT oder zeigt KRK da stilfremde Angriffe oder Aktionen?:)
bewegungstherapie
17-09-2013, 11:01
Ich finde dieses Video einzigartig - keine Technik, instinktives Reagieren, Focus auf den Angreifer, Lust am Angriff etc. - Und:..dieser Mann ist 68:)
Ich finde dieses Video einzigartig - keine Technik, instinktives Reagieren, Focus auf den Angreifer, Lust am Angriff etc. - Und:..dieser Mann ist 68:)
Du machst also MMA? :D
DirkGently
17-09-2013, 11:04
also ich finde das sehr unterhaltsam. aber ich finde auch das hier sehr unterhaltsam:
zl9o5wsswyk
Ich finde GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Kernspecht sollte auch anfangen, seine Arme runterhängen zu lassen, das wäre noch cooler! :D
openmind
17-09-2013, 11:07
Wenn ich den Schrön da sehe - wie kann man sich bitte so zum Affen
machen lassen!? Und das soll in keiner Weise Bashing sein.
Wie kann man sich auf so eine Bühne stellen, für sich in Anspruch nehmen,
ein Kämpfer zu sein und sich da wie eine Schaufensterpuppe umschubsen
lassen?
_
Und:..dieser Mann ist 68:biglaugh:
Der (https://www.youtube.com/watch?v=-myBW-ubCiU) Mann ist um die 80. Und die hauen ihn noch (respektvoll, aber sie hauen ihn).
Aber gut, bei Euch wird Respekt halt ganz, ganz groß geschrieben. ;)
DirkGently
17-09-2013, 11:09
Ich glaube unsere Diskussion hat sich erledigt. GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Kernspecht meint zu diesem Video:
"Das Video ist vom Mai, jetzt bewege ich mich schon wieder anders" (von twitter)
Also alles Schnee von gestern. Wing Tsun wird inzwischen alle paar Monate neu erfunden, da hat keiner mehr eine Chance sich darauf einzustellen.
openmind
17-09-2013, 11:12
"Das Video ist vom Mai, jetzt bewege ich mich schon wieder anders" (von twitter)
:megalach:
_
"Das Video ist vom Mai, jetzt bewege ich mich schon wieder anders" (von twitter)Plus ça change, plus c'est la même chose. ;)
Schöner wär`s ja, wenn sich seine Opfer überhaupt mal bewegen würden.
MichaelII
17-09-2013, 11:16
Was bedeutet eigentlich das gelbe Shirt?
Sonnengott (http://de.ign.com/pictures/articles/17626/241271.jpg)?
DirkGently
17-09-2013, 11:16
Ich würde sofort die ganze PR Abteilung feuern, wenn die vier Monate brauchen ein Video online zu stellen, und es dann auch noch total veraltetes Material ist :D :D :D
Antikörper
17-09-2013, 11:19
Was sind denn das für Argumente? Warum ist keine Technik gut? Was meinst du mit instinktives Reagieren? Im gegenteil das ist alles konditioniert! Und natrülich hat man den Focus auf den Angreifer, wo denn sonst? Und Lust am Angriff? Naja wenn man drauf steht wehrlose zu verprügeln...
Was man doch deutlich sieht, finde ich, dass die "Meistergrade" wahrscheinlich nie wirklich einen Treffer abbekommen haben. Im Video werden sehr häufig typischen Anfängerreaktionen gezeigt: vom Schlag abdrehen oder zusammenkauern und versuchen irgendwie den Kopf zu schützen. Und dabei sind das noch die besseren Reaktionen... zumindest besser wie einfach da stehen und sich verpügeln lassen.
Naja
die Chisau
17-09-2013, 11:23
also ich finde das sehr unterhaltsam. aber ich finde auch das hier sehr unterhaltsam:
zl9o5wsswyk
Ich finde GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Kernspecht sollte auch anfangen, seine Arme runterhängen zu lassen, das wäre noch cooler! :D
Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber das was Segal da zeigt ist 1000 mal besser. Der kann sich bewegen hat Timing und wenn ein Hebel/Griff mal sitzt, ist da null Spielraum unkooperativ zu sein.
Zum Ausgangsvideo: Da kann man nur lachen oder weinen, dazwischen gibts nicht viel, außer für die herzlosen -Langeweile- aber da muss man schon megahart sein. ;)
KRK macht all das, was er seinen Jüngern nicht erlaubt, gezeigt oder abtrainiert hat. Er pusht permanent, nimmt den Statisten das Gleichgewicht, während diese noch verzweifelt versuchen keine Schritte zu machen und weich zu bleiben. Der Einfluss des Boxens wird auch immer offensichtlicher.
Wie openmind mal geschrieben hat- bald führt der Bärtige Jab/Cross und das Seilspringen ein- schaden würde es den Untergebenen jedenfalls nicht.
"Der Tag ist nun vergangen,
// Die güldnen Sterne prangen
// Am blauen Himmelssaal; Also werd ich auch stehen,
// Wann mich wird heißen gehen
// Mein Gott aus diesem Jammertal."
- Paul Gerhardt, Abendlied
die Chisau
17-09-2013, 11:32
Ich glaube unsere Diskussion hat sich erledigt. GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Kernspecht meint zu diesem Video:
Also alles Schnee von gestern. Wing Tsun wird inzwischen alle paar Monate neu erfunden, da hat keiner mehr eine Chance sich darauf einzustellen.
Oh, Kritik zurück, vielleicht sieht es jetzt so aus wie bei Tyson - Holyfield.
Die werden mir langsam zu geschmeidig für Kritik.
Einer der youtube-Kommentatoren hats finde ich genau auf den Punkt gebracht:
Le grand maître Kernspecht est le magicien du Wing Tsun. Grand respect.
Kernspecht: Der Bühnenzauberer des ingung.
Wie hats neulich einer von seinem chinesischen Lehrer zitiert: "People love magic. So sometimes that`s what you got to teach them."
:D
Ich würde sofort die ganze PR Abteilung feuern, wenn die vier Monate brauchen ein Video online zu stellen, und es dann auch noch total veraltetes Material ist Du hast offensichtlich das System nicht verstanden. Die Leistung besteht darin, Anhänger zu finden und zu binden, die selbst darüber noch völlig aus dem Häuschen geraten. Maximaler Nutzen bei minimalem Einsatz.
Ich zolle meinen Respekt.
MichaelII
17-09-2013, 11:33
Zum Ausgangsvideo: Da kann man nur lachen oder weinen, dazwischen gibts nicht viel, außer für die herzlosen -Langeweile- aber da muss man schon megahart sein. ;)
KRK macht all das, was er seinen Jüngern nicht erlaubt, gezeigt oder abtrainiert hat. Er pusht permanent, nimmt den Statisten das Gleichgewicht, während diese noch verzweifelt versuchen keine Schritte zu machen und weich zu bleiben. Der Einfluss des Boxens wird auch immer offensichtlicher.
Du hast recht, lol. Auch unverhoffte Änderung der Ausführungsgeschwindigkeit bei Partnerübungen, alter Vorführungstrick..
Alephthau
17-09-2013, 11:33
:biglaugh:
Der (https://www.youtube.com/watch?v=-myBW-ubCiU) Mann ist um die 80. Und die hauen ihn noch (respektvoll, aber sie hauen ihn).
Eine Vorführung ist eine Vorführung und bleibt eine Vorführung! ;)
Gruß
Alef
openmind
17-09-2013, 11:34
Wie openmind mal geschrieben hat- bald führt der Bärtige Jab/Cross und das Seilspringen ein- schaden würde es den Untergebenen jedenfalls nicht.
Erst, wenn die combatologischen Versuchsreihen in Derby und Plovdiv
erfolgreich verlaufen sind und eine Freigabe durch die Wissenschaftler
erfolgt ist.
_
Hier heulen wieder alle rum, von wegen immer dasselbe, kooperative Trainingspartner...aber die VT-Videos, in denen das immer so ist, werden hochgejubelt.
Das ist die Doppelmoral, die viele hier pflegen.
Mir gefällt das Video.
Eine Vorführung ist eine Vorführung und bleibt eine Vorführung! ;)
Gruß
AlefJa, fragt sich nur, was (oder wer ;)) jeweils vorgeführt wird.
die Chisau
17-09-2013, 11:42
Erst, wenn die combatologischen Versuchsreihen in Derby und Plovdiv
erfolgreich verlaufen sind und eine Freigabe durch die Wissenschaftler
erfolgt ist.
_
So wird es wohl sein. :rotfltota
Auf die Combatologen bin ich schon äußerst gespannt.
M.Krechlok
17-09-2013, 11:44
@ciwis
Voll die Antis ne? :D
Hauptsache immer was finden was man kritisieren kann.Und wer will findet immer etwas.
Ansonsten schönes Video.
Schöner Einsatz von Haken und Uppercut (und natürlich ist das WT).
Also ich freue mich wenn ich sehe wenn Leute in dem Alter noch so Fit rüberkommen und sportlich gut drauf sind.
Will ich ja im Alter ebenfalls.
Antikörper
17-09-2013, 12:04
Hauptsache immer was finden was man kritisieren kann.Und wer will findet immer etwas.
Eigentlich muss man da nicht lange suchen :D
amasbaal
17-09-2013, 12:11
Schöner Einsatz von Haken und Uppercut (und natürlich ist das WT).
so schlimm find ich das video auch nicht. demo und kein simulierter kampf. was gezeigt wird, ist m.e. erstmal besser, als das, was man sonst geboten bekommt.
es ist möglicherweise wt (oder kadena? ...siehe unten), aber haken und uppercuts im eigentlichen sinne, sind da nicht bei. ich weiß ja nicht, wie haken und uppercut im ingung definiert wird, aber da wird nur aus den armen und ohne große verlagerung von schwerpunkt und zentrallinie/winkel gearbeitet. vom einsatz des ganzen körpers bei haken und uppercuts (beine, hüfte, schulter ... ) ist da auch fast nichts bis nichts zu sehen.
in wie weit spielt da eigentlich euer escrima mit rein? ich erkenne da mehr kadena im latosa style als klassisches boxen... muss aber zugeben, dass ich in sachen latosa nur zuschauer bin und nen schiefen blick haben könnte, wenn ich das vid betrachte.
M.Krechlok
17-09-2013, 12:17
Herr Kernspecht spielt im Chi Sao n bissl rum, ohne große Gegenwehr ohne reale Geschindigkeit und ohnen echten Kraftvergleich.
Und was solls, wenn Ihr nicht das drinn findet was außen garnicht drauf steht.
Hat der Mann euch so viel Geld und Lebenszeit gestohlen?
Vielleicht wär ich ja auch so, wenn´s mir so ergangen wäre.
Ich kann mir auch Videos über Aikidoanisches Massenfliegen ansehen, ohne abzulästern, das das alles Pfosten wären.
Diese Videos zeigen doch immer dasselbe, gleiche Techniken, gleiche Szenarien, kaum Kampf und nix ändert sich je. :kaffeetri
Meiner bescheidenen Meinung nach, Langweilig.. :p
Das Prinzip ist ja.. Die selben Fragen, die selben Antworten.
Schade finde ich eher die Tatsache, dass selbst die Hochgraduierten immer so agieren, wie n 1.Schülergrad, statt mal intelligent contra zu geben.
(Jaja.. jetzt kommt bestimmt das Argument, beim KRK hat man keine Chance :D)
Aber es ist leider eben so, dass man iwann alles gesehen hat,
und scheinbar es keine große Entwicklung mehr innerhalb der Schülerschaft gibt.
Hier scheinbar nicht mal bei den langjährigen.
Sich für Demozwecke vom Lehrer hauen oder werfen lassen ist ja durchaus legitim, nur muss man das seinem Level entsprechend tun mmn.
openmind
17-09-2013, 12:28
Hier heulen wieder alle rum, von wegen immer dasselbe, kooperative Trainingspartner...aber die VT-Videos, in denen das immer so ist, werden hochgejubelt.
Mir gefällt das Video.
Gerade heute wurde mal wieder eines von den VT-Videos hier verlinkt,
in denen sie sich auch mal ein bißchen was auf die Schnauze hauen.
Das sieht man nicht oft, aber von Euch sieht man es
NIE.
_
Mir gefällt das Video.
Ja, ja, ja...:heulnich:
Auch bei VT- Videos wurde und wird ordentlich kritisiert. Vielleicht auf einer anderen Stufe als hier. Warst paar Wochen weg, was? Beim WSL-Langstock Video haben auch nicht alle "Hurra" geschrien.
Außerdem: Was hat VT hier zu suchen? Die user, die sich hier bereits geäußert haben machen soweit ich das erkennen kann, allesamt kein VT.
Und keine Angst: Die Frage, was WT in einem VT-thread zu suchen hat, habe ich auch schon gestellt und stelle ich auch.
Lass mal deinen Beissreflex zu Hause.....:rolleyes:
DeepPurple
17-09-2013, 12:32
...aber die VT-Videos, in denen das immer so ist, werden hochgejubelt.
...
Und deine Doppelmoral ist, dass du die entsprechenden kritischen Kommentare überliest.
Abgesehen davon gibt es beim VT keine so scheintoten Partner wie hier. :D
Edit Was Positives: Er schaut nicht dauernd so lässig/überheblich weg wie auf früheren Videos.
M.Krechlok
17-09-2013, 12:35
@amasbal
Nicht unbeding Haken wie man sie im Boxen versteht.
Beim Uppercut geb ich Dir recht, aber ich sehe auch mehr als was gezeigt wird..Ich sehe das ganze mit WT –Augen, also im Sinne wo die Dinger gut in die Kombination gepasst hätten. Ich sehe ja nicht nur das einzelne Video sondern, habe die Konstellationen vor meinen inneren Auge und abgeglichen wie Bspw ein Bernd Wagner da weitergearbeitet hat.
Persönlich mache kein Escrima, ich selbst mache WT mit Stöcken.
Die Sicht aus der ersten Person finde ich am besten am Clip. Da wird richtig deutlich wie man sich fühlt, wenn GM Kernspecht mal loslegt. Da bleiben dann die vielen dollen Tricks und Techniken die man sich als Aussenstehender beim Zuschauen ausdenkt schlicht auf der Strecke.
DeepPurple, sieh dir ein beliebiges Video von PH_B an - da werden die Schüler reihenweise vorgeführt, ernsthafte Gegenwehr gibt es da nicht. Diese Videos werden aber von denselben Leuten bejubelt, die hier rumheulen.
DirkGently
17-09-2013, 13:42
nö, ich find beides nicht toll. und mit mir konnte krk damals keine solchen spielchen abziehen, da ich mich nicht für blöd verkaufen lasse. daher tauche ich auch auf keinen videos mit ihm auf. und ich kenn noch ein paar weitere leute, bei denen das nicht so gut funktioniert hat.
DeepPurple
17-09-2013, 13:51
DeepPurple, sieh dir ein beliebiges Video von PH_B an - da werden die Schüler reihenweise vorgeführt, ernsthafte Gegenwehr gibt es da nicht. Diese Videos werden aber von denselben Leuten bejubelt, die hier rumheulen.
Mein Gott, denk dir bitte mal eine andere Platte aus.....das wird langsam albern, peinlich und langweilig.
DeepPurple
17-09-2013, 13:52
...Da bleiben dann die vielen dollen Tricks und Techniken die man sich als Aussenstehender beim Zuschauen ausdenkt schlicht auf der Strecke.
Ja ich hab das Gefühl, dass ich förmlich gelähmt bin, wenn die Faust in Zeitlupe auf mich zukommt.
Bleib bitte mal bei der Realität.
mich würden die outtakes interessieren :D
amasbaal
17-09-2013, 13:55
@amasbal
Nicht unbeding Haken wie man sie im Boxen versteht.
Beim Uppercut geb ich Dir recht, aber ich sehe auch mehr als was gezeigt wird..Ich sehe das ganze mit WT –Augen, also im Sinne wo die Dinger gut in die Kombination gepasst hätten. Ich sehe ja nicht nur das einzelne Video sondern, habe die Konstellationen vor meinen inneren Auge und abgeglichen wie Bspw ein Bernd Wagner da weitergearbeitet hat.
Persönlich mache kein Escrima, ich selbst mache WT mit Stöcken.
alles klar.
ich finde es langweilig, wenn hier immer auf das "die kämpfen ja nicht" oder auf dem "keine gegenwehr" rumgeritten wird. mich persönlich interessieren an vids anderer kks die technischen hintergründe/abläufe des gezeigten. ob da nun das "opfer" stillhält oder nicht, ist dabei völlig schnuppe. wenn ich leute sehen will, die technik im kampf umsetzen (oder es aber nicht können), dann schau ich mir was an, wo halt gekämpft wird.
würde derartiges, wie im vid auch gerne mal in "action" sehen, aber deshalb würde ich nen clip, wo es nicht gezeigt wird, nicht gleich als "schlecht" verurteilen.
p.s.: die chi sao elemente interessieren mich auch nicht. mir geht es in diesem fall nur um die art des schlagens und die art, wie die schläge verkettet werden...
Das Thema ist hier nicht VT sondern KRKs geschmeidige (obzwar schon veraltete!!!) Bewegungen! Fuer Kritik an VT bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Zum Video: die first person Perspektive bei 1:15 ist ziemlich cool :D
amasbaal
17-09-2013, 13:59
nö, ich find beides nicht toll. und mit mir konnte krk damals keine solchen spielchen abziehen, da ich mich nicht für blöd verkaufen lasse. daher tauche ich auch auf keinen videos mit ihm auf. und ich kenn noch ein paar weitere leute, bei denen das nicht so gut funktioniert hat.
davon gehe ich mal aus. manch ein "demonstrierender" (groß)meister auf seminaren musste sich schon solchen situationen "aussetzen" :D (und zwar kk-unabhängig und auch in stilen, die ich betreibe oder betrieben habe).
Pyriander
17-09-2013, 14:06
...wenn ich leute sehen will, die technik im kampf umsetzen (oder es aber nicht können), dann schau ich mir was an, wo halt gekämpft wird.
...
Da hast Du natürlich andererseits recht; andererseits, wenn man nie Videos sehen kann, wo das mal im Kampf umgesetzt wird, dann wird die Kritik doch wieder nachvollziehbar. Weil ja behauptet wird, man könne das ja auch so im Kampf umsetzen, aber (natürlich) kann das nie gezeigt werden. Deshalb kommt diese Kritik immer wieder hoch...
DeepPurple, ja mir wäre es auch lieber, wenn einige hier einmal eine andere Platte auflegen würden. Aber das scheint in diesem Forum zu viel verlangt zu sein.
:biglaugh:
Aber gut, bei Euch wird Respekt halt ganz, ganz groß geschrieben. ;)
Wow, Hammer! :) Das ist Medizin nach dem Ausgangsvideo! (Auch wenn ichs zugegebenermaßen nciht ganz so schlimm fande wie die letzten 20, habs aber nicht konzentriert genug gesehen um euch jetzt zu sagen wieso, vielleicht bin ich einfach nur versöhnlich heute... :p)
openmind
17-09-2013, 14:21
Da bleiben dann die vielen dollen Tricks und Techniken die man sich als Aussenstehender beim Zuschauen ausdenkt schlicht auf der Strecke.
Hast den *** edit *** irgendwann mal gegen einen trainierten Thaiboxer
oder MMAler gesehen, die seine Spielchen nicht kennen und einfach ihr Ding
durchziehen? Glaubst Du ernsthaft, dass noch irgendwas von des *** edit *** i
dollen Bewegungsabläufen übrig bleibt?
_
VlesSchaf
17-09-2013, 14:26
Klar, tun auch viele Außenstehende.
Wieso haben eigentlich die Rothemden gegen ihn keine Chance? Jeder von uns würde ihm doch so eine verballern, dass es klingelt. Und das völlig formlos. Trainieren die Rothemden nicht ordentlich?
Mann, ich würde mich schämen.
Wie kann man so ignorant sein, zu glauben, einen Großmeister, der sein ganzes Leben der Kampfkunst (und nicht nur Wing Tsun) gewidmet hat, einfach eine "reinzuballern"?
Stell dich wirklich mal vor nem normalen Sifu hin und frag ihn nach Sparring.
Viel Spaß!
a) Nein, meine Technik ist zu toedlich
b) Nein, ich kann nur Ritualkampf
c) Nein, geh zum Sigung (der ist dann aber mittlerweile zu alt!)
openmind
17-09-2013, 14:40
Wie kann man so ignorant sein, zu glauben, einen Großmeister, der sein ganzes Leben der Kampfkunst (und nicht nur Wing Tsun) gewidmet hat, einfach eine "reinzuballern"?
Viel Spaß!
Wie kann man eigentlich so einfältig sein und diesen Kram hier
von jemandem großartig zu finden, den man noch nie hat kämpfen
sehen?
_
Hallo Leute,
Sifu bewegt sich gut, die anderen nicht. Mehr muss man dazu ja nicht sagen! :)
VlesSchaf
17-09-2013, 14:46
Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Respekt vor erfundenen Titeln habe?
Fummelei - und mehr sehe ich in dem Video nicht - hat beim Kämpfen noch niemandem genützt. Nicht im Ring und nicht auf der Straße.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Stell einfach ein Fummelvideo ein, bei dem der Fummler mal gewinnt.
Einfältig sind hier 80 Prozent der User die drei mal in Ihrem Leben auf einen Boxsack geschlagen haben und meinen sie wären die großen Helden.
Die kritisierten Videos sind immer nur Übungen in denen der Meister was erklären bzw. aufzeigen wollte. Das waren keine Sparring Situationen oder dergleichen. Kernsprech hat ne ganze Doctor Arbeit über Wing Tsun geschrieben. *** edit *** i könnt hier im Forum hinter dem PC nur Menschen kritisieren, mit denen Ihr nie trainiert habt.
Ein Kernspecht braucht gegen Jemanden wie dich nicht zu kämpfen.
Das ist unter seiner Würde.
*** edit *** i
Und das nur durch Prinzip.
Hallo Leute,
Dann sind sich hier ja fast alle einig. :)
Passiert auch manchmal was anderes in dem Verein?
Sunrayshadow
17-09-2013, 14:49
Viel Spaß!
Wirkt schon?!
Gruß,
Sunny
Einfältig sind hier 80 Prozent der User die drei mal in Ihrem Leben auf einen Boxsack geschlagen haben und meinen sie wären die großen Helden.
Die kritisierten Videos sind immer nur Übungen in denen der Meister was erklären bzw. aufzeigen wollte. Das waren keine Sparring Situationen oder dergleichen. Kernsprech hat ne ganze Doctor Arbeit über Wing Tsun geschrieben. *** edit *** ikönnt hier im Forum hinter dem PC nur Menschen kritisieren, mit denen Ihr nie trainiert habt.
Er würde schlicht weg siegen.
Hi,
halt mal den Ball flach. Die Kritik ist durchaus auch mal berechtigt.
Nochmal: Die Schüler tun nichts. Selbst schuld.
Dann sind sich hier ja fast alle einig. :)
Passiert auch manchmal was anderes in dem Verein?
Also ich für meinen Teil bewege mich fantastisch! :D
Wobei ich ja sagen muss dass Dein Konzept ganz gut aussah, zwar OT hier, aber passte hier ganz gut, würde mich schon interessieren davon mal was zu sehen...
DeepPurple
17-09-2013, 14:56
...
Die kritisierten Videos sind immer nur Übungen in denen der Meister was erklären bzw. aufzeigen wollte.
...
Zum Rest spar ich mir einen Kommentar, das ist unter meiner Würde. Außerdem würde ich ganz klar siegen.
Aber zu dem Satz oben: Klar ist es das. Die Kritik geht ja nicht darum, dass es das ist, sondern dass es immer nur das ist und dass es nie etwas anderes gibt. Sprich: Wenn es mal etwas anderes zu sehen gäbe, das vielleicht etwas näher an der Realität wäre, dann gäbe es auch etwas weniger Kritik.
Abgesehen davon scheuert man keinem Lehrer eine, während er was zeigt. Das wäre wirklich grob unhöflich.
Die Schüler tun nichts. Selbst schuld.
Richtig. Die sollen halt mal was tun.
Kernsprech hat ne ganze Doctor Arbeit über Wing Tsun geschrieben.
Cool! Kann man die irgendwo lesen? :D
*** edit *** i könnt hier im Forum hinter dem PC nur Menschen kritisieren, mit denen Ihr nie trainiert habt.
http://www.reactionface.info/sites/default/files/imagecache/Node_Page/images/saythattomyface.jpg
Wenn ich den Schrön da sehe - wie kann man sich bitte so zum Affen
machen lassen!? Und das soll in keiner Weise Bashing sein.
_
Das verstehe ich auch einfach nicht! Ich kapiere es aber auch nicht, warum der Herr Kernspecht seine Schüler so verkackeiern muss.
Ich meine, ist ja ok, wenn man "seinem" großen Meister ein wenig den Bauchnabel pinselt, aber bei der Verarsche hört es doch auf. Schön die Arme stehen lassen und sich bloß nicht bewegen, damit der *** edit *** i seine Show abziehen kann.
Mittlerweile denke ich, dass die Leute dahin konditioniert werden.... Schlimm. Was ist das noch? Kampfsport jedenfalls aus meiner Sicht nicht.:(
openmind
17-09-2013, 15:07
Hallo Leute,
Und es kann nicht sein, dass er sich nur deswegen
gut bewegen kann, weil die anderen es nicht tun?
_
Und es kann nicht sein, dass er sich nur deswegen
gut bewegen kann, weil die anderen es nicht tun?
_
Ich weis, wie er sich bewegt, wenn ich mich bewege. Mir persönlich reicht diese Erfahrung. Euch nicht, das ist klar.
openmind
17-09-2013, 15:08
Also ich für meinen Teil bewege mich fantastisch! :D
Bei welchen Aktivitäten? :D
_
Bei welchen Aktivitäten? :D
_
:D Jetzt wo du fragst, klingt das alles ziemlich... Komisch... :D
openmind
17-09-2013, 15:11
:D Jetzt wo du fragst, klingt das alles ziemlich... Komisch... :D
Könnte man "fantastisch" auch als "phantasievoll" interpretieren? :D
_
Grübel... erst kürzlich hab ich doch so einen Satz gelesen... wie ging der nochmal?
Ach ja:
Improvement in kenjutsu depends foremost on the skill of the instructor(3); thus at each level the instructor(4) too must practice with great fervor in order to improve their own skill.
Kenjutsu should be taught individually. You(5) should be very familiar with the quality of each individual student as well as their physical attributes. Be careful to insure that student is capable of accurate and quick movement and has a full spirit.(6)
If a student is taught incorrect posture at the beginning, bad habits will become ingrained in their style.
Motivation of students is extremely important in the improvement of their kenjutsu. Therefore, each teacher should attempt to patiently affect this attitude in their students.Ist aus nem Handbuch für die Ausbildung japanischer Soldaten am Säbel, 1909.
Dachte, das wäre allgemeingültig.
Aber bei Euch ist ja der Schüler immer selbst schuld.
Könnte man "fantastisch" auch als "phantasievoll" interpretieren? :D
_
Hey, wir haben immer BEIDE unseren Spaß! :o:D
openmind
17-09-2013, 15:19
Hey, wir haben immer BEIDE unseren Spaß! :o:D
Glück auf!
_
openmind
17-09-2013, 15:22
Heißt das, sie könnten auch einfach mal wie ein
wild gewordenes Tier auf ihn einschlagen?
_
Lars´n Roll
17-09-2013, 15:24
Schöner Einsatz von Haken und Uppercut
:gruebel:
Ich sehe das ganze mit WT –Augen
Ach so! :D
@ "Der Mann ist 68 und bewegt sich sooooo toll..."
Sagt mal - schlägt der irgendwo ein Rad? Macht er nen Handstand? Um Himmels willen, mein Vater ist 74 und klettert bei der Gartenarbeit noch auf Bäume. :rolleyes:
Ich seh da nix, was für nen gesunden Mann in dem Alter beeindruckend wäre.
VlesSchaf
17-09-2013, 15:27
Wenn man schon vor einem Kampf davon überzeugt ist zu verlieren, dann fällt dem Gegner der Sieg in den Schoß wie eine überreife Frucht.
So würde sich dann auch das Verhalten der Schüler Kernspechts erklären, die immer wieder den Kürzeren ziehen. Sie "wissen" (das ist in der EWTO gleichbedeutend mit "glauben") quasi, dass sie keine Chance haben und so versuchen sie es gar nicht erst.
Heißt das, sie könnten auch einfach mal wie ein
wild gewordenes Tier auf ihn einschlagen?
_
Könnnten sie, wenn sie den könnten. Haben aber bei KRK keine Chance, dafür bewegt er sich zu gut. Also, zumindest damals. Wer weiß, wie krass das heute ist.
openmind
17-09-2013, 15:36
Könnnten sie, wenn sie den könnten. Haben aber bei KRK keine Chance, dafür bewegt er sich zu gut. Also, zumindest damals. Wer weiß, wie krass das heute ist.
Ach so.
_
M.Krechlok
17-09-2013, 15:37
@ Amasbaal
mach mal deinen Posteingang lehr, Du kannst keine PN´s mehr empfangen. ;)
Sie "wissen" (das ist in der EWTO gleichbedeutend mit "glauben") quasi, dass sie keine Chance haben und so versuchen sie es gar nicht erst.
Na klar! Aber um das zu wissen braucht man dann doch das WT Studium, oder? :D
Die beste Stelle in dem Video ist meiner Meinung nach bei 1:10-1:16 ungefähr.
Da sieht es so aus als ob es Kernspecht nicht gefällt, was der Schüler da macht und dass er es wagt sich zu bewegen. Dann schlägt er ihn :D:D
es kommt ungefähr bei 1:14 hahaha göttlich, diese Szene.
Ich habe in dem Video glaube ich keinen einzigen geraden Schlag im ing ung-Stil gesehen. Es waren eigentlich fast nur "runde" Schläge mit horizontaler Haltung der Faust. Ist das jetzt so Brauch in der EWTO? Existiert der gerade Schlag mit vertikaler Faust noch in diesem Verein? Vill können vor allem WTler antworten...
--OFFTOPIC
ich finde es sagenhaft, dass ein KRK die Welt so zu polarisieren,
dass dieser Thread schon 80 post hat.
--OFFTOPIC
Ach, das ist doch gar nix. Es gab da mal einen kleinen Ninjalehrer aus Hintertupfing, der hier im Japan-Subforum binnen weniger Tage knapp 700 teils lange Postings provoziert hat: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/
Incognibro
17-09-2013, 16:52
Mir wurde mal erzählt (von Leuten die Privatstunden bei ihm nehmen) das KRK immer so intensiv antwortet wie er "gefragt" wird.
Das heißt wohl dass er auch mal jemand ausknockt der ihn beim Training mit der selben Absicht angreift.
Anscheinend gibt es doch die ein oder anderen die ihn testen und er hat sich wohl angewöhnt den Leuten klar zu machen das er "for real" ist.
Es sieht schon danach aus dass die Leute dann sehr handzahm werden und er in Phantasiegefilde abschweift und beim "kämpfen" seinen Namen tanzt.
Zumindest erklärt das aber vielleicht warum die Leute es tunlichst vermeiden wollen ihn öfentlich bloßzustellen/ zu sehr zu pushen.
Mir wurde mal erzählt
Zumindest erklärt das aber vielleicht warum die Leute es tunlichst vermeiden wollen ihn öfentlich bloßzustellen/ zu sehr zu pushen.
Du meinst, weil denen das auch erzählt wurde?
Glaube, Du bist gerade dabei, das System zu verstehen. :halbyeaha
VlesSchaf
17-09-2013, 17:06
Mhh? Ich habe solche Neckereien immer gerne mit meinem Trainer gemacht, wenn er denn dann mal ein wenig aufgedreht hat, lag ich in der Ecke. Sparring, oder die Sachen, die darauf hinführen, sollte man so oft es geht machen.
Ist doch auch alles kein Synchronschwimmen, was wir so machen. Wenn KRK mein Trainer wäre, wäre ich sicher auch froh um jede Gelegenheit zu sehen, wie "kämpfen" denn so geht.
Ach, das ist doch gar nix. Es gab da mal einen kleinen Ninjalehrer aus Hintertupfing, der hier im Japan-Subforum binnen weniger Tage knapp 700 teils lange Postings provoziert hat: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/
KRASS :ups:
Mhh? Ich habe solche Neckereien immer gerne mit meinem Trainer gemacht, wenn er denn dann mal ein wenig aufgedreht hat, lag ich in der Ecke. Sparring, oder die Sachen, die darauf hinführen, sollte man so oft es geht machen.
Ist doch auch alles kein Synchronschwimmen, was wir so machen. Wenn KRK mein Trainer wäre, wäre ich sicher auch froh um jede Gelegenheit zu sehen, wie "kämpfen" denn so geht.
Naja, Du machst auch sicher sowas Untödliches. Da hat man natürlich leicht reden. ;)
VlesSchaf
17-09-2013, 18:06
Naja, Du machst auch sicher sowas Untödliches. Da hat man natürlich leicht reden. ;)
Ja, beim WT habe ich kein Land gesehen, war mir zu krass. :D
DerUnkurze
17-09-2013, 18:35
Wieso haben eigentlich die Rothemden gegen ihn keine Chance? Schon die alten Star Trek folgen vergessen und was mit namenlosen Redshirts passierte? :cool:
Immer die selben VIdeos, immer die selben Kritikpunkte und es ist ohnehin wieder veraltet. Naja
So ist es hier im Wing Chun Unterforum - immer dieselben WT-Videos, immer dieselben VT-Videos und immer dieselben User, die sich daran aufgeilen, andere zu beleidigen und zu verleumden.
Mal wieder viel Rumgepatsche und paar nette Moves, die kaum weiter von der Praxis entfernt sein könnten. Schon lustig wie er sich freut, wenn er mal jemanden antippt ...
Aber die Respekt - Barriere leistet gute Dienste, die Zurückhaltung der Schüler ist im Grunde auch nicht weiter schlimm ... doch bei dem vermittelten Zeug, artet es schon in Selbsttäuschung aus.
Anscheinend gibt es doch die ein oder anderen die ihn testen und er hat sich wohl angewöhnt den Leuten klar zu machen das er "for real" ist ....
Nicht wirklich, zumindest wenn er damals selbst getroffen wurde und der Schüler dominieren wollte , steigte er häufig mit Tempowechsel + wilden Angriffen (gepatsche) aus ... das ist ja so herrlich, das Zeug funktionierte nicht mal bei ihm selbst, wenn der andere nicht ein wenig mitspielte.
Viel Spaß!
Reicht ein Pg ? Der hatte nach dem Sparring mit seinem Schüler, war ein Anfänger in Sachen KK und KS hatte er nie gemacht, eine blutige Lippe, vom weichen WT blieb beim Meister nichts übrig, nur wildes nachvorne stürmen mit Fauststößen und Ellebogen im Infight. Am Ende dominierte zwar der Pg ... aber rühmlich sah anders aus und für +25 Jahre WT, eine, sorry, ärmliche Vorstellung.
.
http://image-upload.de/get/w2ofnI/6d21c36aa7.jpg
... einfach zu Geil :D
http://image-upload.de/get/O7khmv/8e8256a92a.jpg
https://twitter.com/GM_Kernspecht
KYVEwVZAMN0
Scheint ein Zusammenschnitt aus älteren Aufnahmen zu sein. Wurde schon vor ein paar Stunden mit einem anderen Titel hochgeladen - irgendetwas in die Richtung "Wahrer Großmeister" oder so :D dann wieder gelöscht, jetzt wieder online.
Sieht für mich in ein paar Szenen ein wenig so aus, als ob er einfach ein paar Zeitlupe-Boxangriffe auf hochgraduierte Schüler fährt und die verzweifelt versuchen das weg-zu-chisauen, was natürlich nicht klappt. Ich wetter der lacht sich innerlich tot. Ne moment, der lacht sich deutlich sichtbar äußerlich tot. Klar, tun auch viele Außenstehende.
Bin von diesen Videos nicht ansatzweise beeindruckt , man sieht alles extrem langsam nur KRK bewegt sich der Schüler darf oder traut sich nicht bewegen .
Und es ist immer dieselbe leiher diese wischartige Technik von KRK hat mir eh noch nie gefallen.
Aber jeden das seine , wäre für mich kein Grund in ein Seminar von KRK zu gehen.
So ist es hier im Wing Chun Unterforum - immer dieselben WT-Videos, immer dieselben VT-Videos und immer dieselben User, die sich daran aufgeilen, andere zu beleidigen und zu verleumden....und wie immer mittendrin ciws, der total empört darüber ist, dass andere ein WT-Video nicht genauso super finden wie er und dies, schlimmer, auch noch wagen, zu äußern. :)
Mir wurde mal erzählt (von Leuten die Privatstunden bei ihm nehmen) das KRK immer so intensiv antwortet wie er "gefragt" wird.
Das heißt wohl dass er auch mal jemand ausknockt der ihn beim Training mit der selben Absicht angreift.
Anscheinend gibt es doch die ein oder anderen die ihn testen und er hat sich wohl angewöhnt den Leuten klar zu machen das er "for real" ist.
Es sieht schon danach aus dass die Leute dann sehr handzahm werden und er in Phantasiegefilde abschweift und beim "kämpfen" seinen Namen tanzt.
Wenn ich aber überlege wie viele Leute KRK früher bloßgestellt hat muß ich ganz ehrlich sagen er müsste mal bei einem Lehrgang richtig ausgenockt werden so das die Leute sehen das er auch nur mit Wasser kocht.
die Chisau
17-09-2013, 19:43
Hi,
halt mal den Ball flach. Die Kritik ist durchaus auch mal berechtigt.
Nochmal: Die Schüler tun nichts. Selbst schuld.
Ui, schon wieder einer Meinung. :(
Reicht ein Pg ? Der hatte nach dem Sparring mit seinem Schüler, war ein Anfänger in Sachen KK und KS hatte er nie gemacht, eine blutige Lippe, vom weichen WT blieb beim Meister nichts übrig, nur wildes nachvorne stürmen mit Fauststößen und Ellebogen im Infight. Am Ende dominierte zwar der Pg ... aber rühmlich sah anders aus und für +25 Jahre WT, eine, sorry, ärmliche Vorstellung.
... einfach zu Geil :D
http://image-upload.de/get/O7khmv/8e8256a92a.jpg
Ich nehme mal an, dass es sich um einen gewöhnlichen Praktiker handelte und keinen studierten Combatologen?
Man sollte sich zuweilen vor Augen halten, dass Anfänger durch ihre unkonventionellen Aktionen sehr unangenehm sein können.
Ich hatte mal einen Eishockeyspieler im Training, der wusste noch nicht mal selbst was er macht, Angst hatte er keine und Schlägereien am Eis, jede Menge. Das war richtig lustig.
Ein Kampfkunstprofi sollte sich dennoch gut und deutlich behaupten können, wenn er das nicht kann hat er falsch trainiert bzw. den "Verteidigungskampf" falsch interpretiert und intellektuell nicht vollständig durchdrungen.
Das Problem wird aber in Derby sicher gut gelöst werden.
die Chisau
17-09-2013, 19:48
Wenn ich aber überlege wie viele Leute KRK früher bloßgestellt hat muß ich ganz ehrlich sagen er müsste mal bei einem Lehrgang richtig ausgenockt werden so das die Leute sehen das er auch nur mit Wasser kocht.
Einspruch. Einen knapp 70 jährigen ausknocken zu wollen, kann und darf kein Beweis für seine "Unfähigkeit" sein. Da bin ich durchaus für Respekt vor dem Alter, sowas macht man einfach nicht.
Trotzdem dürfen und sollten es ihm seine Schüler und Praktiker nicht ganz so leicht machen. Das lässt nämlich keine Partei gut aussehen.
Einspruch. Einen knapp 70 jährigen ausknocken zu wollen, kann und darf kein Beweis für seine "Unfähigkeit" sein. Da bin ich durchaus für Respekt vor dem Alter, sowas macht man einfach nicht.
Trotzdem dürfen und sollten es ihm seine Schüler und Praktiker nicht ganz so leicht machen. Das lässt nämlich keine Partei gut aussehen.
So hoch wie er immer gehoben wird finde eine kleine Lektion schadet einen 70 Jährigen auch nicht. Im Endeffekt kämpft doch nur noch seine Legende und sonst nix.
--OFFTOPIC
ach va+an :(
ich habe doch über das Video gesprochen
amasbaal
17-09-2013, 20:12
@ Amasbaal
mach mal deinen Posteingang lehr, Du kannst keine PN´s mehr empfangen. ;)
ups, schon wieder ....
:halbyeaha
es gibt in jeder trainingsgruppe leute, die einfach "fighter" sind und schon als anfänger hochgraduierte, technisch gut ausgebildete leute im sparring weghauen.
ich seh im sparring auch nicht immer gut aus und oft werde ich sogar von den "jungen & starken" dominiert. das hat dem respekt mir gegenüber als trainer und der anerkennung des "praktischen wissens", das ich zu vermitteln habe, keinen abbruch getan. im gegenteil.
ich würde nie auf die idee kommen, die qualifikation eines trainers in frage zu stellen, dessen training mich weiterbringt und das mir spaß macht, nur weil es mir des öfteren gelingt, ihm eine "freundschaftlich" zu verpassen.
ein schüler, der bei mir gelernt hat und mich im sparring auseinandernimmt, ist ein schüler, der einem "ehre macht" und der einen nicht bloßstellt. ist er besser, hab ich meinen job gut gemacht.
diese haltung scheint mir aber nicht vorhanden zu sein, wenn man immer darauf achtet, bloß nicht der gefahr ausgesetzt zu werden, dass die öffentlichkeit mitbekommt, dass es schüler gibt, die den lehrer verhauen könn(t)en.
dass man ganz allgemein einen erheblichen altersunterschied zu berücksichtigen hat und evtl. ne nummer ruhiger an die sache rangeht, wenn der andere mehr als doppelt so alt und evtl. nicht mehr voll im saft ist, sollte ne selbstverständlichkeit sein. das heißt aber nicht, dass man den älteren nicht an seiner altersspezifischen grenze abholen sollte...
marius24
17-09-2013, 20:29
WT-Technisch ist der Mann eine Granate, der Beste der Besten, da gibts es nix zu rütteln.
Für seine Anhänger sicher ein Genuss, die erkennen auch viel mehr als wir.
Das ist die einzige Aussage die man über diese Vid treffen kann.
Alles andere hatten wir schon mal.
Man sollte sich zuweilen vor Augen halten, dass Anfänger durch ihre
unkonventionellen Aktionen sehr unangenehm sein können.
Absolut ! In dem Fall war aber der Sg recht konventionell in seinen Aktionen und versuchte irgenwie klassisch zu Boxen .... grauenhaftes Boxen, aber das reichte dann auch schon, um den körperlich überlegenen Meister, ein paar nette Dinger mitzugeben. Im Grunde auch kein Wunder, wenn nie Sparring, außer WT "Sparring" ... kann man eigentlich nicht Sparring nennen .... trainiert wird und kampfrelevante Attribute nicht geschult werden. Obwohl ich das damals auch nicht als klassisches Sparring bezeichnen würde, war eher ein kleiner Vergleichskampf der da ablief ....
Vom weichen Arme aneinanderreiben und Fantasie Spielchen, lernt man halt nicht Kämpfen, auch wenn es Intellektuell ansprechend ist. Dieser Pg lässt sich auf so was heute wohl nicht mehr ein,meinte damals halt : "sei kein "Realer Kampf" " "musste mich zurückhalten" "wollte ihn nicht schwer verletzen" "hätte ich durchgezogen" "sei nicht Sinn der Sache" ..... der "respektlose" Schüler seinerseits, hörte kurz dannach auf
DirkGently
17-09-2013, 21:23
Erstmal zur Unbesiegbarkeit der Großmeister, an die hier immer noch einzelne Leute glauben wollen: Kernspecht wurde vor einigen Jahren in Wien aufs Kreuz gelegt von ein Kampfsportler, Schembri von einem Schüler die Lippe ordentlich blutig geschlagen. In beiden Fällen waren die Herren Großmeister gefasst darauf und haben wohl nicht damit gerechnet, dass der andere tatsächlich angreift, wenn man zu ihnen sagt: greif an.
Was andere Spekulationen hier betrifft: Ich hätte mich vor 20 Jahren nicht getraut, Kernspecht zu "testen". Was man so hört hat er damals schon noch ziemlich realistisch und kämpferisch gearbeitet. Heute WEISS ich, dass der eine oder andere Kampfsportler leichtes Spiel hätte, nicht weil KRK alt geworden ist, sondern weil er sich seit vielen Jahren beim "Unterricht" selbst betrügt mit seinen devoten Schülern. Man verlernt dabei sehr schnell.
DirkGently
17-09-2013, 21:26
Vom weichen Arme aneinanderreiben und Fantasie Spielchen, lernt man halt nicht Kämpfen, auch wenn es Intellektuell ansprechend ist. Dieser Pg lässt sich auf so was heute wohl nicht mehr ein,meinte damals halt : "sei kein "Realer Kampf" " "musste mich zurückhalten" "wollte ihn nicht schwer verletzen" "hätte ich durchgezogen" "sei nicht Sinn der Sache" ..... der "respektlose" Schüler seinerseits, hörte kurz dannach auf
:D kommt mir seeeehr bekannt vor die Geschichte. Hat sich so sicher an mehreren Orten zugetragen. Schade, denn gerade das sind die Schüler, an denen auch der Lehrer sich weiter entwickeln könnte. Wer darauf verzichten mag, bitte sehr. Ich würde lieber auf die anderen Schüler verzichten, die mich gut aussehen lassen und mich dadurch in falsche Sicherheit wiegen.
Mich würde mal interessieren, was KRK seit Mai anders macht.
Vielleicht auch warum. :)
die Chisau
17-09-2013, 21:55
Erstmal zur Unbesiegbarkeit der Großmeister, an die hier immer noch einzelne Leute glauben wollen: Kernspecht wurde vor einigen Jahren in Wien aufs Kreuz gelegt von ein Kampfsportler, Schembri von einem Schüler die Lippe ordentlich blutig geschlagen. In beiden Fällen waren die Herren Großmeister gefasst darauf und haben wohl nicht damit gerechnet, dass der andere tatsächlich angreift, wenn man zu ihnen sagt: greif an.
Was andere Spekulationen hier betrifft: Ich hätte mich vor 20 Jahren nicht getraut, Kernspecht zu "testen". Was man so hört hat er damals schon noch ziemlich realistisch und kämpferisch gearbeitet. Heute WEISS ich, dass der eine oder andere Kampfsportler leichtes Spiel hätte, nicht weil KRK alt geworden ist, sondern weil er sich seit vielen Jahren beim "Unterricht" selbst betrügt mit seinen devoten Schülern. Man verlernt dabei sehr schnell.
Mit einem der Augenzeugen des Wienvorfalls bin ich sehr gut befreundet. Der "Tester" war nicht nur ein weit fortgeschrittener Wtler , sondern auch ein sehr guter Thaiboxer mit MMA Grundlagen, der wollte seine Frage beantwortet haben und hat entsprechend konsequent angegriffen. Kurz nach dem Vorfall ist er aus der EWTO ausgetreten.
Was deine Einschätzung bezüglich KS betrifft, teile ich die. Ich glaube KRK wohl auch, auch wenn er das nicht so sagen kann.
Absolut ! In dem Fall war aber der Sg recht konventionell in seinen Aktionen und versuchte irgenwie klassisch zu Boxen .... grauenhaftes Boxen, aber das reichte dann auch schon, um den körperlich überlegenen Meister, ein paar nette Dinger mitzugeben. Im Grunde auch kein Wunder, wenn nie Sparring, außer WT "Sparring" ... kann man eigentlich nicht Sparring nennen .... trainiert wird und kampfrelevante Attribute nicht geschult werden. Obwohl ich das damals auch nicht als klassisches Sparring bezeichnen würde, war eher ein kleiner Vergleichskampf der da ablief ....
Es gibt Meister die können mit solchen Angriffen absolut spielerisch umgehen, den Gegner kontrollieren ohne ihn zu beschädigen. Von einem PG sollte man das auch erwarten dürfen.
Sag mal, Chisau, hast Du eigentlich eine Art gespaltene Persoenlichkeit? https://twitter.com/chisau123 :D
derKünstler
17-09-2013, 22:42
Mit einem der Augenzeugen des Wienvorfalls bin ich sehr gut befreundet. Der "Tester" war nicht nur ein weit fortgeschrittener Wtler , sondern auch ein sehr guter Thaiboxer mit MMA Grundlagen, der wollte seine Frage beantwortet haben und hat entsprechend konsequent angegriffen. Kurz nach dem Vorfall ist er aus der EWTO ausgetreten.
Was deine Einschätzung bezüglich KS betrifft, teile ich die. Ich glaube KRK wohl auch, auch wenn er das nicht so sagen kann.
Es gibt Meister die können mit solchen Angriffen absolut spielerisch umgehen, den Gegner kontrollieren ohne ihn zu beschädigen. Von einem PG sollte man das auch erwarten dürfen.
Oha, und bedeutet das nun, dass der angegriffene Lehrer (völlig egal welcher) deswegen inkompetent ist?
Ich kenne selbst aus völlig verschiedenen Unterrichtssituationen heraus Fälle, in denen ein Treffer des Lehreres während des Zeigens natürlich nicht mit Wirkung durchgezogen wird. Sollte es sich um eine Situation handeln, in der nur ein Wirkungstreffer funktioniert und der Schüler dennoch durchzieht, dann liegt der Lehrer selbstverständlich "auf dem Kreuz".
Weil er Rücksicht genommen hat.
Was ist von einem Schüler zu halten, der dies ausnutzt?
Hier: Solch ein Vorfall besagt gar nichts, selbst wenn der Lehrer mit einem Angriff rechnete.
Was also tun? - Jeden angreifenden Schüler krankenhausreif schlagen, bevor man auf dem Kreuz landet - oder gehts auch anders?
Wir waren nicht dabei ...
Als Gegenbeispiel was ganz anderes, bei dem ich so ca in 1993/4 Zeuge war:
Auf einem normalen LG mit KRK trug sich zu, dass ein 2. TG sich anschickte, die Prüflinge auf den 4. SG, die einen "Schwinger" hätten abwehren sollen, mit Finten ärgerte und der Reihe nach bloßstellte.
Bei einem Prüfling hat das nicht funktioniert und der zog seine Abwehr nach einigen von diesen Späßchen durch (bevor er ständig eine Klatsche bekam). Es kam noch ein bissel zum Infight und der 2. TG unterlag (weinend) mit blutigem Gesicht am Boden.
Als KRK das erfuhr, nahm er sich sich den Späßchenmacher nochmal extra zur Brust :o
Hier verhielt es sich völlig anders und der Ausgang sagt einiges mehr aus als obiger Fall mit KRK (den man genauer kennen müsste)
Zum Video: evtl. später was Sachliches ;)
Gruß
Lars´n Roll
17-09-2013, 22:44
Für seine Anhänger sicher ein Genuss, die erkennen auch viel mehr als wir.
Ich glaube andersrum wird ein Schuh draus. Anhänger und gutgläubige Anfänger erkennen nix und sind deshalb beeindruckt.
Mit Distanz und minimalem Verständnis von Kampf und Bewegung sieht man, dass der Kaiser nackt ist.
60% der Einwohner Utahs sind übrigens Mormonen. Nicht dass das was mit dem Thema zu tun hätte... ;)
DirkGently
17-09-2013, 23:03
Oha, und bedeutet das nun, dass der angegriffene Lehrer (völlig egal welcher) deswegen inkompetent ist?
hab ich nie behauptet.
die Chisau
17-09-2013, 23:51
Sag mal, Chisau, hast Du eigentlich eine Art gespaltene Persoenlichkeit? https://twitter.com/chisau123 :D
Das bin ich nicht, zu dem Zeitpunkt an dem der gute Mann WT angefangen hat war ich schon durch mit dem LT Wt. :cool:
Ich kenne selbst aus völlig verschiedenen Unterrichtssituationen heraus Fälle, in denen ein Treffer des Lehreres während des Zeigens natürlich nicht mit Wirkung durchgezogen wird. Sollte es sich um eine Situation handeln, in der nur ein Wirkungstreffer funktioniert und der Schüler dennoch durchzieht, dann liegt der Lehrer selbstverständlich "auf dem Kreuz".
Weil er Rücksicht genommen hat.
Was ist von einem Schüler zu halten, der dies ausnutzt?
Hier: Solch ein Vorfall besagt gar nichts, selbst wenn der Lehrer mit einem Angriff rechnete.
Was also tun? - Jeden angreifenden Schüler krankenhausreif schlagen, bevor man auf dem Kreuz landet - oder gehts auch anders?
Wir waren nicht dabei ...
Gruß
Die angesprochene Situation, war doch eine Art Vergleichskampf und kein Technikvorzeigen oder?
Die von dir beschriebene Situation kenne ich aus dem Sparring. Man kommt in Situationen (wenn es der andere nicht versteht/verstehen will), die nie entstanden wären, würde man härter schlagen, denn dann wäre der Gegner zumindest im Retourgang und nicht mehr fähig zu kontern, wenn nicht schon ohnehin angeschlagen oder ausgenockt.
So treffen die Konter und man ärgert sich.
Ich ärgere mich da öfters, weil ich oft nicht gut genug bin die Kampfsituation zu kontrollieren, ohne auf Schlagwirkung bauen zu müssen.
Meinen Lehrer Z.b. kann ich angreifen, wie ich will und er kann mich (und andere) problemlos kontrollieren ohne mich fest hauen zu müssen.
Aber das ist eben ein meisterlicher Skilllevel im Unterschied zu meinem.
Ich war bei der angesprochenem Vorfall mit dem Praktiker nicht dabei, aber einen körperlich unterlegenen Anfänger sollte man als Meister schon beherrschen ohne auf gefährliche Techniken zurückgreifen zu müssen. Das wäre eine Mindestanforderung in meinen Augen.
Inwieweit die beschrieben Geschichte so stattgefunden hat, wissen wir nicht, aber unwahrscheinlich klingt sie für mich nicht.
So und jetzt schreibe ich Sifu noch nen tweed. :D
So und jetzt schreibe ich Sifu noch nen tweed. Lad ihn doch bei der Gelegenheit gleich mal ins Forum ein. Das wär doch mal was. :cool:
derKünstler
18-09-2013, 00:04
Die angesprochene Situation, war doch eine Art Vergleichskampf und kein Technikvorzeigen oder?
Es liest sich so, als hätte der Angreifende eine Frage gestellt und sollte diese praktisch beantwortet bekommen.
die Chisau
18-09-2013, 00:24
Lad ihn doch bei der Gelegenheit gleich mal ins Forum ein. Das wär doch mal was. :cool:
Er ist dazu bereit, wenn openmind bis halloween keine Scherzchen mehr macht, ciws weniger oft beleidigt ist und Kannix mit einem PG seiner Wahl Chisao gemacht hat - ohne Nachfassen! Und alle drei sollen bis dahin die SNT lernen, aber ordentlich. Adduktorenspannung im Iras heißt das Zauberwort und den Hintern dabei zusammenkneifen, aber nicht zu fest! Wer Hämorrhoiden entwickelt wird degradiert.
Es liest sich so, als hätte der Angreifende eine Frage gestellt und sollte diese praktisch beantwortet bekommen.
Moment. Es waren 2 Dinge.
1.Die Sache in Wien mit Sifu in Wien mit einem körperlich sehr starken erfahrenem KS/KK.
2. Der PG und ein Anfänger der irgendwie boxerisch angegriffen hat. Nach der Beschreibung eine Art "Vergleichskampf".
Er ist dazu bereit, wenn openmind bis halloween keine Scherzchen mehr macht, ciws weniger oft beleidigt ist und Kannix mit einem PG seiner Wahl Chisao gemacht hat - ohne Nachfassen! Und alle drei sollen bis dahin die SNT lernen, aber ordentlich. Adduktorenspannung im Iras heißt das Zauberwort und den Hintern dabei zusammenkneifen, aber nicht zu fest!Das kriegen wir hin. Du hältst ciws an der Leine, ich singe mit Kannix solange "Ein bißchen Frieden", bis er nicht mehr weiß, wie Nachfassen geht, und Tigr knebelt openmind. Und die SNT mit zusammengekniffenem Hintern lernen wir alle zusammen auf einem großen KKB-Treffen. Das wird ein Spaß! :D
was ? hier ? wo ? wann und WER ?!
VERDAMMT ! :mad:
pascallondon
18-09-2013, 00:49
Zum Thema alter: Wie alt ist eigentlich Floyd Mayweather Snr?
yINeFX-SC4s
die Chisau
18-09-2013, 00:55
Das kriegen wir hin. Du hältst ciws an der Leine, ich singe mit Kannix solange "Ein bißchen Frieden", bis er nicht mehr weiß, wie Nachfassen geht, und Tigr knebelt openmind. Und die SNT mit zusammengekniffenem Hintern lernen wir alle zusammen auf einem großen KKB-Treffen. Das wird ein Spaß! :D
Da bist du aber sehr optimistisch.
Grad kam noch die Meldung rein- Ciws möge ernsthaft an der SNT arbeiten und auf entspannte Gespanntheit achten.
( „Wer den Bogen überspannt, der sprengt ihn.“ ) :D
Eine Woche vor der Prüfung kein Herumgefummel am Langstockt mehr!
Ausnahmslos.
Es wird sich dann ja zeigen wer voll leistungsfähig ist und wer nach den ersten Sätzen der Form schon Konditionsprobleme bekommt.
Theoriekenntnisse- wie der Einfluss der Korioliskraft auf die 1. Form und die Unterschiede in der Ausführung auf der Südhalbkugel zur Nordhalbkugel -werden vorausgesetzt.
Es wird auf Verständnis wert gelegt, auswendig lernen ist nicht gefragt.
Direkt am Äquator wird nicht erfragt.
Das ist Stoff für die Meister.
(https://www.youtube.com/watch?v=jcb9DKUbBYE)
Bei gutem Abschneiden, könnt ihr euch auf Derby freuen!
die Chisau
18-09-2013, 01:18
Zum Thema alter: Wie alt ist eigentlich Floyd Mayweather Snr?
yINeFX-SC4s
Floyd Mayweather, Sr. (born October 19, 1952)
Quelle: Floyd Mayweather, Sr. - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Floyd_Mayweather,_Sr).
Unglaublich link das Weißbrot, warum alle lachen versteh ich nicht. :ups:
Floyd Mayweather, Sr. (born October 19, 1952)
Quelle: Floyd Mayweather, Sr. - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Floyd_Mayweather,_Sr).
Unglaublich link das Weißbrot, warum alle lachen versteh ich nicht. :ups:
Die meiste Zeit lachen sie, weil Charlie Zelenoff, ungeschlagene Boxlegende mit Schnupfnase auf youtube, gegen den wesentlich älteren Mann überhaupt keinen Stich sieht und ziemlich vorgeführt wird. Wer Videos von ihm auf youtube kennt (wo er zum Beispiel diesen "Kampf" in seinen ungeschlagenen Profirekord eingliedert, er hat ja schließlich Floyd Mayweather K.O. geschlagen), weiß, dass er das auch verdient hat.
Bei dem Sucker Punch lacht keiner mehr so richtig.
Sturmnacht
18-09-2013, 05:02
Meinen Lehrer Z.b. kann ich angreifen, wie ich will und er kann mich (und andere) problemlos kontrollieren ohne mich fest hauen zu müssen.
Aber das ist eben ein meisterlicher Skilllevel im Unterschied zu meinem.
Ich mag wertneutral folgendes feststellen...
Dein Meister (wer auch immer er ist) kann Leute ohne schlagen zu müssen kontrollieren?
Würde ich jetzt so kritisch wie hier einige sind, würde ich jetzt schreiben müssen, das geht ja gar nicht... und nen echter kampfsportler, mmaler würde ihn einfach eine reinhauen...
da das noch nie meine art der diskussion war und ich dir das einfach mal glaube (da ich selbst solche Fähigkeiten kenne)
warum spricht man dann KRK all seine Fähigkeiten ab? ich verstehe es einfach nicht...
einige auf dem video lassen sich vorführen...ja mag so sein... aber hier mag ich ciws bedingt recht geben... ich hab mir gestern den VT zusammenschnitt von sean angeschaut (wollte ich eigentlichts nichts zu sagen, da man sowas auch einfach mal für sich angucken kann), aber auch da ist etwas ähnliches zu sehen. da wird sparring betrieben, aber sobald sich einer dominnanter herausstellt, dann wehrt sich der andere auch nicht mehr aktiv, sondern geht in die schutzhaltung oder in den rückzug über (was übrigens verhaltenstechnisch und evolutions bedingt "menschlich" ist)
einige auf dem hier voliegenden video drehen sich auch raus und versuchen den angriffen durch "meidbewegungen" zu entgehen (gleiches/ähnliches verhalten wie beschrieben) dadurch bieten sie jedoch erst recht angriffsfläche...
dem würde ich vorbehaltlos zustimmen... ich hab auch einige jungs bei denen ich im echten leben nicht sicher sagen kann, ob die mich nicht einfach zerlegen würden... trotzdem kann ich deren "technik" bzw ihre fähigkeiten verbessern... und ich habe dadurch nette unkooperative trainingspartner....
ich lobe aber auch meine schüler wenn sie es schaffen mich (sinnvoll) zu treffen... müssen ja dann nen guten lehrer gehabt haben ;)
DeepPurple
18-09-2013, 06:21
....
einige auf dem video lassen sich vorführen...ja mag so sein... aber hier mag ich ciws bedingt recht geben... ich hab mir gestern den VT zusammenschnitt von sean angeschaut
....
Sicher....da kannst du übrigens Kritik auch gern anbringen, die sind da ziemlich offen.
Der Unterschied liegt wohl darin, dass das eine Sparring ist, das andere Demo. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, wenn man nach dem hundertsten Demovideo bei Demos an Schülern bar jeglicher Bewegung, gegenwehr oder sonst einer Herausforderung erkennen kann, wie toll jemand ist.
MMn zeigt sich das eher unter Druck und bei realer Geschwindigkeit. Und da wird, egal um wen es geht, die Luft dann eher dünn.
VlesSchaf
18-09-2013, 06:47
So ist es hier im Wing Chun Unterforum - immer dieselben WT-Videos, immer dieselben VT-Videos und immer dieselben User, die sich daran aufgeilen, andere zu beleidigen und zu verleumden.
Brav gebellt, kleiner Dackel.
Und jetzt wieder ab ins Körbchen.
VlesSchaf
18-09-2013, 06:52
Der hat immer ein paar Bodyguards dabei, die vermutlich eine richtige Kampfsportart erlernten.
Kann man KRK für die primitive Sparrings-Fixiertheit mancher User hier verantwortlich machen?
Was kann er dafür, wenn manche hier nicht weiter denken können und Videos bevorzugen, in denen sich die Leute verkrampft bewegen, wie Roboter-Versuche aus den achtziger Jahren und sich ohne Gegenwehr herumschieben lassen?
Was kann er dafür, wenn sich hier Leute, die von WT und vom Kampf keinen blassen Schimmer haben, selbst völlig überschätzen und sich noch dazu nicht benehmen können?
ciws, du bist schon echt nen Knaller. Immer am rumnölen dass sich andere nicht benehmen können, dabei bist du hier derjenige der mit Abstand am meisten beleidigt und rumpöbelt.
Ist es eigentlich so unmöglich sich vorzustellen, dass man das Zeug der EWTO auch kritisieren kann wenn (weil?!) man Ahnung hat? Ohne wirtschaftliches Interesse? Ohne gleichzeitig VT hochzujubeln? Ohne ein 'Bäsher' zu sein?
@Sturmnacht:
Naja, warum KRK hier mitunter von manchen jegliche Fähigkeiten abgesprochen werden ist doch nicht so schwer zu verstehen ... erstens haut er teilweise schon recht, sagen wir mal höflich, merkwürdige Aussagen zum Kämpfen raus, zweitens hat er sich in diversen Veröffentlichungen, Tweets etc.pp. ziemlich herablassend über so ziemlich alle anderen Kampfsysteme geäußert, drittens wird er von einigen seiner Fans in den Himmel hochgejubelt, als kämpferisches und wissenschaftliches Genie angepriesen, während man eben nur so'n Kram wie auf dem Video zu sehen bekommt und nie auch nur eine Runde Sparring (jeglicher Art!), geschweige denn mal nen richtigen Kampf - bzw. bezogen auf's wissenschaftliche, bekommt man da halt auch nie was zu sehen :o
Es ist mMn diese starke Diskrepanz zwischen Anspruch, und dem was man dann davon mitbekommt, die einen Großteil der Kritik provozieren.
Gilt aber nicht nur für KRK, sondern auch allgemein für die EWTO.
Würde man den Ball etwas flacher halten bzw. hätte ihn in der Vergangenheit deutlich flacher gehalten, würde es viel weniger Kritik geben und diese würde auch deutlich weniger bissig ausfallen.
Meine zwo Pfennig.
Ist es eigentlich so unmöglich sich vorzustellen, dass man das Zeug der EWTO auch kritisieren kann wenn (weil?!) man Ahnung hat? Ohne wirtschaftliches Interesse? Ohne gleichzeitig VT hochzujubeln? Ohne ein 'Bäsher' zu sein?
Kannste knicken,Soldier. Habe ich auch schonmal angemerkt. Ist nicht angekommen. Ihr seid alle von PhB und uns anderen VT'lern bestochen worden....:rolleyes:
Hatte das ja schonmal vereinfacht dargestellt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/vtlille-sparring-156906/index11.html#post3018287
ciws Antwort:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/vtlille-sparring-156906/index11.html#post3018448
@ciws: Wie Roboter? Mann, du hast echt keine Ahnung. Schade, dass du dich schon so ins Abseits geschossen hast. Da vergeht echt jedem das Interesse, einen ernsthaften Versuch zu unternehmen, dir VT mal wirklich näherzubringen.
DeepPurple
18-09-2013, 08:40
Kann man KRK für die primitive Sparrings-Fixiertheit mancher User hier verantwortlich machen?
Nö. Wie gesagt, wer Zeitlupenaktionen hochjubelt und als Maß aller Dinge betrachtet, wird bei euch ja bestens bedient.
Was kann er dafür, wenn manche hier nicht weiter denken können und Videos bevorzugen, in denen sich die Leute verkrampft bewegen, wie Roboter-Versuche aus den achtziger Jahren und sich ohne Gegenwehr herumschieben lassen?
Nichts. Wer sinnlose realitätsferne Bewegungsbläufe bevorzugt, hat bei euch seine Heimat gefunden.
Wenn ich mir so die verkrampften Schüler auf EWTO-Videos anschaue (hoffentlich alles blutige Anfänger), bin ich zufrieden, dass sie den richtigen Verein gefunden haben.
Was kann er dafür, wenn sich hier Leute, die von WT und vom Kampf keinen blassen Schimmer haben, selbst völlig überschätzen und sich noch dazu nicht benehmen können?
Dummerweise haben hier viele mehr als Ahnung vom WT und mehr belegbare Ahnung vom Kämpfen als jemand, dem man es nur immer nachsagt, ohne dass es jemand gesehen hat. Bücher und "wissenschaftliche" Veröffentlichungen sind da halt kein Maß.
Im übrigen bezweifle ich die WT-Kenntnisse von KRK nicht an und denke auch, dass er viel Ahnung vom kämpfen hat, aber sehen tut man auf den Videos definitiv nichts.
Wem die Werbung trotzdem gefällt und es toll findet, der belegt dadurch wiederum, dass sein Fokus weitab vom kämpfen liegt.
@Kaybee: Die Zitate aus dem anderen Thread sind ja mal hart :o
Also, ciws, wenn du Lust hast, lies dir doch mal den WSL Langstock Thread durch - da wirst du merken dass viele der 'WT-Kritiker', die selber keine VTler sind, längst nicht alles geil finden was die VTler so machen.
Wie gesagt, nicht jede Kritik folgt wirtschaftlichen Interessen oder so ...
Sturmnacht
18-09-2013, 08:51
das sind argumente denen kann ich so folgen...
trotzdem bin ich fan davon jeden erstmal seine fähigkeiten anzuerkennen... ich würde auch nie auf die idee kommen ph b seine fähigkeiten abzuerkennen...
dass es früher von der ewto mal "böse worte" gab, mag/kann so zutreffen...
wobei ich da sogar glaube dass man über den nachbarschulleiter schlechter redet als über andere kk/ks ;)
aber auf aktuellen seminaren wird alles andere als schlecht über andere kk/ks durch krk gesprochen...
und wenn man sich seinen austausch mit anderen meistern betrachtet dann kann man im gegensatz zu früher einen wandel sehen...
@Soldier: Jupp. Die sind schon heftig und dadurch erübrigt sich eigentlich auch jeder weitere Diskussionsansatz mit ihm. ;)
Das mit dem WSL-thread hatte ich hier ja auch bereits vergebens angemerkt. Und bei dem letzten PhB-Video (das aus Frankreich) gab es ja auch einige Kritik. Und du hattest ja auch bei meinem Sparringsvideo das mit dem Wegdrehen bei meinen Schülern in einigen Szenen bemängelt. Konnte ich auch mit leben.
Aber egal....ciws hat seinen Standpunkt und der ist eben in etwa so, wie die oben verlinkten Textzeilen es verdeutlichen.
DirkGently
18-09-2013, 08:53
Naja, der Schüler(C) vom Schüler(B) vom Schüler(A) vom KRK hat mal Tae Kwon Do Gemacht. Sogar bis zum Schwarzgurt. Dann wurde er vom Schüler(B) vom Schüler(A) vom KRK mit links vermöbelt im Probetraining. Klar hat C sicher nicht Vollgas gegeben, und klar war C vielleicht nicht gerade Profi und hatte nicht einmal einen EM Titel, aber ein wenig kämpfen konnte der ja schon. Nehmen wir zumindest wohlwollend an. Und der Schüler(B) hat ihn ja mit links fertig gemacht. Also kann man sich ausrechnen, wie supergut der Schüler(A) vom Kernspecht erst sein muss, gegen den der Schüler(B) vom Schüler(A) vom Kernspecht ja auch keine Chance hatte. Und wenn ich nun der Schüler(A) vom Kernspecht bin, kann ich mir wirklich leicht einreden, was für ein Über-Super-Kämpfer ich sein muss, wenn mein Schüler(B) so locker einen Tae Kwon Do Kämpfer platt machen konnte. Und da ich selbst, wenn ich vor dem Kernspecht stehe, vor lauter Respekt äh ich meine vor lauter Kampffähigkeit vom Kernspecht zum Ataxie-Patienten werde, wie gut muss dann Kernspecht erst sein?!?!?!
Kommt Dir das bekannt vor ciws?
Nein und diese Art der Argumentation finde ich fehlerhaft und nicht logisch. Das Verhalten eines Schülers eines Schülers in einer einzelnen Situation ist als Beurteilungsgrundlage schon sehr schwach. Daraus auf die Fähigkeiten des Lehrers des Lehrers zu schließen, wäre unsinnig.
DerGroßer
18-09-2013, 09:06
Genau, total primitiv! Wo kommen wir denn hin, wenn einer der alles andere immer klein geredet hatte und es immer noch tut, plötzlich zeigen soll, was er kann. Unverschämtheit sowas, komplett undenkbar! Diese ganzen Schwachmaten hier sind einfach unwürdig und haben nichts drauf, ausser vielleicht mal primitives Schlagen! Das braucht man aber nicht zum Kämpfen, da gehört schon mehr dazu als zu kämpfen und...erm...ööö...ja...
Was kann er dafür, wenn manche hier nicht weiter denken können und Videos bevorzugen, in denen sich die Leute verkrampft bewegen, wie Roboter-Versuche aus den achtziger Jahren und sich ohne Gegenwehr herumschieben lassen?Meinst Du, KRK zeigt deswegen solche Roboter-Umschubsvideos ohne Gegenwehr? Wenn ja, geht die Rechnung aber doch nur bei wenigen auf. Wenn ichs recht überblicke, gefällt das Eingangsvideo ja doch nur ganz wenigen hier so richtig.
Kernspecht in Aktion :
Liebe Schüler, das soll ein Video für mein Großartigkeit werden, also wehe jemand wehrt sich oder macht hinderliche Aktionen.
Der hätte genauso gut an einer Makiwara mit wackligem Ständer demonstrieren können der gute Mann.:D
Jedenfalls mein Eindruck beim Betrachten.
Sturmnacht
18-09-2013, 09:41
mh nicht ganz richtig aber vollkommen falsch...
die videoausschnitte sind (fast!?!) alle vom internationalen lehrgängen...und da gab es keine ansagen fürs video ;) da wurde einfach frei trainiert oder es wurde eben etwas für alle vorgeführt...
die haben bei jeder sparte munter frei gefilmt und eben einige ausschnitte veröffentlicht...
das große problem ist sobald der sifu mit jemanden etwas macht, fangen alle an zuzuschauen anstatt für sich weiter zu trainieren...daher steht der rest umher einfach meist rum...
derKünstler
18-09-2013, 09:46
@ciws
1. Leute in Ing Un Foren, möchten Ing Un sehen, sind deshalb von funktioneller Bewegungstherapie, egal wie gut sie sein mag, in der Regel per se nicht begeistert.
2. Es steht niemandem zu, eine Trainingsform als primitiv zu bezeichnen, egal welche - jedes Training bewirkt etwas, die sachliche Frage ist: WAS erreiche ich denn mit dem Training und: ist dieses letztlich zielführend und weshalb ja oder nein
Allgemein:
KRK's Struktur ist besser geworden- gutes Zeichen.
Momentan ist er am experimentieren mit Oberkörper/ Armen (wie eigentlich immer, da er sich ja mal als Erfinder des Sitz- WT bezeichnet hat)
Weniger gut: Er sitzt immer noch und kompensiert dies recht gut. - Nützlich für Menschen mit Gehbeeinträchtigungen - allgemein fehlt die Hälfte des Körpers bei allen Bewegungen
Ansonsten ist das alles eine Demo und logischerweise lässt man jeden sich selbst und die Sache in Ruhe demonstrieren - man will ja auch mitbekommen, was er macht.
Ob das als Video öffentlich geeignet ist (für AUSSENSTEHENDE) bleibt jedem selbst überlassen.
Ob es TAUGT ist eine Frage der eigenen Erfahrung, am besten im Vergleich
Grüße
die Chisau
18-09-2013, 10:07
Ich mag wertneutral folgendes feststellen...
Dein Meister (wer auch immer er ist) kann Leute ohne schlagen zu müssen kontrollieren?
Würde ich jetzt so kritisch wie hier einige sind, würde ich jetzt schreiben müssen, das geht ja gar nicht... und nen echter kampfsportler, mmaler würde ihn einfach eine reinhauen...
da das noch nie meine art der diskussion war und ich dir das einfach mal glaube (da ich selbst solche Fähigkeiten kenne)
warum spricht man dann KRK all seine Fähigkeiten ab? ich verstehe es einfach nicht...
ad Lehrer:
Er kann das, weil seit 30 Jahren Leute immer wieder bestrebt sind ihm eine reinzuhauen und er immer entsprechend trainiert hat.
Er kann auch gute Leute kontrollieren ohne fest schlagen zu müssen und ohne zu ringen. Wenn jetzt jemand so kritisch wäre zu sagen das geht gar nicht, würde ich ihm entgegnen, du hast offensichtlich nicht so viel Ahnung wie du glaubst.;)
ad KRK: Der Mann ist ein Genie, hat die EWTO aus dem nichts geschaffen und führt sie äußerst erfolgreich. Im Chisao wird ihm vermutlich keiner das Wasser reichen können. Ich bin mir sicher, dass er wesentlich mehr weiß , als er öffentlich sagen kann. Also ich bin keiner der ihm all seine Fähigkeiten abspricht. Ich finde es aber eigenartig wie er seine Schüler vorführt. Haben die nichts gelernt oder glauben sie , sie wären ihm schuldig den dummy zu spielen?
Viele greifen ihn wirklich unnötig vorsichtig an. Oft beschwert er sich darüber ja auch sofort.
Und dann schlagen die Leute das naechste Mal richtig zu? :D
Manche schon, manche nicht.
VlesSchaf
18-09-2013, 16:49
Manche schon
...
Kann man das irgendwo mal sehen?
Man muss halt auch mal bedenken, dass der Kerle bei solchen Lehrgängen niemandem irgendwas beweisen muss. Auch ist die Zeit die jeder WTler von ihm kriegt -denke ich- knapp bemessen und soll wohl nur diverse Fehler aufzeigen.
Es ist aber einfach UNFASSBAR.. Es gibt sooo viele WTler aber kein echtes Straßenkampf Video? In Sachen Gewaltprävention scheint es wohl zu funktionieren :D
Ach und ganz ehrlich, ich würde mich auch nicht einfach so filmen lassen, wozu? Ich denke er hat genug Leute unter sich und braucht nicht noch Skeptiker überzeugen, zu mal die Gefahr da ist einfach zu verkacken.
Nur son Gedankengang...
zu mal die Gefahr da ist einfach zu verkacken.
Ganz meine Meinung ;).
Auch ist die Zeit die jeder WTler von ihm kriegt -denke ich- knapp bemessen und soll wohl nur diverse Fehler aufzeigen.
Welche Fehler denn?
Völliges Unvermögen?
gruss
Ach und ganz ehrlich, ich würde mich auch nicht einfach so filmen lassen, wozu? Ich denke er hat genug Leute unter sich und braucht nicht noch Skeptiker überzeugen
Was sollen dann die unzähligen Videos? Lernen kann man von den Zusammenschnitten doch sicher kaum was. Scheinen mir eher die Werbevideos. Welche Werbung ist besser, als Skeptiker zu überzeugen?
Bezüglich verkacken: witzigerweise haben MMAler, Boxer etc. weniger Hemmungen, sich beim Sparring zeigen zu lassen, auch wenn die Gefahr besteht, dass sie mal was abkriegen und der andere besser ist.
Bezüglich verkacken: witzigerweise haben MMAler, Boxer etc. weniger Hemmungen, sich beim Sparring zeigen zu lassen, auch wenn die Gefahr besteht, dass sie mal was abkriegen und der andere besser ist.
Das liegt daran, dass sich Kampfsportler in der Regel öfter vergleichen und dabei feststellen, dass sie und ihre "Techniken" nicht unfehlbar sind. Viele Kampfkünstler die eben nicht sparren gehen mit der Illusion der eigenen Überlegenheit durchs Leben und haben halt Angst davor, dass diese Illusion an einem Vergleichskampf zerbrechen könnte.
Ich verstehe diese Einstellung auch ganz gut. Mir ging es ebenfalls so als ich "nur" BBT machte. Die erste Sparringserfahrung zeigte mir dann wieviel wirklich von den gelernten 100 Techniken übrig blieb. Das hat mich zwar enttäuscht aber irgendwie hab ichs auch ein bisschen geahnt. Meine Illusion ist zwar zerbrochen aber ehrlich gesagt gefällts mir in der Realität eh besser.
Asahibier
19-09-2013, 07:43
Das liegt daran, dass sich Kampfsportler in der Regel öfter vergleichen und dabei feststellen, dass sie und ihre "Techniken" nicht unfehlbar sind. Viele Kampfkünstler die eben nicht sparren gehen mit der Illusion der eigenen Überlegenheit durchs Leben und haben halt Angst davor, dass diese Illusion an einem Vergleichskampf zerbrechen könnte.
Ich verstehe diese Einstellung auch ganz gut. Mir ging es ebenfalls so als ich "nur" BBT machte. Die erste Sparringserfahrung zeigte mir dann wieviel wirklich von den gelernten 100 Techniken übrig blieb. Das hat mich zwar enttäuscht aber irgendwie hab ichs auch ein bisschen geahnt. Meine Illusion ist zwar zerbrochen aber ehrlich gesagt gefällts mir in der Realität eh besser.
Das ging einigen so, erst mir selbst, danach allen KKlern die bei mir mittrainiert haben. Naja, wie Du richtig sagst - das realistischere Training macht eh mehr Spaß :beer:
DerGroßer
19-09-2013, 09:20
EWTO Meister sind alle ohne zu kämpfen, ohne jeglichen faktischen Beweis (ausser denen auf etwaigen Dachböden ;) ) Kampfmaschinen. Das muss man einfach glauben, weil Sie haben es den bekanntesten und größten Kampfkünstlern der Welt gezeigt. Zwar gibt es von bekannten und etwas bekannten Fightern Videos zu hauf, wo Sie kämpfen und jeder Furz hat inzwischen eine Handycam, aber durch einen kosmisch nicht erklärbaren Umstand, kann man diese FIghts lediglich in den Köpfen der EWTO Jünger betrachten.
Das gezeigte ist mMn zum Kämpfen unbrauchbar, taugt aber scheinbar um EWTO Jünger devot zu halten...
http://www.facepalm.su/wp-content/gallery/double-facepalm-2/ultimate_facepalm.jpg
DirkGently
19-09-2013, 10:30
Ich fasse also zusammen:
- Die Aufnahmen sind vom Mai
- KRK bewegt sich eh nicht mehr so
- Es sind nur zufällige Ausschnitte von Lehrgängen
- Es sind zufällig nur Szenen gefilmt worden, bei denen die Angreifer nicht ordentlich angreifen
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Video somit nicht repräsentativ für WT und rein nur als Werbung gedacht, mit dem auch rein nur Laien angelockt werden sollen, Kampfsportler oder gar Profis sind somit nicht Zielpublikum?
Wie auch immer, ich glaube wir drehen uns im Kreis, es kann wahrscheinlich langsam mal zu hier bevor es noch peinlich(er) wird.
openmind
19-09-2013, 10:52
Wie würde eine Demo von Professor Kernspecht mit
einem ernsthaft angreifenden Chael Sonnen aussehen?
_
_
Lustig.
DirkGently
19-09-2013, 11:19
Oder traurig, je nach persönlichem Humor-empfinden :D
die Chisau
19-09-2013, 11:22
_
Bis min 5 würde mir schon reichen. Purzelbaum u. Radschlagen...:D Wirklich! :ups:
openmind
19-09-2013, 11:23
Wie kommt Ihr zu euren Annahmen?
Weil Sonnen sich wie ein Wurm im Staub winden würde?
_
die Chisau
19-09-2013, 11:33
Wie kommt Ihr zu euren Annahmen?
Weil Sonnen sich wie ein Wurm im Staub winden würde?
_
Der würde doch schon bei der Reihe mit den 3. Schülergraden hängen bleiben.
(Die WTler haben hübsche Mädels im Training.)
Ma Shao-De
19-09-2013, 17:55
Zuviele sinnfreie Spam's und Behauptungen. Desshalb *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.