Vollständige Version anzeigen : Lippenbläschen
Servus Leute.
Hat jemand von euch ein Mittel gegen nervige Lippenbläschen? Kann wegen dem scheiß jedesmal ne Woche nicht boxen gehen weil ich keine Lust habe die "dreckigen" Handschuhe da draufgehämmert zu bekommen.
der herbie
17-09-2013, 14:50
Ich gehe mal davon aus, dass Du Herpes meinst.
Kauf Dir in der Apotheke Zovirax oder eine vergleichbare med. Salbe oder Compeed Lippenbläschen-Pflaster.
Wenn die Virusinfektion abgeklungen ist, kannst Du die Heilung mit Bepanthen-Salbe unterstützend beschleunigen.
grüße,
der herbie
PS: Lass` Deine Lippen von schmutzigen Ludern... ;);)
Judo-Kyū
26-09-2013, 15:47
Hast Du es mal mit Teebaumöl oder Honig versucht?
Konnte und wollte ich auch nicht glauben aber meiner Freundin hat Honig wirklich geholfen: http://www.natoya.de/Gesundheit/Krankheiten/Lippenherpes.html
Kann natürlich auch ein Placebo Effekt bei ihr sein - sie steht auf Naturheilmittel!
Eine Zinksalbe wirkt genau so gut wie Anti Herpesalbe aus der Apotheke.Ist auch günstiger,gibts im DM .Tebaumöl ist ein Wundermittel
Karateka94
29-09-2013, 00:19
Geh zum Arzt
Wichtig dabei ist, das Mittel der Wahl sofort dann aufzutragen, wenn man den ersten Zug/Druck/Schmerz/Jucken/whatever an der Lippe spürt. Dass kann die Bildung der Bläschen verhindern bzw stark einschränken. Wartet man zu lange damit (mehrere Stunden), dann bewirken die Mittel nur noch, dass es schneller verheilt.
Deswegen hab ich ne Zovirax auch auf der Arbeit in der Schublade liegen...
Terrorkrümel
03-10-2013, 13:59
Teebaumöl oder Honig sind echt super bei Lippenbläschen! Meine Kollegin hat auch extreme Probleme gehabt mit Lippenbläschen/Herpes, die andauernd wieder kamen und nicht wirklich abgeheilt waren bis die nächsten kamen... Sie hat es mittlerweile mit Einem Öl in Griff bekommen: Ravintsara von Primavera, bekommst es in der Apotheke.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.