Privattraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Privattraining



salbert
17-09-2013, 16:11
Hallo liebe Kravisten,

ich bin 44 Jahre, relativ fit und habe letzten Monat ein paar Probetrainings in Krav Maga mitgemacht.
Die Trainingseinheiten haben mir viel Spaß bereitet, und ich konnte trotz meines "hohen Alters" relativ gut mithalten. Nun würde ich sehr gerne einen Krav Maga Kurs belegen, doch die Trainingszeiten sind immer Abends und da könnte ich Berufsbedingt höchstens alle 3 Wochen (wenn überhaupt) teilnehmen.

Deshalb möchte ich hier mal in die Runde fragen, welcher erfahrene Kravist (muss kein Instructor sein) aus dem Raum Münster/Osnabrück bereit wäre mir Privatunterricht zu geben?

Für Eure antworten danke ich schon mal im Voraus... :)

MfG

StaySafe
17-09-2013, 16:17
Normalerweise bieten so ziemlich alle Instruktoren die Gruppentraining leiten auch Privattraining an. Daher würde ich erstmal bei dem Trainer nachfragen bei dem Du bereits warst.

Der nächste Schritt wäre: Raussuchen wer in deinem Suchgebiet Krav Maga anbietet und dann die betreffenden Leute konkret auf Privattraining ansprechen.

tempestas
17-09-2013, 16:23
vielleicht findest du ja noch 1-2 Freunde, die mitmachen wollen. Sonst wird es mit vielen Dingen, die dazu gehören etwas schwer:

1. Schutz dritter Person (Freunde, Frau, Kind, die alten Eltern)
2. Kampf gegen mehrere Angreifer

rallemania
18-09-2013, 14:07
Wie jedem der es nicht zum regulären Training schafft empfehle ich auch dir Seminare zu besuchen.
Dort hast du kompakte und geschlossene Pakete welche wohl auch günstiger seien dürften als Privattraining

Franz
18-09-2013, 14:14
ich empfehle KRAV MAGA DEFCON (http://www.kravmaga.de)

mario63
18-09-2013, 15:52
Wie jedem der es nicht zum regulären Training schafft empfehle ich auch dir Seminare zu besuchen.
Dort hast du kompakte und geschlossene Pakete welche wohl auch günstiger seien dürften als Privattraining

Das ist auf jeden Fall ein Plan. Allerdings sollte die Seminar-Struktur dann auch darauf ausgerichtet sein. Damit meine ich, lieber ein Thema, mit wenig Techniken, aber vielen Drills zur soliden Abspeicherung.

@ TE: Ansonsten kann ich für den Raum Münster guten Gewissens den Markus empfehlen: Krav Maga Münster (http://http://krav-maga-münster.de/)
Ob er Privat-Training anbietet, weiß ich nicht, aber das kann er dir ja dann selbst sagen :).

Viel Erfolg.

FrAgGlE
18-09-2013, 16:42
vielleicht findest du ja noch 1-2 Freunde, die mitmachen wollen. Sonst wird es mit vielen Dingen, die dazu gehören etwas schwer:

1. Schutz dritter Person (Freunde, Frau, Kind, die alten Eltern)
2. Kampf gegen mehrere Angreifer

Ich glaube, wer mit PT anfängt, der hat zunächst größere Sorgen... :)

Kommt auch immer auf die Art des PT an, die persönlichen Ziele des Kunden und die jeweilige finanzielle Situation. Möchte bei uns der Kunde in dem oben genannten Bereich trainieren, sind bei uns halt zwei drei Coaches in Spartan Training Gear zusätzlich anwesend.

Hier setzen wir aber auch bewusst auf Exklusivität.

salbert
18-09-2013, 18:36
Danke für Eure vielen Anregungen und Meinungen.
Ich habe mich heute mal bei einem KM-Instructor in unserer Nähe darüber informiert, wie so ein Privattraining abläuft und wie viel dieses kostet.
Leider muss ich sagen das es aus Kostengründen nicht für mich in Betracht kommt.
Also bleibt mir nur noch die Möglichkeit Seminare zu besuchen. Leider konnte ich bei uns (OS/MS) in der Gegend nichts finden. Weiß einer zufällig wo in diesem Jahr noch KM-Seminare im Großraum OS/MS (Umkreis ca. 100 km) angeboten werden?
Vielleicht kaufe ich mir auch eine 10-er Karte und mache alle 3 Wochen eine Einheit. Meint Ihr das bringt was?
Vielleicht findet sich hier ja auch ein Kravist aus meiner Gegend, der einen Sparringspartner sucht und mir nebenbei noch etwas "Nachhilfe" gibt... ;-)
LG

Willi von der Heide
18-09-2013, 22:01
@salbert

Defcon hat keine Schule in deiner Nähe. Schau mal auf der Seite von Aespro
( IKMF ) die trainieren in Osnabrück - allerdings nur abends.
Ich kenne das Zeitproblem, ist bei mir ähnlich gelagert.

rallemania
20-09-2013, 06:16
wenig zu trainieren ist immerhin besser als gar nicht zu trainieren.
Ich zum Beispiel trainiere seit ca 2 Jahren Krav Maga und bin wegen meiner unpassenden Schichtzeiten selber nur selten beim regulären Training und habe letztes Wochenende mit einer 5-teiligen Basicseminarreihe gestartet.
Ansonsten nehme ich ich das Training so wie es arbeitszeitlich passt und betreibe deswegen parallel Luta Livre und Thaiboxen.

Weiß nicht ob weitere Kampfsportarten als Ergänzung bzw Alternative für dich in Frage kommen. Für mich funktioniert es recht gut

In diesem thread wurde wohl alle Krav Maga Verbände Deutschlands gelistet. Forste dich durch die entsprechenden Internetpräsenzen , vlt wirst du findig .

http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/krav-maga-verb-nde-deutschland-159392/

Stixandmore
24-09-2013, 11:33
@TE
In Raum Münster hast du die beste Möglichkeit Krav Maga zu erlernen beim Markus in Münster.

Ich selbst habe damals mit dem Privattraining bei ihm angefangen (im Warriors Eskrima) und wenn einer Plan davon hat, wie man das Zeug umsetzt, dann wohl der Makkus. :)