Vollständige Version anzeigen : Rückenschmerzen nach dem Taekwondotraining
Hallo Leute der Rock mal wieder, ich habe da ein mega Problem und ich wollte euch mal fragen ob ihr dieses Problem auch habt ?
Nach jedem Training habe ich so böse Rückenschmerzen als würde mir einer ein Messer in den Rücken rammen. Da kann doch was net stimmen ????
Es war am Anfang nicht so, das ich nach dem Training böse Rückenschmerzen hatte :mad: . Nach dem Training war ich sonst immer entspant und gut drauf aber in letzter Zeit habe ich immer mehr und mehr Schmerzen im Rücken und ich bin nicht mehr entspannt sondern verspannt :-(
Kennt einer dieses Gefühl, dann bitte melden
Gruß Rock der kaputte Rücken
PS beim Arzt war ich auch schon x mal der weiß auch nix
DragonMaster
16-04-2004, 10:28
Dann würde ich mal den Arzt wechseln.
Ich hatte das auch mal bis mich mein Arzt mal richtig untersucht hat und festgestellt hat das ich eine starke Muskelverspannung an einigen Stellen der Wirbelsäule hatte.
1. Habe ich eine Spritze bekommen damit sich die Muskeln mal entspannen können
2. Habe ich Massagen bekommen (Fango)
3. Ich wurde mal so richtig eingeränkt
4. Wenn es danach nicht weg ist sollte man Dich mal Röntgen notfalss sogar in die Röhre schicken.
Und wenn Du das alles nicht machen willst würde ich mal schauen was Ihr so im Training macht was ziemlich auf den Rücken geht. evt. machst Du auch die Übungen zum Teil falsch oder der Meister achtet nicht drauf ob es schonend ist.
Alfons Heck
16-04-2004, 10:35
Eine weitere Möglichkeit ist, daß Muskeln aktiviert wurden die bisher wenig zu tun hatten. Also eine Art Muskelkater.
Dann würde ich mal den Arzt wechseln.
ich hatte das auch mal bist mich mein arzt mal richtig untersucht hat und festgestellt hat das ich eine strake Muskelverspannung an einige AStellen der Wirbelsäule hatte.
1. Habe ich eine Spritze bekommen damit sich die Muskeln mal entspannen können
2. Habe ich Massagen bekommen (Fango)
3. Ich wurde mal so richtig eingeränkt
4. Wenn es danach nicht weg ist sollte man Dich mal Röntgen notfalss sogar in die Röhre schicken.
Und wenn Du das alles nicht machen willst würde ich mal schauen was Ihr so im Training macht was ziemlich auf den Rücken geht. evt. machst Du auch die Übungen zum Teil falsch oder der Meister achtet nicht drauf ob es schonend ist.
Hallo ich grüße dich danke für die Antwort.1 2 und 3 habe ich alles schon hinter mir :mad:. Habe auch schon Akupunktur alles hat nix geholfen und die Aklu war sehr teuer und was hat es gebracht nichts lächerlich echt.
Im Training der Trainer achtet eh nicht drauf wie man es richtig macht da gibts so ein paar Punkte die mich aufregen und aus diesem Grund wechsel ich die Schule. Früher als ich noch Kickboxen gemacht habe, hatte ich nie Rückenschmerzen :-(
Gruß Rock
Was sagt denn der (hoffentlich richtig ausgebildete) Trainer zu Deinen Problemen? Er wird doch sicher die Teilnehmer im Training genau beobachten und Rücken-Fehlstellungen korrigieren.
Ich geh mal davon aus, dass keine "rückenschädlichen" Übungen im Training gemacht werden. Ich hab letztlich sogar bei einem Training zugesehen, wo das "Klappmesser" und andere schädliche Übungen gemacht wurden. Du wirst ja sicher die Übungen, die im Training gemacht wurden, mit Deinem Orthopäden durchgesprochen haben. Was sagt er denn dazu? Aber so wie es klingt, würde ich mir auch einen andern Orthopäden suchen.
SportyGirly
16-04-2004, 17:55
Ja, du solltest auf jeden Fall die Schule wechseln.
Ich denke auch, dass du die Übungen falsch gemacht hast (passiert ja schnell) und das du deswegen die Schmerzen hast.
Ein Trainer sollte auf jeden Fall auf jeden einzelnen eingehen, auch wenn es schwierig ist!
Ja, du solltest auf jeden Fall die Schule wechseln.
Ich denke auch, dass du die Übungen falsch gemacht hast (passiert ja schnell) und das du deswegen die Schmerzen hast.
Ein Trainer sollte auf jeden Fall auf jeden einzelnen eingehen, auch wenn es schwierig ist!
Schließ ich mich ma an: So wie sich das anhört is dein Trainer ja nich grade empfehlenswert und sowas kann sehr viel kaputt, also am besten nen anderen suchen :blume:
Warhammer
16-04-2004, 19:29
Hmm man sagt ja was einen nicht tötet härtet ab... Ne Scherz aber bei Rückenschmerzen wür ich sagen lieber mal ein bissien Pause zu machen, sich zwar etwas zu denen aber nicht zu übertreiben. Vielleicht has du ja wirklich was falsch gemacht und dich ihrgendwie dabei verletzt. Wobei mir eher keine Übung einfallen würde wo das so ohne weiteres passiert kann ja sein das du davor nicht richtig warm warst.
Naja gute besserung auf jeden Fall!!!!
MfG
Warhammer
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.